Futterprobleme bzw. Rat !?

  • Themenstarter Amida
  • Beginndatum
Amida

Amida

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2023
Beiträge
306
Unsere 2 Kater machen mich verrückt.

Goku ist schwerer und in der Norm.
Loki ist kleiner und bis heute 300 gramm leichter. Im Größenverhältnis aber auch in der Norm. Beide jetzt 5 Monate.

Goku:

Frisst allgemein deutlich besser und mehr.
Frisst auch mal Forelle oder frisches Hähnchen. Er ist auch deutlich besser im Wachstum.
Auch dominanter und eher der Führende.

Loki:

Frisst im Verhältnis zu Goku deutlich schlechter und weniger. Eher immer nur häppchenweise und schleckt auch des öfteren mal nur am Futter rum und ist fertig. Er ist eher der ruhigere von beiden. Er unterwirft sich sofort bei allem. Spielt auch nur mit seinem Bruder und mit dem Menschen *mit der Hand* garnicht.
Da sucht er sofort das weite.
Er hatte von Anfang an als wir beide bekamen Trockenfutter bevorzugt.
Es war schwer ihn an das Nassfutter zu gewöhnen. Er frisst allgemein schlechter und weniger an Menge. Goku beansprucht das meiste dann für sich. Knurrt teilweise was man von Loki meist garnicht hört. Er nimmt es hin und sitzt einfach da und macht nichts.

Beide:

Es hat sich gezeigt das sie Rind egal von welcher Sorte überhaupt nicht mögen.
Ob minderwertig oder hochwertig.
Leckerlis und gutes Trockenfutter mögen natürlich beide. Es wird AYCE gefüttert.
Trotzdem frisst Goku fast alles selbst während Loki quasi immer nur das nimmt was übrig bleibt oder zwischendurch mal einen Happen nimmt.

Problem sind die Futtersorten bei beiden.
Wir füttern Zooroyal Hänchenstückchen mit Möhren und Seelachs mit Tomatensoße sowie Hähnchen mit Wildgelee.
Alles andere wird abgelehnt.
Stückchenfutter ist ok. In Form von Pastete wird auch abgelehnt.

Dann habe ich von MjamMjam 6 verschiedene Sorten gekauft.
Auch das wird abgelehnt. Leider ist das Futter auch in Pastetenkonsistenz und passt den beiden garnicht.
Beide Katzen Hungern lieber fast 2 Tage.

Problem ist das es immer schlimmer wird.
Sie nur das Zooroyal nehmen und dort die Geschmacksauswahl sehr gering ist.

Nun tanzen sie mir schon auf den Tischen rum weil ihnen nichts passt. Loki hat es sogar gebracht auf die Anrichte in der Küche zu Hüpfen um sich das Trockenfutter *Ente über 70% Fleischanteil* dort rauszufischen und mir die Packung zu bringen. Sie Hungern sich bis zum letzten und wenn es dann nicht anders geht fressen sie etwas vom Nassfutter um quasi nicht zu verhungern.
Dann hatte ich 2 Hähnchenschenkel übrig. Natürlich ungewürzt. Goku hat fast einen ganzen weggeputzt während Loki dran genascht hat und lies den Rest stehen.

Ich versuche dem halt irgendwo nicht nachzugeben. Aber das beide Hungern will man ja auch nicht. Vorallem wegen Loki da er sowieso schon schlecht frisst.

Nun fängt hauptsächlich Loki an hier auf den Tischen rumzuhüpfen und sucht was zu fressen. Ich renne nur hinter her und versuche ihm klar zu machen das er das nicht darf!

Ich weiß wie schwierig das mit den Katzen ist und viele diese Probleme haben. Aber so extrem bis zum absoluten Hungern habe ich noch nicht erlebt.

Trockenfutter bekommen sie als Leckerli ansonsten nur Nassfutter.

Irgendwelche Tipps ?
 
A

Werbung

Zusatz:

Beide gerade nochmal gewogen.

Vor ca. 2 Wochen:
Goku - 2300g
Loki - 1985g

Heute:
Goku - 2630
Loki - 2190
 

Ähnliche Themen

Amida
Antworten
357
Aufrufe
16K
Krähe
Krähe
A
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Musepuckel
Musepuckel
Studentin
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nadine78
Nadine78
Jourli
Antworten
18
Aufrufe
995
Jourli
Jourli
Katjuschi
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katjuschi
Katjuschi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben