Kitten erbricht mehrmals täglich. TA besuch ohne Befund. OP(!!) Ohne Befund. Bitte um Hilfe

  • Themenstarter randomuser1234
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
So, nochmal ein update:
Die kleine hat jetzt seit 3 Nächten nicht mehr erbrochen. Ihr Stuhl sieht auch gut aus und sie frisst fleissig. Die erstens 2 tage musste sie sich noch erholen, jetzt scheint es ihr ziemlich gut zu gehen.

Ich habe allerdings noch eine Frage, eventuell braucht das ein separates Thema.
Sie hat vorhin das Pflaster von der OP abgeleckt. Die Wunde sieht soweit gut aus, kein Blut o.Ä
Allerdings ist mir aufgefallen das sie an einem Ende der Wunde unter der Haut einen harten Ball hat. Sie reagiert nicht wenn man da berührt/etwas drückt, scheint ihr also nicht zu schmerzen. Ich frage mich trotzdem was das sein kann. Ich muss am Samstag die nähte ziehen gehen, werde also Samstags die TA fragen das genauer anzuschauen.
 
A

Werbung

  • #102
So, nochmal ein update:
Die kleine hat jetzt seit 3 Nächten nicht mehr erbrochen. Ihr Stuhl sieht auch gut aus und sie frisst fleissig. Die erstens 2 tage musste sie sich noch erholen, jetzt scheint es ihr ziemlich gut zu gehen.

Ich habe allerdings noch eine Frage, eventuell braucht das ein separates Thema.
Sie hat vorhin das Pflaster von der OP abgeleckt. Die Wunde sieht soweit gut aus, kein Blut o.Ä
Allerdings ist mir aufgefallen das sie an einem Ende der Wunde unter der Haut einen harten Ball hat. Sie reagiert nicht wenn man da berührt/etwas drückt, scheint ihr also nicht zu schmerzen. Ich frage mich trotzdem was das sein kann. Ich muss am Samstag die nähte ziehen gehen, werde also Samstags die TA fragen das genauer anzuschauen.

Das liest sich doch wunderbar. (y)

Wegen dem "Ball". Ich vermute mal das ist ein ähnlicher "Knubbel" wie er auch gerne mal nach einer Kastration auftritt.
Da dieser bei Berührung nicht zu schmerzen scheint und auch nicht heiß ist, ist das ganz normal.
Ich habe zwei Tierärztinnen gefragt und zwei unterschiedliche Antworten bekommen:rolleyes:,
aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß der Knubbel harmlos ist und wieder verschwindet ( nach dem Fädenziehen ).

Knubbel nach Kastra
 
  • #103
Super, danke für diese Info. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, das die arme nochmal Behandelt werden muss.
Ich werde aufjedenfall noch eine "letztes" update geben am Samstag, aber es scheint jetzt wirklich als hätte sie die Krankheit überstanden.

Edit:
Habe gerade den Post gelesen den du verlinkt hast. Scheint also nicht immer ganz harmlos zu sein. Meine hat auch keine selbstauflösende Fäden bekommen (also im innern des Bauches ja vermutlich schon 😅). Mal sehen was die TA am Samstag meint. Hoffe das braucht nicht eine Nachbehandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #104
Super, danke für diese Info. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, das die arme nochmal Behandelt werden muss.
Ich werde aufjedenfall noch eine "letztes" update geben am Samstag, aber es scheint jetzt wirklich als hätte sie die Krankheit überstanden.

Edit:
Habe gerade den Post gelesen den du verlinkt hast. Scheint also nicht immer ganz harmlos zu sein. Meine hat auch keine selbstauflösende Fäden bekommen (also im innern des Bauches ja vermutlich schon 😅). Mal sehen was die TA am Samstag meint. Hoffe das braucht nicht eine Nachbehandlung.

Deswegen ja auch die Anmerkung, daß der Knubbel nicht schmerzen sollte und sich auch nicht entzündet ( heiß wird ). Ich habe auf die Schnelle hier keinen Thread gefunden, in dem das Thema schon behandelt wurde.

Wenn Du bei Google nach "Knubbel nach Kastra" suchst, findest Du unzählige Berichte :coffee:

P.S. doch noch einen "hier" gefunden:

Nach Kastration große Beule hinter der Narbe! Was ist das??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Der Knubbel fühlt sich nicht warm an. Beim Berühren oder leichterem drücken reagiert sie gar nicht, scheint also auch nicht zu schmerzen. Eine kurze Google Suche hat aufjedenfall gezeigt, das die meisten Knubbel nach dem kastrieren wieder von selber verschwinden. Mal schauen was die TA am Samstag dazu sagt.
 
  • #106
Dachte ich schreib jetzt nochmal ein Update, da schon einige Tage vergangen sind. Es geht dem Kätzchen mittlerweile wieder sehr gut. Am Samstag war ich nochmal beim TA um die nähte am Bauch zu ziehen und gegen Katzenseuche zu impfen. Sie musste seit letzter Woche nicht mehr erbrechen. Ich gebe ihr jetzt zudem Select Gold Pure Pferd zum fressen. Sie hat leicht "weicheren" Stuhl (meine Andere Katze auch), aber ich denke das liegt einfach an dem schnellen Futterwechsel, da ich nach der OP ohne Eingewöhnungsphase das Futter gewechselt habe. Zudem habe ich von TroFu auf NaFu gewechselt. Ich denke der Stuhl wird sich in den nächsten paar Tagen normalisieren. In 4 Wochen gibts einen TA Besuch um Katzenseuche nachzuimpfen. Hoffe die arme bleibt jetzt lange gesund und muss die Transportbox erst wieder Anfangs nächstes Jahr (Impfungen) von innen sehen.

Danke erneut allen die hier geholfen haben. Bei solchen Situationen ist es immer sehr hilfreich wenn man sich mit Anderen Katzenbesitzern austauschen kann, vor allem für Katzenanfänger wie mich.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und Celistine

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
590
Catlu
C
ChicaGlubschauge
  • ChicaGlubschauge
  • Verdauung
2 3
Antworten
58
Aufrufe
13K
SILKCHEN
S
C
Antworten
42
Aufrufe
11K
courley89
C
M
Antworten
19
Aufrufe
20K
pfotenseele
P
P
Antworten
2
Aufrufe
6K
Pauphie
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben