Meine kleine Gracie ist spurlos verschwunden

  • Themenstarter Crazycatmomtessa
  • Beginndatum
C

Crazycatmomtessa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2023
Beiträge
29
Hallo liebe Katzen-Community,

meine kleine Gracie ist seit Ostermontag, 10.04.2023 spurlos verschwunden. Ich habe sie das letzte Mal nachmittags gesehen, da kam sie gerade wieder nach Hause. Sie hatte aber Hummeln im Arsch und wollte gleich wieder raus.

Ich habe noch einen Kater, Tommy.

Beide kommen mehrfach am Tag kurz wieder rein zum Hallosagen wenn sie sich draußen aufhalten. Abends, so gegen 7 Uhr, sind die beiden normalerweise wieder kurz zu Hause um nach dem Abendessen zu gucken.

Als nur Tommy vor der Tür stand, habe ich mir noch nichts Böses dabei gedacht. Gracie ist ein kleiner Wirbelwind und eine kleine Jägerin. Wenn sie abgelenkt ist von einer Mäusejagd, kann es auch schon einmal länger dauern.

Aber auch in der Nacht kam sie nicht heim.

Meine Katzen haben leider keine Katzenklappe, da ich zur Miete wohne. Aber ich habe eine Katzenklingel angebracht, die selbstverständlich auch nachts an ist, insofern wir nicht die warme Jahreszeit haben.

Dienstags habe ich dann leider falsch reagiert und habe nicht sofort jeden direkten Nachbarn angesprochen. Habe mich aber sofort darum gekümmert Tasso zu informieren, das TH, etc. Nachts bin ich dann auf die Suche nach Gracie gegangen. Bin die anliegenden Straßen abgelaufen und habe nach ihr gerufen.

Gracie ist knapp 3 Jahre alt und seit zwei Jahren Freigängerin. Wie auch mein Kater. Sie ist Fremden gegenüber recht scheu und zurückhaltend. Zudem wohne ich in einem kleinen Vorort zu Koblenz, in dem am Ostermontag so gut wie kein Verkehr herrschte. Hier gibt es viel Katzen, unter Nachbarn weiß man auch wo die Tiere hingehören.

Ganz am Anfang ihrer Freigänger-Karriere war Gracie auch schon einmal für 1 1/2 Tage verschwunden. Dann ging in der zweiten Nacht die Katzenklingel und sie stand laut maunzend vor der Tür. Bisher habe ich aber nichts dergleichen mehr erlebt.

Mittwochabend habe ich angefangen, Flyer aufzuteilen. Mittlerweile dürften 500 Haushalte die Flyer erhalten haben. Mit den direkten Nachbarn habe ich natürlich auch gesprochen.

Ich war mit dem benachbarten Jäger unterwegs, der mit seiner Hündin auch alle Straßen abgelaufen hat, um zumindest zu sehen, ob die Hündin auf einen Katzengeruch anspringt. Wenn Fenster auf Kipp waren im Keller, wurde natürlich sofort am Haus geklingelt und persönlich nachgeschaut. Der Jäger hat mit einer Wärmebildkamera die freien Flächen abgesucht, falls sich Gracie irgendwo verfangen haben sollte.

Heute werde ich weiter Flyer verteilen. Mittlerweile habe ich 500 Euro Finderlohn ausgeschrieben. Plakate hängen in den gut frequentierten Geschäften im Dorf.

Da ich diese Woche noch Urlaub habe, war ich natürlich auch nachts unterwegs.

Bisher keine Sichtung, keinen Hinweis, nichts. Wie vom Erdboden verschluckt.

Ich sehe mittlerweile auch schon aus wie der Tod wegen meines ganzen Kummers, Tränen habe ich keine mehr, ich schlafe seit Montag vielleicht drei Stunden am Stück. Vor allem kann ich das ab kommenden Montag sowieso nicht mehr leisten weil ich da wieder arbeiten muss.

Warum ich das hier schreibe? Ich glaube, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Gracie ist mein kleines Baby. Wirklich. Ohne sie ist es still im Haus. Mein kleiner Sonnenschein. Einfach weg. Ich bin am Boden zerstört.

Was kann ich noch tun?

Verzweifelte Grüße
Janina
 
  • Crying
Reaktionen: Molly Pauly Liese
A

Werbung

Liebe Janina, ich kann das gut nachfühlen wie schlimm das für dich sein muss 😢 -ich hatte früher auch Freigänger.

Aber du machst ja schon alles Menschenmögliche! Für den Fall, dass sie sich verlaufen hat, könnte man noch eine Heimwärtsschleppe legen.

Ansonsten gib nicht auf und suche sie weiter!

Ich drück dir fest die Daumen, dass die kleine Gracie wieder nachhause findet🐞🐞🐞
 
Liebe Frida,

ich danke Dir!

Ich bin nur so schrecklich verzweifelt und denke mir ständig, dass ich nicht genug tue. Und meine Kleine sitzt vielleicht irgendwo eingesperrt und verhungert und verdunstet elendig.

Und vor allem, wie soll ich in diesem Tempo weitersuchen, wenn ich wieder arbeiten muss?
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Liebe Janina,

Als Freigängercatmom kann ich das so gut nachfühlen, und meine beiden waren noch nie so lang weg.
Das tut mir schrecklich leid für dich, du machst aber schon alles erdenklich mögliche, deshalb hab ich gar keinen weiteren Rat für dich.
Hat sich im Ort irgendwas verändert in der Zeit, was sie verschreckt haben könnte? Baustelle, neue Hunde, was weiß ich?
Heimwärtsschleppe mit Geruch von ihr (Katzenkloinhalt, alles, was riecht nach ihr/euch) wurde ja schon geschrieben.

Fühl dich jedenfalls gedrückt, wenn du magst, gib die Hoffnung nicht auf, hier sind schon manche Katzen plötzlich wieder aufgetaucht! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Und an Gracie: ab jetzt schnell nach Hause!!!
 
Kannst du draußen vielleicht eine Kamera aufstellen um zu sehen ob sie ums Haus unterwegs ist?
 
Liebe Janina,

Als Freigängercatmom kann ich das so gut nachfühlen, und meine beiden waren noch nie so lang weg.
Das tut mir schrecklich leid für dich, du machst aber schon alles erdenklich mögliche, deshalb hab ich gar keinen weiteren Rat für dich.
Hat sich im Ort irgendwas verändert in der Zeit, was sie verschreckt haben könnte? Baustelle, neue Hunde, was weiß ich?
Heimwärtsschleppe mit Geruch von ihr (Katzenkloinhalt, alles, was riecht nach ihr/euch) wurde ja schon geschrieben.

Fühl dich jedenfalls gedrückt, wenn du magst, gib die Hoffnung nicht auf, hier sind schon manche Katzen plötzlich wieder aufgetaucht! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Und an Gracie: ab jetzt schnell nach Hause!!!
Jetzt bin ich schon wieder am Weinen, einfach weil Ihr mir Feedback gebt. Alle anderen halten mich einfach nur noch für total irre. Ich soll jetzt einfach abwarten.

Wie soll man denn einfach abwarten wenn es um das Leben seines Fellkindes geht?

Wir haben hier direkt gegenüber eine riesige Baustelle, den Horchheimer Tunnelbau. Meine beiden kennen aber nichts anderes, da diese Baustelle bereits vor deren Einzug existierte.

Vor allem ist sie definitiv an Ostermontag verschwunden. Da wurde selbst auf der Baustelle nichts gemacht.

Kein Verkehr, nichts.

Ich gehe auch davon aus, dass sie noch vor 7 Uhr abends verschwand, da sie ansonsten vorher nach Hause gekommen wäre.

Gracie ist zwar wild, aber keine Draufgängerin wie Tommy. Den kennt jeder hier im Viertel, weil er einfach so bei Leuten ins Haus läuft um mal zu gucken. Er ist auch der Typ: Lasse mich mal von jedem streicheln und hochheben. Da habe ich immer Angst, dass er einfach mal so eingepackt wird.

Gracie ist da ganz anders. Sie fremdelt, lässt sich erstmal von keinem anderen Menschen einfach so anlocken.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie entweder geklaut wurde oder sie ist irgendwo eingesperrt.

Das Wetter war schön am Ostermontag, die Leute waren auch draußen. Aber egal wo ich bis jetzt war, keine Spur.
 
Kannst du draußen vielleicht eine Kamera aufstellen um zu sehen ob sie ums Haus unterwegs ist?
Der benachbarte Jäger wollte mir dieses Wochenende eine Kamera mitbringen. Auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Ich bin mir sowas von sicher, dass sie an die Haustür käme. Vor allem ist diese Katzenklingel ein Bewegungsmelder mir recht hohem Radius. D. h., wenn jemand nur durch Vorgartentörchen geht meldet sich die Klingel bereits.
 
Werbung:
Ich kann da so gut mitfühlen, ich kenne das auch. Diese Sorgen, Ängste und schlaflosen Nächte.
Du hast alles getan, was man tun kann, denke ich.

Gracie: Bitte komm schnell gesund und munter wieder nach Hause.

