Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
"Darf ich fragen, aus welcher Zucht du die zwei hast? (Ich weiß, ich bin ein bissl neugierig 😳)"

Sie kommen aus einer Zucht in NRW, welche aber aufgelöst wurde. Das war auch der Abgabegrund. Meine anderen zwei Cats und der Hund stammen vom Tierschutz. Das würde ich heute jederzeit vorziehen, es gibt so tolle Mietzen (auch Rassekatzen) im Tierschutz. 🙂

A

Werbung

Sven Weiber halt.
Den Zickenterror hab ich hier auch seit 2.5 Wochen. Arya spuckt Gift und Galle bei Abby. Die verhaelt sich aber total defensiv, kauert sich hin und tut nix. Bei den Katern ist sie ein fröhliches Katzenkind und spielt ohne Ende mit ihnen.
Al hat als 'Big Daddy' ihre Erziehung uebernomnen und mahnt sie an wenns zu wild wird.:pink-heart:

Danke Euch....ja, Fanta ist ne wunderhübsche :pink-heart:

@svensemann: Nee, der Kragen und noch mehr Fell sind der Schermaschine zum Opfer gefallen.
Ich habe gelesen, dass Du hüpfende Mitbewohner hast. 😱 Die hatten wir auch. Endlich kann ich sagen: hatten! Fanta war voll, als wir aus dem Urlaub zurück kamen.
Man sagt ja, 1 % auf dem Tier und 99 % in der Wohnung.
Wir mussten sämtliche Geschütze auffahren, um diese Viecher wieder loszuwerden.
Flohshampoo und -Spray, sowie Tabletten und Spot-on für die Katze, Umgebungsspray und Fogger fürs Haus.
.... und weil die Flöhe echt flink sind, musste Fanta leider geschoren werden. Aber das Fell wächst schon wieder.

Vorher:

19939899ou.jpg

Nachher:

19939849bt.jpg

19939854bf.jpg

Ein Balou Spezial

19940140vv.jpg

19940141km.jpg

19940142ub.jpg
[/IMG]

Ich habe mir ein wie ich finde teures Kissen gekauft , ich fand das so nett kuschelig. Toni hat das Kissen zum Wohnzimmerfeind Nr. 1 erklärt , bevor ich auch nur auf die Idee gekommen bin , mich da draufzulegen .

19932120ns.jpg

19932122pk.jpg

19932123dg.jpg
[/IMG]

hihi ..., er dacht wohl du würdest sonst mit dem neuen flauschigen Ding mehr kuscheln als mit ihm :omg:

Komm schon Arina, lass uns ne Runde zocken.... 😀

Ein Sammler, wie ich sehe. Drei von den Konsolen konnte ich auch schon mein Eigen nennen: den ersten Nintendo (man, lang ists her), Super Nintendo und die Playstation. Alles bei ebay versteigert. Nun hab ich nur noch die PS2, wegen Tomb Raider und eine Wii, für die Kids.

PS: Deine Katzen sind auch ganz ganz toll!

Werbung:
Fanta würde eher auf das fransige Kissen stehen....bis es dann keine mehr hat :grin:

oops :stumm:

Mannmann, ihr ward ja alle wieder fleißig 😀

Also erstmal noch Willkommen an die Neuen (Julia H.) und die neuesten Zurückkehrer 😀

Ich hoffe, alle angeschlagenen Katzen sind mittlerweile wieder fit. Eine Bekannte hat in ihrem Katzenrudel seit Wochen einen ganz fiesen Magen-Darm-Virus mit Fieber und bekommt ihn nicht weg. Scheint wirklich etwas rum zu gehen.

Dann ein herzliches Willkommen an Arina :pink-heart:
Schön, dass sie jetzt bei euch ist, Sven! Dass sie neue "Untermieter" mitgebracht hat, ist natürlich weniger schön 🙁 Ich hoffe, Du bekommst das schnell in den Griff! Die Mädels freunden sich bestimmt schnell an, aber ein bisschen Zickerei gehört eben dazu 😉

Die alten Fotos von Gigs, da hab ich echt nochmal herzhaft gelacht :omg:
Vom Fell hat er sich toll gemacht, aber Nase und Gesichtsausdruck sind geblieben :grin:
Und die Fotos vom überrascht guckenden Pinselchen sind mal wieder sooo typisch :grin:

Zum Thema Scheren noch kurz hinterher geworfen: bei Mozart hatten wir auch keine Narkose gebraucht!

Und auch von uns mal wieder neue Bilder.

Phönix bekommt gaaanz langsam Plüsch-Fell und einen Kragen-Ansatz :zufrieden: Sein Fell ist so ganz anders als das von Mozart. Viel dichter irgendwie.

19943715jk.jpg

19943716jp.jpg

Und auch die Pinsel wachsen fleißig mit 😀
19943717fd.jpg

Phönix liebt Mozart echt abgöttisch und kann so eine Klette sein :grin:
Ab und zu wird es Mozart zu viel, aber hier hat er es über sich ergehen lassen und Phönix war ganz seelig :grin:

19943727br.jpg

19943728uh.jpg

19943729ws.jpg

Werbung:
Und auch von uns mal wieder neue Bilder.

Phönix bekommt gaaanz langsam Plüsch-Fell und einen Kragen-Ansatz :zufrieden: Sein Fell ist so ganz anders als das von Mozart. Viel dichter irgendwie.

19943716jp.jpg

Ab und zu wird es Mozart zu viel, aber hier hat er es über sich ergehen lassen und Phönix war ganz seelig :grin:

19943729ws.jpg

Was hat Phönix für einen süßen Blick, ein gaaanz toller Kater!:pink-heart:

Das letzte Foto ist so süß, als ob er Mozart festhält, dass der auch ja nicht wegläuft.😀 Sooo süß. :pink-heart:
Die Zwei haben sich echt gesucht und gefunden, toll!!:zufrieden:

Eine Bekannte hat in ihrem Katzenrudel seit Wochen einen ganz fiesen Magen-Darm-Virus mit Fieber und bekommt ihn nicht weg. Scheint wirklich etwas rum zu gehen.

Hat deine Bekannte irgendwelche Erfahrungswerte . Ich bin momentan echt ratlos , irgendwer hat heute Nacht alles vollgekotzt , still und heimlich natürlich . Und einer der vieren hat es geschafft , den Kratzbaum von oben bis unten einzusauen , ob der Inhalt jetzt oben oder unten rausgekommen ist , konnte und wollte ich heute morgen um 5 nicht beurteilen .
Toni gehört jedenfalls zu den Kranken Kandidaten , der liegt vollkommen matt rum und frißt nicht .

Meine Familie hat ja Magen und Darm und der Kinderarzt hat gesagt , da kann man keine Medizin geben , das ist ein Virus , das muss der Körper selbst erledigen . Nun bin ich natürlich am überlegen , ob sich unter diesen Voraussetzungen der Weg zum Tierarzt überhaupt lohnt , zumal Toni ja auf dem Weg auch immer so unsagbar leidet . Ob ich ihm das nun noch zusätzlich antun muss. Tausend Fragezeichen .

Hat hier jemand eine Idee , helfen vielleicht Rescuetropfen gegen die Übelkeit .

Heute gibt es mal Mogli , das Kind im Kater

19947881vt.jpg

19947882po.jpg

19947883yz.jpg

19947884gy.jpg
[/IMG]

Der macht wirklich nur dummes Zeug den ganzen Tag . Sonntag hat er festgestellt , das man auf dem frisch gefeudeltem Boden prima rutschen kann , dummerweise war er vorher im Garten und Küche und Flur sahen dementsprechend aus . :massaker: Und geteilte Freude hält ja bekanntlich länger , und deshalb bringt er dem Pommes auch gleich sowas bei . Hab ich herzlich gelacht

Werbung:
Moinsen,
@Sabsi Ja, heute ist schon merklich entspannter, aber es wird noch ein bisschen gebrummt 😎 Die Kuschelfotos von deinen beiden sind echt schön anzusehen 😳

@Kymaha Schöne Fotos von dem Dschungelbuch, hoffe Toni wird bald wieder schnell Gesund!

@Fusselrolle Ja, bin ein kleiner Konsolensammler 😀 Gezockt haben die beiden aber noch nicht 😛

So, heute hab ich das Fräulein mal rausgelassen, war dann schon für sie :wow:

Sehr sehr frische frische frische Luft, aber ich bin ja gut gepolstert 😀
19948322hm.jpg

Stuhlerkundung 😛
19948321kz.jpg

In der Ecke ist es nicht ganz so nass, da kann man sich mal hinsetzen 😛
19948323ti.jpg

Den Ausblick geniessen 😱
19948324jb.jpg

@Sabsi,

ich freue mich für Euch, dass es so gut klappt und Mozart seinen Kumpel hat und Tosca auch damit klarkommt.

Einfach :pink-heart:

19943729ws.jpg

Sabsi, es treibt mir die Glückstränen in die Augen, einfach toll!

Marion, ich hab leider überhaupt keine Idee, sowas hatten wir noch nicht.

Sven, noch mehr von den kleinen Viechern😡 ... so ein Mist

Danke auch an alle schönen Fotos von Wuggi, Maja, Toni, Dschungelbuch, Gigs Supernase .. ach, ich hab den Überblick verloren.

Hat deine Bekannte irgendwelche Erfahrungswerte .

Meine Familie hat ja Magen und Darm und der Kinderarzt hat gesagt , da kann man keine Medizin geben , das ist ein Virus , das muss der Körper selbst erledigen.

Also bei ihr geht der Spuk schon seit 3 Wochen. Sie ist dann doch mit ihren Katzen zum Tierarzt, weil die durch den Virus auch das Fressen komplett eingestellt hatten! Deshalb gab es beim TA dann Infusionen und etwas gespritzt gegen die Übelkeit.

Jetzt hat sie Kot gesammelt und lässt ein großes Kotprofil machen, in der Hoffnung, dass dabei etwas rauskommt. Viren kann man darüber scheinbar finden 🙁

Sehr sehr frische frische frische Luft, aber ich bin ja gut gepolstert 😀
19948322hm.jpg

Irgendwie guckt sie auch ein bisschen empört :grin:

@Sabsi,

ich freue mich für Euch, dass es so gut klappt und Mozart seinen Kumpel hat und Tosca auch damit klarkommt.

Einfach :pink-heart:

Naja, mit Tosca wird es noch etwas dauern. Da geht es mal einen Schritt vor und wieder zurück, was aber vor allem von Phönixs Verhalten abhängig ist. Er darf aber schon 50 cm neben ihr sitzen, sofern er keine Dummheiten macht 😛 Am besten ist es, wenn er schläft 😉

19949247it.jpg