Keine richtige Hilfe vom Tierarzt 😩

  • Themenstarter Susii2310
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall futter tierarzt
S

Susii2310

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2022
Beiträge
24
Hallöchen ,
Vielleicht kann mir einer von euch helfen . Ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht weiter .
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Tierarzt . Es liegt folgendes Problem vor . Ich habe einen Kater er ist 3 Jahre alt seitdem ich ihn habe . (Fundtier)
Hat er ständig Probleme mit seinem Stuhlgang öfter mal Durchfall . Aber dies bekomme ich eig immer gut im Griff dann gehts wieder für ein paar Monate , letztens war ziemlich schlimm da war er jede Stunde auf’n Klo . Ich bin daraufhin zum Tierarzt am nächsten tag .
Habe seinen kot mitgenommen , weil schon eine Blutung sichtbar war 😩. So wie es ist bricht man in Panik aus ,der Tierarzt hat mir geraten ihm ein anderes Futter zu geben und hat mir ein Pulver empfohlen Sivomixx.
Welches auch nicht geholfen hat. Habe ihm dann ein paar Tage wie auch davor schon Kost verabreicht. Es wurde besser aber auch nicht perfekt . Im Kot war laut Tierarzt auch nichts sichtbar.
Eine Woche später hat sich sein Auge ziemlich entzündet worauf hin ich wieder ein Antibiotikum bekam . Und eine Augensalbe. Er hatte genau 2 Tage nachdem ich beim Tierarzt war die Entzündung bekommen . Habe erst mal gedacht er wäre eine allergische Reaktion . Aber mir wurde gesagt es kann nicht vom Antibiotikum kommen .
Er war auch fiebrig und hatte husten und niesanfälle.

Habe öfter bei anderen Tierärzten angerufen weil ich mich da einfach nicht richtig behandelt gefühlt hab. So nach dem Motto schnell schnell einfach nur Geld ziehen . Ich meine ich würde alles tun für mein Kätzchen, klar geht das schon tief ins Portmonee , dass weiß ich aber dann möchte ich ordentlich und vernünftig behandelt werden .

Ich habe auch schon darum gebeten ein Blutbild zu nehmen weil es sich jetzt schon oft häuft, dass er ständig krank ist. Aber immer wieder wird mir gesagt ich ich soll das Futter ändern. Die TA meinte es hätten wohl viele Katzen das Problem .
Nach fünf Tagen habe ich die Behandlung mit der Augensalbe beendet.
Der Tierarzt meinte ,dass fünf Tage reichen. Jetzt Sind vier Tage rum nach der Augensalben Behandlung und sein Auge ist wieder richtig rot und Entzündungsanzeichen sind wieder vorhanden. Ich weiß langsam echt nicht weiter Durchfall hat er jetzt nicht aber auch nur weil ich strenge Diät mit ihm durchführe. Nur das mit dem Auge macht mir schon ein bisschen zu schaffen. Er kann ja nicht schon wieder ein Antibiotikum nehmen das wäre schon das dritte innerhalb von vier Wochen.
Ich fühle mich einfach nur im Stich gelassen und weiß ehrlich nicht weiter meine Frage wäre jetzt , habt ihr vllt auch Probleme mit öfter wiederkehrenden Durchfall wenn ja , welches Futter könnt ihr mir empfehlen.
Und könnte ich sonst iwas wegen dem Auge machen damit es nicht so schnell auftritt , habe ihm jetzt nochmal die Salbe aufgetragen .
Tut mir leid für den Roman . Ich hoffe mir kann jemand helfen .
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen 🤗

Ganz ehrlich.. helfen kann dir nur ein anderer Tierarzt 🤷🏻‍♀️ Geh mit ihm in eine Tierklinik, da sind Spezialisten.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Baldessarini, Phillis und 2 weitere
Werde ich wohl machen müssen ,aber da wo ich momentan bin ist auch eine Klinik .
Aber ich werde mich dann wohl erkundigen müssen . 😢
 
Hallo und herzlich willkommen 🤗

Ganz ehrlich.. helfen kann dir nur ein anderer Tierarzt 🤷🏻‍♀️ Geh mit ihm in eine Tierklinik, da sind Spezialisten.

Und bringe zu dem Termin dann direkt Stuhlprobem von 3 aufeinanderfolgenden Tagen mit.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Ja das werde ich auch tun .
Danke
 
Ich gehe mit meinen Tieren nur zu Tierärzten, wenn ich ein gutes Bauchgefühl hab.
Wenn ich das Gefühl hab, ich werde nicht ernst genommen, sieht der TA das Tier nie wieder.
Denn niemand kennt meine Tiere so wie ich. Auch ein TA kann sich irren. 🤷🏻‍♀️
 
Was und wieviel fütterst du?
 
Werbung:
[QUOTE="Black Perser, post: 7292647, member:
Ganz ehrlich.. helfen kann dir nur ein anderer Tierarzt 🤷🏻‍♀️ Geh mit ihm in eine Tierklinik, da sind Spezialisten.
[/QUOTE]

Würde ich dir auch raten.
Erst braucht es eine richtige Diagnose, wozu oft ein Blutbild gehört - und v.a. ein TA, der die Sache ernst nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Was und wieviel fütterst du?
Ja ich hatte da auch immer ein gutes Gefühl . Aber die letzten Male habe ich ich echt unwohl gefühlt . Man leidet ja immer mit denen mit . 😢
Er bekommt morgens 2 Esslöffel und abends dann einen . Habe ihm jetzt von z/d hills das Futter geholt . Laut TA soll ich ihn damit füttern .
 
  • #10
[QUOTE="Black Perser, post: 7292647, member:
Ganz ehrlich.. helfen kann dir nur ein anderer Tierarzt 🤷🏻‍♀️ Geh mit ihm in eine Tierklinik, da sind Spezialisten.

Würde ich dir auch raten.
Erst braucht es eine richtige Diagnose, wozu oft ein Blutbild gehört - und v.a. ein TA, der die Sache ernst nimmt.
[/QUOTE]

Deswegen habe ich ja letztens nach einem Blutbild gebeten und sie hat mich vertröstet und meinte das machen wir erst wenn das Futter nicht hilft .
 
  • #11
Ja ich hatte da auch immer ein gutes Gefühl . Aber die letzten Male habe ich ich echt unwohl gefühlt . Man leidet ja immer mit denen mit . 😢
Er bekommt morgens 2 Esslöffel und abends dann einen . Habe ihm jetzt von z/d hills das Futter geholt . Laut TA soll ich ihn damit füttern .
Moment.. dein 3jähriger Kater bekommt täglich 3 Esslöffel Futter? 🤨
 
  • #12
Was mir jetzt auch wieder Sorgen macht wieso sein Auge wieder entzündet ist ich verstehe das alles nicht. Habe Angst, dass alles einen negativen Zusammenhang hat .
 
  • #13
  • Wow
Reaktionen: racoon20, Onni, Minki2004 und 5 weitere
  • #14
  • Like
Reaktionen: Neol, racoon20, Ronjakatze und 6 weitere
Werbung:
  • #15
Um Gottes Willen....das arme Tier :oops:
Bitte gib ihm mehr zu fressen!
Ja keine Sorge Trockenfutter steht genug . Ist nur im Moment und dass ist das was ich meine ich finde es auch wenig . Aber laut TA ist er zu dick 🙄
 
  • #16
Also.. meine Seniorin mit 13 Jahren frisst mehr.. Gib dem Kater ordentlich zu futtern..
Da wundert es mich nicht, dass er Probleme hat. 🙈

Am besten All you can eat hinstellen.. Napf füllen, fressen lassen, wenn der Napf leer ist, wieder auffüllen. Futter soll 24h zur Verfügung stehen. Dazu hochwertiges Nassfutter, viel Fleisch, kein Getreide, kein Zucker.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Polayuki
  • #17
Ja keine Sorge Trockenfutter steht genug . Ist nur im Moment und dass ist das was ich meine ich finde es auch wenig . Aber laut TA ist er zu dick 🙄
Lass das Trockenfutter weg, das ist ungefähr so, wie wenn wir Menschen täglich Pommes und Burger essen. Manche bleiben schlank, aber die meisten werden dick davon. Es ist kein gesundes Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, racoon20, SimbaLuna123 und 3 weitere
  • #18
Ok dann werde ich ihn wieder mehr geben mir tut das ja auch für ihn leid .
Ich glaube ich werde morgen mal versuchen einen anderen TA zu finden .
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #19
Lass das Trockenfutter weg, das ist ungefähr so, wie wenn wir Menschen täglich Pommes und Burger essen. Manche bleiben schlank, aber die meisten werden dick davon. Es ist kein gesundes Futter.
also soll ich lieber bei Nassfutter bleiben nur ?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Minki2004, SimbaLuna123 und 2 weitere
  • #20
Selbst in einer Klinik kannst du verlangen, dass ein anderer TA deine Katze behandelt.

Was ich bei dieser Futterverkäuferin tun würde.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Carolyn12
C
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
myli
M
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
Paty
Paty
M
Antworten
4
Aufrufe
687
pfotenseele
P
P
Antworten
2
Aufrufe
33K
Suvi
Suvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben