Katzen verstehen sich nicht mehr

  • Themenstarter AmyundMaya
  • Beginndatum
  • #101
Amy hört eigentlich wenn ich sie rufe, Maya noch nicht so, wird aber langsam.
Auf die Arbeitsplatte dürfen sie nicht, auf den Tisch auch nicht, wissen sie auch 😉
Wenn ich kurz raus gehe und die Haustür auflasse, laufen sie nicht raus, draußen ist gefährlich, da fahren große LKWs und böse Trecker, und eine böse rote Katze ist da (Eine von den Nachbarskatzen), wohne an einer Hauptstraße, meine Haustür ist aber auf dem Hof. Habe sonst auch noch eine Fliegengittertür vor meiner Haustür.
Durch die Fliegengittertür hatte Amy sich auch schon paar mal mit der roten Katze. Die ist aber auch dreist und legt sich genau vor die Fliegengittertür und glotzt hier rein, Maya ist da eher zurückhaltend und knurrt nur, Amy macht das schon sagt sie 🤣

Das waren jetzt ja nur Beispiele. 😀 Ich wollte nur wissen, ob vor allem Amy es in ganz anderen Situationen grundsätzlich kennt, dass Du bei manchen Dingen Nein sagst und sie mal "zurück pfeifst". Denn das ist ja die Grundlage dafür, dass Du in einer Streitsituation eingreifen kannst und sie dann abrufbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #102
Das waren jetzt ja nur Beispiele. 😀 Ich wollte nur wissen, ob vor allem Amy es in ganz anderen Situationen grundsätzlich kennt, dass Du bei manchen Dingen Nein sagst und sie mal "zurück pfeifst". Denn das ist ja die Grundlage dafür, dass Du in einer Streitsituation eingreifen kannst und sie dann abrufbar ist.
Ja, das kennt sie.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #103
Ja, das kennt sie.
Prima, dann schau mal, ob Du sich anbahnende Streitsituationen möglichst sofort unterbinden kannst. Aber nur verbal, nicht durch Ablenken mit Spielen oder Wegtragen oder so was, das wäre dann wieder eine Belohnung für Amy und damit eine Bestärkung.
 
  • #104
.. und wie klappt es denn jetzt mit dem Futtern? Wieviel putzen die beiden am Tag weg und merkst Du bei ihnen irgendeine Veränderung?
 
  • #105
Prima, dann schau mal, ob Du sich anbahnende Streitsituationen möglichst sofort unterbinden kannst. Aber nur verbal, nicht durch Ablenken mit Spielen oder Wegtragen oder so was, das wäre dann wieder eine Belohnung für Amy und damit eine Bestärkung.
Ne, wenn denn nehme ich Maya weg.
Aber zur Zeit geht Amy dann wieder wenn sie knurrt.
Wie gesagt, glaube jetzt nicht mal mehr das Amy es böse meint, sie möchte einfach nur eine Freundin haben
 
  • #106
.. und wie klappt es denn jetzt mit dem Futtern? Wieviel putzen die beiden am Tag weg und merkst Du bei ihnen irgendeine Veränderung?
Morgens hauen sie immer richtig rein. So 400g - 600g über den Tag verteilt, aber das meiste morgens. Und Amy möchte lieber an ihrem Platz fressen, geht dann aber meist noch an Mayas Napf.
Ja, sie schlafen nur noch und spielen kaum, spielen 2 - 3 mal am Tag, ca. 10min. denn schlafen sie weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #107
Ne, wenn denn nehme ich Maya weg.
QUOTE]

Aber dann lernt Amy es nie.

Und für die Frage, ob es Ernst oder Spiel ist: vielleicht kannst Du ja mal bei youtube ein Video hochladen, dann kann man das besser beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
  • #108
Morgens hauen sie immer richtig rein. So 400g - 600g über den Tag verteilt, aber das meiste morgens. Und Amy möchte lieber an ihrem Platz fressen, geht dann aber meist noch an Mayas Napf.
Ja, sie schlafen nur noch und spielen kaum, spielen 2 - 3 mal am Tag, ca. 10min. denn schlafen sie weiter.
Hallo
Ich wollte mal eine Rückmeldung geben. Soweit funktioniert nun alles, ab und zu hat Amy zwar noch ihre aussetzer, aber sie spielen auch miteinander. Maya jagt Amy auch, das ist ok sagt sie, aber andersrum findet Maya das doof.
Die Tage kommen auch Surefeeder, das Amy Maya nicht mehr alles wegfressen kann.

Nochmal was anderes.
Meine schlaue Nachbarin wollte mir heute erzählen, das es nicht gut ist nur Nassfutter zu füttern, weil da ist zuviel Taurin drin, was die Katzen fett macht, ich sollte denen doch auch Trockenfutter geben, weil das Sättigend ist und die Katzen davon nicht so fett werden.
Zu meiner Nachbarin, sie hat 4 Katzen (2 Katzen, 2 Kater), füttert jeder 100g Nassfutter (von Edeka die Tütchen) und Trockenfutter von Josera Tasty Beef. Die Katzen sind allerdings auch Freigänger.
 
  • #109
Meine schlaue Nachbarin wollte mir heute erzählen, das es nicht gut ist nur Nassfutter zu füttern, weil da ist zuviel Taurin drin, was die Katzen fett macht, ich sollte denen doch auch Trockenfutter geben, weil das Sättigend ist und die Katzen davon nicht so fett werden.
🤯 Na die Nachbarin hat sich ja "bestens" informiert.... Komplettpaket.


Schön dass alles soweit besser klappt bei euch!
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und AmyundMaya
  • #110
Schön, dass sich die Situation bei Euch entspannt hat. Weiter so! 👍

Und was Deine Nachbarin angeht: 😱😱😱😱😱😱 Siehst Du eine Chance, der diesen ganzen Quatsch auszureden?
 
  • #111
Das ist der erste Eintrag bei Google zu Taurin bei Katzen.
Das Taurin ist für Katzen eine lebensnotwendige Aminosäure und muss mit der Ernährung zugefüttert werden. Der Vitalstoff ist vor allem für die Gesunderhaltung der Netzhaut, zur Unterstützung des Immunsystems und weiterer Stoffwechselprozesse essenziell.

Mach bei unseren noch eine Messerspitze extra Taurin rein deswegen was zu viel ist wird in der Regel ausgeschieden.
Trockenfutter ist schlecht für die Zähne bleibt mehr Futter hängen als bei Nassfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Revolverfrau und Pelzpfote
  • #112
Schön, dass sich die Situation bei Euch entspannt hat. Weiter so! 👍

Und was Deine Nachbarin angeht: 😱😱😱😱😱😱 Siehst Du eine Chance, der diesen ganzen Quatsch auszureden?
Leider Nein, die kann man nicht eines besseren belehren, sie weiß alles und kann alles...
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Scherasade, Fan4 und JuliJana

Ähnliche Themen

Isabel1988
Antworten
2
Aufrufe
747
Isabel1988
Isabel1988
S
Antworten
49
Aufrufe
21K
sabsi54
S
N
Antworten
10
Aufrufe
6K
Annifee
Annifee
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
L
Antworten
22
Aufrufe
10K
Lilienkind
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben