Tumor am Hinterbein; zwischen Achillessehne & Knochen

  • Themenstarter griffith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    biospie punktion tumor tumor am bein tumor röntgen zyste

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Als erstes würde ich mal sagen...komm DU mal etwas runter !!
Dein Kater scheint recht sensibel zu sein und spiegelt dein überängstliches Verhalten nur wieder.
Es ist nichts irreparables passiert !!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
A

Werbung

  • #42
Also denkst du das erhöhte AST sowie UREA Werte von der Nachwirkung (Narkose etc.) kommen? TA meinte das geht alles wieder runter. Nach einer Woche soll wieder ein Blutbild gemacht werden.

Die subkutane infusion soll wohl gut sein, da wird dem Körper gleichmässig Flüssigkeit und Mineralien zugefügt.

Wir sind jetzt wieder zuhause und er hat die augen zu und tut nix. Er sitzt einfach Seelen ruhig und sieht so fertig aus :(

Ich will meinen fitten lustigen Sohn wieder :‘(

AST ist um das 5 fache erhöht. Ich hab kurz gegoogelt und wieder aufgehört da stand was von Leberschaden wenn AST sehr erhöht ist.
Und laß "Dr. Google" in Ruhe, damit machst du dich nur noch mehr kirre !!
 
  • #43
Also denkst du das erhöhte AST sowie UREA Werte von der Nachwirkung (Narkose etc.) kommen? TA meinte das geht alles wieder runter. Nach einer Woche soll wieder ein Blutbild gemacht werden.

Die subkutane infusion soll wohl gut sein, da wird dem Körper gleichmässig Flüssigkeit und Mineralien zugefügt.

Wir sind jetzt wieder zuhause und er hat die augen zu und tut nix. Er sitzt einfach Seelen ruhig und sieht so fertig aus :(

Ich will meinen fitten lustigen Sohn wieder :‘(

AST ist um das 5 fache erhöht. Ich hab kurz gegoogelt und wieder aufgehört da stand was von Leberschaden wenn AST sehr erhöht ist.
Mach dir keine Sorgen, es ist wirklich nichts lebensbedrohliches zu erkennen.
Einzelne Werte zu googlen, macht wenig Sinn, man muss immer mehrere Werte zusammen auswerten.
Alles Gute deinem Schatz😊
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #44
Mach dir keine Sorgen, es ist wirklich nichts lebensbedrohliches zu erkennen.
Einzelne Werte zu googlen, macht wenig Sinn, man muss immer mehrere Werte zusammen auswerten.
Alles Gute deinem Schatz😊
Danke dir 🙏🏻 das ist wirklich sehr lieb und beruhigend von dir. Ich versuche gerade ihn mit etwas kuscheln und sonnenbad zu entspannen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #45
Die Leberwerte können aufgrund zu wenig fressen sich erhöht haben. Also immer rein in den Jung 😚
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #46
Hab ihm grad etwas gekochtes Hühnchen angeboten und er hat einwenig gefressen 🤗 jedoch steht sein maul jetzt wieder auf und die Zunge schaut etwas raus. Er schnurrt und atmet damit sehr laut. Er schluckt auch etwas lauter und sieht auch dabei sehr bemüht aus. Kommt das von der inhalationsnarkose? Btw dem schlauch? Er scheint damit am meisten Schwierigkeiten zu haben. TA hat herz und lunge abgehört er meinte es wäre alles wunderbar.
 
  • #47
Ja das könnte sein. Was hat er denn jetzt alles intus? Hat er auch Schmerzmittel bekommen?
 
Werbung:
  • #48
Ja das könnte sein. Was hat er denn jetzt alles intus? Hat er auch Schmerzmittel bekommen?
Eigentlich nur die Narkose mit Butorphanol, keine weiteren Medikamente. Kein antibiotikum, kein schmerzmittel. Ich hab sonst noch Zeel da aber will ihm bei diesem zustand jetzt nix aufdrängen. Er reagiert ja manchmal mit Brechen wegen seiner Allergien; wenn ich ihm Medikamente oder Ergänzungen verabreiche, will ihn nicht unnötig belasten.
 
  • #49
Genau, lass ihn jetzt mal in Ruhe seine Narkose ausschwitzen. Wenn er jetzt ein bisschen was gefuttert hat, kommt sicher auch der Appetit und dann geht es auch wieder bergauf mit dem Kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Usambara
  • #50
Schlaft doch beide ein bisschen, war Aufregend genug alles, das wird schon wieder, drücke dich Mal wenn du magst.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #51
Zumindest auf dem Foto finde ich das nicht massiv geschwollen.
Und ja, bis etwa zum dritten Tag kann die Schwellung noch zunehmen, aber so sieht das auf dem Foto nicht aus.
Dann wären die Nähte viel gespannter und lägen nicht so schön auf der Oberfläche.
 
  • #52
9B6FC22A-E120-4ED4-8DD6-A6F70814EAFD.jpeg



👉 Ich versuche später ein besseres foto zu machen, die Perspektive ist ungünstig, aber er hat ganz dünne Beinchen und die beule ist schon recht massiv und sitzt genau im Karger-Dreieck zwischen Achillessehne und dem Knöchel. Deswegen ist es so versteckt bzw sinkt in diese stelle.

Ich habe im Netz nur einen Fall gefunden, was genau das beschreibt, was mein Kater haben könnte. Scrollt mal runter da ist auch dieses Bild mit der ganzen Fall Beschreibung. Das Bild (die BEULE) sieht zu 99% aus wie das meines Katers.

KLICK: Case report: Primary chronic calcaneal bursitis treated with subtotal bursectomy in a cat

Habe versucht das der Tierärztin die die Biospue gemacht hat zu erklären aber die hat mir nicht zugehört.
 
  • #53
Vor oder nach der Op abgenommen?
Nüchtern? Wenn ja wie lange?

Für eine postoperative CK ist der Wert normal.
 
  • Like
Reaktionen: griffith
  • #54
Nun dreh mal bitte nicht google auf links, so machst Du Dich völlig verrückt. Das brauchen weder Du noch Dein Kater.
Oder lies es ganz: "there is no history of trauma", also keine Verletzung in der Vorgeschichte (Op = Verletzung), dann muss man an weitere Gefahren denken.

Wenn Du auf einer chirurgischen Station postoperativ Blut abnimmst, haben alle eine deutlich erhöhte CK. CK Erhöhungen findet man beim Menschen auch nach Sport mit Verletzungen, da reicht manchmal schon ein größerer blauer Fleck. Sowas sieht man ja unterm Katzenplüsch nicht.

Auch AST und Harnstoff sind in dieser Situation normal.
 
  • Like
Reaktionen: griffith
Werbung:
  • #55
Ich dreh doch nicht Google durch die Suppe. Ich habe glaubwürdige/harmlose Beispiele genannt. Das sind doch keine bösen Dr. Google sachen. Das sind harmlose mögliche Gründe 🤔
 
  • #56
Trotzdem ist Dr Google nicht immer ratsam, vor allem wenn man kein medizinisches Wissen hat. @Max Hase kennt sich wirklich gut aus, du solltest seine Worte erst nehmen.
 
  • #57
Tu ich doch :) bin auch dankbar für unterstützung und rat. Ich wollte nur etwas dazu beitragen damit nicht alle immer denken ich dreh hier völlig durch.

Ich wollte mich im Grunde genommen auch selbst etwas mit diesen Notizen zu möglichen Ursachen beruhigen. Ich habe sehr viel andere dinge in den letzten 2 Monaten durchgemacht, was mich finanziell und emotional ruiniert hat. Das jetzt mein Sohn soetwas durchmacht hat mich einfach fertig gemacht. Mein Kater/Sohn ist mir unendlich wichtig :)
 
  • #58
Update:
Er frisst wieder auf eigene Faust 👍 dazu bekommt er noch parallel etwas Reconvales. Was er super lecker findet. Ansonsten liegt er aber nur noch rum und schläft. Sogar wenn er mal wohin geht, legt er sich dann doch einfach auf den boden. Er ist gar nicht mehr aktiv. 👉 Setzt grössere mengen Urin ab, gestern sogar in 2 Stunden Abständen (dachte es kommt von der subkutanen infusion) trinkt dafür aber nicht mehr so arg jedenfalls seh ich ihn nicht mehr ständig am Wassernapf.

UND heute waren seine Augen total verschleimt. Ich musste ihm das alles aus den Augen ziehen (grünlich und verkrustet); habe ihm EUPHRASIA Augentropfen gegeben.

☺️
jetzt schnüffelt er erstmal auf Balkon rum. Es ist ja etwas gutes Wetter.
 
  • #59
Update:

Ich gebe ihm weiterhin bis zu 6ml Reconvales am Tag, zusätzlich zu seinem Futter. Seit gestern füge ich je 2-3ml wasser zu 2ml Reconvales; aber trotzdem hat er heute direkt nach dem verdünntem Reconcales von selbst getrunken; obwohl er nur Nassfutter bekommt. Liegt das an den veränderten Blutwerten oder noch Nachwirkungen von der Narkose? Kennt sich Jemand damit aus? Es macht mir schon etwas sorgen. Er pinkelt auch sehr oft. Alle 2-4 stunden.

Das Reconvales von Alfavet hat ja jetzt Zucker drin :/ was ich nicht so toll finde, aber das habe ich nun erstmal ignoriert, um ihn wieder aufzupäppeln.
 
  • #60
So ich habe jetzt versucht ihn zum Spielen zu animieren, er scheint es etwas zu wollen aber er knickt mit dem Biopsie-Beinchen ganz komisch weg. Und hört dann natürlich auf. Es verdreht sich so merkwürdig beim auftreten. Ist das an Zeichen auf Schmerz oder hat die TA die ihn operiert hat seine Nerven/Muskeln beschädigt? Er ist vorhin auch humpelnd schnell gelaufen :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
846
little-cat
L
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G
Firecoonie
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bleiente
B
O
Antworten
3
Aufrufe
676
okjoline
O
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben