Kittensuche schwierig

  • Themenstarter Irinja80
  • Beginndatum
  • #41
Darf ich fragen, die Süderstrasse hat momentan keine Kitten oder vermittelt sie diese nur mit Freigangoption? Letzteres wäre ja unglaublich
 
A

Werbung

  • #43
Darf ich fragen, die Süderstrasse hat momentan keine Kitten oder vermittelt sie diese nur mit Freigangoption? Letzteres wäre ja unglaublich
Aktuell haben sie nur welche mit Freigang, da sie fast nur Streuner haben. Aber tatsächlich haben wir von den beschriebenen 250 Katzen nur 15 gesehen, ob der Rest alle in Quarantäne ist, keine Ahnung….
 
  • #44
Ich versteh ja nicht, wie man Mimo und Michel (Michel! 🥰) sehen und nicht sofort ne Anfrage stellen kann 😁❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Musepuckel, AllyHH und eine weitere Person
  • #45
Ich versteh ja nicht, wie man Mimo und Michel (Michel! 🥰) sehen und nicht sofort ne Anfrage stellen kann 😁❤️
Hast du die anderen Fotos gesehen? Ist wie als Kind im Süßwarenladen! 😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen, Gloxie und Schlumps
  • #46
In der Süderstr. war ich auch, als ich eine Freundin für Ronja gesucht habe. Ronja und Shadow kamen da ja auch her. Sie hatten damals für die Wildchen Außengehege mit Versteckmöglichkeiten. Jetzt war da alles leer und zugerümpelt.

Innen in den Zimmern waren früher die Katzen in kleinen 2 Meter Käfigen - nicht schön, aber praktisch. Die ganzen Wände waren mit Käfigen voll von oben bis unten. Jetzt waren in den Zimmern in denen ich war jeweils 2 Käfige - alles andere war leer.

Ich habe mich auch gefragt, wo die 250 Katzen sind, die sie laut Homepage haben.
 
  • Wow
Reaktionen: Moustic
  • #47
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #48
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #49
Aktuell haben sie nur welche mit Freigang, da sie fast nur Streuner haben. Aber tatsächlich haben wir von den beschriebenen 250 Katzen nur 15 gesehen, ob der Rest alle in Quarantäne ist, keine Ahnung….

Die Süderstraße vermittelt tatsächlich fast ausschließlich in Freigang.
Außer halt es geht aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Was ich für ein Tierheim in ner Großstadt iwie schon schwierig finde.
 
  • Like
Reaktionen: carieh, 2Katzis, Wildflower und 2 weitere
  • #50
Die Kitten, die gefunden werden, sind ja alle von der Straße und somit Streuner. Da wird in den Freigang vermittelt.

Dafür vermitteln sie alle Katzen, die alleine kommen als Einzelkatzen, da sie nicht beurteilen können, ob sich diese Katzen mit anderen Katzen verstehen würden. :rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: 2Katzis
  • #51
Wobei ich das bei Kitten nicht verstehe,die kann man doch echt noch gut an reine Wohnungshaltung mit Balkon vermitteln,die gewöhnen sich doch noch gut an Neuerungen.
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha
  • #52
Die Kitten, die gefunden werden, sind ja alle von der Straße und somit Streuner. Da wird in den Freigang vermittelt.

Dafür vermitteln sie alle Katzen, die alleine kommen als Einzelkatzen, da sie nicht beurteilen können, ob sich diese Katzen mit anderen Katzen verstehen würden. :rolleyes:
Ist bei der Katzennothilfe bei unserer Gemeinde aber auch so, allerdings ist die Leiterin auch schon an die 80. Da kommen dann halt auch so Aussagen (als ich meinte, gerade Merle ist für hier auf der Ecke eher freigangsungeeignet, weil blinde Panik bei sämtlichen Fahrzeugen die größer sind als ein normales Auto), dass man die Katze dann eben mal in der Transportbox neben das Auto mit laufendem Motor stellen müsste 🙄🙄🙄🙄 Ich meine, generell sind die Katzen da schon gut versorgt, aber manche Ansichten sind halt etwas veraltet.

...deswegen ruf ich ja auch immer brav Legolas, wenn's darum geht, den Katzenschutz hier in der Region zu unterstützen 😁
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #53
Wer auch immer bei uns einzieht, hat jetzt schon mal eine spontan selbstgemacht Hängematte! 😂
IMG_5818.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, LakritzNase, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #54
  • Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
  • #55
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Schlumps
  • #56
  • #57

So verknotet, das möglichst nichts übersteht. Und evtl mit tape gesichert. Mach dich aber nicht verrückt.. Vielleicht gehen sie da auch nicht ran. Wir durften nichts liegenassen was mit Bändern zu tun hat. Und auch heute noch ist das Band vom Müllsack hoch interessant.

Solche verknoteten Bänsel wie auf deinem Foto würde hier aber niemanden mehr interessieren.

Du wirst überrascht sein, auf was du dämliche Gedanken Kitten kommen können 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #58
Ich bin ja gar nicht neugierig, aber hast Du Deine Fühler hier im Forum schon ausgestreckt? Ich fände es super, wenn zwei Forumskatzen ein neues Zuhause finden würden 💖
 
  • #59
Was ist mit den vielen Angeboten hier? Zum Beispiel von den Misfits?
 
  • #60
45051157sx.jpg


Name: Cliff
Alter/Geburtsdatum: 08.2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Langhaar (grau/weiß)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen; Kindern und Hunden

Auf der Pflegestelle Tetjana seit:

Beschreibungstext:

Cliff wurde in einem Waldstreifen in der Nähe einer sehr belebten Schnellstraße zwischen Kiew und Zhytomyr gefunden.

Er war dort mit einer Katze im selben Alter zusammen. Ob sie Geschwister sind, werden wir wohl nie erfahren.

Cliff ist sehr handzahm und verschmust, nimmt sofort Kontakt zu Menschen auf und schnurrt gern. Er liebt Spielzeug, vor allem Spielmäuse und Bälle.

Er verbringt gern Zeit auf Kratzbäumen und schläft danach auf weichen Kissen.

Mit anderen Katzen kommt Cliff prima zurecht.

Abgabebedingungen:
KEINE Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.

Aufenthaltsort: Kiew (Ukraine)

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Cliff Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an Samtpfoten2017@outlook.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

45051155xw.jpg


45051156cy.jpg


45051157sx.jpg


45051158sd.jpg


45051159sa.jpg

46004093hb.jpg



Haribo, Snickers, Sugar, Twix, Lion und Bounty

4x Männlich
2x weiblich - RESERVIERT (getigert-weiß und schwarz weiß)

EKH

gechipt, Bei Auszug geimpft

geboren 10.05.23

Auszugsbereit ab erstem Wochenende im August

Vermittlung nur zu zweit oder zu bereits vorhandenem Kitten

Vermittlung in reine Wohnungshaltung - aber nur mit vernetztem Balkon/Terrasse/Freigehege

Oder bei geeigneter Lage auch mit Freigang

auf Pflegestelle in 34626 Neukirchen
(Vermittlung deutschlandweit - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge deutschlandweit ins neue Zuhause, falls gewünscht)



Diese sechs Kitten haben nicht nur zuckersüße Namen, sondern sind auch optisch einfach zuckersüß.

Sie sind nun fast 8 Wochen alt und können so langsam auf die Suche nach einem Zuhause gehen.
Ausziehen dürfen sie mit 12 Wochen ab dem ersten Augustwochenende

Es sind 2 gleichalte Würfe, die zusammen mit ihren Müttern auf der gleichen Pflegestelle untergebracht sind. Daher können sie gerne untereinander kombiniert werden.


Haribo, Snickers und Sugar sind auf der Pflegestelle geboren. Ihre Mama ist eine scheue Streunermieze. Die Pflegestelle arbeitet intensiv mit den kleinen daran, dass sich die scheu der Mama nicht auf die kleinen überträgt.
Etwas vorsichtig sind sie aber dennoch. Das Mädel ist am mutigsten. Dies wird sich sicher schnell ändern, sobald sie nicht mehr unter dem Einfluss ihrer Mama stehen.

Bei der anderen dreiertruppe ist das Mädel noch zurückhaltend und dafür die Buben überall dabei.

Wenn man sie untereinander kombinieren würde, lernen die schüchternen von den mutigeren sicher sehr schnell.
Das werden völlig problemlose kitten. Da haben wir keine Zweifel dran.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Interessenten müssen eine Selbstauskunft ausfüllen.

Wir freuen uns sehr auf Anfragen :)



46004094pt.jpg


46004095iw.jpg


46004096ft.jpg


46004097pr.jpg


46004098av.jpg


46004099xw.jpg


46004100hu.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
I
Antworten
15
Aufrufe
772
Kulli2015
Kulli2015
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
H
Antworten
16
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben