Kitten zu leicht (12 Wochen, 800 Gramm)

  • Themenstarter Emma18
  • Beginndatum
  • Stichworte
    12 wochen gewicht kitten
E

Emma18

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2023
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben, streng genommen bin ich kein „Katzenanfänger“, da ich 20 Jahre einen Kater hatte, der vor kurzem leider verstorben ist, aber bei mir ziehen bald zwei neue Kätzchen aus dem Tierschutz ein, deswegen schreibe ich hier. Die zwei kleinen Schätze wurden in einem Holzstapel von tierlieben Menschen entdeckt. Meine Frage bezieht sich nun auf das Gewicht von einer der beiden Kitten (Europäisch Kurzhaar, beide weiblich). Lulu, die größere wiegt mit ihren 12 Wochen 1400 Gramm, Mimi, das kleine „Sorgenkind“ mit ihren 12 Wochen nur 800 Gramm. Momentan sind die beiden noch auf ihrer Pflegestelle und sollen am Samstag bei uns einziehen. Laut Tabellen ist Mimi viel zu leicht. Ihre Pflegemama war heute mit beiden beim Tierarzt. Dort wurden beide gechipt und geimpft und nochmal untersucht. Bei Mimi wäre nichts auffälliges zu entdecken, ihr Herz schlägt normal. Auch von ihrem Verhalten ist alles unauffällig. Sie frisst und spielt, aber nimmt nun eben einfach sehr langsam zu. Nun mache ich mir Sorgen, ob die kleine doch irgendetwas haben könnte. Ein großes Blutbild kann mit der Kleinen laut Pflegemama aufgrund des Alters/Größe noch nicht gemacht werden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit zu leichten Kätzchen ? Die beiden hatten auch Würmer als sie gefunden wurden, vielleicht hat es auch damit weiß zu tun. Ich mache mir vor allem Sorgen, weil ihr Schwesterchen ja schon viel schwerer ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat bzw. Erfahrungswerte hätte.

PS: wenn das Thema besser in eine andere Kategorie passt, gerne melden, dann lade ich den Post dementsprechend hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
A

Werbung