Keine richtige Hilfe vom Tierarzt 😩

  • Themenstarter Susii2310
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall futter tierarzt
S

Susii2310

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2022
Beiträge
24
Hallöchen ,
Vielleicht kann mir einer von euch helfen . Ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht weiter .
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Tierarzt . Es liegt folgendes Problem vor . Ich habe einen Kater er ist 3 Jahre alt seitdem ich ihn habe . (Fundtier)
Hat er ständig Probleme mit seinem Stuhlgang öfter mal Durchfall . Aber dies bekomme ich eig immer gut im Griff dann gehts wieder für ein paar Monate , letztens war ziemlich schlimm da war er jede Stunde auf’n Klo . Ich bin daraufhin zum Tierarzt am nächsten tag .
Habe seinen kot mitgenommen , weil schon eine Blutung sichtbar war 😩. So wie es ist bricht man in Panik aus ,der Tierarzt hat mir geraten ihm ein anderes Futter zu geben und hat mir ein Pulver empfohlen Sivomixx.
Welches auch nicht geholfen hat. Habe ihm dann ein paar Tage wie auch davor schon Kost verabreicht. Es wurde besser aber auch nicht perfekt . Im Kot war laut Tierarzt auch nichts sichtbar.
Eine Woche später hat sich sein Auge ziemlich entzündet worauf hin ich wieder ein Antibiotikum bekam . Und eine Augensalbe. Er hatte genau 2 Tage nachdem ich beim Tierarzt war die Entzündung bekommen . Habe erst mal gedacht er wäre eine allergische Reaktion . Aber mir wurde gesagt es kann nicht vom Antibiotikum kommen .
Er war auch fiebrig und hatte husten und niesanfälle.

Habe öfter bei anderen Tierärzten angerufen weil ich mich da einfach nicht richtig behandelt gefühlt hab. So nach dem Motto schnell schnell einfach nur Geld ziehen . Ich meine ich würde alles tun für mein Kätzchen, klar geht das schon tief ins Portmonee , dass weiß ich aber dann möchte ich ordentlich und vernünftig behandelt werden .