Krampfanfälle & schlechte Leberwerte

  • Themenstarter Carly!
  • Beginndatum
C

Carly!

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2023
Beiträge
22
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich dringend einen Rat bezüglich meiner Katze brauche.
Meine Katze wird im Mai 6 Jahre alt und hatte gesundheitlich eigentlich nie größere Probleme. Am Dienstag Abend hatte sie plötzlich (leichte) Krampfanfälle, die auch noch am Mittwochmorgen andauerten. Ich bin gleich mit ihr zum Tierarzt und es wurde Blut abgenommen und ein Medikament für die Anfälle mitgegeben. Laut Blutuntersuchung wären die Leberwerte katastrophal und die Cholesterinwerte auch schlecht. Der Ultraschall zeigte eine Fettleber.
Meine Katze bekommt nun Infusionen und soll eine Leberdiät machen.
Ich habe folgendes Trockenfutter zum Testen mitbekommen:
Hills L/D
Royal Canin hepatic
Vetconcept L protect.

Meine Frage ist nun, Trockenfutter soll doch überhaupt nicht gut sein für Katzen oder? Und Royal Canin schon gar nicht..
vor einem halben Jahr lies ich mein Nassfutter vom Tierarzt checken (Kotprobleme der Katze), da meinte sie noch es wäre hochwertig und ich soll es weitergeben..
Ich füttere Sandras Schmankerl, Tasty Cat, Tasty Cat Terrine, Granata Pet, mjamjam und ab und zu animona Carny.

Kennt sich denn jemand mit den Futtersorten vom Tierarzt aus? Soll ich diese wirklich meiner Katze füttern, auch wenn man überall liest Trockenfutter (und Royal Canin) wären nicht so dolle? Die anderen zwei Marken kenn ich nicht…
Habt ihr Tipps was ich bei einer Leberdiät beachten muss?

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️
Das tut mir leid für euch.

Es gibt Nassfutter, das bei Lebererkrankung geeignet ist, schau mal hier:

Leberdiät

Alles Gute für deine Katze ✊
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie