Katzentunnel wird ignoriert )-:

  • Themenstarter zaubermaus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ignoriert
Z

zaubermaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2008
Beiträge
17
jetzt habe ich meinen beiden süßen eine freude machen wollen und bin in die zoohandlung um einen kuschel-rascheltunnel zu kaufen und was ist??? :mad:er wird vollkommen ignoriert. :mad::mad:dabei ist mein ali so ein kuschelmonster. er kriecht in jede schublade und sobald eine schranktür auf ist, verschwindet er auch dort. :rolleyes:schade um diese fehlinvestition.... was kann ich tun, damit er doch noch doch hineingeht? habe es mit spielzeug und leckerlie versucht, aber nichts. :confused:
habt ihr eine idee?
 
A

Werbung

Warte doch noch ein bisschen bei mir wurde so manches Zeugs monatelang ignoriert, bis man es wohl doch ganz interessant fand und dann war es ganz toll :rolleyes:.

Vielleicht dauert es halt ein bisschen, bis der Sinn dieses Teils deinen Katzen bewusst wird ;)

LG

Gabi
 
.. evtl tropfst Du mal Etwas Baldrian oder Catnip in den Tunnel ? Bei manchen Katzen hilft das :D
 
Mach den Tunnel interessant. Zieh mal einen Bändel durch, wirf ein Stinkie-Kissen oder eine Fellmaus rein. Hat er ein zusätzliches Loch? Da kann man schön reinangeln...

Wirf ein Paar Leckerlies rein

Und ansonsten Geduld, das wird schon. Bei mir sind diverse Spielsachen uninteressant, dann stell ich sie eine weile weg und dann wieder zur Verfügung. Dann sind sie wieder superinteressant, bis es wieder langweilig wird, dann verschwinden sie wieder usw...
 
Viele Katzen mögen genau dieses Rascheln nicht. Wenn sie den Tunnel nicht sofort annehmen, kannst Du es eigendlich vergessen, dann nehmen sie ihn auch nicht an. Ein absolut sicher angenommenes Spielzeug ist ein oller Umzugskarton, da ein paar Löcher reingeschnitten und die Post geht ab, zumindest bei uns. Dann noch der Wäschekorb, das Bügelbrett, Koffer, Einkaufstaschen, Klappkisten, alles wird sofort besetzt, sogar der Wäscheständer und wenn er noch so unbequehm ist.
 
Hallo Zaubermaus :)
Vielleicht sollten wir unsre zwei Rascheltunnel zusammenführen,daß sie nicht so einsam sind :D:D
Hab dann meinen irgendwann zusammengeklappt und jetzt liegt er in der 'Will-das-auf-keinen-Fall-Schublade'.:rolleyes:
 
Wir hatten auch so ein Ding rumliegen. Irgendwann haben wir ihn unten an einen Schlafplatz auf dem Kratzbaum angeschraubt. Da haben die Mädels dann sehr gerne drin geschlafen.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, eine Besenstiel durchzuziehen und ihn an die Decke zu hängen. Ist sicherlich ein interessanter Ausguck.
 
Werbung:
:rolleyes: hmm.... vielen dank für die tollen ideen und anregungen! ich werde halt noch ein bisschen warten. z. zt. habe ich mega pech mit allem was ich so für die beiden erwerbe. die stinkies sind auch überhaupt nicht angenommen worden. :( im gegenteil, sie hauen ab, wenn ich nur mit ihnen in ihre nähre komme. catnip kenne ich nicht. was ist das? ich werde einfach mal abwarten und doch ab und zu das eine oder andere spielzeug verstecken. ich habe sowieso das gefühl, dass sie lieber draußen rumtollen und wenn sie drinnen sind, einfach nur zu müde zum spielen sind. deshalb hatte ich ja gehofft, dass sie sich über eine kuschel und spielecke freuen würden... ja, ja, so sind wir menschen. wir denken zuviel.....:D
 
jetzt habe ich meinen beiden süßen eine freude machen wollen und bin in die zoohandlung um einen kuschel-rascheltunnel zu kaufen und was ist??? :mad:er wird vollkommen ignoriert. :mad::mad:dabei ist mein ali so ein kuschelmonster. er kriecht in jede schublade und sobald eine schranktür auf ist, verschwindet er auch dort. :rolleyes:
Aus dem gleichen Grund kaufte ich auch einen Rascheltunnel, ich dachte, da steht Felix sicher drauf, so sehr wie er raschelnde Plastiktüten und Kartons liebt. Aber nix da, das Ding wird ignoriert, egal was für tolle Spielzeuge ich reinwarf oder durchzog. :(
 
  • #10
vielleicht liegt der Tunnel an der falschen Stelle?

Ich habe einen mitten im Wozi liegen und einen im Flur - durch beide Tunnel wird wie irre durchgerast oder auch nur drin gelegen und vorbeigehenden Katzen aufgelauert :D

Es liegt noch ein weiterer Tunnel im Schlazi - der Platz ist anscheinend strategisch etwas ungünstiger, da dort kaum mal jemand drinnen liegt.

Versuchs einfach mal mit umlegen ;)
 
  • #11
Hallo Zaubermaus :)
Vielleicht sollten wir unsre zwei Rascheltunnel zusammenführen,daß sie nicht so einsam sind :D:D


Ich hätte da noch nen dritten anzubieten (sogar die Luxusversion mit drei Röhren, die in der Mitte zusammenlaufen :rolleyes: ) - da könnten sie dann ja schön ne WG aufmachen ... :D
 
  • #12
Also bei mir / meinen beiden Fellpopos ist der Spieltunnel SUPER angekommen!! :D Habe extra erstmal nen kostengünstigen aus Nylon statt Plüsch gekauft weil ich Angst hatte, das Geld umsonst auszugeben, ABER Pustekuchen, das Ding ist der Renner bei beiden!! *freu*

Luna hat ihn gleich als erstes gaaanz vorsichtig in Beschlag genommen und der wilde Sammy hat sich dann vom anderen Ende reingeschlichen und Luna rausgeärgert... Außerdem hängt da drinnen noch ein Plüschball am Gummiband und es gibt nen 3. Ausgang in der Mitte nach oben. Sammy wurde richtig wild und springt mit Schwung in den Tunnel und rollt sich mitsammt dem Teil, so dass er durchs ganze Wohnzimmer wandert... Luna ist da gemütlicher, sie läuft durch und oder macht im Tunnel gemütlich ein Nickerchen... :p
 
  • #13
Idie Luxusversion mit drei Röhren, die in der Mitte zusammenlaufen

Oh wie schön!!! Vor dem stand ich auch im Laden und hätt ihn sooo gern gekauft, aber der Preis betrug stolze 60,- Euronen, das war mir dann doch zu happig *neidischbin* :eek:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Bei mir war der Raschelltunnel der absolute Flopp. Timi hat sich an dem Geruch des Tunnel so sehr gestört, dass er nicht näher als 20cm ran gegangen ist. Nach 3 Tagen absoluter Ignoranz hab ich den Tunnel wieder zusammen gepackt und problemlos zurück geben können.
Heute wissen wir, dass alles was "Kunstfell" ähnlich ist, absolut ignoriert wird.
winke0002.gif
 
  • #16
Oh wie schön!!! Vor dem stand ich auch im Laden und hätt ihn sooo gern gekauft, aber der Preis betrug stolze 60,- Euronen, das war mir dann doch zu happig *neidischbin* :eek:


Ja, echt? Willst du das Monster vielleicht haben??? Hier steht er eh nur rum. Er ist soweit auch unbenutzt, nur hatte er so Plüschbommel vor den Eingängen baumeln - die hat Heinrich abgerupft. Aber sonst isser wie neu. Schreib mir doch ne PN, wenn du Interesse hast.
 
  • #17
Ich habe hier auch so ein ignoriertes Geschenk :(. Eigentlich wollte mein Freund nicht noch mehr Katzenmöbel, doch dann leisteten Betty und Fienchen wirklich ganz hervorragende Überzeugungsarbeit. Ein Teppich sollte ausrangiert werden, stand aber noch ein paar Tage lang zusammengerollt in der Wohnung. Das olle Teil war zu interessant für die Süßen. Es wurde kurzerhand umgeworfen und als Tunnel zum Spielen benutzt. Also, ist doch ganz klar, musste ein Rascheltunnel her. Die Argumente waren einleutend, offensichtlich brauchen unsere Miezen so was.

Aber von wegen, das Teil wird ganz stumpf ignoriert. Obwohl es an der gleichen Stelle liegt, wie zuvor die umgeschmissene Teppichrolle. Baldian, Katzengras und Spielanregungen brachten bisher leider keinen Erfolg. Ortswechsel auch nicht.

Das hatten wir schonmal mit Kartons, die waren hier auch viel beliebter als die tollen Kratzbäume. Na ja, vielleicht mögen sie ihren Tunnel ja doch noch irgendwann...

Liebe Grüße
 
  • #18
hmmm - ich hab auch so meine erfahrung mit diesen dingern....
der erste landete als geschenk im tierheim....
der zweite ebenso...

das waren jeweils welche mit plüsch und raschelei....

nun hab ich einen aus nylon, der auch nicht zusammenfällt....der wird von paul geliebt...die mädels interessiert es weniger....

so sind die mäuse eben - die wissen was sie wollen. ;-)
 
  • #19
Bei mir ist es auch so, das der Plüschtunnel-Rascheltunnel total ignoriert wird, während der Nylontunnel manchmal, aber wirklich nur manchmal heftigst bespielt wird.

Das mit der Teppichrolle kann ich mir schon erklären, der riecht doch viel besser als so ein doofer gekaufter Tunnel :D

Wißt ihr, was ich mir überlegt habe, die neuen Teppiche werden doch auf so RiesenPapprollen verkauft. So ne Papprolle , die man ja geschenkt bekommt, wäre doch sicher was für unsere Katzen. Kann man schön bekleben oder bemalen, Löcher reinschneiden etc.
 
  • #20
Hallo Zaubermaus :)
Vielleicht sollten wir unsre zwei Rascheltunnel zusammenführen,daß sie nicht so einsam sind :D:D
Hab dann meinen irgendwann zusammengeklappt und jetzt liegt er in der 'Will-das-auf-keinen-Fall-Schublade'.:rolleyes:


Ich will auch mitmachen...:D
 

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
9K
Mogli2007
Mogli2007
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
B
Antworten
298
Aufrufe
19K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben