Katzenversicherung

  • Themenstarter n1n01337
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ocd scotti versicherung
n1n01337

n1n01337

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2023
Beiträge
24
Hey, wir haben vor zwei Scottish Folds vom Tierheim zu adoptieren, um ihnen ein besseres Leben zu geben.
Wir wissen, dass es sich um eine Qualzucht handelt und ueber die Krankheit, OCD.
Deshalb muessen wir vor der Adoption wissen, ob es eine Krankenkrasse gibt, welche auch die Kosten der Folgen von OCB uebernimmt.
Danke schonmal im Vorraus!
 
A

Werbung

Agila und Hanse Merkur
 
  • Like
Reaktionen: n1n01337
Agila und Hanse Merkur

Das kriegt man tatsächlich versichert ? Ich bin positiv überrascht.
Die Hanse Merkur dürfte die preiswertere von beiden sein.
Außerdem hat die Agila mW einen Jahreshöchstbetrag, weswegen ich da weg bin, als ich von OP- auf Vollversicherung upgraden wollte.
Ich würde jedenfalls die Bedingungen sehr genau studieren und ggf dem Anbieter noch schriftlich ein Loch in den Bauch fragen.

Es ist schön wenn 2 besonders gebeutelte Tierschutzkatzen ein Zuhause finden, erst recht im vollen Bewusstsein der Problematik.
 
  • Like
Reaktionen: n1n01337
Agila und Hanse Merkur
Hast Du die HM mal gefragt?

Im Vertrag steht nämlich das hier:
"Nicht versichert sind Operationen, Behandlungen und Diagnostik, die aufgrund von Krankheiten, Unfällen oder Fehlentwicklungen notwendig werden, sofern Ihnen bei Antragsstellung
− das Vorliegen der Krankheit, des Unfalls oder der Fehlentwicklung bekannt war oder Ihnen aus den Gesamtumständen hätte bekannt sein können, [...]"
Sie listen zwar OCD nicht als Fehlentwicklung in ihrer Liste auf, da steht aber drüber: "Unter Fehlentwicklungen nach Ziffer 2.2.4 sind insbesondere nachfolgende Diagnosen zu verstehen [...]"
Und das heißt, dass auch andere, als die aufgeführten Fehlentwicklungen zu den Fehlentwicklungen zählen können.

Ich würde auf jeden Fall vorher nachfragen :)
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Razielle
Nö,gefragt nicht.
Habe mich darauf bezogen
Screenshot_20230814_111353_Chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: n1n01337 und Mel-e
Lassie versichert das auch. Voraussetzung dürfte bei jeder Versicherung aber sein, dass OCD noch nicht diagnostiziert wurde. Ist das der Fall, wird keine Versicherung die Krankheit mit einschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle und Mel-e
Werbung:
Lassie versichert das auch. Voraussetzung dürfte bei jeder Versicherung aber sein, dass OCD noch nicht diagnostiziert wurde. Ist das der Fall, wird keine Versicherung die Krankheit mit einschließen.
Das fürchte ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Agila gemacht. Ich habe für unsere Katzen den Exklusivschutz wo Behandlung + Ops versichert sind. Die Agila hat bisher super schnell gezahlt, einmal innerhalb des nächsten Tages und einmal haben wir allerhöchstens eine Woche gewartet.

Ich habe nicht gesehen, dass dabei Erbkrankheiten etc. ausgeschlossen werden. Am besten liest du dir mal die Versicherungsbedingungen etc. durch. Ich zahle um die 40 Euro im Monat.
 
  • #10
Hallo,

mit den Krankheiten selbst kenne ich mich jetzt so aus, aber ich habe meine 2 Katzen bei der HanseMerkur versichert und ich muss anklicken, dass die Tiere beide gesund sind. Ich weiß also nicht wie das wäre, wenn man das nicht der Fall ist, da müsste man dann mal telefonisch nachhaken.

LG
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
C
Antworten
47
Aufrufe
5K
Catty24
C
B
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7K
ginormous01
G
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben