Kitten wird aggressiv bei Fütterung

  • Themenstarter Vanessa8293
  • Beginndatum
  • #101
Das gehört zwar nicht zum Thema aber @Vanessa8293 wurde nahe gelegt die Netiquette doch zu beachten. Die vermisse ich persönlich aber auch bei vielen Antworten.

Irgendwann gilt dann: Wie man in den Wald ruft.....
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Wildflower, Hesto und eine weitere Person
A

Werbung

  • #102
Die Haltung meiner Tiere ... Die ist gewiss besser , als in einem Zwinger, auf der Straße oder in einer 2Zimmer Wohnung. Da bin ich mir doch sehr sicher , muss ich sagen .

Wieso machst Du gute Haltung an Platz fest?
Viele viele Tiere leben auf kleinem Raum
wesentlich artgerechter und besser als viele viele andere Tiere mit mehr Platz.
Ist Euer ach so großes Reich der einzige Pluspunkt, der Dir bei Euch einfällt?

Ja, das mag provokant sein, aber mehr als Eure Räumlichkeiten (das Schulhaus) hast Du hier abgesehen von den anderen Tieren nie groß hervorgehoben.

Ich würd toll finden, wenn Du im Forum
bleibst und zumindest noch etwas mitliest und auch mal in andere Fäden reinschnupperst.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Julia01 und Fan4
  • #103
Das gehört zwar nicht zum Thema aber @Vanessa8293 wurde nahe gelegt die Netiquette doch zu beachten. Die vermisse ich persönlich aber auch bei vielen Antworten.

Irgendwann gilt dann: Wie man in den Wald ruft.....
Ganz ehrlich.. ich habe eine simple Frage gestellt, die weder wertend noch anmaßend war.. und wurde prompt angepflaumt.. Danach schrieb ich nochmal was in einem normalen Ton und wurde als Dumm betitelt (Beitrag bereits gelöscht). Also sorry, wenn ich hier nicht mehr sooo nett bin.. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa, Julia01 und eine weitere Person
  • #104
Du weißt also , welche Rassen in meinem Haus leben ?
Wenn ich ein Mix haben wollen würde, hätte ich den quasi überall gefunden . Für wenig Geld, wenig Arbeit, wenig Tierarzt kosten , mehr Schlaf in der Nacht usw usw

Was dein Kitten betrifft, es ist bestenfalls ein Mix (oder hat es einen Stammbaum?), auch die Eltern sind nur Rassetiere wenn sie einen Stammbaum besitzen...
Dein Kitten ist also keineswegs eine Rassekatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Krähe und verKATert
  • #105
Einen kleinen Denkansatz möchte ich noch kurz da lassen, auf das Thema Kitten und Futter bezogen.

Ich muss kurz ausholen und einen kleinen Bogen schlagen:

Ich finde Kitten zu haben unter Anderem deshalb so toll (auch wenn ich tierisch auf alle Senioren stehe), dass diese noch so neugierig und ohne schlechte Erlebnise/ ungute Erfahrungen auf die Welt und alles darin und drum rum reagieren.

Die seltene Gelegenheit (bei Katzen mit Erfahungen und Vorleben und daraus gebildten Charaktereigenschaften hat man diese Chance nicht bzw. nich so einfach auf dem Präsentierteller) so kleinen Zwergen eine Vielzahl an Dingen so einfach und spielerrisch vermitteln zu können, Welche ihnen und Einem als Halter in Zukunft das Leben in vielen Dingen so viel einfacher machen können.

Die olle Transportbox für den Weg zum böööösen Tierarzt z.B kann man den Kleinen erstmal als super tollen Tobe-, Spiel- und Schlafplatz verkaufen. Mal so einfach ins Mäulchen schauen zu dürfen, bei ausreichender Leckerlirunde..da sind die Kleinen noch gut und schnell dabei..Medigabe üben..klar, neugierge Kitten üben mit Einem was man will, solange bei dem Abenteuer was Leckeres bei rum kommt, man Spass hat und beschäftigt ist...

Ebenso beim Futter.
Nie, nie wieder hat man im Leben einer Katze so toll die Möglichkeit ihr völlig stressfrei und mit viel Spass alles Mögliche an Futtern vorzustellen und sie damit vertraut zu machen. Was einem später in Schlechtwettertagen bei z.B Erkrankung dann ungeheuer zu Gute kommt bzw. den Katzen zugute kommt...

Insofern ...wenn ich je nochmal die Chance haben sollte und ein Kitten bei mir stranden sollte, würde ich nen Teufel tun und das Kleinteil nur rein an eine Futterart oder Futtersorte zu gewöhnen...rein schon zum Eigennutz würde ich ein 8 Wochen altes Katzerl nicht nur an eine Art von Futter prägen.

Das nur als kleine weitere Empfehlung an dich @Vanessa8293, das Nassfutter derzeit noch nicht völlig in den Wind zu schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Pitufa, oOAlucardOo und 3 weitere
  • #106
Ganz ehrlich.. ich habe eine simple Frage gestellt, die weder wertend noch anmaßend war.. und wurde prompt angepflaumt.. Danach schrieb ich nochmal was in einem normalen Ton und wurde als Dumm betitelt (Beitrag bereits gelöscht). Also sorry, wenn ich hier nicht mehr sooo nett bin.. 🤷🏻‍♀️
Sorry 😉Das war nicht auf dich gezielt - du hattest nur zufällig den letzten Beitrag vor meinem Post. 😘
Es waren viele Antworten dabei die für Vanessas Problem nicht unbedingt hilfreich waren, Hauptsache abwatschn für das, was falsch ist.
Deshalb meine Anmerkung.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katzon
K
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
Nepomuk
Antworten
26
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
A
Antworten
13
Aufrufe
620
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
5
Aufrufe
404
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben