Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #26.981
ich guck immer auf der Seite von Kirstins Kratzbäume , die sind meistens bei großen Ausstellungen dabei
 
A

Werbung

  • #26.982
  • #26.983
So ich melde mich auch mal wieder!
Sehr viele schöne neue Fotos, hat mich sehr gefreut!
Hier kommt mal keine Weihnachtsstimmung auf, es stürmt regnet und es ist nicht mal kalt! :wow:
Naja ich wünsche dann allen schon mal ein gutes Fest und hinterlasse noch mal 2 Bilderchens! :aetschbaetsch1:

Ja bei den Wetter kann man sich nur unter dem Stuhl verkriechen :grr:
20462997ca.jpg


Und einmal ein Gsichtsbild! :)
20462996qq.jpg
 
  • #26.984
Vielleicht Gänseschmalz und die Portionen mehr über den Tag verteilen. Aber nach dem Durchfall würde ich auch eher erst mal bei den verträglicheren Sorten bleiben und Huhn, Pute ist ja schon mal gut, aber wohl nicht besonders fett. Wenn du die Haut mit verfütterst? Auch die von Ente, Gans und so...?

Hast du die nächsten Tage vielleicht sogar übrig ;).

Bierhefe, wenn du hast, mit übers Futter geben, ist appetitanregend (riecht wohl etwas lecker) und gibt nebenbei gutes Fell.

Rindersuppenfleisch.

Habe jetzt auch nicht im Kopf, ob es stimmt, aber ich hatte einmal gelesen, dass auch Vitaminflocken appetitanregend sind. Vielleicht liest du mal beim BARF-Thema mit, da könnten dir auch die Experten mehr Tipps geben. Oder machst den Matschtanten-Thread auf :D und gibst als Such- oder Stichwort mal "Päppelrezept" oder "päppeln" ein? Viel Glück.

Ok. Hühnerhaut und Rinder Suppenfleisch Hand ich ihm gegeben. Habe gehört Innereien seien fett, aber die mag et nicht.

Ist Bierhefe ein Pulver? Tabletten oder auch globuli bekomme ich in den nicht rein.
Im Matschtanten Fred frage ich auch nochmal. Danke
 
  • #26.985
Uns gibt es auch noch! :D Ich hatte letzte Woche einen Sorgen-Coon zu Hause, deswegen habe ich mich ein bisschen rar gemacht. Birdie hat einige Tage das Futter komplett verweigert, hatte Durchfall mit allem drum und dran. Dann ganz plötzlich ging's ihm wieder gut - meine TÄ wusste auch nicht so recht, was das nun war...

Allerdings hat er nur noch 6,8 kg, ganz schön wenig... :(



Mir geht es da gar nicht um die Größe, den Katerkopf oder oder oder. Das mit den Wachstumsfugen stimmt so übrigens! Wobei es sich da um Millimeter handelt, also ist das nicht wirklich sichtbar.
Was ich meinte, sind alle möglichen Stoffwechselprozesse, die man im Einzelnen endokrinologisch noch gar nicht durchsteigt, weil da so viel passiert. Und Fakt ist, dass auch Sexualhormone eine wichtige Rolle spielen.

Wobei eine Kastration egal in welchem Alter ein riesen Eingriff in den Körper ist. Man kennt das ja - um es mal auf den Menschen zu übetragen - von Frauen, denen die Gebärmutter entfernt werden musste. Auch da gibt es einiges an Problemen. Ich glaube, einen idealen Zeitpunkt gibt es nicht.



Huhu ihr lieben,

wollte euch allen schon mal eine schöne Rest Adventszeit und schöne Weihnachten wünschen. :)Hab leider kaum Zeit hier rein zu schauen.

Lass mal noch ein Foto von Melwyn da.


Ui, der Lütte ist aber groß geworden! :wow:




Da hält wohl die große Harmonie bei euch Einzug, was? Schön! :pink-heart:



Pinselchen ist wieder daheim (und noch komplett fertig :oops:), sie hat FORL zusätzlich zum Calici. Die 5 betroffenen Zähne sind jetzt draußen.

Der Doc hat uns eine ganz genaue und ausführliche Erklärung gegeben, warum was wie gemacht wurde. Ganz große Klasse (und er hat außerdem einen kostenlose HCM-Schall gemacht, das macht er bei manchen Rassen vor der Narkose, einfach zur Sicherheit). Wir haben echt so einen Glücksgriff gemacht bei unserer TA-Praxis! (nächste Woche ist Nachkontrolle, vielleicht bring ich ihnen da Merci oder so mit, schließlich haben sie auch Lui "geheilt" und Weihnachten ist auch. Fändet ihr das doof? :oops:)

Arme Maus, inzwischen ist sie hoffentlich wieder fit!

Mit eurem TA scheint ihr einen echten Glücksgriff gemacht zu haben, da finde ich so eine Schachtel Merci eine schöne Geste!



Joschi hat auch mal wieder halbwegs in die Kamera geschaut :pink-heart: :pink-heart:Mein kleiner Stalker und Schmuser :D
20262307if.jpg

Joschis hat so ein niedliches, rundes Gesicht! :pink-heart:





Wow das erste mal das wir ein Bild von den beiden zusammen hinbekommen haben :grin:

20432736gw.jpg

Und gleich so ein schönes!


20436465nv.jpg


Ist der zu dick? Foto von oben

ALso, ich sage mal, zu dünn ist er auf keinen Fall. ;) Bei (halb-)langhaarigen Katzen ist das aber mal eben so auch gar nicht so einfach zu erkennen. SInd seine Rippen denn noch gut zu ertasten?



dayday4;4904111 Wie gewünscht reihe ich meine beiden auch noch mal mit hier ein ;) [img hat gesagt.:
http://up.picr.de/20440022bf.jpg[/img]

Arella ist so ein hübsches Fräulein, einfach wow! Schön, dass Du uns die beiden Traum-Coonies wieder zeigst!



Alles wieder gut. :) FORL hat sie leider, die befallenen Zähne (5 Stück) sind draußen, naja, am DI ist nochmal Kontrolle, sie bekommt noch AB für eine Woche. Aber fressen, spielen und so weiter und so fort, das geht alles schon wieder. ;)

Hm, wie bist Du eigentlich auf den Verdacht FORL gekommen?




Pommes, Dipl. Ing. Innenarchitektur! :D



20455946ys.jpg


Eine stressfreie Zeit - gesund, munter und ohne Streitigkeiten und Ungeziefer
wünscht
Elke und die MultiColours

Diese niedlichen Flügelchen...! :pink-heart: Dir auch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!



Habe nochmal in dem anderen Thread nachgelesen.
tatsächlich sind da noch andere die so "leicht" sind. Danke das hat mir geholfen.
Gibt's irgendwas zum Peppeln?
Xantos liebt rohes Fleisch (so lange es keine Maus ist:eek:) und bekommt grade besonders fetthaltige Portionen einmal am Tag. Hobbit den mageren Rest:omg: sonst noch was?

Ich denke, damit bist Du auf einem guten Weg. Wenn Xantos viel Gewicht in kurzer Zeit zu legt, ist das für seinen Körper ja auch nicht gut.
Fütterst Du jetzt 20 % roh, barfst komplett oder gibst nur ab und an Fleisch? Es kann nämlich auch sein, dass Hobbit von dem mageren Fleisch nicht satt wird - fett wirkt nämlich gleichzeitig auch sättigend. Deswegen wird oft empfohlen, bei einer Hungerhaken/Wurstpellen-Katzen-Kombi (bei dem die Wurstpelle spachtelt wie ein Scheunendrescher), gezielt fettiges Fleisch anzubieten und zu gucken, ob der Nimmersatt davon eher zufrieden ist.
 
  • #26.986
Uns gibt es auch noch! :D Ich hatte letzte Woche einen Sorgen-Coon zu Hause, deswegen habe ich mich ein bisschen rar gemacht. Birdie hat einige Tage das Futter komplett verweigert, hatte Durchfall mit allem drum und dran. Dann ganz plötzlich ging's ihm wieder gut - meine TÄ wusste auch nicht so recht, was das nun war...

Allerdings hat er nur noch 6,8 kg, ganz schön wenig... :(





Wobei eine Kastration egal in welchem Alter ein riesen Eingriff in den Körper ist. Man kennt das ja - um es mal auf den Menschen zu übetragen - von Frauen, denen die Gebärmutter entfernt werden musste. Auch da gibt es einiges an Problemen. Ich glaube, einen idealen Zeitpunkt gibt es nicht.





Ui, der Lütte ist aber groß geworden! :wow:





Da hält wohl die große Harmonie bei euch Einzug, was? Schön! :pink-heart:





Arme Maus, inzwischen ist sie hoffentlich wieder fit!

Mit eurem TA scheint ihr einen echten Glücksgriff gemacht zu haben, da finde ich so eine Schachtel Merci eine schöne Geste!





Joschis hat so ein niedliches, rundes Gesicht! :pink-heart:







Und gleich so ein schönes!




ALso, ich sage mal, zu dünn ist er auf keinen Fall. ;) Bei (halb-)langhaarigen Katzen ist das aber mal eben so auch gar nicht so einfach zu erkennen. SInd seine Rippen denn noch gut zu ertasten?





Arella ist so ein hübsches Fräulein, einfach wow! Schön, dass Du uns die beiden Traum-Coonies wieder zeigst!





Hm, wie bist Du eigentlich auf den Verdacht FORL gekommen?





Pommes, Dipl. Ing. Innenarchitektur! :D





Diese niedlichen Flügelchen...! :pink-heart: Dir auch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!





Ich denke, damit bist Du auf einem guten Weg. Wenn Xantos viel Gewicht in kurzer Zeit zu legt, ist das für seinen Körper ja auch nicht gut.
Fütterst Du jetzt 20 % roh, barfst komplett oder gibst nur ab und an Fleisch? Es kann nämlich auch sein, dass Hobbit von dem mageren Fleisch nicht satt wird - fett wirkt nämlich gleichzeitig auch sättigend. Deswegen wird oft empfohlen, bei einer Hungerhaken/Wurstpellen-Katzen-Kombi (bei dem die Wurstpelle spachtelt wie ein Scheunendrescher), gezielt fettiges Fleisch anzubieten und zu gucken, ob der Nimmersatt davon eher zufrieden ist.

Ahh ok.
Ich versuche einmal die Woche einen Rohfleisch Tag einzulegen. Dann ohne suppis. Da traue ich mich noch nicht so recht ran.
Im Moment gebe ich aber etwas mehr. Eben wegen Xantos. Den letzten Hühnerschenkel habe ich so aufgeteilt, dass Xantos die Haut bekam und den Rest haben sich alle geteilt.
 
  • #26.987
Ein echt hübscher Kater, aber der cremefarbende auf der Hauptseite ist ja absolut klasse :pink-heart: Aber ihr sucht nach einem Mädel, oder ?
Kommt dein Mann denn mit zum Zuchtbesuch ?

Nee, ich fahre allein. Ja, ich hätte gerne ein Mädchen, ich denke, das passt besser zu Fanta. Und kein Kitten.

Fanta putzt mich jetzt neuerdings. Sie hält mich mit ihren Ärmchen fest und legt los. Ob Haut oder Kleidung, das ist ihr egal. Daher muss ne Freundin her.
Oder kann das auch auf einen Mangel hinweisen? Ich mein aber nicht den Katzenmangel! :D
 
Werbung:
  • #26.988
20463794fm.jpg


20463795qt.jpg


20463796ie.jpg


Heute gab es eine Runde Stinke-Kissen für alle:D
 
  • #26.989
Eure Coonies sind alle so wunderschön :pink-heart: Coonies können einen schon süchtig machen :pink-heart:

Wie gewünscht reihe ich meine beiden auch noch mal mit hier ein ;)
20440022bf.jpg


20440023kj.jpg


20440024zi.jpg

Hallo dayday4, deine Daylight ist wunderschön, ganz und gar mein Beuteschema. :pink-heart:
 
  • #26.990
Hallo dayday4, deine Daylight ist wunderschön, ganz und gar mein Beuteschema. :pink-heart:

Daylight ist leider auch schon im Katzenhimmel:reallysad:, das ist Arella;):pink-heart:

Wir wünschen auch ein Frohes Fest...:)

20463900nl.jpg


Essen gibt es wohl dieses Jahr nicht, den Backofen hat es gerade eben zerrissen und der Ofen ist Schrott, keine Ente, keine Sahnepfanne, keinen Kuchen...könnte gerade echt heulen:reallysad:
20463901un.jpg
 
  • #26.991
Daylight ist leider auch schon im Katzenhimmel:reallysad:, das ist Arella;):pink-heart:

Wir wünschen auch ein Frohes Fest...:)

20463900nl.jpg


Essen gibt es wohl dieses Jahr nicht, den Backofen hat es gerade eben zerrissen und der Ofen ist Schrott, keine Ente, keine Sahnepfanne, keinen Kuchen...könnte gerade echt heulen:reallysad:
20463901un.jpg

Oh scheiße du Arme.
ich weiß gar nicht was ich sagen soll
 
  • #26.992
Wie hast du das denn geschafft? Natürlich ist das ärgerlich über Weihnachten! Oder du tust was in den Ofen und machst die Heizung aus! :p
 
  • #26.993
ICH war das nicht, das war mein Mann:mad:, er hat den schweren Pfannenglasdeckel runtergeschmissen und den hats in die Herdscheibe gehauen. Ich habe es nur knallen und scheppern hören und die Katzen voller Panik in alle Richtungel laufen...:(

Jetzt bin ich echt ratlos, was ich Weihnachten zu Essen machen soll...?:rolleyes:
 
  • #26.994
ICH war das nicht, das war mein Mann:mad:, er hat den schweren Pfannenglasdeckel runtergeschmissen und den hats in die Herdscheibe gehauen. Ich habe es nur knallen und scheppern hören und die Katzen voller Panik in alle Richtungel laufen...:(

Jetzt bin ich echt ratlos, was ich Weihnachten zu Essen machen soll...?:rolleyes:

...hast Du in der Hausrat Glasbruch mitversichert? Und kannst Du die Türe nicht aushängen und beim Fachhändler eine komplett neue kaufen?
 
Werbung:
  • #26.995
Wie wäre es mit Braten aus dem Topf?
 
  • #26.996
...hast Du in der Hausrat Glasbruch mitversichert? Und kannst Du die Türe nicht aushängen und beim Fachhändler eine komplett neue kaufen?

Muss die Police gleich mal raussuchen, ich glaube Glasbruch haben wir mitversichert..??

Wie wäre es mit Braten aus dem Topf?

Ich muss wohl umdisponieren, Rumpsteak und Schweinefilet habe ich und Gemüse dazu, nur Kroketten gehen nicht, da auch keine Friteuse, also Kartoffeln:rolleyes: Torte wird dann wohl eine von Coppenrath & Wiese...:rolleyes:
 
  • #26.997
Ich muss wohl umdisponieren, Rumpsteak und Schweinefilet habe ich und Gemüse dazu, nur Kroketten gehen nicht, da auch keine Friteuse, also Kartoffeln:rolleyes: Torte wird dann wohl eine von Coppenrath & Wiese...:rolleyes:

klingt doch auch gut!!!! :)
Immer positiv sehen. 2015 kann nur besser werden! ;)
 
  • #26.998
Nee, ich fahre allein. Ja, ich hätte gerne ein Mädchen, ich denke, das passt besser zu Fanta. Und kein Kitten.

Fanta putzt mich jetzt neuerdings. Sie hält mich mit ihren Ärmchen fest und legt los. Ob Haut oder Kleidung, das ist ihr egal. Daher muss ne Freundin her.
Oder kann das auch auf einen Mangel hinweisen? Ich mein aber nicht den Katzenmangel! :D

Na ein passendes Mädchen was kein Kitten mehr ist sollte sich doch finden lassen.
 
  • #26.999
Daylight ist leider auch schon im Katzenhimmel:reallysad:, das ist Arella;):pink-heart:

Wir wünschen auch ein Frohes Fest...:)

20463900nl.jpg


Essen gibt es wohl dieses Jahr nicht, den Backofen hat es gerade eben zerrissen und der Ofen ist Schrott, keine Ente, keine Sahnepfanne, keinen Kuchen...könnte gerade echt heulen:reallysad:
20463901un.jpg

wo wohnst du denn?

ich hab noch einen Backofen im Keller
sowas http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...9keLLi5wqoDl8uzcowYyi5QGcsVjmKQnhkaApqn8P8HAQ

kannst du haben
 
  • #27.000
Muss die Police gleich mal raussuchen, ich glaube Glasbruch haben wir mitversichert..??



Ich muss wohl umdisponieren, Rumpsteak und Schweinefilet habe ich und Gemüse dazu, nur Kroketten gehen nicht, da auch keine Friteuse, also Kartoffeln:rolleyes: Torte wird dann wohl eine von Coppenrath & Wiese...:rolleyes:

Bei uns gibt es zum Nachtisch Eistorte. Ganz ohne Backofen. ...
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben