Fibro sarkom am Vorderbein

  • Themenstarter Dilarastc
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fibrosarkom tumor am bein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dilarastc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2024
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne über meinen 4 jährigen Kater sprechen und ob andere auch so eine Erfahrung gemacht haben. Ende Juli 2023 bekam mein Kater Tyson eine Beule am linken Vorderbein und ich bin direkt zum Tierarzt gefahren. Dieser meinte das es wahrscheinlich nur ein Lipom sei und es mir selbst überlassen sei ob ich es operieren sollte. Nach langem hin und her wurde er Ende August raus operiert und ins Labor geschickt. Er war ziemlich groß ca 4. cm breit. Dann die schock Nachricht: bösartiger Tumor. Wir haben gehofft das er nicht wiederkommt je doch kam er wieder und sein Bein ist wieder dick. Ich war bei Experten und diese meinten das die einzige Möglichkeit eine Amputation sein je doch es auch nicht zu 100% sicher ist das er dann geheilt sei. Ich will ihm das nicht antuen deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Jetzt bekommt er cortison wahrscheinlich auch für immer da das cortison den Tumor vom wachsen aufhält. Ich wollte ihn eigentlich nochmal entfernen lassen und direkt mit cortison weitermachen damit er von Anfang an klein bleibt aber Tyson hat nicht genug Fleisch am Vorderbein deshalb würde es nicht mehr funktionieren. Sie müssten 2cm vom gesunden Gewebe noch weg operieren und dies fehlt ihnen. Ich bin auch ein wenig sauer wegen meinem Tierarzt den ich auch gewechselt habe weil er nichtmal ein Röntgen Bild machen wollte als erstes und meinte „wozu sei dies denn nötig“? Er hat es nicht ernst genommen und ihn immer wieder mit unnötigen Spritzen voll gespritzt die nichts gebracht haben. Ich habe das Gefühl ich habe zu viel Zeit verschwendet so das der Tumor sich ausbreite