Meine kleine Gracie ist spurlos verschwunden

  • Themenstarter Crazycatmomtessa
  • Beginndatum
  • #41
Dein Kummer um deine vermisste Katze tut mir sehr leid.
Ich habe eine Katze mehrere Monate, fast ein dreiviertel Jahr vermisst, als sie eines Tages plötzlich wieder vor der Türe stand.
Alles Gute und ich drücke dir die Daumen, dass du sie wiederbekommst.

Weiß man wo sie die ganze Zeit gesteckt hat?
 
A

Werbung

  • #42
Habe ich bisher alles richtig gemacht? Grobe Fehler? Gibt es irgendetwas woran ich nicht gedacht habe? Was ich noch tun könnte?

Ich finde, dass Du versucht hast was geht. Mir würde auch nicht wirklich mehr einfallen, als das was Du schon versucht hast.

Nur aufgeben würde ich noch nicht, denn noch ist alles möglich. Selbst wenn sie irgendwo eingesperrt sein sollte stehen die Chancen gut, dass sie noch lebt.

Es ist eine furchtbare Situation und ich verstehe Dich da sehr gut, es ist einfach schrecklich, wenn man nicht weiss, wo man suchen soll, dass die Katze vielleicht irgendwo hilflos sitzt...

Aktuell gibt es aber auch noch sehr viel Hoffnung, dass sie wieder auftaucht. Eine Woche ist was das angeht nicht sehr lang.

(Wenn es darum geht, dass Du für Dich mehr Gewissheit möchtest, dann könntest Du nach Totfunden bei Euch in der Gegend fragen (einfach die Polizei oder das Tierheim anrufen, die müssten Dir eigentlich sagen können, wer dafür bei Euch zuständig ist), das hilft Deiner Katze zwar nicht und es ist immer schlimm sowas zu empfehlen finde ich, aber die Möglichkeit diesbezüglich nachzuforschen besteht halt auch.
 
  • #43
Weiß man wo sie die ganze Zeit gesteckt hat?

Nein, sie war wohlgenährt, in einem guten gesundheitlichen Zustand und nach etwa zwei oder drei Monaten erneut spurlos verschwunden, dieses Mal für immer. Wir nehmen an, dass sie jemand adoptiert hat und das auch schon beim ersten Mal der Fall war und dass sie dort ausgebüchst ist.
 
  • #44
dass sie jemand adoptiert hat

Wohl eher "sich widerrechtlich angeeignet". Denn wenn sie dort "ausbüxen" musste, um nach Hause laufen zu können, dann war das ja nicht ihre Entscheidung.

Mein ehemaliger Kater war auch öfter mal einige Tage weg, manchmal bis zu 14 Tage. Er kam auch immer gesund und munter wieder, über 10 Jahre lang. Irgendwann ist er dann verschwunden und ich vermute auch, dass ihn jemand behalten oder sogar eher mitgenommen hat. Vorher war er sicherlich auch mal dort und mal da bei "Freunden" zu Gast, wenn er länger weg blieb. Aber da kam er halt auch immer irgendwann wieder, wenn er der Meinung war, dass er jetzt mal wieder nach Hause gehen will und dass er jetzt lange genug "geurlaubt" hat.

(Zumal er zu dem Zeitpunkt als er verschwand schon deutlich älter und dementsprechend ruhiger war und das eigentlich nicht mehr so vorkam wie in jüngeren Jahren.)
 
  • #45
Das war nicht zufällig ein schwarzer Kater namens Ty? 😁
Ansonsten ist die Story hier vorletzte Woche nämlich auch genau so passiert. Der Kater war morgens entwischt, und ist genau vier Wochen später bei meinen Nachbarn aufgeschlagen. Zuerst wusste niemand, wohin er gehört, wir dachten zuerst noch, man hätte ihn ausgesetzt, weil zahm und recht gut gepflegt und zufällig Beginn der Osterferien, aber ich hab dann nochmal auf ebay Kleinanzeigen die Vermisstenrubrik gecheckt und da war er dann. Auch ziemlich genau 10 km Luftlinie von daheim.
Deswegen ä, Tessa, würde ich die Hoffnung echt nicht aufgeben und evtl den Radius erhöhen. Evtl hat sie sich vor irgendwas erschreckt und ist ungewollt auf Wanderschaft gegangen. Ich drück die Daumen.
Nein, das war eine Glückskatze und auch sie hätte Schnellstraßen überqueren müssen, wenn sie nirgendwo mitgefahren ist.
Ich finde auch @Crazycatmomtessa, dass du alles tust, was man tun kann.
Schade und komplett unverständlich finde ich, dass deine suchplakate entfernt werden.😟
7 Tage sind noch nicht so lang, wenn auch eine gefühlte Ewigkeit…
Irgendwo muss sie doch sein und ich hoffe sehr, dass sie zu euch zurückkommt!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #46
Nein, das war eine Glückskatze und auch sie hätte Schnellstraßen überqueren müssen, wenn sie nirgendwo mitgefahren ist.
Ich finde auch @Crazycatmomtessa, dass du alles tust, was man tun kann.
Schade und komplett unverständlich finde ich, dass deine suchplakate entfernt werden.😟
7 Tage sind noch nicht so lang, wenn auch eine gefühlte Ewigkeit…
Irgendwo muss sie doch sein und ich hoffe sehr, dass sie zu euch zurückkommt!

Mit Anbringung der Suchplakate besteht halt ein Strafbestand.

Vor etlichen Jahren war ich schon einmal auf der Suche nach einer Katze. Ich hatte ganz Horchheim plakatiert.

Ich erhielt eine schriftliche Einladung vom Ordnungsamt. Als Straftatbestand präsentierte man mir damals die eingesammelten Plakate.

Mir wurde vorgeworfen, illegales Plakatieren von öffentlichen Eigentum, Vandalismus (die Plakate eben) und ein Verstoß gegen die StVO weil die Plakate auch an Straßenschildern hingen.

Und wenn ein Autofahrer während der Autofahrt auf das Plakat guckt um vom Straßenschild abgelenkt wird, kann er halt ei Unfall bauen.

Also alles extrem gefährlich.

Damals zahlte ich 250 Euro Strafe.

Ist mittlerweile bestimmt mehr.
 
  • #47
Ich erhielt eine schriftliche Einladung vom Ordnungsamt. Als Straftatbestand präsentierte man mir damals die eingesammelten Plakate.

Mir wurde vorgeworfen, illegales Plakatieren von öffentlichen Eigentum, Vandalismus (die Plakate eben) und ein Verstoß gegen die StVO weil die Plakate auch an Straßenschildern hingen.
Ernsthaft? 😳
Dann ruf doch beim örtlichen Ordnungsamt mal an und frag nach, ob es irgendwelche Voraussetzungen gibt, unter denen das in Ordnung ist.
Wenn hier DIN A4 Suchblätter an den Laternen hängen, hat das nie Konsequenzen.
 
Werbung:
  • #48
Wenn hier DIN A4 Suchblätter an den Laternen hängen, hat das nie Konsequenzen.

Hier ist das auch so, aber man darf es tatsächlich nicht und wenn es blöd läuft, dann kann man Ärger bekommen. Interessiert hier halt niemanden wirklich, wohl auch, weil es viel zu aufwändig wäre, das nach zu verfolgen bei der Menge an Zetteln die hier überall geklebt werden. Aber dürfen tut man das tatsächlich nicht. Man darf auch nicht einfach so einen Zettel an eine fremde Haustür kleben und so....
 
  • #49
Mit Anbringung der Suchplakate besteht halt ein Strafbestand.

Vor etlichen Jahren war ich schon einmal auf der Suche nach einer Katze. Ich hatte ganz Horchheim plakatiert.

Ich erhielt eine schriftliche Einladung vom Ordnungsamt. Als Straftatbestand präsentierte man mir damals die eingesammelten Plakate.

Mir wurde vorgeworfen, illegales Plakatieren von öffentlichen Eigentum, Vandalismus (die Plakate eben) und ein Verstoß gegen die StVO weil die Plakate auch an Straßenschildern hingen.

Und wenn ein Autofahrer während der Autofahrt auf das Plakat guckt um vom Straßenschild abgelenkt wird, kann er halt ei Unfall bauen.

Also alles extrem gefährlich.

Damals zahlte ich 250 Euro Strafe.

Ist mittlerweile bestimmt mehr.
Das ist einfach nur unfassbar traurig! Ich finde es ätzend und es macht mich wütend!
 
  • #50
Ernsthaft? 😳
Dann ruf doch beim örtlichen Ordnungsamt mal an und frag nach, ob es irgendwelche Voraussetzungen gibt, unter denen das in Ordnung ist.
Wenn hier DIN A4 Suchblätter an den Laternen hängen, hat das nie Konsequenzen.

Es ist unter keinen Umständen erlaubt offenltiches Gut zu bekleben.

Deshalb bin ich auch so auf die kleinen Geschäfte und Restaurants angewiesen gewesen. Durfte aushängen im Toto Lotto Postladen, in der Apotheke, der Sparkasse, dem Döner Imbiss, usw. Klar, musste vorher fragen.

Aber selbst das Plakat bei uns im kleinen Park am Spielplatz wurde abgehängt.

Das steht aber auch explizit so bei Tasso wenn man die Plakate bestellt.
 
  • #51
Das ist einfach nur unfassbar traurig! Ich finde es ätzend und es macht mich wütend!
Mich auch! Weil wie will man es denn sonst machen?

Dass ein zu Verlust gekommenes Tier eine Ausnahme darstellt, interessiert die nicht.

Und meine damalige Geldstrafe wäre eigentlich auch noch höher ausgefallen, aber man hatte ein wenig Erbarmen mir mir, weil man in mir dann doch wohl keine Straftaten sah, sondern eine um ihre Katze besorgte Mitbürgerin.

Die ich damals übrigens auch nie wiederfand.

Und ich glaube, dieses Verlusttrauma von damals setzt mir in der jetzigen Situation auch nochmal um einiges zu.
 
  • Crying
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #52
Wohl eher "sich widerrechtlich angeeignet". Denn wenn sie dort "ausbüxen" musste, um nach Hause laufen zu können, dann war das ja nicht ihre Entscheidung.

Mein ehemaliger Kater war auch öfter mal einige Tage weg, manchmal bis zu 14 Tage. Er kam auch immer gesund und munter wieder, über 10 Jahre lang. Irgendwann ist er dann verschwunden und ich vermute auch, dass ihn jemand behalten oder sogar eher mitgenommen hat. Vorher war er sicherlich auch mal dort und mal da bei "Freunden" zu Gast, wenn er länger weg blieb. Aber da kam er halt auch immer irgendwann wieder, wenn er der Meinung war, dass er jetzt mal wieder nach Hause gehen will und dass er jetzt lange genug "geurlaubt" hat.

(Zumal er zu dem Zeitpunkt als er verschwand schon deutlich älter und dementsprechend ruhiger war und das eigentlich nicht mehr so vorkam wie in jüngeren Jahren.)

Gibt es tatsächlich Menschen, die einfach so eine Katze mitnehmen? Anfüttern, okay.... selbst schon erlebt bei einem meiner Kater. Irrglaube, die Katze gehöre niemandem... okay...

Ich gehe bei Gracie auch davon aus, dass sie jemand mitgenommen haben könnte. Sie ist wirklich einfach zuckersüß.

Aber wie kommt man denn auf sowas?
 
  • #53
Aber wie kommt man denn auf sowas?

Bei meinem Kater war es so, dass der von "Beruf" Schnorrer war. Der hatte irgendwann spitz bekommen, dass es sich für ihn lohnt, wenn er sich in die Hecke vom Vorgarten der benachbarten Arztpraxis setzt. Dort bekam er Streicheleinheiten, Leckerlie...während ich arbeiten war. Fand er halt obercool. Und die Leute haben ihn halt auch geliebt.

Zu der Zeit als er verschwunden ist gab es da einen "Wechsel", die "alte" Ärztin gab die Praxis auf, eine neue sollte einige Wochen später folgen. Und meine Vermutung war dann irgendwann, dass einer seiner "Freunde" (die ihn da halt immer betüddelt haben) ihn halt einfach mitgenommen hat in dem "irrigen" Glauben, dass der "arme" Kater sonst ja niemanden mehr hat... :rolleyes:

So Leute gibt es halt leider auch, die denken dann, dass das "arme Tier" ohne sie verloren wäre.
 
  • #54
Bei meinem Kater war es so, dass der von "Beruf" Schnorrer war. Der hatte irgendwann spitz bekommen, dass es sich für ihn lohnt, wenn er sich in die Hecke vom Vorgarten der benachbarten Arztpraxis setzt. Dort bekam er Streicheleinheiten, Leckerlie...während ich arbeiten war. Fand er halt obercool. Und die Leute haben ihn halt auch geliebt.

Zu der Zeit als er verschwunden ist gab es da einen "Wechsel", die "alte" Ärztin gab die Praxis auf, eine neue sollte einige Wochen später folgen. Und meine Vermutung war dann irgendwann, dass einer seiner "Freunde" (die ihn da halt immer betüddelt haben) ihn halt einfach mitgenommen hat in dem "irrigen" Glauben, dass der "arme" Kater sonst ja niemanden mehr hat... :rolleyes:

So Leute gibt es halt leider auch, die denken dann, dass das "arme Tier" ohne sie verloren wäre.

Das tut mir sehr, sehr leid....
 
Werbung:
  • #55
Mein unemphatischer Nachbar von oben drüber eben so als wir uns im Flur begegneten: Ja, wenn bis jetzt nix kam, kannste davon ausgehen, dass die tot ist. Ist halt so, dass man sich ja persönlich dazu entscheidet, seine Tiere dieser Gefahr auszusetzen. Freigang, kein Tracker.... muss man sich halt mit abfinden.

Okay.... Faktisch sicherlich richtig, aber ein wenig mitfühlend hätte er trotzdem mit dem Thema umgehen können.
 
  • Wow
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #56
Und mein Kater Tommy macht mir Sorgen. Er und Gracie waren kein Traumpaar, dass ständig miteinander kuscheln musste. Aber sie haben gespielt, sie waren da füreinander, es wurde sich gegenseitig geputzt.

Der arme Schatz versteht die Welt jetzt auch gerade nicht mehr.
 
  • #57
  • #58
Mein unemphatischer Nachbar von oben drüber eben so als wir uns im Flur begegneten: Ja, wenn bis jetzt nix kam, kannste davon ausgehen, dass die tot ist. Ist halt so, dass man sich ja persönlich dazu entscheidet, seine Tiere dieser Gefahr auszusetzen. Freigang, kein Tracker.... muss man sich halt mit abfinden.

Okay.... Faktisch sicherlich richtig, aber ein wenig mitfühlend hätte er trotzdem mit dem Thema umgehen können.
Sehr sehr unempathisch und unsympathisch!
Anstatt zu trösten und aufzubauen: Ätz-Nachbar! Lass dich nicht von diesem Menschen runterziehen.
Bitte behalte Zuversicht, ich denke an dich und viele andere tun es auch.
 
  • Like
Reaktionen: Loewentiger
  • #59
Tag 8 ohne Lebenszeichen.

Und die große Frage: Was kann ich heute noch tun? Nochmal Flyer verteilen? Wieder die selben Wege ablaufen und rufen? Nochmal bei allen Nachbarn klingeln?

Bei allen Häusern in einem Radius von 500 m klingeln?

Vor allem mit welcher Begründung sollen die mich denn dieses Mal reinlassen?

Leute, was soll ich tun?

Ich kann doch nicht nur zu Hause sitzen und beten und hoffen!!!
 
  • #60
Ich habe nicht alle Beiträge so im Kopf,kannst du dir eine Katzenfalle ausleihen?
Kannst du die Stimme ihres Kumpels aufnehmen und draußen abspielen?
Sorry wenn ich etwas überlesen haben sollte.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
I-miss-you
Antworten
11
Aufrufe
5K
*Gary*
*Gary*
4
2
Antworten
22
Aufrufe
19K
Lehmann
Lehmann
Mel_Anie
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mel_Anie
Mel_Anie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben