Kater übergibt sich mehrmals täglich

  • Themenstarter ChicaGlubschauge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
;) LAß' ihn schlafen...Selbstheilungskräfte aktivieren.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe es jetzt erst gelesen.....wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich Dich zum TA fahren können, weil ich in Kassel war vorhin.

Oh Mann....der arme Kerl......ich drücke ganz fest die Daumen, daß er jetzt mal schnell wieder gesund wird:smile:

Bitte meld´ Dich, wenn Ihr wieder zurück seid!
 
  • #23
Zugvogel! Hast Du ein Rezept für Schonkost???
Ich hatte mir das mal gespeichert:

Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)Wasser1/4 Tasse TomatensaftHühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.
Abseihen und abkühlen lassen.
Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.
Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.
Die Knochen verbleiben im Topf.
Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.
Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.
Hoffentlich ists das Richtige, mit Schonkost bin ich selber nicht so bewandert.

Zugvogel

Edit: Anstelle von MCP würde ich Ulmenrinde geben, oder Nux vomica, Tiefpotenz. Zum Entgiften Tiefpotenz Okoubaka.

Kamen die ganzen schlimmen Reaktionen auf die Impfung, oder war vorher schon was Ungewöhnliches. Wurde das Tierle vorm Impfen noch entwurmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
ja, chico wurde schon vor der impfung entwurmt.

war jetzt dort und ich muss mich erst mal bei molumi bedanken. die tierärztin war sehr nett und hat sich sofort über alles in chicos leben informiert.
bekommen hat er:
veyxyl LA 20 %
Randitin
Tolfedine 4%

beim fiebermessen hat sich herausgestellt, dass chico mit 39,5 grad erhöhte temperatur hat. deswegen war er nachmittags auch so schrecklich müde und hat viel getrunken.

die behandlung mit den tabletten soll ich erst mal sein lassen und morgen ungefähr zur selben zeit wieder kommen.
jetzt gehts ihm schon viel besser. anscheinend wirken die medikamente. er hat hunger und frisst ohne zu erbrechen. spielen tut er auch wieder.
 
  • #25
ja, chico wurde schon vor der impfung entwurmt.
Wurde er auf Würmer untersucht, wie lange vor der Impfung war das?

Zugvogel
 
  • #26
Ich hoffe, daß Frau Seidel das in den Griff bekommt....und ich Dich nicht enttäusche mit dem Tip:verschmitzt:

Aber ich glaube gaaaanz fest daran, daß Dein Süßer bald wieder gesund ist......

Ich drücke die Daumen....es hört sich bis jetzt ganz gut; wenn´s denn so bleibt!

Alles Liebe und halt uns bitte auf dem Laufenden!
 
  • #27
beim ersten wurde er gegen katzenschnupfen und katzenseuche geimpft. Ca. 1 woche davor kamen wir schone wegen flöhen zum TA. da hat man ihm so einen spot gegeben, der auch als entwurmung gilt. letzten dienstag kamen wir dann um die impfung zu wiederholen. und das war wohl der fehler. vorletzten donnerstag hat er sich nämlich schon übergeben. der TA hätte die impfung nicht machen dürfen, aber er meinte nur, dass das übergeben nicht so schlim sei und hat trotzdem geimpft. das war wohl zu viel für den kleinen und er hat sich danach noch mehr übergeben. am donnerstag wurde ihm dann ein mittel verabreicht, dass das immunsystem schwächt (nebenwirkung). dabei hat er sich wohl was eingefangen und jetzt hat er fieber und muss antibiotika nehmen.
 
Werbung:
  • #28
Eine äußerst fatale und tragische Angelegenheit, ich bin entsetzt über die Art des Tierarztes.

Aber jetzt drück ich Euch ganz fest die Daumen, daß der Schaden einigermaßen geheilt werden kann, ich drück gaaaanz fest!

Zugvogel
 
  • #29
ach ja, noch was: die TA hat den kot des kleinen, den ich mitgebracht habe, dabehalten. sie meint, dass sie den auch noch untersuchen wird, wenn es sich nicht bessert. mit den vielen medikamenten kann es außerdem sehr schnell zu durchfall kommen und für den fall habe ich ein pulver bekommen. aber bisher sieht noch alles fest aus.
 
  • #30
Pulver ist Bactisel?

Zugvogel
 
  • #31
danke fürs daumendrücken! chico liegt gerade auf meinem schoß und "entzieht mir meine wärme". glaub ich leg ihm heute eine wärmflasche ins bett.

wie das pulver heißt, weiß ich nicht. kann ich ja dann morgen fragen. aber ich hoffe, dass es gar nicht erst zum durchfall kommt.
 
  • #32
Gut, daß Du für den Fall der Fälle schon was da hast, was Du im geben KÖNNTEST....aber ich drücke auch Daumen, daß Ihr es nicht braucht.
 
  • #33
Klingt jetzt alles schon besser.
Wir drücken weiter!

LG
 
  • #34
Hallöchen !

Ich wollte mal nachfragen, wie es bei Euch heute aussieht: wie geht es dem Süßen?

Ich bin erst heute Abend wieder hier...aber ich hoffe, nachher Positives zu lesen.

Ich drücke die Daumen und hoffe, daß der TA-Besuch heute Abend ein gutes Ergebnis bringt....und alles schon besser aussieht:smile:

Alles Liebe!
 
Werbung:
  • #35
Hallo Foris!

Die Nacht ist überstanden! :verschmitzt: Chico hat nicht mehr erbrochen, also hat das Medikament gewirkt. Das Sensitivity-Futter, was ich mitbekommen habe, hat er gestern Abend komplett weggegessen (100g) und heute gings dann mit Animonda weiter :yeah:
Er ist wieder der Alte! Mal sehen, vielleicht wird er sich ja nicht mehr übergeben, wenn das Medikament heute Abend nachlässt.

Gestern hat die TÄ auch den Verdacht geäußert, dass er etwas verschluckt haben könnte und man es auch mit Abtasten nicht fühlt. Da hab ich gleich an eine vermisste HelloKitty-Figur gedacht mit der Chico mal gespielt hat. Heute hab ich die ganze Wohnung danach abgesucht, aber ich finde das Teil einfach nicht mehr. Hoffentlich ist es nicht in der Katze.....
 
  • #36
Hi,

na, das hört sich aber doch schon viel besser an- wäre ja super, wenn es jetzt aufwärts ginge mit dem Süßen!!!!!

Würde mich auch sehr freuen, wenn euch Frau Seidel helfen konnte, ich bin- wie ich schon in dem anderen Thread schrieb- angetan von ihrer Art. Sie ist einfach supernett mit den Tieren und sehr umsichtig.

Weiterhin gute Besserung für deine kleine Fellnase
wünscht Gerlinde
 
  • #37
ja, ich finde auch, dass sie das supergut macht! Sie hat sich zuerst sogar mit dem Kleinen angefreundet und ihm ein wenig die Angst genommen.
 
  • #38
Klingt doch prima.
Drücke die Daumen ,dass es wieter so gut läuft und die Kötzelei endlich ein Ende hat.
Hast Du deinen Verdacht, bezüglich dieser Figur der TA mitgeteilt??

Vieleicht hast Du sie mit dem Staubsauger.....


LG
 
  • #39
Hallo,
lese das erst jetzt. Hoffe, dass die Figur sich im Staubsauger findet, aber glaube nicht, dass sie in deine Katze verschwunden ist. Dazu ist sie doch zu groß.

Scheint ja alles wieder besser zu werden. Das ist schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Im Staubsauger war sie leider nicht. Hab einen filterlosen. Da sieht man immer was drin ist.

Die TÄ weiß bescheid. Sie hat mir sogar von Fällen erzählt, wo ganz andere Dinge in Katzen gefunden wurden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Muggili
Muggili
C
Antworten
3
Aufrufe
469
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
17
Aufrufe
12K
Ommö
Ommö
B
Antworten
26
Aufrufe
5K
Nadi87
N
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben