kleines schwarzes problem.

  • Themenstarter Kowalski
  • Beginndatum
  • #61
Ich find er sieht aus wie ein Hugo :D
 
A

Werbung

  • #63
Das hast du wirklch toll gemacht und guck mal wie er dich schon liebt, da geht einem das Herz auf. Ich glaube, er hat dich gefunden und nicht du ihn :pink-heart:
 
  • #64
Ich wär für Balu.
 
  • #65
ich wäre ja für pete, oder petronius. das wär der name des katers aus dem roman "die tür in den sommer" von robert a. heinlein.
aber meine freundin ist noch nicht überzeugt. :)

stubenrein ist er auch schon. nicht ganz unwichtig, bei dem was da so mittlerweile wieder rauskommt.:)
 
  • #66
Was für ein Süßer, der hat ja niedliche Ohrpinselchen! Unser Schwarzer sah als Kitten fast genauso aus. Ist sein fell sehr wuschelig? Viellicht ist er ein Langhaarmix. *argh* wie kann man sowas nur aussetzen?
Wenn ich mir den so angucke, würde ich ihn Oskar nennen. Er guckt so niedlich frech. Frech wie Oskar. "Petronius" fände ich aber auch ziemlich cool als Katernamen. Alls Gute weiterhin für den Süßen. Falls ihr euch für einen katzenkumpel entscheidet - Zusammenführung geht besser, je jünger die Katzen sind! Da freuen sie sich eher noch über den Spielkumpel, als dass sie den "Neuen" als Eindringling in ihr Zuhause sehen.
 
  • #67
Für mich ist das ein kleiner Emil. :)
 
Werbung:
  • #68
Der schönste Katername ist für mich immernoch Felix :) Das heisst doch "der Glückliche". Würde doch passen, er hatte ja wirklich Glück gehabt und hat ja jetzt wohl ein glückliches Leben vor sich ;)
 
  • #69
Pete (Piet ausgesprochen?) find ich toll.. ein süßer kleiner Glückskater
 
  • #70
Petronius finde ich super, vor allem weil es an den wunderbaren Heinlein-Roman erinnern soll. Hätte nicht gedacht, dass den alten Schinken noch jemand kennt :cool:
 
  • #71
Bei der Namenswahl meiner aufgenommenen Katzenkinder hab ich einfach meine Neffen und Nichten nach Namensvorschlaegen gefragt. Einer wurde dann doch tatsaechlich nach einem Fussballer benannt :D .... Was ich bemerkt habe, ist, dass der richtige Name von dem Kater, der bei mir "uebrig geblieben ist", eigentlich nur in seinem Pass und beim Tierarzt in der Kartei steht. Ansonsten hoert er wunderbar und einzig und allein auf den Kosenamen, der mir irgendwann mal so beim Schmusen in den Sinn und über die Lippen gekommen ist - "Mäuschen". :rolleyes:

Ich denke, so kann sich auch Deine Namenswahl gut gestalten - irgendwann hat das kleine Geschoepf einfach einen Namen und keiner weiss mehr genau, wieso und woher der Name kommt. Aber der Name ist es dann und der passt dann auch wirklich. :pink-heart:
 
  • #72
Petronius finde ich super, vor allem weil es an den wunderbaren Heinlein-Roman erinnern soll. Hätte nicht gedacht, dass den alten Schinken noch jemand kennt :cool:

bin ja selber ein alter schinken. hab das buch vor 35 jahren gelesen.
 
  • #73
Was ich bemerkt habe, ist, dass der richtige Name von dem Kater, der bei mir "uebrig geblieben ist", eigentlich nur in seinem Pass und beim Tierarzt in der Kartei steht. Ansonsten hoert er wunderbar und einzig und allein auf den Kosenamen, der mir irgendwann mal so beim Schmusen in den Sinn und über die Lippen gekommen ist - "Mäuschen". :rolleyes:

Ja, mein Kleiner Tiger heisst eigentlich Meilo, aber das ist inzwischen zu Milo oder Milomi geworden, weil er da einfach viel besser drauf hört :)
 
  • #74
Also ich wollte auch eine schwarze Katze/Kater .... hatte auch eine in Aussicht ...... hat leider nicht geklappt !!! :)

DIE/DEN hätte ich dann Ramazotti genannt ! :verschmitzt:


Meine beiden Racker haben ihre Namen (Tiger und Carfield) von den Kindern der Vorbesitzerin bekommen ...... also hab´ ich sie behalten ... weil sie schon im Impfpass standen ! :)
 
Werbung:
  • #75
Petronius ist ein hübscher Name für ein schwarzes Katerchen. Wahrscheinlich heißt er dann später doch Petri o. ä., weil man seinen Miezen ja doch meistens einen Kosenamen gibt, was oft die Verniedlichung des richtigen Namens ist.
Ich finde, man sollte den Namen evtl. spontan wählen, einfach woran man gerade denkt, wenn man Mieze ansieht. Oder nach irgendeinem Geschehen, welches mit Mieze zu tun hat.
Als ich unseren Kater damals das erste Mal sah, dachte ich irgendwie an einen Panther, desweiteren an Paulchen Panther. Also heißt unser Kater Paul, genannt Paulchen.... meistens Paulchen... er hat aber noch mindestens 10 andere Kosenamen, auf die er fast alle hört... :D:D
Liebe Grüße
 
  • #76
dem kater gehts immer besser. gestern ist er das erste mal durch die wohnung getobt.
habe 2 bücher über katzen gelesen. demnach ist sein verhalten perfekt.
er muss in einer wohnung aufgewachsen sein, weil er ganz offensichtlich schon stubenrein war und eine katzentoilette kannte. außerdem ist er extrem zutraulich. er hat sich nie verkrochen.
ich würde schon gerne wissen, was da passiert ist.
 
  • #77
dem kater gehts immer besser. gestern ist er das erste mal durch die wohnung getobt.
habe 2 bücher über katzen gelesen. demnach ist sein verhalten perfekt.
er muss in einer wohnung aufgewachsen sein, weil er ganz offensichtlich schon stubenrein war und eine katzentoilette kannte. außerdem ist er extrem zutraulich. er hat sich nie verkrochen.
ich würde schon gerne wissen, was da passiert ist.



dqas hört sich ja super an:pink-heart:


hat der kleine den nun einen namen? und wie sieht es aus mit kätzischer gesellschaft?

haste dich schon ans katzenpapa sein gewöhnt?:D

ich finde deinen einsatz für diesen kleinen mann ganz toll, er wird es dir tausendfach zurückgeben...
 
  • #78
Du wirst sehen, wie einfach das mit Katzen ist. Ich war selber sehr erstaunt, als ich wilde Kaetzchen bei mir aufnahm. Die sind bei mir im Gartenschuppen geboren. Dort hatte ich schon ein Katzenklo aufgestellt - eigentlich fuer die Mutter, doch die Minis haben das schon damals fleissigst benutzt. Irgendwie ist deren Instinkt, fuers Geschaeft zu buddeln so toll, dass sie alle Moeglichkeiten, die ihnen geboten werden, gerne annehmen. Als irgendwann hier einen Kratzbaum aufgestellt wurde, wurde der auch sofort erkannt und seit dem fleissigst benutzt. Das funktioniert alles irgendwie automatisch!

Die natuerliche Neugierde, der Drang nach Gesellschaft und der Schmuse- und Spieltrieb machen diese Tiere wirklich zu perfekten Haustieren. Du wirst noch viel Freude haben. Ich habe es gemerkt - von Null Interesse an eigenen Haustieren (wollte nur ein paar wildgeborene Kaetzchen weitervermitteln und bin auf einem "sitzen geblieben"), bin ich jetzt zur absolut begeisterten Katzen"besitzerin" geworden. Ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen.

Deine Geschichte und Erlebnisse habe ich hier gelesen und ich beglueckwuensche Dich zu Deinem Mut! Ich glaube, alle hier freuen sich fuer das Kaetzchen, dass es bei Euch angekommen ist (und fuer Euch, dass Ihr das Kaetzchen habt) ....
 
  • #79
hab noch noch ein paar probleme.
der kater bekommt seit dienstag letzter woche 3 medikamente.
1.amtitab (antibiotika)
2.Kaodyn (nahrungsergänzungsmittel) am montag abgesetzt
3.euphorbium (spray gegen schnupfen)

am montag hat sich die tierärztin den kater nochmal angesehen. er hat noch mal eine antiwurmmittel bekommen.
die milben in seinem fell sind fast alle verschwunden. er hat aber immer noch schnupfen und eben habe ich entdeckt, dass seine augen etwas wässrig sind.
desweiteren hat er seit gestern nur noch gepinkelt.
nun meine fragen.
wielange soll ich ihm das antibiotika noch geben?
ab wann kann man von einer verstopfung sprechen?
 
  • #80
Antibiotika unbedingt komplett geben - nie die Behandlung eigenmaechtig abrechen,weil man damit nur erreicht, dass die Dinger resistent gegen das Medikament werden und die Infektionskrankheit verschwindet nicht sondern muss sogar mit noch staerkeren Medikamenten bekaempft werden.

Im Zweifelsfall die ganze Pakung geben - aber eingentlich sollte der Tierarzt genau sagen, wie oft und wie lange das Antibiotikum genommen werden soll (was sagt denn der Beipackzettel?). Unbedingt daran halten ebenso wie genau an die Uhrzeiten fuer die Einnahme halten!

Bitte nicht unterschaetzen und denken, es sei ja nun schon wieder alles gut und das Antibiotikum selbst absetzen oder unregelmaessig geben!!!!


Verstopfung? Kann es eine Nebenwirkung der Medikamente sein (Wurmkur, Antibiotikum...) Oder einfach Stress? Am besten das Baeuchlein sanft massieren, das wirkt meistens Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Accuface
Antworten
5
Aufrufe
1K
Accuface
Accuface
E
Antworten
51
Aufrufe
87K
Neol
Neol
A
Antworten
40
Aufrufe
2K
sums3bi3ne
sums3bi3ne
C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
S
Antworten
0
Aufrufe
800
stefan_w
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben