Kitten wird aggressiv bei Fütterung

  • Themenstarter Vanessa8293
  • Beginndatum
  • #61
Wenn du Milan mit dem hundeflüsterer meinst bitte nich mehr hingucken der macht alles falsch was falsch gemacht werden kann der hatte bei der de turne sogar das Verbot auf der Bühne selbst zu trainieren weil er über Traumata seine marker setzt Und Tiere in erlernte Hilflosigkeit zwingt.

Ne Option die oft super funktioniert ist sie dafür auch noch zu belohnen.
Klingt erstmal falsch ja aber tatsächlich verteidigt sie aus der Angst etwas zu verlieren. Wenn jetzt die Erfahrung kommt ich bekomme was dazu, wird es schwer aggressiv zu bleiben. Der nächste Schritt wäre dann gegen etwas für sie hochweigeres zu tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #62
Erfolgloser Vermehrer 🤔
Du weißt aber schon , dass es auch Würfe mit nur 1 Kitten gibt oder?
Alle Leute, die keine eingetragenen Züchter sind und ihre Katzen decken lassen um Kitten zu kriegen, ob diese nun verkauft werden oder nicht, sind Vermehrer.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Black Perser
  • #63
Deine Katze brachte der Storch? Ah ne , die wurde bestimmt für 100€ bei eBay erworben
Meine Katzen kamen als ehemalige Straßenkitten von eben nicht kastrierten Muttertieren zu mir.
Auch bei uns in Deutschland gibt es elende Schicksale durch unkastrierte Katzen.
Ohne Hintergrundwissen über Genetik und (Erb) Krankheiten sollte man so ein Vorhaben nicht umsetzen.
Nicht nur die fehlende Kastration gefährdet die Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Kiara_007, Krähe und eine weitere Person
  • #64
Ich würde auch immer Nassfutter anbieten, mit einem guten Schuss Wasser gepanscht und wenn die Zeit da ist, bei diesem Wetter, trotzdem öfter kleine Portionen tauschen. In dem Fall würde ich mal testen immer einen Napf mit einer kleinen Portion hinzustellen und in dem Zug dann auch den anderen Napf wegnehmen. Also nicht erst wegnehmen, sondern einen hinstellen und den alten wegnehmen, dann ist immer was da und wenn du dich dem Napf näherst dann ja nur um zu tauschen und nicht um was wegzunehmen. Ob das hilft weiß ich nicht, und wie das Verhalten zustande kommt da bin ich auch die Falsche.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Wildflower
  • #65
Erfolgloser Vermehrer 🤔
Du weißt aber schon , dass es auch Würfe mit nur 1 Kitten gibt oder?

Ein Züchter oder eine seriöse Quelle hätte gewusst was man dann tut.
Dad zu wissen wäre vor dem Wurf wichtig gewesen um zu verhindern das das Kitten Schaden nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #66
Der Napf deiner Katze füllt und säubert sich selbst?
Also sitzt das Kitten 24 Stunden am Tag vor dem vollen Napf und verteidigt ihn rund um die Uhr, sodass du dich nicht einmal, wenn das Kitten schläft oder mit den anderen (hoffentlich vorhandenen) Katzen spielt, den Napf säubern und füllen kannst?

Ich habe euch nicht gefragt, wie ihr eure Katzen füttert und ich habe auch nicht gefragt ob ihr mir erlaubt meine Katzen mit Trockenfutter zu füttern.
Meine Frage war , wo dieses Verhalten her kommt und wie ich dieses mit richtigem Verhalten unterbinde.

Wer diese Frage nicht sinnvoll beantworten kann oder Vorschläge anbieten kann , muss hier nicht kommentieren, danke
Du wirst nicht verhindern können, dass hier auch Punkte angesprochen werden, die zusätzlich zu deiner Frage kritisch zu hinterfragen sind. Und du wirst auch nicht bestimmen können, wer hier schreibt und wer nicht.


Ich schließe mich insgesamt den anderen an: Rund um die Uhr Nassfutter fürs Kitten, das Kitten beim Fressen in Ruhe lassen , dem Napf nähern, wenn das Kitten gerade nicht frisst.
Außerdem alle Katzen (inklusive Kitten) schnellstmöglich kastrieren lassen (geht auch schon mit 4 Monaten) und wenn nicht vorhanden, sollte das Kitten ein etwa gleichaltes Kitten selbes Geschlecht als Partnertier bekommen.

Deine Katze brachte der Storch? Ah ne , die wurde bestimmt für 100€ bei eBay erworben
Meine Katzen sind übrigens aus dem privaten Tierschutz und die Mutter war Streunerin, die nach dem Wurf schnellstmöglich kastriert wurde. Also nein, für meine Katzen ist kein*e Vermehrer*in verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #67
Na dann eben ein erfolgreicher Vermehrer…
Irgendwie klingt das nicht besser…
Deine Katzen stammen auch aus einem Wurf. Ich habe eben meinen eigenen Wurf, der nicht zum Verkauf bestimmt war. Meine Katze ist also nicht jedes Jahr schwanger und die Kitten werden nicht im Internet verkauft. Ich habe mich für meinen eigenen Wurf entschieden, der auch nicht ausziehen wird.
Ich würde dich verstehen , wenn dem so wäre aber dem ist nicht so
 
  • Crying
Reaktionen: Nula
Werbung:
  • #68
Ich habe eben meinen eigenen Wurf, der nicht zum Verkauf bestimmt war. Meine Katze ist also nicht jedes Jahr schwanger und die Kitten werden nicht im Internet verkauft. Ich habe mich für meinen eigenen Wurf entschieden, der auch nicht ausziehen wird.

Damit hast Du trotzdem vermehrt und zusätzlich Deine Katze erheblichen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt.

Zum Napf: wieso bereitest Du nicht einen zweiten vollen Napf vor, mit dem Du dann zum alten gehst, diesen wegnimmst und so einfach schnell beide austauschst?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Nula und Julia01
  • #69
Deine Katzen stammen auch aus einem Wurf. Ich habe eben meinen eigenen Wurf, der nicht zum Verkauf bestimmt war. Meine Katze ist also nicht jedes Jahr schwanger und die Kitten werden nicht im Internet verkauft. Ich habe mich für meinen eigenen Wurf entschieden, der auch nicht ausziehen wird.
Ich würde dich verstehen , wenn dem so wäre aber dem ist nicht so
Was dich trotzdem zu einer/einem Vermehrer*in macht. Und nicht jeder Wurf ist automatisch vom Vermehrer. Viele hier haben ihre Katzen aus dem Tierschutz. Ganz ohne Vermeher-Beteiligung.

Und eine Vermehrer-Trächtigkeit ist schon zuviel gesundheitliches Risiko für eine Katze....
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nula
  • #70
Deine Katzen stammen auch aus einem Wurf. Ich habe eben meinen eigenen Wurf, der nicht zum Verkauf bestimmt war. Meine Katze ist also nicht jedes Jahr schwanger und die Kitten werden nicht im Internet verkauft. Ich habe mich für meinen eigenen Wurf entschieden, der auch nicht ausziehen wird.
Ich würde dich verstehen , wenn dem so wäre aber dem ist nicht so
Vermehren ist vermehren, es gibt keine guten Gründe dafür, aber überquellende Tierheime in Massen, die dagegen sprechen.
Wenn du unbedingt Kitten wolltest, hättest du zwei Zwerge aus dem Tierschutz adoptieren können. Damit hättest du etwas Gutes getan.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Black Perser und Julia01
  • #71
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #72
Also sitzt das Kitten 24 Stunden am Tag vor dem vollen Napf und verteidigt ihn rund um die Uhr, sodass du dich nicht einmal, wenn das Kitten schläft oder mit den anderen (hoffentlich vorhandenen) Katzen spielt, den Napf säubern und füllen kannst?


Du wirst nicht verhindern können, dass hier auch Punkte angesprochen werden, die zusätzlich zu deiner Frage kritisch zu hinterfragen sind. Und du wirst auch nicht bestimmen können, wer hier schreibt und wer nicht.


Ich schließe mich insgesamt den anderen an: Rund um die Uhr Nassfutter fürs Kitten, das Kitten beim Fressen in Ruhe lassen , dem Napf nähern, wenn das Kitten gerade nicht frisst.
Außerdem alle Katzen (inklusive Kitten) schnellstmöglich kastrieren lassen (geht auch schon mit 4 Monaten) und wenn nicht vorhanden, sollte das Kitten ein etwa gleichaltes Kitten selbes Geschlecht als Partnertier bekommen.


Meine Katzen sind übrigens aus dem privaten Tierschutz und die Mutter war Streunerin, die nach dem Wurf schnellstmöglich kastriert wurde. Also nein, für meine Katzen ist kein*e Vermehrer*in verantwortlich.
Wann man Katzen kastrieren lassen kann , weiß ich selbst . Meine Katze wurde auch nicht aus Versehen schwanger .
Wir haben uns für EINEN eigenen Wurf entschieden, den wir auch behalten wollten. Also auch , wenn es zb 3 Kitten geworden WÄREN. Wir haben ein großes Schulhaus, einen sehr großen Garten und weitere Katzen.
Ebenso bin ich mit Katzen aufgewachsen.
Wir wollten keine Katze aus dem Internet oder Ähnliches sondern EINEN Wurf unserer Perserkatze . Dies war unsere Entscheidung und muss auch nicht jedem passen, das ist in Ordnung
 
  • #73
Wann man Katzen kastrieren lassen kann , weiß ich selbst . Meine Katze wurde auch nicht aus Versehen schwanger .
Wir haben uns für EINEN eigenen Wurf entschieden, den wir auch behalten wollten. Also auch , wenn es zb 3 Kitten geworden WÄREN. Wir haben ein großes Schulhaus, einen sehr großen Garten und weitere Katzen.
Ebenso bin ich mit Katzen aufgewachsen.
Wir wollten keine Katze aus dem Internet oder Ähnliches sondern EINEN Wurf unserer Perserkatze . Dies war unsere Entscheidung und muss auch nicht jedem passen, das ist in Ordnung

Ah, du wolltest also einmal eigene Mix Kitten haben...
Das wohl der Katze zählt dann ja nicht mehr.
Man will ja seinen eigenen Wurf.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Julia01
  • #74
Ich bin immer wieder sprachlos über den Egoismus der Leute, dass sie ihren Katzen das antun, obwohl es im TH und TS so viele Katzen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, Razielle und 3 weitere
Werbung:
  • #75
Wann man Katzen kastrieren lassen kann , weiß ich selbst . Meine Katze wurde auch nicht aus Versehen schwanger .
Das finde ich ehrlich gesagt sogar noch schlimmer....

Wir wollten keine Katze aus dem Internet oder Ähnliches sondern EINEN Wurf unserer Perserkatze . Dies war unsere Entscheidung und muss auch nicht jedem passen, das ist in Ordnung
Hat eure Katze denn einen Stammbaum? Weiß der Züchter eurer Katze eigentlich, dass ihr mit ihr züchtet? Oder ist auch das ein Look-Alike ohne Papiere vom Vermehrer? Gerade bei Persern finde ich das dann sogar noch schlimmer, so krank gezüchtet wie die "Perser" von Vermehrern meistens sind...

Also soll das Kitten jetzt alleine ohne passenden gleichaltrigen Partner bei euch leben? Das ist für die Entwicklung des Kittens nicht gerade förderlich und kann mächtig nach hinten losgehen...
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake und Nula
  • #76
Wie oft darf sie denn werfen? Jedes 2. Jahr? 🤔
Oder war das einmalig und sie ist nun kastriert?
Wie ich bereits schon einem anderen Kommentar geantwortet habe , wollten wir EINEN eigenen Wurf unserer Perserkatze. Der Papa wurde bereits kastriert, die Mama noch nicht. Damit sollen wir warten , bis sie die Kleine überhaupt nicht mehr säugt. Da der Papa aber ohnehin schon kastriert ist , wird auch kein weiterer Wurf mehr erwartet oder geplant
 
  • #77
  • #78
Das finde ich ehrlich gesagt sogar noch schlimmer....


Hat eure Katze denn einen Stammbaum? Weiß der Züchter eurer Katze eigentlich, dass ihr mit ihr züchtet? Oder ist auch das ein Look-Alike ohne Papiere vom Vermehrer? Gerade bei Persern finde ich das dann sogar noch schlimmer, so krank gezüchtet wie die "Perser" von Vermehrern meistens sind...

Also soll das Kitten jetzt alleine ohne passenden gleichaltrigen Partner bei euch leben? Das ist für die Entwicklung des Kittens nicht gerade förderlich und kann mächtig nach hinten losgehen...
Meine Katze ist also krank weil sie eine Perserkatze ist ? Ferndiagnosen sogar kostenlos im Forum 🙌
Woher weißt du denn eigentlich, dass meine Perserkatze Probleme hat? Du gehst wahrscheinlich direkt davon aus , dass sie keine Nase hast oder ?
 
  • #79
..um dein vordergründiges Problem zu lösen (egal was du meinst deiner Katze füttern zu müssen), wäre es gut eben deine Fütterungsmethode zu verändern.
Napf voll hinstellen ohne dem Kleinteil in deiner Nähe.
Das Kitten ohne deine Moderration oder mit den Händen Häppchen zu geben einfach sein Futter zu überlassen und es damit auch alleine bzw. eben mitsamt der Mama in Ruhe lassen.
Den Napf zur Reinigungszwecken nur dann entwenden, wenn das Kitten das gerade nicht aktiv mitbekommt und am besten gar nicht in der Nähe ist.

Wenn das Kitten gelernt hat, es muss um sein Futter nicht kämpfen, es nicht verteidigen, nicht befürchten das weggenommen wird und es immer zur Verfügung ist, wird das wilde Verhalten auch anfangen nachzulassen.
Das das Verhalten ja extrem auftritt, wenn du mit der Schale leckerem Nassfutter zu gange bist..gib dem Lütten eben davon soviel es mag und lasse rund um die Uhr immer Zugang zum Nassfutter.

Du kannst auch Nichts ändern und Alles so laufen lassen..nur das Kleinteil wächst und wird größer..wenn du das Verhalten nicht äbgestellt bekommst, greift dich eben eine 4-5 Kilo Katze an..und dann hast du aus einem kleinen Problem ein großes Problem geschaffen, was dich sogar in die Notaufnahme bringen kann.

Wo ist das Problem dem Kitten 24/7 Futter zu gewähren, den Futternapf als deine derzeitige Tabuzone zu akzeptieren und dem Kleinen eben auch Nassfutter 24/7 anzubieten.
Du kannst der Mama ja dennoch, wenn du meinst, weiterhin ihre Ration an Trofu geben, da schadet doch der Napf Nassfutter für das Kleine doch in keinster Weise...
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Pitufa und Julia01
  • #80
Meine Katze ist also krank weil sie eine Perserkatze ist ? Ferndiagnosen sogar kostenlos im Forum 🙌
Woher weißt du denn eigentlich, dass meine Perserkatze Probleme hat? Du gehst wahrscheinlich direkt davon aus , dass sie keine Nase hast oder ?
Nö, ich habe gesagt FALLS es eine Vermehrerkatze ist, dann sind die MEISTENS krank gezüchtet.

Ich kann dir aber gerne nochmal die Worte "falls" und "meistens" erläutern....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katzon
K
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
Nepomuk
Antworten
26
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
A
Antworten
13
Aufrufe
620
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
5
Aufrufe
404
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben