Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

ich freu mich so für die Nina und hoffe , das es jetzt nur noch aufwärts geht

Marion, zum Freuen ist es leider noch zu früh, sie versteckt sich immer noch sehr viel.....aber wir arbeiten dran!:hmm:

"Hihi" Mori fährt Schlitten, sehr süß!😀
Das Spiel kann ich leider hier nicht bieten, da wir ja Teppichboden haben.😉

Hab mal ein kleines Filzschalenvideo gemacht 😛
Das ist echt klasse - Mori hat anscheinend auf viele Arten ihren Spaß mit der Filzschale.

Marion, zum Freuen ist es leider noch zu früh, sie versteckt sich immer noch sehr viel.....aber wir arbeiten dran!:hmm:
Es wird sicherlich noch viele Schritte vor und wieder zurück geben - aber das Bild von Nina lässt doch ganz viel Raum für Hoffnung. Habt Geduld, das wird schon!

Washington ist hier leider mein Kandidat für schlechte Zähne - der arme Kerl muss am Dienstag unters Messer. Wir waren bei einem Zahn-Tierarzt. Er hat massive Parodontitis und Parodontose, ein Zahn ist abgebrochen und er muss wohl Schmerzen haben, das erklärt auch, warum er in letzter Zeit ständig das Futter wieder aus dem Maul verloren hat.

Auf jeden Fall muss der abgebrochene Zahn entfernt werden, dann wird geröngt, auch im Hinblick auf FORL und dann schaut man weiter, welche Zähne man retten kann und welche eben nicht. Die TÄ meinte man mag, wenn man seine Zähne sieht, kaum glauben, dass er erst 3,5 Jahre alt ist 🙁

Hat jemand Erfahrung, wie man die Parodontitis günstig beeinflussen kann, gibt es etwas, dass Entzündungen verhindern hilft - Zylexis o.ä.?

Was ich bisher nicht wusste - eine Parodontitis kann in FORL Typ 1 übergehen 😱

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Sind ja hier ein paar Neue dazu gekommen..
Und ihr schreibt so viel, da komm ich gar nicht mehr hinterher.
Aber momentan steht auch privat ne Menge an, dass ich voll raus gekommen bin.
Ionnina, da ist ja nochmal Zuwachs gekommen :yeah:
Eine süße Torbiemaus :yeah: die haben Feuer im Hintern :grin:
Und Thabo ist jetzt schon ein Jahr, wahnsinn! Und immernoch so ein hübscher Kerl!

kymaha, du hast ja jetzt auch ein schönes vierblättriges Kleeblatt. Das freut mich.

Ansonsten komm ich leider nicht so viel mit grad beim lesen.
Aber ich wollte euch von uns auch noch eine Neuigkeit verkünden, die mich sehr freut! Wir werden auch ein vierblättriges Kleeblatt :grin:
Das ist der kleine hübsche Kerl, ich freu mich schon sehr auf ihn! :pink-heart:
(Versteh gar nicht, dass seine drei Geschwister noch suchen, könnt sie ja alle klauen)

Und India mag sich natürlich auch mal wieder zeigen :zufrieden:

Ich muss mal kurz reinhüpfen 😳

DiegoElly, Glückwunsch zum süßen Emilio 🙂 Wann kommt er denn?
Hast du auch die süße Enya live gesehen und erlebt? 😳😀 Ist sie sehr stürmisch drauf? Ich bin so verliebt in diese Katze und darf nicht... 🙁

Werbung:
Oh, Verwandschaft!😀
Freu ... ich weiß auch nicht, warum der tolle E-Wurf noch keine passenden Dosis gefunden hat .. Ecardo ist auch so ein Hübscher!

Wann zieht Emilio ein?
Die Rotfront wird größer und größer 😀

@ Sven ... Schlittenfahrt bekommt eine ganz neue Qualität .. süßes Video!
Gibt es schon was Neues bei Euch?

@ Birgit:
Schönes Bild von Nina, hoffentlich geht es weiter bergauf!

Zuletzt bearbeitet:
Oh , ein kleiner Ostfriese ....

Aaah jetzt habe ich auch gerafft, aus welcher Zucht der Süße kommt.😳😀

@ Kiwimaus

och Mensch der arme Washi Zahnprobleme sind echt doof🙁. Mit Paradontose kenne ich mich auch nicht aus, Kimba hat bei Entzündungen im Maul (eG + chronische Zfe) auch oft Zylexis, oder eben Interferon gespritzt bekommen und es hat gut geholfen.
Ich drücke für Washi die Daumen am Dienstag, dass er nicht so viele Zähne lassen muss.😉

Es gibt leider noch nichts neues! Hab die Email mit der Telefonnummer ausversehen gelöscht, hab ihr aber Mittwoch ne Email geschrieben, aber kam bis jetzt keine Antwort drauf..

Ach Sven!:wow::dead:😎😀

@Kiwimaus:
Ich kann Dir leider da auch nichts sagen,armer Washi:sad:

Werbung:
Der KIndergarten

19726617sj.jpg

19726618ck.jpg

19726620wv.jpg

19726621rf.jpg
[/IMG]

Maus frisst Kater! 😀

Die Untersuchung erfolgte übrigens wieder im liegen. Eine Ärztin (in Ausbildung) hielt Maja hinten und ich hielt sie vorn. Im Gegensatz zu meiner TÄ schallte er das Herz auch kurz von der anderen Seite.

Ich finde es auch vernünftig, beide Seiten des Herzens schallen zu lassen, da ja in beiden Höfen Erkrankungen vorliegen können. Mein Kardiologe hat mich explizit gefragt, ob ich das auch machen lassen möchte. Ich dachte vorher eigentlich, dass das immer so gemacht wird... 😳

Und er sagte, dass ein zu groß vermuteter Vorhof einer der häufigsten Fehlinterpretationen von zuweisenden Kollegen sei.
Ursachen sehe ich zwei verschiedene. Zum einen ist es, das bessere "Training" und die Routine bei ihm. Aber die TK verfügt auch über ein besseres US-Gerät (welches sich unsere Praxis nicht leisten könnte).

Ah, das macht natürlich Sinn... Ich finde es gut, dass Deine TÄ da auch so transparent mit die umgeht - halt die Frau bloß fest, gute TÄs sind so schwer zu finden!

und ein Wimmelbild

19705642ml.jpg
[/IMG]

Ringelreihen! :omg:

hi ihrs, ich hab leider grad mal wieder nicht sooo viel zeit - aber eine frage aus (leider) gegebenem anlass (nein, nicht bei mir, aber nah dran): sind darmverschlingungen inzwischen "rassetypisch" für maine coon? habt ihr davon schon vermehrt gehört?

Gibt es denn überhaupt eine genetische Disposition für Damrverschlingungen? Als rassetypisch ist es mir jedenfalls noch nie begegnet. Meine "Fallbeispiele" hier haben auch überhaupt keine Verdauungsprobleme, auch die Zähne sind top.

Haha, sehr süßes Video! Mori hat Spaß! 😀

Washington ist hier leider mein Kandidat für schlechte Zähne - der arme Kerl muss am Dienstag unters Messer. Wir waren bei einem Zahn-Tierarzt. Er hat massive Parodontitis und Parodontose, ein Zahn ist abgebrochen und er muss wohl Schmerzen haben, das erklärt auch, warum er in letzter Zeit ständig das Futter wieder aus dem Maul verloren hat.

Oh je, der arme! Ich kenne mich mit Zahngeschichten leider überhaupt nicht aus und kann Washington nur gute Besserung und alles Gute für die OP wünschen...

Und India mag sich natürlich auch mal wieder zeigen :zufrieden:

Ich freue mich besonders über die India-Bilder! Sie ist immernoch so lustig zerzaust im Fell! :omg:

Und ein Neuzugang, sehr schön! wann zieht der Lütte denn ein?

@Birgit, eigentlich wollte ich Deine Bilder noch kommentieren, aber irgendwie ist der Beitrag hier verschwunden. 😕 Das Poträt von Bessi finde ich sehr, sehr toll! Sie ist einfach eine richtige tolle Bärin! :pink-heart:
Und schön, dass sich Nina ein bisschen vortraut! Das sind ja schon mal Minischrittchen in die richtige Richtung!

Ich habe heute mal wieder unseren Rascheltunnel ausgepackt! Kam gut an! 😀

19726368za.jpg

19726369ek.jpg

19726370xe.jpg

Und danach war man müüüüüde!

19726371xm.jpg

das war spannend

19727146lg.jpg

19727147jm.jpg

19727148jo.jpg
[/IMG]

einen hab ich noch

Anschleichen

19727856po.jpg

Arschwackeln
19727857lm.jpg

und durchstarten ( leider verwackelt )

19727859ef.jpg
[/IMG]

Ich muss mal kurz reinhüpfen 😳

DiegoElly, Glückwunsch zum süßen Emilio 🙂 Wann kommt er denn?
Hast du auch die süße Enya live gesehen und erlebt? 😳😀 Ist sie sehr stürmisch drauf? Ich bin so verliebt in diese Katze und darf nicht... 🙁

Wie es momentan ausschaut, kommt er Anfang oder Mitte November.
Leider nicht, aber Enya soll wohl schon eine ziemlich wilde Hummel sein.😉
Warum darfst du nicht?
Ich durfte auch keine vierte Katze haben und bäm, da kam Emilio und Schatzi hat ja gesagt. :muhaha: manchmal ist es wie es ist.

Oh , ein kleiner Ostfriese ....
Ja, er hat noch einen "kleinen" Weg vor sich 😳😀

Oh, Verwandschaft!😀
Freu ... ich weiß auch nicht, warum der tolle E-Wurf noch keine passenden Dosis gefunden hat .. Ecardo ist auch so ein Hübscher!

Wann zieht Emilio ein?
Die Rotfront wird größer und größer

Stimmt Verwandschaft :grin:
Alle haben etwas umwerfendes.
Ellinor ist absolut schön, finde ich und ein schönes bl. silver.
Ecardo auch einfach toll.
Und Enya finde ich absolut interessant mit ihrem Merle Effekt und dem vielen Silber. Da bin ich total gespannt, wie sie "fertig" ausschaut.

Dabei wollte ich nie einen "Roten". Wo die Liebe hinfällt 😀

Ich freue mich besonders über die India-Bilder! Sie ist immernoch so lustig zerzaust im Fell! :omg:

Und ein Neuzugang, sehr schön! wann zieht der Lütte denn ein?

19726368za.jpg

Ja, ich gebe es auf, dass sie dieses Fell mal nicht selbst durchwurstelt :aetschbaetsch1:

Ein bisschen Katertierverstärkung oder für India ihre Blödeleien?
Ich weiß, dass er hier rein passt :zufrieden:

Tolle Raschelfotos :yeah:

Und die Dschungelkinder sind echt schon groß geworden :wow:

Werbung:
Guten Abend...

ich sags euch, bei mir hat es heute gestunken in der Wohnung wie ich vom arbeiten heim gekommen bin, mir war kotz übel.
gestern hab ich gedacht es waren die Baldinis im Bad...
Bis ich drauf gekommen bin was da so gestunken hat ....... am Mittwoch hab ich eine Zooplus Lieferung bekommen. ein paar Dosen waren eingedrückt ( nichts neues bei unseren Lieferanten 😡 ) leider hab ich übersehen das eine etwas geöffnet war. ja bistuuuu närrisch das war heute fast zuviel für mich. 😱😱:dead:

Kymaha :Tolle Fotos am beobachtungsposten im Garten :pink-heart: die Kindergarten Fotos sind auch toll.

Katzenpack: der Rascheltunnel ist immer gut. ein Paar Tage verstecken und er ist wider das beste.:omg:

Sven: das viedo hab ich ja noch gar nicht gesehen wie cool ist das den eine Filzsurfkatze im Wohnzimmer hat nicht jeder !!! :grin: ich drück dir die Daumen das du doch noch eine Nachricht bekommst!

Ioannina schöne Fotos von allen.

Am Dienstag fahr ich wider zur meiner Züchterin , Sie meine ich soll mal kommen sie hat noch 2 Kitten übrig :omg: na super und ich schon wider im 7 Himmel :pink-heart: mal schauen. Sie lacht schon so wenn wir telefonieren, weil ich nicht weis was ich will :yeah::yeah::yeah:

ich wünsch euch einen schönen Abend.

Warum darfst du nicht?
Ich durfte auch keine vierte Katze haben und bäm, da kam Emilio und Schatzi hat ja gesagt. :muhaha: manchmal ist es wie es ist.

Du Glückliche 😀 Hat sich dein Mann verliebt in den Süßen?
Meinen Mann konnte ich noch nicht überreden 🙁 Das liegt aber sicher daran, dass eine Nummer 4 "nicht nötig" ist, das Trio versteht sich, wenngleich der Pepi sich sicher über eine wilde Maus freuen würde. Die Nummer 3 war ja damals nötig für Franz, da hatte ich gute Argumente 😉😀
Übrigens fand er Emilio am Schönsten 😀

Ich find auch den knallroten Kleinen toll, und die Torbiemaus hat ein wunderschönes Gesicht, aber Enya... Hach, die ist wie meine Sissi der Inbegriff meiner Traumfarbe :pink-heart:

Fahrt ihr nochmal zum Besuch hin bzw. ward ihr da? Maren ist leider so weit weg von uns, sonst wär ein überreden zum Hinfahren leichter 😉 Aber ich arbeite noch dran 😳

Ui, was war denn da los? Fremde auf dem Grundstück?😀

Warum darfst du nicht?

Ui, Mitte November! Noch mehr Zuwachs dieses Jahr! :pink-heart:

Guten Abend...

ich sags euch, bei mir hat es heute gestunken in der Wohnung wie ich vom arbeiten heim gekommen bin, mir war kotz übel.
gestern hab ich gedacht es waren die Baldinis im Bad...
Bis ich drauf gekommen bin was da so gestunken hat ....... am Mittwoch hab ich eine Zooplus Lieferung bekommen. ein paar Dosen waren eingedrückt ( nichts neues bei unseren Lieferanten 😡 ) leider hab ich übersehen das eine etwas geöffnet war. ja bistuuuu närrisch das war heute fast zuviel für mich. 😱😱:dead:

Uarks, das muss man ja nun wirklich nicht haben... :massaker:

Am Dienstag fahr ich wider zur meiner Züchterin , Sie meine ich soll mal kommen sie hat noch 2 Kitten übrig :omg: na super und ich schon wider im 7 Himmel :pink-heart: mal schauen. Sie lacht schon so wenn wir telefonieren, weil ich nicht weis was ich will :yeah::yeah::yeah:

ich wünsch euch einen schönen Abend.

Ist denn diesmal die Farbe dabei, die Du suchst?

Du Glückliche 😀 Hat sich dein Mann verliebt in den Süßen?
Meinen Mann konnte ich noch nicht überreden 🙁 Das liegt aber sicher daran, dass eine Nummer 4 "nicht nötig" ist, das Trio versteht sich, wenngleich der Pepi sich sicher über eine wilde Maus freuen würde. Die Nummer 3 war ja damals nötig für Franz, da hatte ich gute Argumente 😉😀
Übrigens fand er Emilio am Schönsten 😀

Naja, mit einer Nr. 4 müssen ja auch alle Leben können... Hast Du bei den Yankee Cats schon mal geschaut? Das ist auf jeden Fall näher als zur Küste! 😉

Ui, was war denn da los? Fremde auf dem Grundstück?😀

😉

Ich hab keine Ahnung , das ging mindestens 45 Minuten so . Ich bin auf allen vieren im Gebüsch rumgekrabbelt , ich bi auf Nachbars Grundstück rumgelaufen , ich hab nix gefunden , aber die vier haben bestimmt die besseren Augen