Kommen gerade vom Tierarzt...

  • Themenstarter panasonic
  • Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
730
Ich habe heute morgen meine Katze zum kastrieren beim Tierarzt abgegeben und durfte sie um 12 Uhr wieder holen.

Tja was soll ich sagen....

Die OP verlief sehr gut, allerdings stellte sich heraus, dass ich KEINE Katze habe sondern einen KATER!!!! :eek:

Krass, oder?

Ich stand eben in der Praxis und war richtig fassungslos.

Naja, man erfährt ja nicht jeden Tag, dass man bei seinem Tier ein falsches Geschlecht gedacht hatte *lach*

Nun muss ein neuer Name her, denn Lilli passt nicht wirklich :rolleyes:

Ich bin immer noch richtig geschockt. Das ist wi versteckte Kamera *lach*


Aber es hat ja auch etwas positives :D

Die OP war leichter und ER ist morgen wieder ganz der Alte, was bei der Kätzin ja länger gedauert hätte.
Und zudem hat es 50€ weniger gekostet :zufrieden:

Ich habe der Dame am Schalter zum Abschied noch gesagt:

"Naja, immerhin wurde aus der Katze "nur" ein Kater und kein Hund :aetschbaetsch2:"

Hatte das schonmal jemand von Euch, dass ihr nach Monaten plötzlich erfahren habt, dass es ein anderes Geschlecht ist????
 
A

Werbung

Nein, das habe ich noch nicht erlebt. Meine Katzen haben das Geschlecht behalten, mit dem sie mir verkauft wurden :p:).

Was ich daran nicht verstehe, Kater bekommen doch richtige Böller. Fällt das nicht auf?
 
Meiner Schwester ist das passiert. Sie holte ein älteres Pärchen aus dem TH. Nach einiger Zeit ging sie zum Tierarzt, der den Kater zur Katze erklärte. Ich frage mich, was die im TH vorher überhaupt angeguckt haben :confused:
 
Was ich daran nicht verstehe, Kater bekommen doch richtige Böller. Fällt das nicht auf?
Wenn die nach innen wachsen, muss das nicht unbedingt von außen ersichtlich sein.

Nenn ihn doch jetzt Lenny, das klingt so ähnlich :)
 
Wir haben den KATER ja mit ca. 5 Wochen zu uns geholt aus schlechter Haltung und als wir da beim Tierarzt waren wurde da eine Kätzin erkannt *lach*

Nun ist er über 4 Monate alt und durch seine kleine Größe und sein komplett schwarzes Fell fiel mir da hinten rum ehrlich gesagt nie etwas auf.

Naja, ok ich bin ja auch von einer Kätzin ausgegangen und habe mir da nichts dabei gedacht.

Die Sprechstundenhilfe sagte mir zum Trost, dass er ja SEHR klein ist und da sieht man so etwas nicht so leicht wie bei einem großen Kater :zufrieden:

Ich muss immer noch drüber lachen über das ganze.

Lustig ist auch, dass es in dieser Praxis öfters vorkommt *lach*

Da kam eine Dame mit einer Glückskatze und meinte, dass es ein Kater NAMENS GANDOLF sei.

Und die Tierärztin musste lächeln, da es keine 3-farbigen Kater gibt, sondern das dies IMMER Kätzinnen sind.

Ok, ich wußte das jetzt ehrlich gesagt nicht, aber man lernt ja nie aus :grin:
 
Wenn die nach innen wachsen, muss das nicht unbedingt von außen ersichtlich sein.

Nenn ihn doch jetzt Lenny, das klingt so ähnlich :)


Da wir SIE als Spitzname immer Mini gerufen haben und sie darauf so super hörte wird daraus jetzt einfach MINOU ( so hieß mal ein Hund in der Nachbarschaft und den Namen fand ich immer schön)

Und man ruft es ja Minu, also kein großer Unterschied zu Mini :D

Wenn wir IHN als Lilli ruften fühlte sich immer unser Hund angesprochen, da sie auch mit L anfängt. Daher fingen wir an immer Mini zu rufen.

Jetzt haben wir halt einen Prinz namens Minou *lol*
 
Da kam eine Dame mit einer Glückskatze und meinte, dass es ein Kater NAMENS GANDOLF sei.

Und die Tierärztin musste lächeln, da es keine 3-farbigen Kater gibt, sondern das dies IMMER Kätzinnen sind.

Ok, ich wußte das jetzt ehrlich gesagt nicht, aber man lernt ja nie aus :grin:

Natürlich gibt es auch dreifarbige Kater, aber die sind fast so selten wie ein Sechser im Lotto (siehe auch *hier*). "IMMER" ist also auch nicht richtig ;)
 
Werbung:
Natürlich gibt es auch dreifarbige Kater, aber die sind fast so selten wie ein Sechser im Lotto (siehe auch *hier*). "IMMER" ist also auch nicht richtig ;)

OHA, was war denn das dann für eine Aussage vom TA?

Ich fragte nochmal extra nach, ob es wirklich KEINE 3-Farbigen Kater gibt und es wurde richtig Verneint :confused:

Es gäbe nur Glückskatzen und keine Glückskater!

Ich kenne mich da jar gar nicht aus, deshalb habe ich das geglaubt

Naja, aber wenn man den Artikel so durchliest wäre es besser, es gäbe KEINE3-Farbigen Kater :-(
 
Hm, nja, man sollte nicht alles glauben, was Tierärzte so erzählen. :rolleyes:
 
  • #10
Hatte das schonmal jemand von Euch, dass ihr nach Monaten plötzlich erfahren habt, dass es ein anderes Geschlecht ist????

Uns ging es mal ähnlich, wir bekamen einen Milo und nach ein paar Wochen, allerdings lange vor der Kastration, stellte sich heraus, dass wir eine Mademoiselle Milo hatten ;)
 
  • #11
Gilt andersrum auch?

Nach ca. 1 Jahr stellte sich raus, daß Oskar ein Mädchen war, und zwar als sie Katzenkinder hatte. :D


Zugvogel
 
  • #12
  • #13
Nö, das Erwachen war eher höchst erstaunt als böse.

Oskar (der Name blieb) wurde dann kastriert.


Zugvogel
 
  • #14
Hat der Doc das Tier vertauscht?
Hast Du genau nachgesehen?:muhaha::muhaha::muhaha:

Und warum nicht Lilli? Das ist doch etwas ganz Besonderes, ein Kater namens Lilli:pink-heart::smile::muhaha:

Lillebror ?


LG
 
Werbung:
  • #15
Mein erstes Katzentier hatte ich aus dem Tierheim. Es wurde mir damals als Katze übergeben und erhielt den Namen Cindy. Ein Tierarzt hatte angeblich das Tier untersucht und ihm auch die erste Impfung verpasst.

Ein Besuch bei meinem Haustierarzt wenige Tage später brachte dann die Wahrheit ans Licht. Das Katzentier war eindeutig ein Kater. Ich als Katzenanfänger hatte natürlich die Aussage des Tierheims nicht in Frage gestellt. Aus "Cindy" wurde also "Ricky" !!!!

Mein zweites Katzentier war von einer Kollegin und tatsächlich eine Katze. Es bekam dann den Namen "Cindy". Zweiter Versuch erfolgreich !!!
 
  • #16
Ich hatte kürzlich eine Katze namens Ninja(aus Spanien) in Pflege.War kastriert(Bauch war rasiert),keine Böller zu sehen.
Als sie dann mal ne Weile hier war,dachte ich so,dass sie untenrum doch eher aussieht wie ein Kater.
Als ich beim Verein nachfragte,wurde mir versichert,dass es eine SIE ist....
Im neuen Zuhause hat die neue Dosine aber gesehen,wie SIE sich den Piepmatz sauber gemacht hat...:D
Nix Mädel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Da wir SIE als Spitzname immer Mini gerufen haben und sie darauf so super hörte wird daraus jetzt einfach MINOU ( so hieß mal ein Hund in der Nachbarschaft und den Namen fand ich immer schön)

Und man ruft es ja Minu, also kein großer Unterschied zu Mini :D

Wenn wir IHN als Lilli ruften fühlte sich immer unser Hund angesprochen, da sie auch mit L anfängt. Daher fingen wir an immer Mini zu rufen.

Jetzt haben wir halt einen Prinz namens Minou *lol*

Ähm... du weißt aber schon dass Minou eigentlich ein Mädchenname ist... *gg*

Von der Bedeutung her passt der Name aber perfekt. :zufrieden:

Minou ist die Kurzform von minouche = französisch für "Mietze", "Mietzekatze", "kleines Kätzchen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Mein Opa hatte mindestens 2 Kater in seinem Leben die Susi hießen, weil man auch erst später gemerkt hat, dass es Kerle sind :D

Bei einer Freundin hat der Tierarzt erst gemerkt, dass sie einen Kater hat, als er die arme Mieze schon "offen" hatten und nichts gefunden hat.

Kann also wohl passieren.
 
  • #19
Meine Maxi hieß anfangs Max. Das i kam erst dazu, als der Tierarzt feststellte, dass es nicht um einen Kater, sondern um eine Katze handelt. Der Nachbar brachte sie mir mit 3 Monaten als Kater.
 
  • #20
Wenigstens hat der TA nochmal kontrolliert, bevor er losgeschnippelt hat.
Das ist leider nicht zwangsläufig so. Hier ist es mal passiert, dass einem Kater in Erwartung einer Kätzin der Bauch aufgeschnitten wurde ... (Nicht bei meinen Tieren).
 

Ähnliche Themen

J
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
cyroo
C
Micekolben
Antworten
11
Aufrufe
6K
Micekolben
Micekolben
S
Antworten
54
Aufrufe
3K
Susii2310
S
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben