Kitten mit 8 oder 12 Wochen holen??? Dringend...

  • Themenstarter anouscha
  • Beginndatum
A

anouscha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
3
  • #21
Hi ihr alle,
ganz ganz lieben Dank für eure schnellen und v. a. Dingen auch vielen hilfreichen Antworten. Mir ist allerdings immer noch nicht wirklich klar, was ein Kitten nach der 8. Woche noch lernt, was es heute dann noch nicht kann. Er frisst Nassfutter - Trockenfutter haben sie wohl noch nicht probiert, er geht auf die Katzentoilette, er spielt mit seinen 5 Geschwistern und der Mutter, geht über Tisch und Bänke und übt bereits fleißig seine Jagdinstinkte aus....
 
Werbung:
Yupik

Yupik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2008
Beiträge
753
  • #22
... und kriegt streng eins auf die Mütze, wenn es sich daneben benimmt.

Das meinen sie mit 'Sozialisation' = Katzenetikette.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #23
Gerade in dem Zeitraum 9-12 Wochen lernt das Kitten das soziale 1mal1. Es lernt wie stark es beißen darf, wann Schluss ist mit lustig.
Wie man sich einer Katze nähert, das man nicht die Hände von Menschen zerkratzt, usw.
Meine Huibuh war nur 8 Wochen bei Mama, sie ist eine distanzlose Zicke, die den anderen Katzen manchmal ganz schön auf den Zeiger geht.

Außerdem nuckelt sie heute noch an der eigenen Zitze. Auch ein Überbleibsel unbefriedigter Bedürfnisse.

Du darfst uns schon glauben, uns und all den Verhaltensforschern die das schreiben.

Sonst badest das Du, Dein Kater und letztlich auch das Kitten aus.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
alana1-1
Antworten
14
Aufrufe
5K
S
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
minna e
S
2
Antworten
34
Aufrufe
16K
Schrödinger&Einstein
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben