Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #26.861
A

Werbung

  • #26.862
20394563ir.jpg


20394564vs.jpg


20394565ev.jpg


Meine zwei Jungs beim bezogen Helfen...
wir wünschen einen schönen dritten Advent
 
  • #26.863
@Dine und Echo: eure Mädels sind einfach bezaubernd
Heute hat Mia mal wieder still gehalten
20385832iq.jpg

Schönen 3. Advent

hihi ... Joschi ist mein Katerle :omg:. Aber dein Mädel ist ja auch eine hübsche Dame :)


Schönen dritten Advent wünscht auch das Trio.
20390501db.jpg

20390502ls.jpg

Lg.

Gigs hat auch so ein hübsches Profil :pink-heart: und seine Farbe finde ich so klasse :D

Für alle Wuggi und Maja Fans habe ich auch mal wieder ein paar Fotos im Gepäck :zufrieden:
Der Frechdachs :rolleyes:
20387138jh.jpg

Und Maja :pink-heart:
20387335qk.jpg

Euch allen einen schönen dritten Advent! :smile:

Schön deine beiden mal wieder zu sehen, Wuggi :pink-heart:

Mori im Colorkey
20391131ub.jpg


Ein haufen flauschiges Fell! :aetschbaetsch1:
20391132qo.jpg

Tolle Fotos deiner Mädels und echt schön zu sehen wie sich Arina schon wohl fühlt :zufrieden:
 
  • #26.864
Guten Tag! :D

@echo Sag nicht sowas! :mad::D Schöne Fotos von Wyomichen und den Träumer:oops:

@kymaha Quali lag am nicht so tollen Wetter hier! Und an meiner Smartphonefrontkamera und die Wäsche lass mal meine Sorgen sein! :oha::omg:

@MillieMia Toll das mal den Menschen sieht wa :cool: aber bitte nicht Sensemann, ich bin nicht hier um jemanden zu töten! :dead: Svensemann
Sehr schönes Foto und ich dachte Mori hätte länge Augen und Schnurrhaare, deine Katze übertrifft das mal locker, aber süss! :)

@Hörnchen77 Wow, schöne Fotos von den beiden, Maja hat aber auch ordentlich Fell gelassen! :wow:

So ich hab ab morgen Urlaub, dieses Jahr nicht mehr arbeiten! :grin:
Dann lass ich mal noch mal zwei beiden hübschen hier! :zufrieden:

Mori im Colorkey
20391131ub.jpg


Ein haufen flauschiges Fell! :aetschbaetsch1:
20391132qo.jpg

:stumm: kannst du mir nochmal verzeihen? :wow:

jetzt wo ihr das sagt seh ich das auch, dass Mias Schnurr und Brauenhaare so lang sind und die Ohrflusen nur so schöne Pinsel wie z.B. Lui hat sie nicht

weiße Katzen mit schwarzen Bärtchen gibt es ja oft aber andersrum, ich find das sieht tuffig aus und das Knuddelfoto ist auch toll

@ Dine: Ok ich merke es mir aber süß bleibt er ja trotzdem

@Hörnchen77:
die beiden sind aber auch hübsch, ich kann mich immer gar nicht satt sehen

@ all: Mia freut sich über die Komplimente
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26.865
  • #26.866
Das sieht ja schon richtig weihnachtlich bei euch aus :wow:.

Ja. Mein Sohn hat gestern für den CVJM Weihnachtsbäume verkauft. Einen ausgesucht uns mit nach Hause gebracht. Da wir jedem Dezember die Stress-hole auf Erden erleben, ist immer der 14-15. die einzige Möglichkeit in Ruhe zu schmücken. ..
jetzt fehlt nur noch der Schnee
 
  • #26.867
Da hast du mir leider einiges vorraus, mit den Stammis kenne ich mich leider nicht aus. :oops:
Aber schön zu wissen, dass du dabei Schnappatmung bekommst, dann scheint ja alles gut zu sein.;):D

Also, zumindest ich - andere sehen das vielleicht anders! Aber Stammis wie da sieht man wirklich nicht mehr oft.


edit:

habe noch 2 x Irving..

20372968qd.jpg

Der Eulerich im Sonnenlicht, sehr schön! :pink-heart:



Und hier noch ein Foto, wie mein Rücken schamlos vorhin ausgenutzt wurde von meinen beiden! :p
20377752uw.jpg

Hihi, das sieht ja gemütlich aus - Aufstehen is' also erstmal nich, was? :D

Ich bin ganz froh, dass ich das zum Glück nicht allzuoft habe - knapp 20 kg Katzen auf dem Rücken sorgt dann schon für Kurzatmigkeit auf meiner Seite... :oops:



... und nebenbei kann man seitlich in die Nagerhütten der Hamster gucken :aetschbaetsch1:
20262330ep.jpg

Scheint ja ziemlich gut anzukommen, das neue Brett! Aber in die Kamera hat Joschi schon mal lächeln können, finde ich. :D



(nur mein Freund, der ist da ein Banause: nein, so einen bekommen wie nie... das ist ja nicht mal so wirklich eine Farbe, oder? :rolleyes:)

Wenn er das nun über wieße Coonies gesagt hätte, aber red/cream smoke & Co? Wirklich ein Banause! :omg:



Wyomie kann also auch grimmig, wenn sie möchte! :D


Danke... ob mit oder ohne Kragen, Lui ist ein Schönling durch und durch. ;) (Aber er wird oft nicht wirklich gerne fotografiert und dreht sich immer weg)

Echt? Ich hatte immer gedacht, Lui ist ein waschechter Poser vor dem Herrn!




Das Bild hier gefällt mir sehr! :pink-heart: Gigs hat eine schöne Nase, finde ich.



20387381bd.jpg


Euch allen einen schönen dritten Advent! :smile:

Schön, mal wieder von euch zu lesen! Sind Maja Pinsel länger geworden? :confused:



Oh, bei euch ist der Weihnachtsbaum eingezogen, schön! Ich habe meinen gestern gekauft, ich habe ihn erstmal separiert, dass er sich ein bisschen aklimatisieren kann. Mitte der Woche will ich dann die Zusammenführung starten. :D
 
Werbung:
  • #26.868
20402231oo.jpg

nur mal so ein Foto:)
 
  • #26.869
Soo, nachdem der Stress mit den Giardien erst mal Vergangenheit ist und sich der Output meiner Fellnasen auch um 100% verbessert hat, möchten Al und Abby auch mal wieder ein paar Pfotenabdrücke hier hinterlassen - Dosi hat ja jetzt wieder Zeit zum Fotografieren und muss nicht ständig den Putzlappen schwingen.

Eine Maus, 2 Mäuse, 3 Mäuse, 4 Mäuse ....
a87.jpg


Auf der 'Mauer' auf der Lauer liegt die Abby .... :aetschbaetsch1:
abby24.jpg


HAB DICH :grin:
abby25.jpg
 
  • #26.870
@Hörnchen77 Wow, schöne Fotos von den beiden, Maja hat aber auch ordentlich Fell gelassen! :wow:

Dann lass ich mal noch mal zwei beiden hübschen hier! :zufrieden:
Ja, alle beide tragen im Winter eine hübsche und pflegeleichte Kurzhaarfrisur. :D

Dafür hast du ja nun echt ein ganz schöne Fellhäufchen zu Hause. So niedlich und ich finde es klasse, wie entspannt es bei euch zugeht. :zufrieden:

Meine zwei Jungs beim bezogen Helfen...
Herrlich. Es geht doch nichts über helfende Pfötchen. :D
Dann geht die Arbeit gleich viel schneller von der Hand. :rolleyes:;)
Schön deine beiden mal wieder zu sehen, Wuggi :pink-heart:
Danke. Ja - war schon eine ganze Weile her, dass ich hier geschrieben habe.
Vielleicht schaffe ich es jetzt mal wieder am Ball zu bleiben. :cool:
@Hörnchen77:
die beiden sind aber auch hübsch, ich kann mich immer gar nicht satt sehen
Geplant war die Fotosession nicht. Aber hier hat so schön das Licht ins Zimmer geleuchtet, dass ich nicht anders konnte, als draufzuhalten. :cool:
Ich freue mich, dass auch Majas Fotos geworden sind, weil ihre Farben darauf so gut zur Geltung kommen. :)
Schön, mal wieder von euch zu lesen! Sind Maja Pinsel länger geworden? :confused:
Maja hatte eigentlich schon immer schöne Pinsel. Aber vor den meisten Hintergründen sieht man diese nicht so intensiv.
Und auch, wenn Maja ihren schüchtern-Blick aufsetzt, weil die Ohren dann leicht nach vorn fallen.
Aber noch größer brauchten sie wirklich nicht sein. :yeah:
Ich freue mich, dass die Putzerei ein Ende hat.

Auf Abbys aktuellen Bildern bekommt man langsam doch eine Ahnung, wie sie mal ausschauen wird.
Wirklich hübsche Maus.
 
  • #26.871
Ja, alle beide tragen im Winter eine hübsche und pflegeleichte Kurzhaarfrisur. :D


Geplant war die Fotosession nicht. Aber hier hat so schön das Licht ins Zimmer geleuchtet, dass ich nicht anders konnte, als draufzuhalten. :cool:
Ich freue mich, dass auch Majas Fotos geworden sind, weil ihre Farben darauf so gut zur Geltung kommen. :)

20387365zf.jpg
(Foto von Hörnchen77)

ja besonders hier, da sieht sie ein wenig wie ein Indianer auf dem Kriegspfad aus.
Die Farben sind unglaublich

ich hab ja auch ne schwarz bunte Hauskatze und wenn sie Sonne so schön ins Fell scheint kommt das Rot so schön zur Geltung, sonst dominiert ja eher die dunkle Farbe.

Soo, nachdem der Stress mit den Giardien erst mal Vergangenheit ist und sich der Output meiner Fellnasen auch um 100% verbessert hat, möchten Al und Abby auch mal wieder ein paar Pfotenabdrücke hier hinterlassen - Dosi hat ja jetzt wieder Zeit zum Fotografieren und muss nicht ständig den Putzlappen schwingen.

Eine Maus, 2 Mäuse, 3 Mäuse, 4 Mäuse ....
a87.jpg


Auf der 'Mauer' auf der Lauer liegt die Abby .... :aetschbaetsch1:
abby24.jpg


HAB DICH :grin:
abby25.jpg

noch so eine hübsche 3 Farbige und rote liebe ich ja sowieso

Svensemann: Schönen Urlaubsstart

@ Weihnachtsstress ich komme, morgen habe ich frei und ich muss auf die Suche nach Schachteln gehen. und ich brauche noch ein schönes Geschenk
zum Jahrestag für mein Mupfel...und ich hab keine Ahnung
 
  • #26.872
:pink-heart:

Die Dreifarbigen kann ich ja auch wirklich gut leiden. Werde ich auch immer schwach. :pink-heart:


Und bei den Weihnachtsbildern - kann ich mitmachen - Odinuss unterm Weihnachtsbaum


20360756tq.jpg


20407205tn.jpg



Und auf dem Kratzbaum - wenigstens weiß er den Unterschied

20407208qe.jpg


Und Yumi zum Glück auch

20407212es.jpg


Und weil wir Nummer 3 der Coonie-Familie nicht vergessen wollen: :aetschbaetsch1:

20407214xu.jpg
 
  • #26.873
hm, ich glaub ich hol den Baum vom Dachboden, der ist schon geschmückt
 
  • #26.874
:

Odinuss

Und auf dem Kratzbaum
20407208qe.jpg

Odinuss ist ja auch wunderhübsch und ist von der Fellstruktur wie meine Fundkatze Sina war, von der ich nicht weiß, ob sie Coon-Mix oder Norweger-Mix letztlich war. Ist Odinuss denn ein reinrassiger Coonie? Weil er kürzeres Fell hat. Ich weiß nicht, ob es echte Coons mit Stammbaum mit kürzerem Fell gibt, so wie man das am Kopf von ihm sieht. Find ich auch von der Pflege her weniger aufwendig als das viel längere Fell, obwohl das auch alles aufwendiger ist als ganz kurzhaarige Katzen.
 
Werbung:
  • #26.875
ja besonders hier, da sieht sie ein wenig wie ein Indianer auf dem Kriegspfad aus.
Die Farben sind unglaublich

ich hab ja auch ne schwarz bunte Hauskatze und wenn sie Sonne so schön ins Fell scheint kommt das Rot so schön zur Geltung, sonst dominiert ja eher die dunkle Farbe.
Das mit dem Indianer kommt von ihrer ziemlich einmaligen Färbung im Gesicht - mit den dunklen Streifen unterm Auge.
Ansonsten wirken ihre Farben auf dem Foto eher hell.

Hier noch mal eines, wo man sieht, was ich meinte mit rot. Hinten am Körper.
Dort wirkt Maja auf den Fotos sonst auch immer eher dunkel, obwohl sie recht viel Rotanteil hat.
20387337lw.jpg

:pink-heart:

Die Dreifarbigen kann ich ja auch wirklich gut leiden. Werde ich auch immer schwach. :pink-heart:

Odinuss
20407205tn.jpg


Yumi
20407212es.jpg


Und weil wir Nummer 3 der Coonie-Familie nicht vergessen wollen: :aetschbaetsch1:
20407214xu.jpg
Deine drei hübschen hatte ich die Tage auch schon bewundert.
Odin hat ein hübsches Gesicht. Auf dem Foto schaut er so lieb in die Kamera. (Fell hat er im Sommer auch mehr, oder? Wie alt ist er noch einmal? :oops:)

Alle drei sehen zum Verlieben aus. :zufrieden:
Und Torties bekommen wir hier echt selten zu Gesicht. :oha:
Odinuss ist ja auch wunderhübsch und ist von der Fellstruktur wie meine Fundkatze Sina war, von der ich nicht weiß, ob sie Coon-Mix oder Norweger-Mix letztlich war. Ist Odinuss denn ein reinrassiger Coonie? Weil er kürzeres Fell hat. Ich weiß nicht, ob es echte Coons mit Stammbaum mit kürzerem Fell gibt, so wie man das am Kopf von ihm sieht. Find ich auch von der Pflege her weniger aufwendig als das viel längere Fell, obwohl das auch alles aufwendiger ist als ganz kurzhaarige Katzen.
Auf der Seite einer sehr bekannten Zucht sah ich mal einen roten Kater mit kurzem Fall.
Aber nicht nur wegen des Felles fand ich ihn keinen besonders hübschen Vertreter seiner Rasse.:stumm:

Ansonsten stehe ich bei Coonies ja schon auf Fell. Wobei es auch Phasen gab, da hatte ich mir gewünscht, es wäre etwas weniger.

Wir hatten in 2014 das erste Jahr, wo ich Maja keine Knoten aus dem Fell (außer Innenschennkel) schneiden musste.
Wir hatten sozusagen unseren "Durchbruch" in Sachen Fellpflege und nun finde ich ihr Fell noch schöner. :muhaha:

Wuggis Fell ist - zumindest für mich - soundso absolut pflegeleicht. Ihn habe ich - seit er einzog - maximal 10 mal gekämmt. Und er sieht immer knotenfrei und gepflegt aus. :zufrieden:
 
  • #26.876
Odin ist jetzt 1,5 Jahre. Das Fell kommt so langsam.
Er ist ein reinrassiger Coonie. Bei seinem Vater wars wohl genauso, dass der da ein ziemlicher Spätzünder war - gerade auch mit dem Kragen.

Ganz so PUFF wird wohl nie machen - wie es jetzt bei seiner Cousine ist (Kiss) aber er wird dann immer mehr aussehen. Im Moment ist er einfach ein großer langer sehr schlanger Jungkater mit viel Blödsinn im Kopf.
 
  • #26.877
Odin ist jetzt 1,5 Jahre. Das Fell kommt so langsam.
Er ist ein reinrassiger Coonie.

Das finde ich ja jetzt interessant, denn ich seh mir hier gern die schönen Fotos an, hab aber bisher noch nie Coonies hier mit so kurzem Fell wahrgenommen. Und dadurch denke ich jetzt für mich: Vielleicht habe ich ja eine echte Coonie oder Norwegerin besessen und hab es gar nicht gewusst, eben weil Fundkatze. Ich hab sie in der Galerie eingestellt, kannst ja mal gucken, was Du dazu meinst.
Ich hab auch festgestellt, dass offenbar diese Rasse weniger haart als „normale Hauskatzen“, z. B. wenn man in der Mauserzeit eine kurzhaarige Katze streichelt, hat man die ganze Hand voller Haar, das war bei meiner nie. Ob das grundsätzlich gerade bei diesen Katzen so ist?
 
  • #26.878
Hallo ihr lieben Coonie-Verrückten,
ich lese schon eine Weile bei euch mit und wollte gern mal meine beiden Jungs vorstellen.
Meinen süßen schwarz-weißen Paul und den schönen weißen Theo.
Paul kam als Kitten zu uns und war bis vor kurzem Alleinherrscher, nach langen Verhandlungen mit dem Mann des Hauses haben wir ihm (und uns) Theo als Gesellschaft geholt. Paul ist 1 1/2 Jahre alt und im totalen Flegelalter. Theo ist ein Jahr älter und kam nach dem Tod seines Herrchens zur Züchterin zurück und so sind wir auf ihn gestoßen.
Ich hab natürlich ein paar Fragen als Neu-Zwei-Kater-Besitzerin und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
Zum einen bin ich mir unsicher was das Raufverhalten der beiden angeht, Paul fängt immer an mit stänkern und zwar aus dem Nicht heraus und dann wird sich hier durch die Wohnung gejagt, die Pfoten fliegen durch die Luft und die Geräusche erstmal...
Und zum anderen hab ich so gar keine Erfahrung mit weißen Katzen und hab jetzt schon festgestellt das Theo ein bissl Katzenakne hat und das seine Ohren an manchen Stellen ein kleines bissl verschmutzt sind, ist das normal und man sieht es bei ihm nur so deutlich wegen den weißen Ohren?
Jetzt mach ich erstmal Schluß mit meinem Roman und hoffe auf regen Austausch :)P1040198.jpgP1040201.jpg
 
  • #26.879
Wenn er das nun über wieße Coonies gesagt hätte, aber red/cream smoke & Co? Wirklich ein Banause! :omg:

Weiß findet er auch nicht zu toll... das ist dann so der Blick zu Gigs, wenn er irgendwoe fast runterfällt oder alle drei Katzen wie eine Büffelherde durch die Wohnung galoppieren und dann: "Weiß ist viel zu, naja, edel für so Chaoten (und es ist keine Farbe)." ;)

Echt? Ich hatte immer gedacht, Lui ist ein waschechter Poser vor dem Herrn!

Nö, Gigs eher, Lui mag gar nicht wirklich gerne fotografiert werden, da guckt er dann irgendwo hin, aber nicht in die Kamera.

Gigs hat eine schöne Nase, finde ich.

Danke. Eine Supernase. :pink-heart: Er hat mittlerweile sogar Sommersprossen auf der Nase und es sieht so unglaublich süß aus.


20402231oo.jpg

nur mal so ein Foto:)

Gemütlich abhängen. :D



Ein müder Al. Er hat auch eine schöne Nase. ;):D Euer Cat On-Teil sieht auch schon recht mitgenommen aus.



Maja ist einfach eine sehr hübsche Dame. :pink-heart:

Wuggis Fell ist - zumindest für mich - soundso absolut pflegeleicht. Ihn habe ich - seit er einzog - maximal 10 mal gekämmt. Und er sieht immer knotenfrei und gepflegt aus. :zufrieden:

Obwohl er so "wolkig" ist? Wahnsinn, das ist ja cool. Hier müsst ich Gigs jeden Tag kämmen (weil er immer in der nassen Badewanne schläft), aber irgendwie bin ich nachlässig und mach das nur alle 2-3 Tage. :oops:


Im Moment ist er einfach ein großer langer sehr schlanger Jungkater mit viel Blödsinn im Kopf.

Das kenn ich, ich hab hier einmal groß und schlank und einmal viel Blödsinn im Kopf. :D (Nein, Gigs macht eh auch genug Unfug... aber Lui ist halt nicht schlank)


Das finde ich ja jetzt interessant, denn ich seh mir hier gern die schönen Fotos an, hab aber bisher noch nie Coonies hier mit so kurzem Fell wahrgenommen.

Junge Coons haben oft wenig Fell, aber das kommt normalerweise mit dem Alter. Wirklich kurzhaarige Coonies gibts nicht.


Zum einen bin ich mir unsicher was das Raufverhalten der beiden angeht, Paul fängt immer an mit stänkern und zwar aus dem Nicht heraus und dann wird sich hier durch die Wohnung gejagt, die Pfoten fliegen durch die Luft und die Geräusche erstmal...

Pfoten fliegen hier auch, "stänkern" tun beide, sie beißen sich, die treten einander, sie wresteln... und haben so eine Freude dabei. ;) Das ist also ziemlich normal unter Katern, denk ich mir. Nur Geräusche macht hier keiner, das kann ich also nicht beurteilen.

Lg.
 
  • #26.880
Odin hat auch nicht wirklich KURZES Fell - es klebt nur halt sehr dicht am Körper, wodurch er etwas kurzhaariger aussieht, als er ist. Aber wie gesagt. Es ist am durchkommen. Auch wird langsam das Bubigesichtchen immer weniger. Wenn ich mir da Bilder von vor einem Jahr ansehe wo er gerade halbjährig war... :rolleyes:

So mit 4 oder 5 Jahren wird der schon wirklich als das erkannbar sein, das er ist. Und wenn nicht - bleibt er trotzdem ein toller Kater. :D

Da ist er übrigens noch mit seinem Vater

file.php
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben