Lymphom - und was jetzt?

  • Themenstarter Camicia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter lymphom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
...und auf jeden, verdammten, Fall ist mein lieber, alter Kater am Sterben und gar nichts kann das aufhalten, schnell und schneller geht es. Und meine Traenen sind nur fuer mich selbst, denn gehen muss er ganz allein..
 
  • Like
Reaktionen: Miquella
A

Werbung

  • #22
oh dank dir. Ja, eine schoene Zeit mit ihm erlaubt mir mein Kuschelkater immer noch. Ich hoffe nur, es genauso gut zu machen. Als ich schwanger vier Monate im Bett lag und die stete Angst mein Kind zu verlieren mich nicht schlafen liess, da war er immer an meiner Seite, diskret, liebevoll und omnipresent, wie eben nur Katzen sein koennen. Ein grossartiger Trost. Ob ich das auch kann?
Das kannst du sicher! Mach dir diesbezüglich keinen Kopf.
Mir hilft in ähnlichen Situationen immer der Gedanke dass das Tier immer nur im hier und jetzt lebt. Er wird verwöhnt, kriegt ständig kuscheleinheiten, etc. er weiß ja nicht was du weißt und er kann die Zukunft nicht wahrhaben. Ihm geht es vermutlich einige Tagelang besser als dir :/
Aber ihr schafft das!! Ganz viel Kraft.
 
  • #23
Das kannst du sicher! Mach dir diesbezüglich keinen Kopf.
Mir hilft in ähnlichen Situationen immer der Gedanke dass das Tier immer nur im hier und jetzt lebt. Er wird verwöhnt, kriegt ständig kuscheleinheiten, etc. er weiß ja nicht was du weißt und er kann die Zukunft nicht wahrhaben. Ihm geht es vermutlich einige Tagelang besser als dir :/
Aber ihr schafft das!! Ganz viel Kraft.
Vielen Dank
 
  • #24
Hallo, vielen lieben Dank noch mal an alle, die mir geantworted haben. Nach den Tagen, in denen ich alles versucht habe, sehe ich jetzt ein, dass ich ihn gehen lassen muss.
 
  • Sad
Reaktionen: Moustic, Bonnie92 und Liesah
  • #25
Es tut mir unendlich leid, aber irgendwann ist es der letzte Liebesdienst, den wir ihnen erweisen können. Ich wünsche Dir viel Kraft!!!
 
  • Like
Reaktionen: Camicia
  • #26
  • #27
Es tut mir sehr sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für diesen letzten Weg.
 
Werbung:
  • #28
Danke. Morgen kommt unsere Tierärztin. Unsere letzten Stunden, nach so vielen Jahren. Zweifel habe ich keine mehr.
 
  • #29
Das ist wichtig. Denn dann kannst Du ihm trotz aller Trauer Sicherheit auf diesem Weg geben.

Pass auf Dich auf.
 
  • #30
Hallo, ich komme auf Samtpften zurueck, um eine doch sehr schoehne Nachricht zu teilen.
Vor genu einem Monat hatte ich mit meiner Tieraerztin ausgemacht, sie solle kommen, um meinen lieben. kranken Kater einzuschlaefern. Er frass nicht mehr, erbrach nur noch. Es ging ihm schlecht und er zog sich fast ausschliesslich zurueck. Ich hatte versucht, ihn per Hand zu fuettern, gehofft, dass der ganze Tablettenkram nuetzt. Dann hatte ich eingesehn, es geht nicht mehr.
Die letzte Nacht hatte ich ihm dann nichts mehr gegeben (vor allem die CBD-paste, die er nicht mochte), um die letzten Stunden zu kuscheln und nicht zu kaempfen. Und dann ging es ihm am Morgen besser, gut wuerde ich sogar sagen. Hat gefressen, geschnurrt, wollte in den Garten. Er hat wohl die CBD-Paste ueberhaupt nicht vertragen. Ich hatte der Tierarztin dann abgesagt.
Mein Kater ist heute noch da. Tabletten gibt es keine mehr (es gab eine Depotsprize mit Kortison), dafuer Streicheleinheiten. Gute Tage gibt es viele, aber auch schlechte. Lange wird es nicht mehr gehn, denn er wird wird immer schwaecher. Aber eines habe ich denn gelernt: weniger ist mehr. Einem Lymphombefund, wie dem unserem, kann man nicht den Kampf ansagen, denn eine Ueberreaktion (wie meine) hilft dem Patienten gar nicht. Lieber leise begleiten, und was nicht geht (z.B. Tabletten) ist dann eben nicht.
Ach uebrigens, meine Tieraerztin hat mir gesagt, dass ein alimentaeres Lymphom lang wenig Schmerzen bereitet, im Gegensatzt zum Beispiel zu Karzinomen.
Und noch was, in eigener Sache, ich hoffe es nimmt mir niemand uebel. Vor zwei Jahren hatte ich einen schlimmen Bandscheibenvorfall (habe immernoch einen lahmen Fuss und starke Schmerzen, trotz Operation), und trotz Opiaten schlief ich nachts vor Schmerzen nicht. Wir sind dennoch in Urlaub gefahren, ich krabbelte anstatt zu springen. Der Urlaub war trotz allem toll. Ich war damals froh, dass mein Mann mich nicht hat einschlaefern lassen, obwohl ich ein gequaeltes Stueck Elend war. Lebensqualitaet muss nicht umbeding so definiert werden, dass man am Hoehepunkt seiner Moeglichkeiten ist. Ich moechte damit nur zum Nachdenken anregen und natuerlich niemanden dazu bringen, sein Tier unnoetig leiden zu lassen.
 
  • #31
Wie schön, dass Ihr noch Zeit gewonnen habt, jeder Tag zusammen ist ein Gewinn.
Ich hoffe nur, dass Eure Tierärztin wirklich sicher ist, dass er keine Schmerzen hat, denn unserem Kater ging es entsetzlich schlecht, sobald das Schmerzmittel anfing nachzulassen.

Nein, solange eine Katze schmerzfrei ist, noch frisst, auch wenn sie vielleicht nur noch in der Sonne oder auf der Couch liegen kann, würde ich sie auch nicht gehen lassen, leider war das bei unserem Kater nicht gegeben, ihn konnten wir nur erlösen.

Dir wünsche ich viel Kraft, auch in Hinblick auf Deine eigenen Probleme!
 
  • Smile
Reaktionen: Camicia
  • #32
Wie schön, dass Ihr noch Zeit gewonnen habt, jeder Tag zusammen ist ein Gewinn.
Ich hoffe nur, dass Eure Tierärztin wirklich sicher ist, dass er keine Schmerzen hat, denn unserem Kater ging es entsetzlich schlecht, sobald das Schmerzmittel anfing nachzulassen.

Nein, solange eine Katze schmerzfrei ist, noch frisst, auch wenn sie vielleicht nur noch in der Sonne oder auf der Couch liegen kann, würde ich sie auch nicht gehen lassen, leider war das bei unserem Kater nicht gegeben, ihn konnten wir nur erlösen.

Dir wünsche ich viel Kraft, auch in Hinblick auf Deine eigenen Probleme!
Ich bin auch gluecklich, noch etwas Zeit zu haben. Es ist, als waeren wir alle noch etwas naeher zusammen gerueckt.
Das mit dem Schmerbewerten bei Katzen ist wirklich schwer, und es tut mir leid, dass dein Kleiner so schlimm erwischt wurde. Mir wurde gesagt, dass bei staerkeren Schmerzen Katzeb aufhoeren zu fressen.
Vielen lieben Dank fuer deine Wuensche und einen Druecker
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
748
ayla2008
A
G
2 3
Antworten
45
Aufrufe
47K
missimohr
missimohr
C
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
5K
MiniCooper
MiniCooper
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fritza
F
Friederike72
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
6K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben