Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das klappt bestimmt, Sven!

A

Werbung

Das klappt bestimmt, Sven!

Ich drücke auch die Daumen, dass es klappt!

edit:
Eins habe ich noch...ich glaube die Kleene lacht mich aus "grins"

19683477xv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hui .. jetzt hatte ich aber echt viel nachzulesen :wow:

@Ioannina: Happy Birthday nachträglich an Thabo :grin: und ich hoffe das alle anderen Sorgen um Nina und Minou bald verflogen sind .

@Svensemann: Ich drücke weiter die Daumen das die Vermittlung weiter so gut voran geht. Das wird schon :zufrieden:

@all
Die ganzen Bilder sind einfach klasse :pink-heart:

Ich lasse euch auch ein kleines Putzbildchen von meiner Tabby da :pink-heart:

19683637hy.jpg

Sven: ich drück die Daumen, dass die Kleine bei Dir einziehen kann.
Birgit: Das Bild ist ja mal der Kracher ..... frech schaut die Lütte aus.

Heute sinds noch genau 7 Tage, dann zieht Abby :pink-heart: bei mir ein. Ich freu mir dermassen nen Ast ab ...... :omg::yeah: - besonders weils soooooo lange gedauert hat bis wirklich alles gepasst hat. :yeah:😀

Al war Anfang der Woche krank - der Kerle hat mir nen ganz schönen Schrecken eingejagt .... frühs steh ich auf und da liegt der Kerle total apathisch mit Sabber vorm Mäulchen und 40 Fieber auf seinem Kissen und reagiert auf gar nix mehr. Selbst sein Federwedel auf das er normal immer reagiert liess ihn kalt.

Hab ich mich erschrocken ..... bin direkt mit ihm los zum TA ... wegen dem Sabber vorm Mäulchen dachte ich schon an ne Vergiftung.

Er hat 'nur' ne bitterböse ZFE und nen Infekt noch dazu. Es gab 2 Spritzen und noch AB für daheim ..... es geht ihm gottlob wieder gut.

Wenn alles durch ist und er wieder komplett fit, werden die Zähne begutachtet wo die ZFE war und wenns sein muss, werden sie gleich gezogen.

Die schaut nicht nur so aus, die ist auch frech!:grin:
Ich habe gerade überlegt, ich hatte in meinem Leben insgesamt 9x Kitten, aber Minou toppt alles, die hat so viel Blödsin im Kopf und Energie hat die für Katzen...aber macht auch Spaß so einen Wirbelwind zu haben.:zufrieden:

Oh, nur noch eine Wo bis Abbylein kommt, das ist schön!:pink-heart:

Der arme Al, GsD geht es ihm wieder besser.
Bei Kimba wr das ja auch so, dass er völlig apathisch dagelegen hat und gesabbert hat wie blöd und das Kerlchen war noch nicht mal 1 Jahr alt...blöde Zfe und blödes EG.🙁

@ Dine

Danke für die Glückwünsche an Thabo.

Tabbys Putzfoto ist niedlich:pink-heart:

huhu ihrs! ich war doch ein bissi länger nicht da.... die arbeit war einfach zuviel.. *nerv* aber es gibt licht am horizont 😀 der urlaub naht und nu hab ich erstmal 2 tage frei vor mir!

mit nachlesen komm ich trotzdem kaum nach 😳 ich hoffe, ich hab nichts verpasst....

dem bärenrudel geht es fein, ich hab ein paar bilder vom waschbär für euch dabei.
ich brauche noch das ein oder andere kalenderbild.... hm - hier hat er nen "milchbart" :wow:

und hier guckt er doof 😀

schnappschuss: er guckt "ofen" - ist völlig faszniert von den flammen...hängt dann über der lehne und guckt da fast schon hypnotisiert hin...

:pink-heart:

und hier..... isch pöse mama.... ich hatte gewagt, zu staubsaugen.... :hmm: von sieben bären finden zwei das immer gaaaaanz foschtbar.... nero macht sich zwergenklein....

das war´s auch schon wieder. komm ja kaum zum fotos machen.... *seufz*

Werbung:
Guten Abend alle zusammen.

Der cube wurde heute am Balkon platziert , dort können die Katers so richtig das Schweindiiiii raus lassen 😀 die Nachbarn glauben sowieso ich hab ne Büffelherde am Balkon :aetschbaetsch1:

Ioannina das Foto von der kleinen ist geil :grin:
Thabo sieht so schön aus, bin mal gespannt wie er in 2 Jahren aussieht wenn er jetzt schon so imposant ist.
Sag mal wo ist den die Anleitung für das Knotenkissen??? ich hab schon ewig so eine Ikea Decke noch verpackt rumliegen die würde sich ja gut eignen ....

Sven hier sind auch Pfoten und Daumen für dich gedrückt, hoffentlich wird's was mit der süßen!

Dine cooles Bild sieht sehr lässig aus 😎

Auf den Balkon passt der Cube bei uns leider nicht, aber Minou hat ihn auch schon umgestaltet, Foto gibt es morgen...😀

Ja, auf Thabos weitere Entwicklung bin ich auch gespannt!😉

Ich habe bei You Tube ein Video gefunden, wo das mit dem Knotenkissen erklärt ist..

http://www.youtube.com/watch?v=xTEcJFkd4DA

Ich habe unten 90 cm genommen und oben 80 cm.😉

edit:

oh den Schwatten Duvel sehe ich ja jetzt erst, tolle Fotos von dem süßen Waschbären!

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Balkon passt der Cube bei uns leider nicht, aber Minou hat ihn auch schon umgestaltet, Foto gibt es morgen...😀

Ja, auf Thabos weitere Entwicklung bin ich auch gespannt!😉

Ich habe bei You Tube ein Video gefunden, wo das mit dem Knotenkissen erklärt ist..

http://www.youtube.com/watch?v=xTEcJFkd4DA

Ich habe unten 90 cm genommen und oben 80 cm.😉

edit:

oh den Schwatten Duvel sehe ich ja jetzt erst, tolle Fotos von dem süßen Waschbären!

Danke hab schon angesehen, aber mein mann streikt heute. Er will erst morgen basteln :yeah: ich freu mich auf die Fotos bin mal gespannt auf die Umgestaltung :grin:

Männer🙄 meiner wollte erst auch nicht und wollte am anderen Tag helfen, aber dann habe ich einfach losgelegt und er hat mir bei den Kreisen geholfen, den Rest musste natürlich ICH machen.😀

Minou und Tabby sind der Knaller! :omg:

Und Nero ist ein wirklich hübscher junger Kater.
Auf dem letzten Foto:
Ich finde, Jackson sieht nicht nach einem Bärchen aus, sondern nach einem prächtigen Löwen. 😱

Werbung:
@Hörnchen: Wie schön, dass Maja´s Ergebnis jetzt so gut ausgefallen ist.

@Ioannina: Zuerst zum Hecheln, das hat Andi auch gemacht, er war mit der Federangel nicht zu bremsen, gerade als er so zwischen 1,5 und 2 Jahre alt war. Wir haben ihn schallen lassen, bei ihm ist alles in Ordnung.

Dann zu Nina und Amy. Du weißt, dass wir mit Tommy und Washington ganz große Probleme hatten. Tommy hat ja 3 Monate fast nur unter der Eckbank bzw. manchmal auch auf der Eckbank gesessen, geschlafen und war so lange die Küchentür auf war kaum zu bewegen dort raus zu kommen. Wir haben ihm dann auch ein Klo in die Küche gestellt, leider hat er dennoch teilweise sein großes Geschäft dort hinten in der Ecke verrichtet, so eine Angst hatte er vor Washington. Es war bei beiden ähnlich, wie bei Amy und Nina, Washi war ein Rüpel und ist sofort auf Tommy los gestürmt, wenn er ihn gesehen hat, Tommy ist panisch geflüchtet. Die anderen sind sitzen geblieben, haben Washi auch mal eine mit der Pfote übergezogen und alles war gut. Ich hatte auch Zylkene im Einsatz und ebenso Ina eingeschaltet, was uns schon sehr geholfen hatte. Sie hatte geraten Tommy Ruhezeiten zu gönnen, wir haben dann z. B. abends die Küchentür geschlossen, damit er in Ruhe schlafen kann.

Das hat schon einiges gebracht. Wir sollten auch Tommy auf keinen Fall hinterher laufen oder ihm folgen und mit ihm reden, wenn er flüchtet, da ihn das nur bestärkt, dass gerade was Schlimmes passiert ist, da wir ihn ja trösten. Es ging langsam besser, aber eben zu langsam. Ina hat mir dann auch geraten eine klassische Homöopathin zu Rate zu ziehen, wir haben in der Nähe jemanden gefunden. Sie kam zu uns nach Hause, hat sich alles angeschaut und wertvolle Tipps gegeben. Denn in der Homöopathie geht es ja viel um Verhalten und Charakter, um das richtige Mittel zuzuordnen, daher hatte sie einfach einen guten Blick für die Situation. Ina konnte ich ja immer nur meine Einschätzung mitteilen, aber sie konnte es ja nie wertfrei selbst beurteilen.

Wir haben dann für Washi und Tommy Globulis bekommen, zudem sollten wir Tommy weiterhin Ruhephasen gönnen, diese aber immer weiter reduzieren, mit ihm Spielen und Schmusen, aber nur wenn er nicht geflüchtet ist und auch nur begrenzt, damit er einen Anreiz bekommt rauszukommen, weil eben woanders das Leben tobt.

Den größten Durchbruch hat aber das Klickern gebracht. Die anderen Beiden bringe ich währenddessen in einen anderen Raum, dort bekommen sie Leckerli oder mein Mann macht Kopfspiele mit ihnen. Nach der Konditionierung auf den Klicker habe ich Washi beigebracht auf einer Decke auf dem Boden zu liegen, zeitgleich habe ich Tommy trainiert auf einen Stuhl zu springen. Tommy war so verunsichert, dass allein das schon einige Trainingseinheiten gebraucht hat. Als ich sicher war dass beides klappt, habe ich Washi in der Küche auf der Decke abgelegt und Tommy konnte auf den Stuhl - erhöhte Position und dadurch Selbstbewusstsein aufbauen. Nach einiger Zeit habe ich Tommy von Stuhl zu Stuhl springen lassen, auch hier lag Washi auf dem Boden auf seiner Decke, das gab Tommy weiter die Sicherheit sich auch bewegen zu können, ohne dass er von Washi gleich verfolgt wird. Nach und Nach sind wir aus der Küche raus (also haben Tommys sicheres Terrain verlassen). Tommy wurde im Laufe von Wochen immer mutiger und es lief mit beiden immer besser. Mittlerweile bewegt sich Tommy wieder völlig normal durch die Wohnung, geht wohin er möchte, auch direkt an Washi vorbei.

Das mit dem Klickern machen wir weiter, verfeinern es immer mehr, z. B. geben sich beide jetzt Nasenküsschen, was auch wieder das Verhältnis zwischen beiden verbessert hat.

Übrigens haben die Anderen in der schlimmsten Zeit Tommy auch verfolgt und gelauert, das war echt eine harte Zeit.

Sorry, langer Text - aber ich möchte dir einfach Mut machen durchzuhalten, bei uns hat das alles in allem fast 5 Monate gedauert. Wenn nichts hilft, dann ist es natürlich besser für sie einen ruhigen Platz zu finden, aber soweit seid ihr einfach noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kiwimaus, danke schon mal für deinen laaangen Text und das Mutmachen, ich lese mir das morgen in Ruhe durch, muss jetzt leider weg.😉

Tja soviel zu meinem Mann :-D
Schaut mal was ich gerade mache ^^

19685912wm.jpg

U auch schon fertig 🙂

19687027ji.jpg

@Ioannina @Dreamycoon und @Hörnchen Freu mich das es euch gefällt. Tabby ist immer eifrig dabei und das auch liebend gerne in dieser Position :pink-heart:

Um unser Filzkörbchen wird sich derzeit öfters mal gezankt. Wenn Joschi drinne liegt und Tabby gerne rein möchte, dann setzt sie sich einfach daneben, wartet kurz und wenn ihr Bruder nicht von alleine aufsteht, dann bekommt er einen ordentlichen Prankenhieb :hmm: . Danach gibt es ein kleines Fellknäuel aus beiden und meistens gewinnt Tabby :omg: jaja die Mädels 😀 Wie gut das der Katzenbaum und die Kratztonne mehrere Liegeflächen hat 😉

U auch schon fertig 🙂

19687027ji.jpg

Das ist ja super geworden :wow:

Werbung:
Hab ich mich erschrocken ..... bin direkt mit ihm los zum TA ... wegen dem Sabber vorm Mäulchen dachte ich schon an ne Vergiftung.

ach herrje , schreckliche Vorstellung aber gottseidank war es ja dann was anderes

Anja,

du kannst den Cube ja zusammenfalten, hast du denn im Garten/Gehege keinen Platz dafür? Es gibt auch noch einen tollen Spieltunnel dazu, den man an den Cube machen kann....aber dann wäre meine Family wohl ausgezogen.😀

Stimmt, draußen hab eich den Platz dafür! Also, manchmal kommt man auf die einfachsten Sache nicht von alleine...

Aber das alles kann einen Tag im Garten nicht ersetzen. Wenn sie stundenlang hochkonzentriert vor den Mäuselöchern sitzen, kriegen sie abends vor Müdigkeit die Augen kaum noch auf 😀.

Stimmt! Meine Herrschaften sind ja nur stundenweise draußen, aber kein Spiel der Welt kann den Jagderfolg ersetzen, wenn man einen Schmetterling, einen Grashüpfer oder einen Vogel gefangen hat. Besonders Karla hat die Schmetterlingspopulation dieses Jahr ganz schon dezimiert...

Das Ergebnis: Entwarnung. Alles ist tippi toppi. Ihr Herzchen ist "pumperlgsund".
smilie_girl_149.gif
smilie_girl_149.gif
smilie_girl_149.gif

Das ist aber toll! :pink-heart: Hast Du Befunde mit bekommen? Wie kommt der Unterschied zustande?

Bessi! :pink-heart:

Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht ob Arina hier einzieht, das muss vom Ablauf her erst mal in den trockenen Tüchern sein! Ich wünsche es mir 🙂 Auf der Homepage steht das zumindest, das sie für mich fertig gemacht wird, ich telefonier heute Abend mal mit der Dame von Tierhilfe

Und, gibt es neue Infos!

Ich lasse euch auch ein kleines Putzbildchen von meiner Tabby da :pink-heart:

19683637hy.jpg

So ein indiskretes Bild! 😀

Al war Anfang der Woche krank - der Kerle hat mir nen ganz schönen Schrecken eingejagt .... frühs steh ich auf und da liegt der Kerle total apathisch mit Sabber vorm Mäulchen und 40 Fieber auf seinem Kissen und reagiert auf gar nix mehr. Selbst sein Federwedel auf das er normal immer reagiert liess ihn kalt.

Er hat 'nur' ne bitterböse ZFE und nen Infekt noch dazu. Es gab 2 Spritzen und noch AB für daheim ..... es geht ihm gottlob wieder gut.

Wenn alles durch ist und er wieder komplett fit, werden die Zähne begutachtet wo die ZFE war und wenns sein muss, werden sie gleich gezogen.

Oh je, was für ein Schreck! 😱 Hatte er mit den Zähnen nicht schonmal Probleme?

Mannoman, der Kleene hat aber einen ganz schönen Schuss gemacht!

und hier..... isch pöse mama.... ich hatte gewagt, zu staubsaugen.... :hmm: von sieben bären finden zwei das immer gaaaaanz foschtbar.... nero macht sich zwergenklein....

das war´s auch schon wieder. komm ja kaum zum fotos machen.... *seufz*

Jackson ist auch ein richtig toller Bär!

U auch schon fertig 🙂

19687027ji.jpg

Und? Schon Probe gelegen?

@ Kiwimaus

soo, nun habe ich deinen Bericht in Ruhe durchgelesen....ja die Situation scheint bei Euch ähnlich gewesen zu sein.😉

Dass man nicht hinterher gehen soll, wenn Nina wegrennt ist schon mal ein guter Tipp, den ich beherzigen werde.

Ich finde es toll, dass bei Euch die klassische Homöopathie gut geholfen hat, aber ich habe leider keine guten Erfahrungen damit gemacht. Ich hatte Kimba ( und teilweise auch Gizmo) von einer klassischen Homöopathin ca. 1 Jahr lang wegen Zfe und eG behandeln lassen, aber der Erfolg blieb leider aus!
Deshalb stehe ich dem Ganzen leider etwas kritisch gegenüber, denn es hat mich eine Menge Geld gekostet.

Mit den Klickern werde ich auf alle Fälle versuchen, habe mir schon Videos angeschaut und muss nur sehen, dass Nina mal aus ihrem Versteck kommt.😉

Danke fürs Mutmachen ich gebe bestimmt noch nicht auf!

@ katzenpack

ja, manchmal kommt man auf die nahliegensten Dinge nicht😀, ist doch toll, wenn der Cube in den Garten kann!:yeah:

@ dreamycoon

Oh doch schon fertig das Knotenkissen, ist toll geworden und du hast sogar noch die Tellernaht gemacht, da war ich zu faul zu.😳😀

edit:
Ich schiebe nochmal Fotos nach, wie Minou den Cube umgestaltet hat..

Amy durfte auch mal rein
19690676xo.jpg

19690677cx.jpg

19690678po.jpg

19690679xd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind genial 🙂 die scheinen echt große Freude damit zu haben.
Meine 2 finden den "raschelboden" ganz toll, überhaupt wenn sich eine Feder Angel darunter bewegt 😀