Alles Gute wünsche ich dir, ich denke an dich.
 
Wie habt Ihr das mit der nächtlichen Suche gestaltet wenn Ihr arbeiten musstet?

Jetzt habe ich noch Urlaub. Jetzt kann ich noch nachts aufstehen und suchen. Ab morgen ist das überhaupt nicht mehr möglich.
 
  • #10
Kannst Du Deine Nachbarn darum bitten ihre Schuppen etc. (also alle "Gebäude" wo sie eingesperrt sein könnte) mal für ein paar Stunden offen stehen zu lassen? Katzen können sich ja wirklich gut verstecken, wenn sie es wollen und viele Katzen reagieren in so einer Situation mit Angst und hören dann noch nicht mal auf ihre Besitzer.

Wegen dem nachts suchen: Du musst ja nicht mitten in der Nacht suchen gehen, die späte Dämmerung eignet sich auch gut. Da ist es schon ruhiger draußen, die Katzen haben ihre "aktive Zeit" und machen sich auch zu der Zeit dann eher bemerkbar als tagsüber.
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #11
Es ist jetzt nur geraten, aber bei dem Zeitpunkt ihrer letzten Sichtung könnte es auch sein dass sie in einem Gartenhaus oder einer Garage festsitzt deren Eigentümer just Montag oder Dienstag in den den Urlaub gefahren sind.
Vielleicht könnt ihr rumfragen ob das in der Nachbarschaft iwo zutrifft? Eingesperrt sind Tiere oft ganz in der Nähe, nicht Kilometer weiter.
Leider verstecken sie sich in dieser Situation und machen keinen Mucks.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #12
Kannst Du Deine Nachbarn darum bitten ihre Schuppen etc. (also alle "Gebäude" wo sie eingesperrt sein könnte) mal für ein paar Stunden offen stehen zu lassen? Katzen können sich ja wirklich gut verstecken, wenn sie es wollen und viele Katzen reagieren in so einer Situation mit Angst und hören dann noch nicht mal auf ihre Besitzer.

Wegen dem nachts suchen: Du musst ja nicht mitten in der Nacht suchen gehen, die späte Dämmerung eignet sich auch gut. Da ist es schon ruhiger draußen, die Katzen haben ihre "aktive Zeit" und machen sich auch zu der Zeit dann eher bemerkbar als tagsüber.

Das ist bisher ein ganz schönes Drama hier bei den befragten Nachbarn.

Also grundsätzlich nickt ja jeder erstmal mit dem Kopf wenn man fragt, ob denn bereits im Keller o. Ä. gesucht wurde. Wenn man beharrlich ist, darf man dann auch in den Keller gucken und rufen. Aber bloß nicht zu lange und unbeaufsichtigt. Hier wohnen auch viele ältere Leute, die einem noch nicht einmal die Tür aufmachen.

Die meisten gaben an, dass irgendwelche Gartenlauben auch schon einige Stunden offen standen seit Montag.

Ich muss natürlich dazu erwähnen, dass das hier ein Vorort zur Stadt ist. Ist eher dörflich, aber hier haben die wenigsten irgendwelche Schuppen oder sowas.

Aber immerhin die Nachbarn in unmittelbarer Ungebung haben mich alle suchen lassen. Und das leider auch ohne jeglichen Erfolg.
 
  • #13
Es ist jetzt nur geraten, aber bei dem Zeitpunkt ihrer letzten Sichtung könnte es auch sein dass sie in einem Gartenhaus oder einer Garage festsitzt deren Eigentümer just Montag oder Dienstag in den den Urlaub gefahren sind.
Vielleicht könnt ihr rumfragen ob das in der Nachbarschaft iwo zutrifft? Eingesperrt sind Tiere oft ganz in der Nähe, nicht Kilometer weiter.
Leider verstecken sie sich in dieser Situation und machen keinen Mucks.

Ich habe zwei Nachbarn ausfindig machen können, die anscheinend seit dieser Woche wohl in den Urlaub gefahren sind. Da rufe ich natürlich noch eindringlicher an Garagen o. Ä.

Meine Vermutung geht auch dahin, dass Gracie am Montagnachmittag einfach irgendwo reingelaufen ist und da nicht mehr rauskommt.

Genau das quält mich ja so, dass ich davon ausgehen muss, dass sie irgendwo sitzt und ich sie nicht retten kann weil ich sie nicht finde.

Zumindest bis heute Mittag war das Wetter recht gut hier. Und die meisten waren draußen und haben irgendwas im Garten gemacht. Da bin ich überall vorbei und habe gerufen und gesucht.

Auch hier, alles ohne Spur. 😔
 
  • #14
Wer länger als 1 Woche weg ist hat bestimmt jemanden der zwischendurch mal zum Blumengiessen kommt. Könnt ihr vielleicht bei den betreffenden Nachbarn einen Zettel an die Tür machen der sich direkt an die Urlaubsvertretung richtet ? Den Flyer im Briefkasten haben sie vllt gar nicht zur Kenntnis genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #15
Wer länger als 1 Woche weg ist hat bestimmt jemanden der zwischendurch mal zum Blumengiessen kommt. Könnt ihr vielleicht bei den betreffenden Nachbarn einen Zettel an die Tür machen der sich direkt an die Urlaubsvertretung richtet ? Den Flyer im Briefkasten haben sie vllt gar nicht zur Kenntnis genommen.

Das ist eine sehr gute Idee. Werde direkt nachher etwas einwerfen.

Danke Dir dafür!

So kommt man tatsächlich nochmal auf neue Suchansätze.

Gracie MUSS irgendwo sein!
 
  • #16
Ich bin mittlerweile äußerlich so verloddert wie es in mir drin aussieht. Durch den Schlafmangel habe ich dicke Augenringe, meine Augen sind dauerverquollen vom ganzen Weinen, meinen Pyjama trage ich seit Dienestag, und ich glaube, an dem Tag habe ich auch das letzte Mal geduscht.

Meine Wohung sieht mittlerweile auch nur noch schlimm aus, weil ich zwischendrin immer mal wieder versuche zu schlafen und zu ruhen, zwischenzeitlich bin ich immer unterwegs.

Meine Waage zeigt eine Abnahme von 2,5 kg an, da ich so gut wie nix mehr gegessen habe seit Montag.

Tommy, mein Kater, läuft auch irgendwie rum wie Falschgeld.

Er begleitet mich übrigens auch immer auf meinen nächtlichen Streifzügen. Wenn ich ihn nicht hätte, hätte ich schon längst einen Nervenzusammenbruch erlitten.

Die wenigsten können sich vorstellen wie sich sowas anfühlt.
 
  • Crying
Reaktionen: Moustic, Urlaubs-Dosine und Bloodcryingangel
  • #17
Ich weiß genau wie es dir geht, mein Foxy war Mal von Montag bis Freitag in der Nacht verschwunden. Sein Bruder hat mich noch zusätzlich durch Geschrei in der Nacht um meinen Schlaf gebracht. Diese Woche war die Hölle, ich musste trotzdem den ganzen Tag arbeiten . Ich bin sicher das er eingesperrt war, kam total abgemagert nach Hause. Hoffe das ihr auch ein Happy Ende habt, Daumen sind gedrückt
 
  • #18
Ich würde mich bei Facebook anmelden (falls du es nicht schon bist).Es gibt dort ja so Gruppen: Du kommst aus Gütersloh, wenn.....(als Beispiel, du musst natürlich den Ort finden, in dem du wohnst).
Da würde ich sie mit Foto suchen.Das liest dann wahrscheinlich ein größerer Personenkreis als deine Nachbarn.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #19
Das ist eine sehr gute Idee. Werde direkt nachher etwas einwerfen.

Danke Dir dafür!

So kommt man tatsächlich nochmal auf neue Suchansätze.

Gracie MUSS irgendwo sein!
Ich würde tatsächlich nen A4 oder A5 Zettel an die Haustür kleben.
Wenn ich iwo Urlaubsdienst mache gucke ich oft kaum nach WAS ich da aus dem Briefkasten nehme.
Ist ja nicht meine Post, käme mir wie Schnüffeln vor. 🤷🏻‍♀️
Btw, bei den aktuellen Temperaturen übersteht eine Katze auch 2-3 Wochen sehr wahrscheinlich. Diese kleinen Raubtiere sind unheimlich zäh.
🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #20
Ich würde mich bei Facebook anmelden (falls du es nicht schon bist).Es gibt dort ja so Gruppen: Du kommst aus Gütersloh, wenn.....(als Beispiel, du musst natürlich den Ort finden, in dem du wohnst).
Da würde ich sie mit Foto suchen.Das liest dann wahrscheinlich ein größerer Personenkreis als deine Nachbarn.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Ist alles bereits erfolgt. In Facebook in allen erdenklichen Gruppen geteilt. In Quoka, in Ebay...
 
  • Crying
Reaktionen: Katzenliebhaberin77

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
I-miss-you
Antworten
11
Aufrufe
5K
*Gary*
*Gary*
4
2
Antworten
22
Aufrufe
19K
Lehmann
Lehmann
Mel_Anie
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mel_Anie
Mel_Anie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben