Maus frisst Kater!
😀
Die Untersuchung erfolgte übrigens wieder im liegen. Eine Ärztin (in Ausbildung) hielt Maja hinten und ich hielt sie vorn. Im Gegensatz zu meiner TÄ schallte er das Herz auch kurz von der anderen Seite.
Ich finde es auch vernünftig, beide Seiten des Herzens schallen zu lassen, da ja in beiden Höfen Erkrankungen vorliegen können. Mein Kardiologe hat mich explizit gefragt, ob ich das auch machen lassen möchte. Ich dachte vorher eigentlich, dass das immer so gemacht wird...
😳
Und er sagte, dass ein zu groß vermuteter Vorhof einer der häufigsten Fehlinterpretationen von zuweisenden Kollegen sei.
Ursachen sehe ich zwei verschiedene. Zum einen ist es, das bessere "Training" und die Routine bei ihm. Aber die TK verfügt auch über ein besseres US-Gerät (welches sich unsere Praxis nicht leisten könnte).
Ah, das macht natürlich Sinn... Ich finde es gut, dass Deine TÄ da auch so transparent mit die umgeht - halt die Frau bloß fest, gute TÄs sind so schwer zu finden!
und ein Wimmelbild
[/IMG]
Ringelreihen!
hi ihrs, ich hab leider grad mal wieder nicht sooo viel zeit - aber eine frage aus (leider) gegebenem anlass (nein, nicht bei mir, aber nah dran): sind darmverschlingungen inzwischen "rassetypisch" für maine coon? habt ihr davon schon vermehrt gehört?
Gibt es denn überhaupt eine genetische Disposition für Damrverschlingungen? Als rassetypisch ist es mir jedenfalls noch nie begegnet. Meine "Fallbeispiele" hier haben auch überhaupt keine Verdauungsprobleme, auch die Zähne sind top.
Haha, sehr süßes Video! Mori hat Spaß!
😀
Washington ist hier leider mein Kandidat für schlechte Zähne - der arme Kerl muss am Dienstag unters Messer. Wir waren bei einem Zahn-Tierarzt. Er hat massive Parodontitis und Parodontose, ein Zahn ist abgebrochen und er muss wohl Schmerzen haben, das erklärt auch, warum er in letzter Zeit ständig das Futter wieder aus dem Maul verloren hat.
Oh je, der arme! Ich kenne mich mit Zahngeschichten leider überhaupt nicht aus und kann Washington nur gute Besserung und alles Gute für die OP wünschen...
Und India mag sich natürlich auch mal wieder zeigen
Ich freue mich besonders über die India-Bilder! Sie ist immernoch so lustig zerzaust im Fell!
Und ein Neuzugang, sehr schön! wann zieht der Lütte denn ein?
@Birgit, eigentlich wollte ich Deine Bilder noch kommentieren, aber irgendwie ist der Beitrag hier verschwunden.
😕 Das Poträt von Bessi finde ich sehr, sehr toll! Sie ist einfach eine richtige tolle Bärin!

Und schön, dass sich Nina ein bisschen vortraut! Das sind ja schon mal Minischrittchen in die richtige Richtung!
Ich habe heute mal wieder unseren Rascheltunnel ausgepackt! Kam gut an!
😀
Und danach war man müüüüüde!