Kittensuche schwierig

  • Themenstarter Irinja80
  • Beginndatum
I

Irinja80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2023
Beiträge
15
Hallo,
ich bin neu hier und eine bisher unerfahrene Katzenhalterin. Ich möchte zwei Kitten adoptieren, die als Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon leben sollen. Nun zu meinem „Problem“:
Es steht fest, dass die Kitten aus dem Tierheim/Tierrettung kommen sollen. Nun habe ich letzte Woche den Tierheimen hier in HH einen Besuch abgestattet. Leider gab es in keinem Kitten zur Wohnungshaltung. Alle waren sehr nett und haben uns gut beraten, aber, trotz Aufnahmestopp des einen Tierheims gab es keine passenden Katzen für uns. Sie sagten, wir sollen immer mal wieder auf die Homepage gucken und uns dann schnell melden, falls passende Tiere dabei sind… Wer zuerst kommt, mal zuerst…
Tja, da das für mich sehr wage und unsicher klingt, habe ich eine Tierrettung aus Kroatien angeschrieben. Diese schrieb zurück, dass sie keine Katzen an Familien mit Kindern unter 10 Jahre abgebe, weil die Kitten bei der Abkunft oft Durchfall haben und dann schnell wieder weggegeben werden, da die Eltern Angst vor Ansteckung hätten.
Eine zweite Tierrettung aus Spanien war da offener, allerdings stand in der Antwort, dass zu der Schutzgebühr von 130€ pro Tier noch je 100€ für den Transport von Málaga nach Deutschland kämen. Die Kitten sind dann vier Monate, aber noch nicht kastriert. Also wären das nochmal ca 200€ für die Kastrartion. Zusätzlich sei der Transport von Málaga per Auto nur bis Neuss, ich müsste mir also ein Auto für den Tag mieten (ca 100€ ohne Sprit) und ca 5 Stunden pro Strecke fahren um die Kitten dort abholen. Und die armen Tier haben dann schon fast 24 Stunden unterwegs, dann nochmals 5 Stunden drauf. Es wurde auch direkt darauf hin gewiesen, dass die Kitten Gardien, Flöhe usw haben können.
Ich bin gerade echt verunsichert, ob das alles so richtig ist und ich das machen soll oder lieber warten und weiter die Tierheime vor Ort unsicher mache.
Was meint ihr? Hier ist schon einiges vorbereitet für zwei Kitten und die Kinder freuen sich auch schon, aber leider ist es schwieriger als gedacht…
Liebe Grüße
Jessica
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Crissiya, verKATert, *Leona* und 3 weitere
Hallo Jessica,

ich würde mich vermutlich weiterhin bei den umliegenden Tierheimen auf dem Laufenden halten und nachfragen, ob in privaten Pflegestellen evtl. Kitten auf ein neues Zuhause warten.
Außerdem kannst du hier im Forum bei den Notfellchen schauen oder selbst ein Gesuch aufgeben.

Hier im Forum haben einige User wohl auch Katzen aus Spanien aufgenommen. Vielleicht antworten sie hier und können dir Tipps geben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Hast du es schon mal im Tierheim Buchholz, südlich der Elbe, versucht?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Hallo Jessica,

ich würde mich vermutlich weiterhin bei den umliegenden Tierheimen auf dem Laufenden halten und nachfragen, ob in privaten Pflegestellen evtl. Kitten auf ein neues Zuhause warten.
Außerdem kannst du hier im Forum bei den Notfellchen schauen oder selbst ein Gesuch aufgeben.

Hier im Forum haben einige User wohl auch Katzen aus Spanien aufgenommen. Vielleicht antworten sie hier und können dir Tipps geben.
Ok, dann warte ich mal die Antworten ab. Danke!
 
Werbung:
Nun habe ich letzte Woche den Tierheimen hier in HH einen Besuch abgestattet. Leider gab es in keinem Kitten zur Wohnungshaltung.

Die sind dort was Freigang betrifft tatsächlich recht eigen...

Das Franziskus hast du auch kontaktiert?
Die Katzenschutzgruppe Winterhude wäre auch noch ne Idee.
Oder das Tierheim & Pension Bergedorf.

Wie steht um das restliche Hamburger Umland?
Buchholz wurde ja schon erwähnt, mir würde da Geesthacht noch eingefallen.

Das Kitten sehr häufig obwohl vorhanden, nicht im Internet vorgestellt werden ist dur bekannt?
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, verKATert, *Leona* und 2 weitere
  • #10
Wir sind in Bayern, das ist sicher zu weit weg.
 
  • #11
Danke fürs Verlinken! Wir sind aber sicherlich auch viel zu weit entfernt (über 800km).
 
  • #12
Ach verdammt, vergess ich immer 🙈
 
  • #14
@stö ist aber nicht soo weit weg.
Vielleicht hat sie ja was passendes?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #15
@LakritzNase
Was ist mit Rita? Hat sie nicht noch welche Kitten „frei“?

Zwar auch etwas Fahrerei aber hier wurden ja oft Fahrerketten gemacht 🤔
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, LakritzNase und verKATert
  • #16
Die sind dort was Freigang betrifft tatsächlich recht eigen...

Das Franziskus hast du auch kontaktiert?
Die Katzenschutzgruppe Winterhude wäre auch noch ne Idee.
Oder das Tierheim & Pension Bergedorf.

Wie steht um das restliche Hamburger Umland?
Buchholz wurde ja schon erwähnt, mir würde da Geesthacht noch eingefallen.

Das Kitten sehr häufig obwohl vorhanden, nicht im Internet vorgestellt werden ist dur bekannt?
Bergedorf
Die sind dort was Freigang betrifft tatsächlich recht eigen...

Das Franziskus hast du auch kontaktiert?
Die Katzenschutzgruppe Winterhude wäre auch noch ne Idee.
Oder das Tierheim & Pension Bergedorf.

Wie steht um das restliche Hamburger Umland?
Buchholz wurde ja schon erwähnt, mir würde da Geesthacht noch eingefallen.

Das Kitten sehr häufig obwohl vorhanden, nicht im Internet vorgestellt werden ist dur bekannt?
Ich war in der Süderstraße und im Franziskus! Bergedorf hat wohl auch gerade einen großen Schwung Kitten vermittelt. Geesthacht hatte ich nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp!
Und ich rufe dann wohl lieber mal an, auch dafür danke!
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #17
Bergedorf

Ich war in der Süderstraße und im Franziskus! Bergedorf hat wohl auch gerade einen großen Schwung Kitten vermittelt. Geesthacht hatte ich nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp!
Und ich rufe dann wohl lieber mal an, auch dafür danke!

Wer auf jeden Fall auch nen Versuch wehrt ist, allerdings auch lieber (aber nicht ausschließen) in Freigang vermittelt sind die Strassentiger nord.
 
  • #18
Warst Du mal im Tierheim Schwarzenbek? Geesthacht? Bad Oldesloe?

Oder frag mal bei den Stubentigern Eiderstedt.
 
  • #19
Ist @Taskali nicht in der relativen Nähe, oder verwechsle ich das?
 
  • #20
In Reinbek gibt's auch noch das Pluto.

(Ich glaube bald kannst du dich nicht mehr retten vor Möglichkeiten 🤣)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
I
Antworten
15
Aufrufe
772
Kulli2015
Kulli2015
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
H
Antworten
16
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben