Kitten zugelaufen

  • Themenstarter TomTHall
  • Beginndatum
  • #21
wenn der Tierschutz das Brüderchen eingefangen hat

dass es das Brüderchen ist, ist nicht so sicher aber die beiden sind wohl gleich groß/alt und daher liegt das nahe. Die Kleine kuckt immer so traurig aus ihrem Versteck. Morgen hole ich die Lebendfalle vom Tierschutz und mal schauen wann der Tierarzt Zeit für uns hat.
Bez. Kastrieren
(geht mit 16 Wochen)
ist das nicht ein bisschen früh?!?
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

  • #22
dass es das Brüderchen ist, ist nicht so sicher aber die beiden sind wohl gleich groß/alt und daher liegt das nahe. Die Kleine kuckt immer so traurig aus ihrem Versteck. Morgen hole ich die Lebendfalle vom Tierschutz und mal schauen wann der Tierarzt Zeit für uns hat.
Bez. Kastrieren

ist das nicht ein bisschen früh?!?
Nein,das ist nicht zu früh.
 
  • #23
  • #24
Ich habe heute eine Lebendfalle bekommen mit der ich die Kleine hoffentlich möglichst stress- und für mich schmerzfrei einfangen und dem Tierarzt bringen kann. Dann wird erst mal geimpft.
Der Tierschutz hat auch ein Kitten das vermittelt werden soll, weil die Besitzerin ins betreute Wohnen umziehen muss. Am Montag will die Betreuerin der Frau zum Tierarzt, um zu checken ob sie kastriert ist. Ansonsten wird das die Dame noch machen lassen und dann bekommt meine Tahiti einen Freund.
 

Anhänge

  • Tahiti s Partner 2.jpg
    Tahiti s Partner 2.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 119
  • Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Onni, Neol und 3 weitere
  • #25
Kurzes Update;
Der Tierarzt hat geimpft und kastriert. Tahiti ist ein Junge und er schätzt ihn auf 12-14 Wochen.
Rührei hat er schon genascht. Ansonsten ist er in meinem Packraum wieder nicht zu sehen. Ist halt ein Abenteuerspielplatz.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Moonstone, TiKa und 2 weitere
  • #26
Nochmal ein Update:
Mit dem Schlawiner werde ich meine Last haben. Der ist jetzt schon zum zweiten Mal ausgebüxt. Einmal hat der Praktikant nur einen Moment die Tür zum Packraum offen stehen lassen und schon war er wech. Wir haben ihn noch in der Scheune, was mein Lager ist gesehen und mit Ei gefüttert, aber er war nicht zu greifen. Ich habe zum Packraum die Zugänge durch die er, als er zu mir das erste mal kam, etwas erweitert. Und tatsächlich war er wieder da und hat sich vor dem Holzofen gewärmt. Wir haben daraufhin alle Zugänge wieder versperrt. Aber die nächste Gelegenheit bot sich ihm als wir einen Tisch raustragen mussten, wieder war er auf Tour. Ärgerlicherweise haben wir ihn verschreckt, als er gerade wieder durch den für ihn geöffneten Zugang rein wollte.
Mal schaun ob er morgen wieder da ist. Wäre doch schade wenn er das Mädchen das für ihn bestimmt ist nicht kennenlernt.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Brummi_
  • #27
Nochmal ein Update:
Der Schlawiener war jetzt bereits das dritte Mal wech. Ich habe meinen schlafmützigen Praktikanten im Verdacht einfach zu beschränkt zu sein, die Tür unmittelbar hinter sich, zu zu machen.
Aber seine neue Spielgefährtin ist eingezogen und fühlt sich pudelwohl. Leider habe ich ich ihn seit dem nur einmal gesehen bevor er wieder im Kartonlagerregal verschwunden ist. Gibt es was mit dem man Katzen gut locken kann, dem keine widerstenen kann?
 
Werbung:
  • #28
Probiere es mit Thunfisch aus der Dose, aber nicht mit Öl sonder den im eigenen Saft.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Phillis
  • #29
Endlich komme ich dazu ein Update zu schreiben. Das zugelaufene Katerchen Tahiti hat sich gut eingelebt und sein Fernweh hält sich in Grenzen. Letztens ist er mal wieder weg gewesen, vermutlich morgens aus der Tür des Packraum rausgewuscht. Als er bei der Fütterung nicht anwesend war, habe ich die Tür vom Packraum zum Lager augemacht und, am Platz an dem gefüttert wird, eine neue Dose Futter aufgemacht. Er tauchte wie aus dem Boden gezogen augenblicklich auf. Seine Partnerin ist verschmust und läßt sich auf den Arm nehmen und ist sehr reinlich. Wohingegen das zugelaufene Katerchen sehr scheu ist und jeder ausgestreckten Hand weit ausweicht. Und er kackt gerade wo es ihm einfällt. ich habe ein paar Plastikboxen mit Streu aufgestellt und auch eine "richtige" Katzentoilette. aber das Ferkelchen ignoriert die. Wat Tun? Habt Ihr einen Rat?
Gruß und schöne Festtage
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #30
Hi,
Oh, ist das ein dreifarbiger Kater? Das ist ja wie ein vierblättriges Kleeblatt! Oder ist das die Katze?
Zum Klomanagement: was für eine Streu benutzt Du und wie hoch füllst Du das ein? Ich würde auf jeden Fall mal verschiedene Streus anbieten, auf jeden Fall auch feines Bentonit, 10-15 cm hoch einfüllen (falls Du das nicht schon machst). Und für Tahiti testweise mal eine Schicht Erde oben drauf, damit er es vielleicht besser als Klo erkennt. Die Klos immer nur mit Wasser reinigen ohne Putzmittel (wenn man es überhaupt mal sauber machen muss, kommt eigentlich eher selten vor). Die Stellen in der Wohnung, wo er hingemacht hat, dafür sorgfältig mit Enzymreiniger behandeln, damit die nicht weiter nach Klo riechen.
Dir auch schöne Weihnachtstage! 🎄
 
  • #31
ist das ein dreifarbiger Kater?
Die Hübsche dreifarbige ist das Mädel. 😃 wie im richtigen Leben. Das Katerchen ist schwarz/weiß. Ich habe Catsan als Katzenstreu genommen nicht ganz handbreit tief. Das mit der Erde obenauf probiere ich mal aus. Wenn er "daneben" macht ist nicht schlimm ist ein betonierter Raum, ist nur ärgelich wenn man reintritt. Ich vermute mal, dass er in die Katzenklos pinkelt denn es riecht nirgens.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #32
Die Hübsche dreifarbige ist das Mädel. 😃 wie im richtigen Leben.
😀

Ich habe Catsan als Katzenstreu genommen nicht ganz handbreit tief. Das mit der Erde obenauf probiere ich mal aus. Wenn er "daneben" macht ist nicht schlimm ist ein betonierter Raum, ist nur ärgelich wenn man reintritt. Ich vermute mal, dass er in die Katzenklos pinkelt denn es riecht nirgens.
Welches Catsan denn, die Klumpstreu? Und wie gesagt schön hoch einfüllen, 10 cm MINIMUM, gerne mehr. Die Katzen müssen richtig buddeln können.

Schön, dass Du so entspannt bist, wenn der Kater daneben macht! 👍
Der Enzymreiniger ist aber nicht in erster Linie zum Reinigen, sondern vor allem, um den Klogeruch, den diese Stelle für den Kater dann hat, zu beseitigen. Sonst riecht die Stelle für ihn immer weiter nach Katzenklo und er "benutzt" sie immer wieder.
Hast Du mal versucht, einen Haufen von ihm ins Klo zu legen? Dann sieht er, wo es hin soll. Funktioniert manchmal auch ganz gut.
 
  • #33
Entschuldigt die langen Antwortintervalle. Alle meine MA haben über Weihnachten und Neujahr frei und da muss ich die Bestellungen incl. Versandscheine erstellen alleine machen.
Der Kleine scheint jetzt zumindest das kleine Geschäft in die Toiette zu machen. Ich habe das Catsan Hygiene Plus nicht klumpend gekauft. Gefiel mir eigentlich ganz gut aber heute schon haben die Katzenklos fürchterlich gestunken. Ich hatte früher bei den anderen das von Lidl, das fand ich etwas widerlich mit dem Schmierkram. Zum Glück sind die nicht lange auf die Klos gegangen sondern haben ihr Geschäft in der freien Wildbahn erledigt. Die zwei Kleinen will ich aber wenigstens bis zum späten Frühjahr im Packraum halten.
Die Florida habe ich schon zwei Mal ins Lager gelassen. Das hat ihr gefallen und sie ist die durch die Stockwerke gepest und hat neues gesehen und neuen Input bekommen. Als sie nach eineinhalb Stunden müde wurde kam sie freiwillig aufn Arm und ließ sich in den Packraum bringen. Welches Katzenstreu empfehlt ihr denn?
 
  • #34
Florida Suchbild.jpg

Floridas Lieblingsplatz im Kartonschredder zum Ausstopfen der Versandkartons. Da gräbt sie sich bis unten hin.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Minky1977, Frollein_S und 3 weitere
Werbung:
  • #35
Hey
Eine Handbreit Streuhöhe ist nicht viel.
Da kannst du getrost doppelt so hoch befüllen.
Catsan nutze ich nicht, daher kann ich dazu auch nix sagen.


Ich hatte früher bei den anderen das von Lidl, das fand ich etwas widerlich mit dem Schmierkram.


Das passiert eigentlich nur wenn zu wenig Streu im Klo ist.


Welches Katzenstreu empfehlt ihr denn?

Ich nutze am liebsten das Streu von Premiere (eigenmarke Fressnapf).
Ansonsten nehme ich noch das von Aldi und Lidl.
Beide finde ich aber n Tick schlechter als das von Premiere.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #36
JuliJana hat schon gemeint dass ich höher einfüllen muss, habe ich jetzt gemacht. Schaun mer ma!
 
  • #37
Es soll so viel Streu im Klo sein, dass die Klumpen nicht bis zum
Boden gehen, wenn sie reinpinkeln, dann schmiert es auch nicht.

Ich vermute mal, dass Du das meinst.
Ich habe mittlerweile auch das Streu vom Fressnapf, hatte aber auch schon Klumpstreu von DM, Aldi oder Lidl.
 
  • #38
  • #39
  • Wow
  • Like
Reaktionen: TomTHall und Echolot
  • #40
Hi Hartmut,
sag mal, leben die Katzen denn in Deiner Wohnung und sind nur tagsüber mit Dir im Packraum oder wohnen die beiden komplett da?
 

Ähnliche Themen

TomTHall
Antworten
2
Aufrufe
951
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
30
Aufrufe
4K
Simone86
S
S
Antworten
42
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben