Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Na ein passendes Mädchen was kein Kitten mehr ist sollte sich doch finden lassen.

Das ist schwieriger als Du denkst.
1. Maine Coon
2. Kastratin bis ca. 3 Jahre
3. Sie sollte vom Typ her, wie Fanta sein, schüchtern bzw. etwas zurückhaltend, auf keinen Fall dominant.
4. Sollte keinen Freigang kennen
5. Kinderlieb sein
6. Nicht vom Vermehrer
7. Ich kann nicht so weit fahren, daher sollte die Katze möglichst in Ostfriesland oder näherer Umgebung wohnen

So, das ist mir spontan eingefallen. 😉

1. Maine Coon
2. Kastratin bis ca. 3 Jahre
3. Sie sollte vom Typ her, wie Fanta sein, schüchtern bzw. etwas zurückhaltend, auf keinen Fall dominant.
4. Sollte keinen Freigang kennen
5. Kinderlieb sein
6. Nicht vom Vermehrer
7. Ich kann nicht so weit fahren, daher sollte die Katze möglichst in Ostfriesland oder näherer Umgebung wohnen

So, das ist mir spontan eingefallen. 😉

Also als Zucht fällt mir dann spontan nur diese ein: http://imposingmc.de/
Oder frag doch mal hier nach der HP: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...en-mit-papieren/271511339-136-3310?ref=search
Und diese Zucht hat gerade eine 2-jährige liebe Kätzin abzugeben 😉: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-m-p-,-2-jahre/270958445-136-2743?ref=search
Ein Bringen ist wohl auch möglich im Radius von 200km.

@Ioannina
Oh nein so ein Ärger ... und solch etwas vor Weihnachten . Ich hoffe ihr könnt trotzdem Weihnachten genießen.

Ich muss wohl umdisponieren, Rumpsteak und Schweinefilet habe ich und Gemüse dazu, nur Kroketten gehen nicht, da auch keine Friteuse, also Kartoffeln🙄 Torte wird dann wohl eine von Coppenrath & Wiese...🙄
Na wenn Dein Mann die Schweinerei angerichtet hat, soll er halt auch dazu stehen und Dich stilvoll zum Essen ausführen. Ganz getreu dem Motto - heute bleibt die Küche kalt ..... :yeah:

Was den Herd angeht .... sollte der nicht superneu und superteuer gewesen sein, lohnt leider eine Reparatur nicht ... die wird teurer als ein neuer Herd .... leider wahr 🙁

Ob da die Hausrat greift? Wohl eher noch seine Haftpflicht?

Wir wohnen in Bremen😉

Danke für dein liebes Angebot, aber ich habe leider keine Möglichkeit nach Buxtehude zu kommen, mein Mann muss arbeiten und ich habe kein Auto.

ist das nur die äußere Scheibe, dann kannst du den Backofen benutzen

ist eben nur kein WEärmeschutz da

Werbung:
Na wenn Dein Mann die Schweinerei angerichtet hat, soll er halt auch dazu stehen und Dich stilvoll zum Essen ausführen. Ganz getreu dem Motto - heute bleibt die Küche kalt ..... :yeah:

Ich mag einfache praktische Lösungen 😀

Ist Bierhefe ein Pulver? Tabletten oder auch globuli bekomme ich in den nicht rein.
/QUOTE]

Bierhefe gibt es als Pulver oder in Tablettenform , bekommst du bei Rossmann , Budni , Marktkauf ect. .Kostet ca 3 € das Paket . Mag Katz die nicht , kannst du sie auch selber einnehmen , du hast also nichts zu verlieren bei nichtgefallen .

Ich verfüttere Bierhefetabletten als Leckerlie , drei von vier fahren da voll drauf ab . Pommes mag die nicht , ich erinnere mich aber , das Mogli und Balou die als Baby auch nicht gefressen haben .

Außerdem gibt es noch einen tollen Nebeneffekt .Natürliche Vorbeugung vor Schädlingsbefall ist mittels Bierhefe möglich. Bierhefe enthält den natürlichen Vitamin-B-Komplex der Hefe. Sie wirkt damit natürlich gegen den Befall durch Parasiten, indem sie den Hautstoffwechsel der Katze aktiviert. Der Befall durch Parasiten und Zecken wird deutlich dezimiert.

Pommes und das neue Kissen

20468796hm.jpg

20468797le.jpg

20468798fj.jpg

20468799zx.jpg

20468800he.jpg

20468801nr.jpg
[/IMG]

Ist Bierhefe ein Pulver? Tabletten oder auch globuli bekomme ich in den nicht rein.
/QUOTE]

Bierhefe gibt es als Pulver oder in Tablettenform , bekommst du bei Rossmann , Budni , Marktkauf ect. .Kostet ca 3 € das Paket . Mag Katz die nicht , kannst du sie auch selber einnehmen , du hast also nichts zu verlieren bei nichtgefallen .

Ich verfüttere Bierhefetabletten als Leckerlie , drei von vier fahren da voll drauf ab . Pommes mag die nicht , ich erinnere mich aber , das Mogli und Balou die als Baby auch nicht gefressen haben .

Außerdem gibt es noch einen tollen Nebeneffekt .Natürliche Vorbeugung vor Schädlingsbefall ist mittels Bierhefe möglich. Bierhefe enthält den natürlichen Vitamin-B-Komplex der Hefe. Sie wirkt damit natürlich gegen den Befall durch Parasiten, indem sie den Hautstoffwechsel der Katze aktiviert. Der Befall durch Parasiten und Zecken wird deutlich dezimiert.

Das klingt super. Auch bei Würmern?
Entfloht werden die eh regelmäßig weil wir hier so viele Igel haben. Aber bei Würmern bin ich mir immer unsicher wegen der vielen Mäuse. ..

Danke. Werde ich mal ausprobieren. ...

Werbung:

...aber darauf achten, dass es Bierhefe für Katzen/Tiere ist, denn in der normalen ist viel Phosphat drin, was für Katzen nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man sie regelmässig gibt.

Ahh ok.
Ich versuche einmal die Woche einen Rohfleisch Tag einzulegen. Dann ohne suppis. Da traue ich mich noch nicht so recht ran.
Im Moment gebe ich aber etwas mehr. Eben wegen Xantos. Den letzten Hühnerschenkel habe ich so aufgeteilt, dass Xantos die Haut bekam und den Rest haben sich alle geteilt.

Wenn es so funktioniert und alles glücklich sind, dann mach das ruhig so!

Und Suppis sind gar nicht so kompliziert - es liest sich erstmal so, aber wenn Du erstmal ein paar Rezepte gemacht hast, dann wird es schnell Routine.

Nee, ich fahre allein. Ja, ich hätte gerne ein Mädchen, ich denke, das passt besser zu Fanta. Und kein Kitten.

Dein Mann hatte doch aber die letzte Kandidatin abgelehnt, oder? Warum kommt er dann nicht mit, um gleich mit Dir gemeinsam auszusuchen? 😕

Da Du recht viele Kriterien hast, könnte es auch echt schwierig werden, einen Kandidaten in der Nähe zu finden... Warum kannst Du denn nicht weiter fahren?

Daylight ist leider auch schon im Katzenhimmel:reallysad:, das ist Arella😉:pink-heart:

Wir wünschen auch ein Frohes Fest...🙂

20463900nl.jpg

Das ist aber ein schönes Weihnachtsbild! :pink-heart:

Essen gibt es wohl dieses Jahr nicht, den Backofen hat es gerade eben zerrissen und der Ofen ist Schrott, keine Ente, keine Sahnepfanne, keinen Kuchen...könnte gerade echt heulen:reallysad:
20463901un.jpg

Auweh, und das kurz vor Weihnachten! Da hat Dein Mann ja exzellentes Timing bewiesen... Und wenn Du statt Kroketten einfach ganz klassisch Klöße machst?
Die Variante mit dem auswärts essen finde ich auch gut, kann aber - so kurz vor der Angst - schwierig werden.

Hihi, scheint ja richtig gut anzukommen! 😀

...aber darauf achten, dass es Bierhefe für Katzen/Tiere ist, denn in der normalen ist viel Phosphat drin, was für Katzen nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man sie regelmässig gibt.

Das habe ich allerdings noch nie gehört... 😕

Hier wird auf Heiligabend gewartet:

20469779nf.jpg

20469780yk.jpg

Genauso konzentriert saß Lui heute auch schon rum. 😀 Aber der hat nicht umdekoriert, sondern Gasbläschen im Mineralwasser gefangen.

Pommes macht das mit dem Dekorieren aber sicher gut, wer so konzentriert guckt, macht seine Sache garantiert super.

Vielen Dank für Quäck als Christkinderl. Euch und dem bunten Rudel auch schöne und halbwegs ruhige Weihnachtsfeiertage.

Hier kommt mal keine Weihnachtsstimmung auf, es stürmt regnet und es ist nicht mal kalt! :wow:

Wir haben hier auch seeeehr viel Wind und heute scheinbar bis zu +18 Grad. 😱

So schöne Augen. :pink-heart:

Ist Bierhefe ein Pulver?

Könnte aber auch sein, dass Katzis bei der Bierhefe dann der Meinung sind, dass du das Essen komplett verhunzt hast. 😉 Hier findet Lui das Zeug super lecker, Wyomie und Gigs dagegen überhaupt nicht.

Birdie hat einige Tage das Futter komplett verweigert, hatte Durchfall mit allem drum und dran.

Mensch, Birdie, was machst du denn? Gut, wenn es ihm jetzt wieder gut geht. Sowas doofes, wenn man nicht weiß, was los ist. 🙁 Und soviel Abnehmen ist ja auch echt hefrig für den Organismus, hoffentlich futtert er sich das jetzt brav wieder rauf.

Arme Maus, inzwischen ist sie hoffentlich wieder fit!

Mit eurem TA scheint ihr einen echten Glücksgriff gemacht zu haben, da finde ich so eine Schachtel Merci eine schöne Geste!

Ja, Wyomie gehts wieder gut. Nur heute ist Nachkontrolle, das wird sie wohl doof finden. 😉 Merci geh ich jetzt dann kaufen.

Hm, wie bist Du eigentlich auf den Verdacht FORL gekommen?

Naja, ich denke, wenn eine Katze Zahnfleischprobleme hat, ist ein Dentalröntgen nie falsch. Und Wyomie hatte dann auch noch diese scheinbar typischen Zahnfleischwucherungen (wo das Zahnfleisch den Zahn entlang nach unten "wächst"). Leider hat sich meine Befürchtung dann halt bestätigt.

Essen gibt es wohl dieses Jahr nicht, den Backofen hat es gerade eben zerrissen und der Ofen ist Schrott, keine Ente, keine Sahnepfanne, keinen Kuchen...könnte gerade echt heulen:reallysad:

Ach, das ist aber blöde. (und sieht richtig wild aus) Vielleicht wäre da der Vorschlag "Essen gehen" wirklich nicht so doof. Weniger Stress für alle. 🙂

Ach, ich finde, dass das schon eine lösbare Aufgabe ist. Gerade Mädels werden doch eh sehr oft angeboten, oft hilft es auch, einfach mal nachzufragen, ob Kastraten abzugeben sind (oder in nächster Zeit dann), zT können sich Züchter ja nicht wirklich dazu entscheiden, weil die Situation noch nicht so "unerträglich" ist, dass die Katze unbedingt ein anderes Zuhause braucht und wenn man dann fragt und alles passt, dann gibts doch eine Katze, die sich in einem kleineren Rudel vielleicht wohler fühlt.

In meinem Umkreis findet man sicher gerade um die 10 Katzedamen, die ein neues Zuhause suchen. Da muss das ja in DLand noch einfach sein, weils mehr Züchter gibt. 🙂

Weihnachten in der Sonne... Dosi, uns gehts soooooo gut.
20469838po.jpg

20469834rv.jpg

Mein Feuertiger. :pink-heart:
20469836hw.jpg

20469839li.jpg

Wamperl hätte auch so eine tolle Augenfarbe, vielleicht gehen die Nickhäute mit dem Alter und einem bessere Immunsystem noch zurück. 😕
20469841tt.jpg

Lg.

Werbung:
Genauso konzentriert saß Lui heute auch schon rum. 😀 Aber der hat nicht umdekoriert, sondern Gasbläschen im Mineralwasser gefangen.

Pommes macht das mit dem Dekorieren aber sicher gut, wer so konzentriert guckt, macht seine Sache garantiert super.

Vielen Dank für Quäck als Christkinderl. Euch und dem bunten Rudel auch schöne und halbwegs ruhige Weihnachtsfeiertage.

Wir haben hier auch seeeehr viel Wind und heute scheinbar bis zu +18 Grad. 😱

So schöne Augen. :pink-heart:

Könnte aber auch sein, dass Katzis bei der Bierhefe dann der Meinung sind, dass du das Essen komplett verhunzt hast. 😉 Hier findet Lui das Zeug super lecker, Wyomie und Gigs dagegen überhaupt nicht.

Mensch, Birdie, was machst du denn? Gut, wenn es ihm jetzt wieder gut geht. Sowas doofes, wenn man nicht weiß, was los ist. 🙁 Und soviel Abnehmen ist ja auch echt hefrig für den Organismus, hoffentlich futtert er sich das jetzt brav wieder rauf.

Ja, Wyomie gehts wieder gut. Nur heute ist Nachkontrolle, das wird sie wohl doof finden. 😉 Merci geh ich jetzt dann kaufen.

Naja, ich denke, wenn eine Katze Zahnfleischprobleme hat, ist ein Dentalröntgen nie falsch. Und Wyomie hatte dann auch noch diese scheinbar typischen Zahnfleischwucherungen (wo das Zahnfleisch den Zahn entlang nach unten "wächst"). Leider hat sich meine Befürchtung dann halt bestätigt.

Ach, das ist aber blöde. (und sieht richtig wild aus) Vielleicht wäre da der Vorschlag "Essen gehen" wirklich nicht so doof. Weniger Stress für alle. 🙂

Ach, ich finde, dass das schon eine lösbare Aufgabe ist. Gerade Mädels werden doch eh sehr oft angeboten, oft hilft es auch, einfach mal nachzufragen, ob Kastraten abzugeben sind (oder in nächster Zeit dann), zT können sich Züchter ja nicht wirklich dazu entscheiden, weil die Situation noch nicht so "unerträglich" ist, dass die Katze unbedingt ein anderes Zuhause braucht und wenn man dann fragt und alles passt, dann gibts doch eine Katze, die sich in einem kleineren Rudel vielleicht wohler fühlt.

In meinem Umkreis findet man sicher gerade um die 10 Katzedamen, die ein neues Zuhause suchen. Da muss das ja in DLand noch einfach sein, weils mehr Züchter gibt. 🙂

20469838po.jpg

20469834rv.jpg

Mein Feuertiger. :pink-heart:
20469836hw.jpg

20469839li.jpg

Wamperl hätte auch so eine tolle Augenfarbe, vielleicht gehen die Nickhäute mit dem Alter und einem bessere Immunsystem noch zurück. 😕
20469841tt.jpg

Lg.

wunderschön......ich weiss jetzt auch was mich an maine coons immer wieder aufs neue fasziniert. ich dachte immer ich mag diesen ausdrucksstarken blick und die ausgeprägte Kopfform, aber bei diesen Bildern ist mir aufgefallen, dass maine coons immer diesen leicht melancholischen Gesichtsausdruck haben. etwas Wehmut und gleichzeitig stolz und würde liegt in dem blick. das ist bei keiner anderen rasse so......

20469838po.jpg

Lg.

Da musste ich gerade an dieses Fotos hier denken..😀

Ich hatte ja gedacht, dass ein alter Besen hinter der Tür liegt...aber es war Thabos Bauchi😀
20470500jp.jpg

Mein Backofen geht, der 1. Kuchen ist schon im Ofen.:zufrieden:
Versicherung zahlt nicht, Glasbruch ist nicht versichert😡, aber neue Scheibe ist bestellt und kommt in ca. 1 Woche.

Süße Fotos noch von Mori und Pommes, das Medusa Bettchen haben wir auch, aber es passt kaum noch jemand rein. Ich habe das nun ganz aufgemacht und Linus liebt es sich da drauf gaaanz lang zu machen.

Muss mal kurz zwischenfragen, stimmt das? 😱
Ich hatte hier damals extra einen Thread gemacht, ob man auch Bierhefe für Menschen aus Rossmann und co. geben kann und da hieß es das ist i. O.
http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/167234-bierhefetabletten-auch-aus-drogerie.html

Bei uns gibts das nämlich auch täglich als Leckerlie und es hat vorallem die Fellqualität verbessert.

Lui's Bauch ist :pink-heart:

Ich geb ganz normale Bierhefe , schon immer

...die normale Bierhefe hat 1.200 mg Phosphor auf 100 g und ich wurde drauf hingewiesen, dass dies für Katzen nicht gut ist.

Und in den Tabletten für Tiere ist nichts davon drin.