Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
19947884gy.jpg
[/IMG]

Der macht wirklich nur dummes Zeug den ganzen Tag . Sonntag hat er festgestellt , das man auf dem frisch gefeudeltem Boden prima rutschen kann , dummerweise war er vorher im Garten und Küche und Flur sahen dementsprechend aus . :massaker: Und geteilte Freude hält ja bekanntlich länger , und deshalb bringt er dem Pommes auch gleich sowas bei . Hab ich herzlich gelacht

Hört sich genauso frech an wie meine Minou😀
Schön, dass er Pommes das auch gleich beibringt.:grin:

Gegen Übelkeit und Erbrechen hilft Nux Vomica!😉
Gute Besserung für Toni.

Sehr sehr frische frische frische Luft, aber ich bin ja gut gepolstert 😀
19948322hm.jpg

Freue mich, dass Arina sich schon so wohl fühlt, die Bilder sind toll und gut gepolstert scheint sie wirklich zu sein😀...naja sie kommt ja ursprünglich auch aus dem kalten Russland.😉

A

Werbung

Phönix bekommt gaaanz langsam Plüsch-Fell und einen Kragen-Ansatz :zufrieden: Sein Fell ist so ganz anders als das von Mozart. Viel dichter irgendwie.
19943715jk.jpg
Ich finde auf diesem Bild sieht es fast aus, als hätte er Teddy-Fell.
Ich bin völlig hin und weg - das sind so tolle Bilder von Phoenix und Mozart :pink-heart: Schön, dass Phoenix sich so an Mozart orientiert, wer weiß, ob er seine schlechten Erfahrungen sonst so gut hätte überwinden können.

Hat deine Bekannte irgendwelche Erfahrungswerte . Ich bin momentan echt ratlos , irgendwer hat heute Nacht alles vollgekotzt , still und heimlich natürlich . Und einer der vieren hat es geschafft , den Kratzbaum von oben bis unten einzusauen , ob der Inhalt jetzt oben oder unten rausgekommen ist , konnte und wollte ich heute morgen um 5 nicht beurteilen .
Ich hatte das bei der letzten Zusammenführung, da hatten alle irgendwie Brech-Durchfall oder nur eines von beidem. Ich war aber mit den Katern beim TA, war mir einfach sicherer. Ich glaube es gab nur was für den Darm, aber ehrlich ich weiß es nicht mehr so genau 😕

So, heute hab ich das Fräulein mal rausgelassen, war dann schon für sie :wow:
Den Ausblick geniessen 😱
19948324jb.jpg
Schön, dass die Maus so gut angekommen ist - ich bin sicher die Beiden werden noch ein Dream-Team. Es braucht halt einfach ein paar Tage.

@ Sabsi1980. ich bin hier ja nur stille Mitleserin weil ich keine Coonies habe, aber die Bilder von Mozart im harten Clinch mit Phönix sind einfach toll und 50 cm Toleranz mit Tosca ist voll ok, solange keiner ständig die Grenzen vom anderen überschreitet und man auch ohne Probleme in dem Abstand nebeneinder pennen kann. Zudem habe die beiden ja noch Zeit um noch besser miteinander klar zu kommen.

50 cm Toleranz mit Tosca ist voll ok, solange keiner ständig die Grenzen vom anderen überschreitet und man auch ohne Probleme in dem Abstand nebeneinder pennen kann. Zudem habe die beiden ja noch Zeit um noch besser miteinander klar zu kommen.

Ja, auf jeden Fall :zufrieden: Tosca braucht halt einfach ihre Zeit, aber im Gegensatz zur Zusammenführung mit ihr und Mozart, lässt sie bei Phönix nach der kurzen Zeit schon mehr Nähe zu. Und ehrlich gesagt: so frech, wie Phönix manchmal ist, da würde ich ihn auch anpfeifen und mal eine auf den Deckel geben 😀 Das macht Tosca schon ganz richtig! Mozart ist da einfach zu gutmütig, da muss eine weibliche Hand her :grin:

Minou haben wir gestern gewogen und sie hat 3,8 kg finde ich vollkommen okay. Nun ist sie auch endlich in meiner Signatur, Danke Bea.🙂

Der Blaumann:pink-heart:
19949493cm.jpg

und der Wirbelwind😀:pink-heart:
19949494ho.jpg

19949495ft.jpg

19949496xd.jpg

19949497xk.jpg

19949498to.jpg

19949499ca.jpg

19949500nr.jpg

Huhu liebe Leute, da bin ich mal wieder 🙂
Ihr habt viel zu viel geschrieben, als das ich jetzt zu allem was sagen könnte, das tut mir leid 😳

Svensemann, herzlichen Glückwunsch zum Einzug der süßen Arina!
Sabrina, Mozart und Phönix scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Da geht einem das Herz auf!
Nadine, schön das du wieder da bist und uns mit neuen Fotos deiner Bande die Tage versüßt. *Wyomie-Fähnchen schwenk*

Bei uns kam heute endlich der langersehnte, neue Kratzbaum an :pink-heart: Wir haben vor allem Glück gehabt, Rufi nimmt den orangen Stoff aus dem Sortiment. Unser Baum ist einer der letzten damit und ich bin so froh, dass das noch geklappt hat, denn der Baum passt perfekt in unser Wohnzimmer.

Fotos habe ich auch noch für euch:
19950490ah.jpg

19950491ti.jpg

19950494hd.jpg

19950526hb.jpg

19950493za.jpg

19950497rp.jpg

19950496tv.jpg

19950498oo.jpg

19950499gh.jpg

19950500wa.jpg

19950501si.jpg

19950502jo.jpg

19950503rb.jpg

19950504bk.jpg

19950505ln.jpg

19950511uw.jpg

Werbung:
Tolles Teil!

Ich will auch einen Luxus-Kratzbaum und nicht so ein olles Ding mit
Plüsch.
Will nicht mal jemand einen loswerden, wegen Neuanschaffung?

Bei uns kam heute endlich der langersehnte, neue Kratzbaum an :pink-heart: Wir haben vor allem Glück gehabt, Rufi nimmt den orangen Stoff aus dem Sortiment. Unser Baum ist einer der letzten damit und ich bin so froh, dass das noch geklappt hat, denn der Baum passt perfekt in unser Wohnzimmer.

Fotos habe ich auch noch für euch:
19950490ah.jpg

WOW , tolle Farbkombi , ich als Orange Fan finde den spitze , hab das aber so noch nie gesehen , deshalb hab ich wohl auch keinen .

*Guinnie-Fähnchen* zurückschwenk. 😀

Toller Baum in einer schönen Farbe. Klasse und du hast diese coolen Hängemulden dabei.

Ich hab auch gestern bei Rufi bestellt. Aber keinen Baum sondern eine kleine Kratztonne fürs Schlafzimmer. 🙂 Extra mit größeren Einstiegen, damit auch die Wampe reinkommt (>8kg hat er schon und er ist ja erst 1 1/2 Jahre alt.... 😳) Die Qualität scheint ja auch super zu sein, so nach deinem Baum zu urteilen.

Lg.

Mir gefällt der Kratzbaum mit den Körbchen bzw. mit den Weidenumrandung sehr gut.
Bei welchem Hersteller sind die zu haben?

Mir gefällt der Kratzbaum mit den Körbchen bzw. mit den Weidenumrandung sehr gut.
Bei welchem Hersteller sind die zu haben?

Petfun bietet, glaub ich, Kratzbäume mit Weidenkörben an... und Kirstin auch. Da hier bei Kratzbäumen aber nur Hängematten interessant sind, weiß ich das leider nicht so genau.

Werbung:
Danke, werd gleich mal schauen.
Bei "Rufi" habe ich sie nicht gefunden.

Tolles Teil!

Ich will auch einen Luxus-Kratzbaum und nicht so ein olles Ding mit
Plüsch.
Will nicht mal jemand einen loswerden, wegen Neuanschaffung?
Danke dir 🙂
Wir haben jetzt auch lange gewartet, eh wir uns so einen angeschafft haben. Lohnt sie aber, die Qualität ist super und es sieht viel besser aus als unser alter Plüschkratzbaum.

WOW , tolle Farbkombi , ich als Orange Fan finde den spitze , hab das aber so noch nie gesehen , deshalb hab ich wohl auch keinen .
Noch ein Orange-Fan? 😀
Als ich damals über Rufi gestolpert bin und gesehen habe, dass sie orange Bezüge anbieten, wusste ich, dass nur von dort ein Kratzbaum einziehen wird. Das und das man die Wahl hat, dunkles Holz zu nehmen. Aber wie gesagt nehmen die leider den orangen Bezug aus dem Sortiment 🙁 Den und den Grünen.. ich glaube die Nachfrage war nicht groß genug.

*Guinnie-Fähnchen* zurückschwenk. 😀

Toller Baum in einer schönen Farbe. Klasse und du hast diese coolen Hängemulden dabei.

Ich hab auch gestern bei Rufi bestellt. Aber keinen Baum sondern eine kleine Kratztonne fürs Schlafzimmer. 🙂 Extra mit größeren Einstiegen, damit auch die Wampe reinkommt (>8kg hat er schon und er ist ja erst 1 1/2 Jahre alt.... 😳) Die Qualität scheint ja auch super zu sein, so nach deinem Baum zu urteilen.

Lg.
Lui scheint hoch hinaus zu wollen 😀 Da muss man dann schon Rücksicht drauf nehmen.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, habe aber leider nur Messebesuche zum Vergleich, wo ich die Bäume von Petfun und Kirsten gesehen haben.

Jetzt müssen den nur die Katzen auch noch gut finden 😀

Lui scheint hoch hinaus zu wollen 😀 Da muss man dann schon Rücksicht drauf nehmen.

Hoch... keine Ahnung, aber breit will er werden. 😀 Nein, ich mag schon, dass dann alle die Tonne nutzen und nicht streiken, weil die Einstiege womöglich dann doch ein wenig zu eng sind. Das wäre blöd.

Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, habe aber leider nur Messebesuche zum Vergleich, wo ich die Bäume von Petfun und Kirsten gesehen haben.

Rufi kenne ich auch von Messen. Deshalb haben wir uns auch für eine Rufi-Tonne entschieden, da hat mich auf der Messe die Tatsache, dass innen kein Teppich reingeklebt wurde, überzeugt. Falls doch mal wer reinkotzt, ist lackiertes Holz besser zu reinigen. 😳

Lg.

Transportbox

Hallo, ich habe mal eine ziemlich dämliche Frage an Euch Coonie Besitzer.😳

Wir haben eine ganz normale Transportbox aus dem Tierhandel. Meine Tochter hat sie mal ausgesucht in einem sooo schicken pink, dass ich mich meistens damit schäme. Aber das ist nur das kleinere Problem-

Mopse Kater ist nun 7 Monate alt und passt nicht wirklich mehr gut da rein. 😱 Ich habe nicht vor soooo oft mit dem Kerlchen Auto zu fahren, aber ab und zu muss es nun sein.

Nun sind wir dabei unsere Mini-Gruppe mit einem weiteren Coonie zu erweitern, auch ein Kater. Deshalb ist wohl mal eine neue Box von Nöten.
Habt ihr einen Tipp, oder wo habt ihr größere Boxen her???

20140926_080550.jpg

Werbung:
Wir haben 2x die Feria (in S) von Zooplus. Die ist riesig. 😎 Nur braucht mal halt Katzen, die man recht problemlos beim TA vorne aus der Box rausbekommt, man kann die Feria zwar auch von oben öffnen, aber das ist etwas umständlich.

Lg.

Danke, da habe ich nun schon mal Größenangaben.
Unsere ist wirklich kleiner....🙄

Hallihallo !

Mozart und Phoenix treiben einem wirklich die Tränen in die Augen - so schööön :pink-heart:
Willkommen Arina, Du wunderhübsche Miez !

Einen tollen KB haben Deine Miezen bekommen, Bea - ich bin ja auch Orangefan bzw Orange mit Grün - der KB würde also auch wundervoll in jedes unserer Zimmer passen 🙂
Tolle Fotos gab es auch noch und gute Besserung für alle Angetitschten.

Wichtig bei Eurem Magen-Darm Virus ist es nur - Flüssigkeit in die Katzen !!!
Was vielleicht noch helfen kännte wäre die Morosche Karottensuppe - googlet mal - hat schon vielen Lebewesen geholfen und wenn man ein Huhn mitkocht, bekommt man das auch in die Miezen....
Zur Not muss man sie halt zu Ihrem Glück zwingen 😳
Auch Rindfleischsud - bringt zumindest Flüssigkeit und wichtige Naehrstoffe.
Aaaaber, wenn es wirklich so schlimm ist, das Du zwischen... und ... nicht unterscheiden kannst - dann wäre wohl doch besser einen (guten) Tierarzt draufgucken zu lassen......

Ich wollte heute eigentlich ein paar Bilder für Halloween machen - aber bei dem schönem Wetter fehlte die nötige Gruselstimmung und die Miezen liessen den Ernst vermissen 🙂
Egal - vielleicht habt ihr ja trotzdem Spass mit den Ergebnissen ?
Ganz lieben Gruß von der ziemlich reduzierten bunten Bande und von mir
Elke
19951915pk.jpg

Die Jungs haben sich verkrümelt und lieber drinnen genickert..
19951917da.jpg

Oim braucht keine Accessoires um gruselig zu gucken 🙂
19951919aw.jpg

19951922oa.jpg

19951936hb.jpg

19951953ig.jpg

19951958ti.jpg

19951979lz.jpg

Peewee hat sich wieder angezogen und denkt sie ist ein fliegender Fuchs 🙂