Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Zurück aus dem Kurzurlaub ...... uuuuunddd ...... 3 mal werden wir noch wach ..... heissa dann ist Abbys Tach
smilie_girl_149.gif
smilie_girl_252.gif
.... und ja sie ist ne waschechte Schwäbin
smilie_girl_036.gif

Ich freu mir nen Wolf hier ......:grin:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Naja, mit einer Nr. 4 müssen ja auch alle Leben können... Hast Du bei den Yankee Cats schon mal geschaut? Das ist auf jeden Fall näher als zur Küste! 😉

Ja, die Nummer 4 muss auch für ihn ok sein, deshalb sag ich ja, ich darf nicht. Aber vielleicht überlegt er es sich noch. Ich würde zumindest gerne mal hinfahren und Enya live sehen 🙂

Yankee Cats kenne ich natürlich und klar, von den Farben her sowas von mein Geschmack, da sie ja sogar Shell-Katzen hat. Aber ihre Coonies gefallen mir vom Typ her nicht so 😳

Die Katzen von Maren gefallen mir vom Typ her am allerbesten, naja und nun ist noch so eine rote Silbermaus dabei.

Ich hab keine Ahnung , das ging mindestens 45 Minuten so . Ich bin auf allen vieren im Gebüsch rumgekrabbelt , ich bi auf Nachbars Grundstück rumgelaufen , ich hab nix gefunden , aber die vier haben bestimmt die besseren Augen

Na, wer weiß was es da so spannendes zu gucken gab!

Zurück aus dem Kurzurlaub ...... uuuuunddd ...... 3 mal werden wir noch wach ..... heissa dann ist Abbys Tach
smilie_girl_149.gif
smilie_girl_252.gif
.... und ja sie ist ne waschechte Schwäbin
smilie_girl_036.gif

Ich freu mir nen Wolf hier ......:grin:

Weihnachten wird dieses Jahr vorverlegt, was? 😀

Yankee Cats kenne ich natürlich und klar, von den Farben her sowas von mein Geschmack, da sie ja sogar Shell-Katzen hat. Aber ihre Coonies gefallen mir vom Typ her nicht so 😳

Die Katzen von Maren gefallen mir vom Typ her am allerbesten, naja und nun ist noch so eine rote Silbermaus dabei.

Achso! Bei mir sind die Lütten genau mein Beuteschema, vor allem Mara Strawberry... :pink-heart: Hach, wenn man könnte, wie man wollte... :pink-heart:

Weihnachten wird dieses Jahr vorverlegt, was? 😀
:
Aber sowas von ..... ich freu mich riesig dass es endlich geklappt hat dass eine neue Katze hier einziehen kann.

Miffy bei Dir ums Eck ist doch Izzyislands und die haben im Moment sehr typvolle Kitten. Da musst Du nicht quer durch die Republik fahren bzw. Deine Partner zu so ner Reise überreden :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Du Glückliche 😀 Hat sich dein Mann verliebt in den Süßen?
Irgendwie schon 😳 aber sein Hauptargument war, dass er spürt, wie wichtig es mir mit Emilio ist und er kein schlechtes Gefühl dabei hat.

Meinen Mann konnte ich noch nicht überreden 🙁 Das liegt aber sicher daran, dass eine Nummer 4 "nicht nötig" ist, das Trio versteht sich, wenngleich der Pepi sich sicher über eine wilde Maus freuen würde. Die Nummer 3 war ja damals nötig für Franz, da hatte ich gute Argumente 😉😀
Ist hier dasselbe 😀 sie verstehen sich und India kam damals für Elly.
Aber Emilio wird India gut tun. Die ist nämlich nicht immer so ladylike.

Übrigens fand er Emilio am Schönsten 😀
:grin:

Fahrt ihr nochmal zum Besuch hin bzw. ward ihr da? Maren ist leider so weit weg von uns, sonst wär ein überreden zum Hinfahren leichter 😉 Aber ich arbeite noch dran 😳
Nein, zum Besuch werden wir nicht mehr hin fahren. Uns trennen 830 km.
Wie du damit siehst, bin ich niemand der es sich einfach macht, weil Kitten in meiner Nähe auch sind. Es muss eben einfach passen und da ist für mich die Entfernung nebensächlich.
Wir haben damals den Besuch mit einem Kurzurlaub verbunden. Vielleicht wäre das auch was für euch. Die Nordsee ist ein Urlaub wert 😉 und sowieso lohnt sich der Besuch. Ihr lernt eine ganz ganz liebe Person kennen mit ganz tollen Katzen. Mein Schatz war auch sehr begeistert. (Denk, daher ist es bei ihm auch Emilio, weil er weiß wo er her kommt). Aber das geht natürlich nur, wenn dein Mann auch einverstanden ist. Kannst ihm ja mal schöne Grüße ausrichten :grin:

Ich hab keine Ahnung , das ging mindestens 45 Minuten so . Ich bin auf allen vieren im Gebüsch rumgekrabbelt , ich bi auf Nachbars Grundstück rumgelaufen , ich hab nix gefunden , aber die vier haben bestimmt die besseren Augen

Hahaaaaa *gröll* stell ich mir grad bildlich vor !!!! :omg::omg:

Quiky wie war der Urlaub ??? Ich freu mich für dich , ich hoffe die letzten 2 Tage vergehen schnell :pink-heart::stumm:

Wir wünschen gute Nacht
19740132yb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Miffy bei Dir ums Eck ist doch Izzyislands und die haben im Moment sehr typvolle Kitten. Da musst Du nicht quer durch die Republik fahren bzw. Deine Partner zu so ner Reise überreden :yeah:

Das ist nett, dass ihr mir helfen wollt 🙂
Aber eigentlich such ich gar keine Alternative 😉😀 Enya hat mich schon voll getroffen, und wenn ein Coonie (oder überhaupt eine Nummer 4), dann die Enya.
Nein, mein Mann will es sich zumindest mal überlegen einen WE-Ausflug zu machen.
Mal schauen was draus wird. Kann ihn auch verstehen, eigentlich war gar keine Nummer 4 geplant, und für irgendwann später hatte ich eigentlich auch schon andere Katzenrassen im Sinn, die ich schon immer haben wollte 😳 Dann kam Enya... *seufz*

Irgendwie schon 😳 aber sein Hauptargument war, dass er spürt, wie wichtig es mir mit Emilio ist und er kein schlechtes Gefühl dabei hat.

Ist hier dasselbe 😀 sie verstehen sich und India kam damals für Elly.
Aber Emilio wird India gut tun. Die ist nämlich nicht immer so ladylike.

Nein, zum Besuch werden wir nicht mehr hin fahren. Uns trennen 830 km.
Wie du damit siehst, bin ich niemand der es sich einfach macht, weil Kitten in meiner Nähe auch sind. Es muss eben einfach passen und da ist für mich die Entfernung nebensächlich.
Wir haben damals den Besuch mit einem Kurzurlaub verbunden. Vielleicht wäre das auch was für euch. Die Nordsee ist ein Urlaub wert 😉 und sowieso lohnt sich der Besuch. Ihr lernt eine ganz ganz liebe Person kennen mit ganz tollen Katzen. Mein Schatz war auch sehr begeistert. (Denk, daher ist es bei ihm auch Emilio, weil er weiß wo er her kommt). Aber das geht natürlich nur, wenn dein Mann auch einverstanden ist. Kannst ihm ja mal schöne Grüße ausrichten :grin:

Ok, ich sag nie wieder, ich bin weit entfernt :grin:
Dummerweise waren wir im August zumindest an der Ostsee, aber da hatte ich Enya noch nicht entdeckt 🙄

Ich richte mal Grüße aus von einem "Leidensgenossen" 😀😉

Vielen Dank Sabrina ... mein Kurzurlaub war toll. War dort wo mein Quiky geboren wurde. Dieser Ort ist daher was ganz Besonderes für mich.

Woah .... übermorgen um die Zeit ist Abby schon bei mir ..... ich kanns kaum noch erwarten. :zufrieden:

Es hat wirklich sofort Klick gemacht, als wir 2 uns gesehen haben. War dann lange da und habe mit der Züchterin geschnackt und so ganz 'nebenbei' die Lütte und ihre Geschwister beobachtet wie sie sich geben.
Am Ende wars aber Abby - was mir mein Bauchgefühl zu Anfangs auch gesagt hat.

Auch ihre Züchterin - eine ganz liebe und sehr engagierte Frau, die gute Coonzucht sehr sehr ernst nimmt - hat bestätigt, dass Abby einen wunderbaren ruhigen, ausgeglichenen und freundlichen Charakter hat - das Ideale für meine Chaotentruppe also. :yeah:

Hallihallo,

Mensch, ich verliere hier immer den Anschluss....
Und zitieren werde ich wohl nie erlernen - also, dann aus dem Kopf;

Anja katzenpack - Du hast eine neue wunderschöne Signatur !

@svensemann - über das Morischlittenvideo habe ich herzlich gelacht - jetzt weiß ich wenigstens, warum ich die Schlaufe nicht festgenäht habe....

@Birgit ionanina - ich drücke die Daumen, das Nina sich bald wieder wohler fühlt. Hast Du mal geguckt, ob sie vielleicht irgendwas hat ? Zähne oder so ?
Wir haben ein ähnliches Problem im Moment mit Nell - eh eine etwas zickige Diva, haut sie im Moment auf alles, was ihr in die Quere kommt (also eigentlich das Gegenteil von Nina) und ist am Liebsten draussen oder bei Quäk - der wird nach wie vor angeschmachtet und betüdelt.
Ich habe dann eine leichte Zahnfleischentzündung bei Ihr gefunden und hoffe, das es ihr bald besser geht.
Wir arbeiten aber auch mit Zylkene und Extraaufmerksamkeit für Nell.

Dann wolte ich noch was zur Darminvagination schreiben, ich weiß sehr spät, aber besser spät als nie.
Wir haben ja vor ein paar Jahren auch Jamila an eine Darminvagination verloren und die Klinik wollte mir ebenfalls erzählen, das das bei der Coonie genetisch ist. Als ein paar Wochen später der 8 Wochen alte Sohn von Ihr ebenfalls nach der Op gestorben ist, habe ich es fast geglaubt.
Aaaaber es gibt eine Uraltstudie der Uni Giessen - nein, es werden nicht mehr Coonies , als andere auffällig.
Mittlerweile läuft durch die Züchterin WildTulip eine weitere Studie (mit Uni Giessen) Betroffene können dort einen Fragebogen ausfüllen.
In all den Jahren, die ich jetzt züchte und bei allen Katzen die wir hier großgezogen haben - sind bisher 3 an einer Darminvagination gestorben.
2 x waren es säugende Mütter (1x bei einer Züchterin, die leider viel teuren Schrott gefüttert hat) und die 2 obengenannten - bei Jamila war es mit Sicherheit ein Fehler von mir - ich habe ihr zuviel Küken gegeben und sie hatte 8 Kitten zu versorgen, bei dem kleinem Nepomuk war es so, das alle 8 Kitten nach der Impfung das große Kotzen bekommen haben - und obwohl ich natürlich U-Schall, Kontraströntgen usw habe machen lassen - es war nicht s zu sehen und er wurde nur auf meinen Wunsch hin operiert - da war es aber schon zu spät, für den kleinen Kerl 🙁
Die Klinik habe ich seitdem allerdings auch nicht mehr betreten - denn da ist mit Sicherheit auch einiges falsch gelaufen.
Bei den Yankee Cats gibt es prima Infos - aber das habt ihr auch schon gefunden......
Jetzt mal ein bisschen Ablenkung - allerdings nur wenig Bilder, weil ich hier ja immer noch mit "Technik, die begeistert" arbeite (das neue Laptop ist aber bald am Start - es hat am Sonntag immerhin 10 Stunden aktualisiert - ich bin fast vom Glauben abgefallen und konnte abends kaum noch gucken 👽)
Die kleinen Mädels haben ihre Kastra schon mit Bravour hinter sich gebracht - 3 Stunden nach der Op waren sie schon wieder am Toben 🙂
Die Jungs sind diese Woche dran - unsere allseits geliebte Doktorin wird zur Zeit überrannt....
Und überhaupt - leider rückt die Zeit des Abschieds unaufhörlich näher - gut für Andrea, traurig für uns :pink-heart:
19743341cg.jpg

Rapida und Rejana
19743412fq.jpg

rote Welle macht Pause
19743489kq.jpg

Mika, Sontje und Snickers (der übrigens noch neue Menschen sucht... )

Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Werbung:
@ die Miffy

Steffi, sollte es euch wirklich in den hohen Norden treiben, dann seid ihr auch herzlich eingeladen den Irving mal kennenzulernen und den Rest der Bande natürlich auch. Von Bremen bis zu Maren ist ja nicht mehr so weit.😉😀
Die Enya ist wirklich einen süße Motte, ich kann dich schon verstehen:grin:
Gib nicht auf, Männer brauchen immer etwas länger...zumindestens meiner.🙄😀

Tolle Fotos von Marions Kindergarten und die süße Karla war auch mal wieder zu sehen, schön!:pink-heart: Der schlafende Casanova ist auch süß und toll, dass das Knotenbett so gut ankommt.

Quiky,

bald hast du es geschafft...ich in auch schon ganz gespannt auf die ersten Fotos von der kleinen Abby.:pink-heart: und was deine Bande zu ihr meint?😉

Minou hat echt einen Knall😱
Ich habe gestern Abend den Cube wieder aufgestellt, was macht die Maus...springt vom Kratzbaum aus auf das Dach von dem Ding🙄...Thabo war da drin...ist natrürlich alles zusammengestürzt und der arme Thabo ist voller Panik geflüchtet. Minou fand das lustig und hat dann wieder mal den ganzen Cube zusammengefaltet.🙄😀
Thabo war erstmal eine Stunde nicht zu sehen.:hmm: Mit der Maus haben wir echt nen Fang gemacht, so viel Pfeffer im Poppes hatte hier bisher noch kein Kitten.🙄😀

Anja katzenpack - Du hast eine neue wunderschöne Signatur !

Dankeschön! :pink-heart:

[...] - bei Jamila war es mit Sicherheit ein Fehler von mir - ich habe ihr zuviel Küken gegeben und sie hatte 8 Kitten zu versorgen, [...]

Inwiefern hatten denn die Küken und das versorgen der Kitten einen Einfluss?

19743341cg.jpg

Rapida und Rejana

Zwei hübsche junge Damen! :pink-heart:

Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Snickers finde ich so einen herzallerliebsten kleinen Kater! Und wie es aussieht, bekommt er mal lustige Fliegehärchen hinter den Ohren! :pink-heart:

Minou hat echt einen Knall😱
Ich habe gestern Abend den Cube wieder aufgestellt, was macht die Maus...springt vom Kratzbaum aus auf das Dach von dem Ding🙄...Thabo war da drin...ist natrürlich alles zusammengestürzt und der arme Thabo ist voller Panik geflüchtet. Minou fand das lustig und hat dann wieder mal den ganzen Cube zusammengefaltet.🙄😀
Thabo war erstmal eine Stunde nicht zu sehen.:hmm: Mit der Maus haben wir echt nen Fang gemacht, so viel Pfeffer im Poppes hatte hier bisher noch kein Kitten.🙄😀

Was der arme Thabo alles erleiden muss... :omg::stumm:

Nur kurz mal reingeschlichen ... ich hab heute Nacht geträumt, dass Elkes Snickers zu Birgit zieht.
Aber das war so real, dass ich heute morgen erst mal nachgelesen hab, ob ich es nicht doch hier gelesen hatte😀

Kymaha, Birgit, ihr wisst gar nicht WIE sich die letzten Stunden hier hinziehen.:stumm:
Gleichzeitig hab ich noch nen Welli beim TA, der heute operiert wird. :sad:

Was bin ich froh, wenn diese Warterei endlich ein Ende hat. 😛

Elke, der Snickers ist nen toller Bub :pink-heart:

Aber sowas von ..... ich freu mich riesig dass es endlich geklappt hat dass eine neue Katze hier einziehen kann.
Jetzt sind es nur noch 24 Stunden - ich weiß die können zur Ewigkeit werden!
19743412fq.jpg

rote Welle macht Pause
19743489kq.jpg

Rote Welle ist klasse :pink-heart:
Snickers ist wirklich ein wunderschönes Kerlchen, der wird sicherlich mal ein ganz toller.

@Ioanina: Minou ist ja wirklich der Oberknaller - sag ihr mal, dass sie Respekt vor ihrem Onkel haben soll!

Washington ist sicherlich jetzt noch im Land der Träume, heute Nachmittag/Abend können wir ihn wieder abholen. Auf jeden Fall muss noch mehr, als nur der abgebrochene Zahn dran glauben, er beißt sich auf der einen Seite das Zahnfleisch blutig.

Drückt dem Großen mal die Daumen.....

Werbung:
Was der arme Thabo alles erleiden muss... :omg::stumm:

DAS denkt Thabolein bestimmt auch!😀
Aber sie verstehen sich wirklich prächtig, die passen zusammen wir Pott und Deckel, wenn Minou ihn nicht sieht, dann quiekt sie immer ganz leise und dann kommt Thabo angerannt und los geht die nächste Runde Getobe. Ich bin froh, dass wir Minouchen geholt haben und ich denke Thabo auch. :zufrieden:

Elke,

nein eine Zfe hat Nina mit Sicherheit nicht, das habe ich auch schon kontrolliert. Dann hoffe ich mal, dass bei Nell die Zfe bald besser wird und sie sich wieder mit allen Katzis verträgt.
Die Fotos sind soooo süß:pink-heart: in Rejana bin ich ja immer noch verschossen..:pink-heart::hmm:

edit:
Klar hier sind alle Daumen und Pfötchen für den süßen Washi gedrückt!!

Nur kurz mal reingeschlichen ... ich hab heute Nacht geträumt, dass Elkes Snickers zu Birgit zieht.
Aber das war so real, dass ich heute morgen erst mal nachgelesen hab, ob ich es nicht doch hier gelesen hatte😀

Das lese ich jetzt erst😀
Nee, Rot haben wir doch schon😀 verschossen bin ich in die kleine Rejana, aber nun haben wir ja Minouchen.😉 Wenn ich bei Elkes Kitten mal schwach werden könnte, dann bei einem Kater, der aussieht wie Freds Papa, den finde ich ja sooooooo toll!!:pink-heart:

Hallihallo nochmal !
Gehts Washi gut ? Mir tun schon die Daumen weh vom Drücken 🙂

@Anja - naja, Jamila brauchte ja viel Energie und da sie Küken fürs Leben gerne gefressen hat, hat sie immer nach den normalen Mahlzeiten, soviele Küken bekommen, wie sie haben wollte. Zusammen mit den ganzen aufgeputzten Haaren von den Minis, den Federn der Küken und der relativen Bewegungslosigkeit, sehr heissen Tagen hat sie dann eine Verstopfung entwickelt - zusammen mit der Übelkeit dann - Darminvagination.
Meine Doktorin und ich haben es zunächst für Erschöpfung gehalten, dann bin ich einen Tag später in besagte Klinik gefahren, die haben sie sofort operiert und ein paar Tage später sollte ich sie "gesund" abholen - 2 Stunden nach diesem Anruf kam dann der sehr herzlose Anruf - sie können Ihre Katze jetzt schon abholen - sie hat es nicht geschafft.
Daselbe "Spiel" haben sie bei Nepomuk auch gemacht - natürlich beide Ops und die Tage in der Klinik voll berechnet - und ich glaube einfach, das sie bei der Nachsorge einfach was falsch gemacht haben..... Aber alles zweifeln bringt die Beiden nicht zurück....

@annchen - Du träumst vielleicht ulkige Sachen :yeah: Kann es sein, das ich Snickers umtaufen muß in Nr.3 (weil Nr. 4 kommt ja nicht ins Haus 😀)

@ionanina - Die kleine freche Motte ! So hast Du aber wirklich jeden Tag was zu lachen.....
Du meinst so ?
19745008eq.jpg
das ist ein Sohn von Jamila und Fred mit 1,5 jahren - er kommt ziemlich nach dem tollem Opa.
Ich mag Junior auch total gerne und ich meine, er ist auch verwandt mit Pommes....
Ja, Rejana ist eine hübsche - kommt total nach Nell (also ziemlich nach Freds Vater) im Gegensatz zu Rapida - die unheimlich nach ihrem Vater kommt....
Tja - und Snickers ? Seht selbst.....

16688550ar.jpg

Quäk
15878069wm.jpg

Moquai (Quax)
19744985ho.jpg

Snickers
Schönen Tag und nochmal alles Gute und gute Besserung für die angetitschten !
Lieben Gruß
Elke

@ionanina - Die kleine freche Motte ! So hast Du aber wirklich jeden Tag was zu lachen.....
Du meinst so ?
19745008eq.jpg
das ist ein Sohn von Jamila und Fred mit 1,5 jahren - er kommt ziemlich nach dem tollem Opa.
Ich mag Junior auch total gerne und ich meine, er ist auch verwandt mit Pommes....
Ja, Rejana ist eine hübsche - kommt total nach Nell (also ziemlich nach Freds Vater) im Gegensatz zu Rapida - die unheimlich nach ihrem Vater kommt....
Tja - und Snickers ? Seht selbst.....

Stimmt! Mit Minou wird es nie langweilig!😀

Der Sohn von Jamila und Fred ist toll:pink-heart:
Ich weiß auch nicht, Marion hatte mir den Link zu der Zucht per PN geschickt und der Junior hat mich einfach fasziniert. Ich fand meinen Gizmo ja schon gaaanz toll:pink-heart:, aber Junior der ist in meinen Augen einfach Weltklasse:pink-heart: Gizi durfte ja leider auch nie ganz erwachsen werden...:reallysad:

edit:
habe eine TÄ gefunden, die sowohl mit Schulmedizin, als auch mit klassischer Homöopathie und BB arbeitet. Meint ihr, dass das Sinn macht, wenn ich mit meinem Sorgenkind Nina und evtl. auch mit Amy da mal hinfahre? Ausserdem macht sie auch noch Verhaltenstherapie...

Zuletzt bearbeitet: