Zwei verwahrloste Kitten aufgenommen

  • Themenstarter Amida
  • Beginndatum
  • #321
Komisch, dass es aber erst ab! 4-6 empfohlen wird....das solltest du vielleicht mal dazu schreiben, wenn du das schon so behauptest.
Nicht ab sondern in diesem Zeitraum. Das ist ein Unterschied.

Davon ab gab es diese pauschale Empfehlung mit der Einschränkung dass es Gründe (die dort genannt werden) geben kann die eine frühere Kastration sinnvoll machen.

Ich empfehle auch Dir den Artikel genauer zu lesen und Dein Leseverständnis zu verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
A

Werbung

  • #322
das mit der frühkastra hatte ich tatsächlich bisher anders verstanden, darum danke für die nochmalige erklärung-
iwer hatte mal gesagt, dass frühkastra nur bis 12 wochen gilt, danach ists ne ganz normale geschichte.

dieses ding mit rassekatzen werden später geschlechtsreif, neee. unser bär fing mit 5 oder 6 monaten mit nem strengerem uringeruch an. also wurde er da schon potent.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #323
Sofern sie allgemein in einem guten Gesundheitszustand ist, ja. Die Quarantäne ist vor allem dazu gedacht, andere Tiere im Haushalt/Tierheim/auf der Pflegestelle zu schützen.
kann ich nicht nachvollziehen. Katzenseuche kann auch behandelt werden, aber bei einem Ausbruch nach ner Kastra wirds sicher schwierig.
Entweder man denkt wirklich, sie könnte Katzenseuche haben, oder eben nicht...
 
  • #324
Nicht ab sondern in diesem Zeitraum. Das ist ein Unterschied.

Davon ab gab es diese pauschale Empfehlung mit der Einschränkung dass es Gründe (die dort genannt werden) geben kann die eine frühere Kastration sinnvoll machen.

Ich empfehle auch Dir den Artikel genauer zu lesen und Dein Leseverständnis zu verbessern.
puh, was anderes hab ich nicht geschrieben...Ab 4 Monaten bis 6
 
  • #325
kann ich nicht nachvollziehen. Katzenseuche kann auch behandelt werden, aber bei einem Ausbruch nach ner Kastra wirds sicher schwierig.
Entweder man denkt wirklich, sie könnte Katzenseuche haben, oder eben nicht...
Äh, liest du auch, was andere hier verzweifelt versuchen, dir begreiflich zu machen?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #326
  • #327
kann ich nicht nachvollziehen. Katzenseuche kann auch behandelt werden, aber bei einem Ausbruch nach ner Kastra wirds sicher schwierig.
Entweder man denkt wirklich, sie könnte Katzenseuche haben, oder eben nicht...
Hast du jemals Katzen mit Seuche gehabt?
Und warum soll ein Ausbruch nach der Kastra schwieriger behandeln zu sein, als vorher?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Nula, Ronjakatze und eine weitere Person
Werbung:
  • #328
  • #329
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Ronjakatze
  • #330
  • #331
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Ronjakatze
  • #332
medizinische Grundkenntnisse?
Die bei Dir scheinbar nicht so stark ausgeprägt sind.

Mich würde interessieren warum Du Dich hier eigentlich über alle gegebenen Empfehlungen echauffieren musst.
Es geht hier nicht um Deine Tiere. Du hättest vorher auch einfach in Ruhe erst mal selber nachlesen können was Sache ist bevor Du Dich wie ne Abrissbirne verhältst.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01 und Lirumlarum
  • #333
Die bei Dir scheinbar nicht so stark ausgeprägt sind.

Mich würde interessieren warum Du Dich hier eigentlich über alle gegebenen Empfehlungen echauffieren musst.
Es geht hier nicht um Deine Tiere. Du hättest vorher auch einfach in Ruhe erst mal selber nachlesen können was Sache ist bevor Du Dich wie ne Abrissbirne verhältst.
na so wie ihr euch auch echauffiert....passt halt nicht, dass ich nicht auf euren Panikzug springe
 
  • #334
kann ich nicht nachvollziehen. Katzenseuche kann auch behandelt werden, aber bei einem Ausbruch nach ner Kastra wirds sicher schwierig.
Entweder man denkt wirklich, sie könnte Katzenseuche haben, oder eben nicht...

Ich habe ja keine Ahnung, wie du dir eine Kastration vorstellst, aber alle meine Pflegekitten haben am gleichen Abend nach dem Eingriff schon wieder gefressen und wild herumgetobt. Das ist keine OP am offenen Herzen.

Im Anhang sieht man eine OP-Narbe an Tag zwei.
 

Anhänge

  • 079626A8-E791-4DA5-8771-C1E4D25F7732.jpeg
    079626A8-E791-4DA5-8771-C1E4D25F7732.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01, Nula und 5 weitere
Werbung:
  • #335
Ich habe ja keine Ahnung, wie du dir eine Kastration vorstellst, aber alle meine Pflegekitten haben am gleichen Abend nach dem Eingriff schon wieder gefressen und wild herumgetobt. Das ist keine OP am offenen Herzen.

Im Anhang sieht man eine OP-Narbe an Tag zwei.

also du würdest dich bei Verdacht auf eine schlimme, oft tödliche Krankheit, trotzdem kastrieren lassen? Na dann...jedem das seine.
 
  • #336
also du würdest dich bei Verdacht auf eine schlimme, oft tödliche Krankheit, trotzdem kastrieren lassen? Na dann...jedem das seine.
Du checkst es echt nicht.
Keiner sagte, DASS sie die Seuche hat.
Es geht die ganze Zeit darum, dass es sein KANN, dass sie ggf ausbrechen KÖNNTE und DESHALB 14 Tage Quarantäne.
Weil Einzug ins neue Zuhause bei der TE, neue Bakterien, neue Viren etc pp, dazu der Stress. Nicht geimpft.
NIEMAND hat gesagt, dass der Verdacht besteht, dass sie es hat!

Kann es sein, dass du die Seuche mit FIP verwechselst?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01, Nula und 2 weitere
  • #337
Du checkst es echt nicht.
Keiner sagte, DASS sie die Seuche hat.
Es geht die ganze Zeit darum, dass es sein KANN, dass sie ggf ausbrechen KÖNNTE und DESHALB 14 Tage Quarantäne.
Weil Einzug ins neue Zuhause bei der TE, neue Bakterien, neue Viren etc pp, dazu der Stress. Nicht geimpft.
NIEMAND hat gesagt, dass der Verdacht besteht, dass sie es hat!

Kann es sein, dass du die Seuche mit FIP verwechselst?
Kann es sein, dass du nicht weißt, was Quarantäne bedeutet?
 
  • #338
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #340
@Keyla wie viele Tiere hattest Du schon unter Quarantäne und wie viele hast Du schon kastrieren lassen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
63K
Allesamt
Allesamt
Amida
Antworten
1
Aufrufe
310
Amida
Amida
D
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lefkada
Lefkada
E
Antworten
19
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tabby
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben