Katzen verstehen sich nicht mehr

  • Themenstarter AmyundMaya
  • Beginndatum
  • #81
Ich füttere jodarmes Nassfutter ohne Zucker und Getreide.
Sandras Schmankerl, Leonardo, Mjamjam, Tasty Cat, Venandi, Fellicita
 
A

Werbung

  • #82
Für einen gesamt Überblick kannst du dir in diesen Thread den letzten Post ansehen:
Ich füttere xxx - Thread
Die Zahl vor der Marke gibt an, wieviele User diese Marke füttern. Also sind z.B. Mac's, Catzfinefood, Grau, Animonda Carny und Granata Pet - DeliCATessen die Top 5 verfütterten Marken.
(Wobei das nicht heißt, das sie die qualitativ hochwertigsten sind)
 
  • #83
Hier kannst du dich mal durchstöbern, da kann man sich auch probierboxen mit Einzeldosen bestellen.
Dort gibt es auch nur Zucker und Getreidefreie Sorten 😊
 
  • #84
Für einen gesamt Überblick kannst du dir in diesen Thread den letzten Post ansehen:
Ich füttere xxx - Thread
Die Zahl vor der Marke gibt an, wieviele User diese Marke füttern. Also sind z.B. Mac's, Catzfinefood, Grau, Animonda Carny und Granata Pet - DeliCATessen die Top 5 verfütterten Marken.
(Wobei das nicht heißt, das sie die qualitativ hochwertigsten sind)
Ich fütter Animonda Carny und das schmeckt den beiden auch und würde auch gerne dabei bleiben, finde das Futter gut.
 
  • #85
Ich fütter Animonda Carny und das schmeckt den beiden auch und würde auch gerne dabei bleiben, finde das Futter gut.

Das ist so Mittelklasse und verursacht gern mal Durchfall.
Man sollte immer mehrere Marken füttern, aber das wurde Dir ja schon erklärt. Es gibt Marken, die z.B. hohen Phosphorgehalt haben, wenn man das dauerhaft gibt, bastelst Du Dir Krankheiten. Oder andersrum, wenn in einem Futter zu wenig enthalten ist.
Mit mehreren Marken kann man das alles gut ausbalancieren.
Und man kommt nicht in Bedrängnis, wenn ein Hersteller mal wieder seine Zusammensetzung "verbessert" und es dann aber keiner mehr fressen will.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, qwen, Fan4 und eine weitere Person
  • #86
Das ist so Mittelklasse und verursacht gern mal Durchfall.
Man sollte immer mehrere Marken füttern, aber das wurde Dir ja schon erklärt. Es gibt Marken, die z.B. hohen Phosphorgehalt haben, wenn man das dauerhaft gibt, bastelst Du Dir Krankheiten. Oder andersrum, wenn in einem Futter zu wenig enthalten ist.
Mit mehreren Marken kann man das alles gut ausbalancieren.
Und man kommt nicht in Bedrängnis, wenn ein Hersteller mal wieder seine Zusammensetzung "verbessert" und es dann aber keiner mehr fressen will.
Meine beiden hatten noch nie davon Durchfall, ist wie gesagt alles super.
Das ist so Mittelklasse und verursacht gern mal Durchfall.
Man sollte immer mehrere Marken füttern, aber das wurde Dir ja schon erklärt. Es gibt Marken, die z.B. hohen Phosphorgehalt haben, wenn man das dauerhaft gibt, bastelst Du Dir Krankheiten. Oder andersrum, wenn in einem Futter zu wenig enthalten ist.
Mit mehreren Marken kann man das alles gut ausbalancieren.
Und man kommt nicht in Bedrängnis, wenn ein Hersteller mal wieder seine Zusammensetzung "verbessert" und es dann aber keiner mehr fressen will.
Die beiden hatten davon noch nie Durchfall.
Falls sie das irgendwann nicht mehr fressen sollten, gibt's anderes.

Das Macs würde ich noch in Betracht ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #87
Bei uns wird Mac's und Leonardo am liebsten gefuttert, alles andere finden meine eher so lala.
Und, wie sieht aus, wieviel haben die beiden denn bisher heute schon verputzt? 😀
 
Werbung:
  • #88
Bei uns wird Mac's und Leonardo am liebsten gefuttert, alles andere finden meine eher so lala.
Und, wie sieht aus, wieviel haben die beiden denn bisher heute schon verputzt? 😀
Wenn ich ehrlich bin, ich hab den Überblick verloren 🙈
3 oder 4 200g Dosen
Amy will nun nicht mehr,Maya geht ab und an nochmal fressen
Bei Amy ist auch grad das Ding, mal will sie bei Maya auf dem Futterplatz fressen, mal möchte sie auf ihrem Futterplatz fressen, hab die Näpfe jetzt ganze Zeit bei Maya auf dem Futterplatz stehen.



Wie gesagt, hatte mit Animonda Carny noch nie Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: LiebeKater
  • #89
Wenn ich ehrlich bin, ich hab den Überblick verloren 🙈
3 oder 4 200g Dosen
Amy will nun nicht mehr,Maya geht ab und an nochmal fressen
Bei Amy ist auch grad das Ding, mal will sie bei Maya auf dem Futterplatz fressen, mal möchte sie auf ihrem Futterplatz fressen, hab die Näpfe jetzt ganze Zeit bei Maya auf dem Futterplatz stehen.



Wie gesagt, hatte mit Animonda Carny noch nie Probleme.
Meine essen auch mal aus dem anderen Napf, manchmal essen sie zusammen, manchmal gehen sie auch erst an die Pötte, wenn der andere fertig ist. Ganz normal!
Prima, da siehst Du, was sie für einen Hunger gehabt haben müssen! Super, dass Du das jetzt änderst! 👍👍👍
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Baldessarini und verKATert
  • #90
Wie gesagt, hatte mit Animonda Carny noch nie Probleme.
Dann passt es doch 😊
Wir füttern hier auch Animonda und haben damit gar keine Probleme.

Dafür ist Real Nature, Bozita und Macs durch einen unserer 5 nur so durchgerauscht. Das kam gefühlt sofort in flüssig wieder raus. Da ist also jede Katze unterschiedlich. Wenn deine es vertragen, spricht nichts gegen das Futter.

Die Hinweise sind halt generell sehr sinnvoll, auch wenn nicht alles auf die eigene Situation zutrifft 😊
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Baldessarini, verKATert und eine weitere Person
  • #91
Meine essen auch mal aus dem anderen Napf, manchmal essen sie zusammen, manchmal gehen sie auch erst an die Pötte, wenn der andere fertig ist. Ganz normal!
Prima, da siehst Du, was sie für einen Hunger gehabt haben müssen! Super, dass Du das jetzt änderst! 👍👍👍
Amy denkt aber das sie eine Prinzessin ist 🤣
Kann ja Maya fressen oder der Hund, und vielleicht gibt's ja denn ne Sorte die besser schmeckt.
Aber sie hat schon gut reingehauen, Maya natürlich auch, und kein gezanke mehr 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Baldessarini, JuliJana und eine weitere Person
  • #92
Dann passt es doch 😊
Wir füttern hier auch Animonda und haben damit gar keine Probleme.

Dafür ist Real Nature, Bozita und Macs durch einen unserer 5 nur so durchgerauscht. Das kam gefühlt sofort in flüssig wieder raus. Da ist also jede Katze unterschiedlich. Wenn deine es vertragen, spricht nichts gegen das Futter.

Die Hinweise sind halt generell sehr sinnvoll, auch wenn nicht alles auf die eigene Situation zutrifft 😊
Amy hatte Durchfall wo sie zu uns kam, weil die die sie eingefangen hatte nur das NaFu von Edeka füttert, das hab ich denn aber ganz schnell geändert und seitdem kein Durchfall mehr und schönes weiches Fell.
Maya hatte auch voll das stumpfe Fell wo ich sie geholt hatte, nun ist sie auch voll flauschig 😊
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Frenzemäuschen und qwen
  • #93
Mjamjam,Macs,Bozita,Catz finefood
Auch mal Felix,Sheba,Almo nature,Porta 21,Miamor.
 
  • #94
Nun geht es wieder los, zwar noch nicht so schlimm aber wer weiß.

Situation grade: Maya ist am spielen mit einer Maus, Amy kommt aus der ca. 6m entfernten Küchentür und Maya fängt an zu brummen. Amy geht trotzdem hin, langsam, traut sich erst nicht an Maya vorbei, denn aber doch, Maya dreht sich um,natürlich immer noch am knurren und fauchen, läuft dann weg zum Kratzbaum, Amy langsam hinterher, Maya läuft weiter ins Schlafzimmer, Amy wollte hinterher, habe sie aber abgelenkt das sie zu mir gekommen ist.
Nun liegt Maya im Schlafzimmer und beobachtet Amy beim spielen.


Beide Näpfe sind voll.
 
Werbung:
  • #95
Beim Lieblingsspielzeug wird hier auch gebrummt das find ich eigentlich noch normal.
Was natürlich nicht geht ist das Amy Maja nachstellt..
Das sind dann Situationen in denen du moderieren musst.
Dazu können dir die anderen bestimmt noch bessere Infos geben
 
  • #96
Meistens ist es wenn Maya spielt, Amy kommt dann an, Maya knurrt, läuft weg.
Amy läuft auch nicht immer hinterher, eben saß sie denn da wie bestellt und nicht abgeholt.
 
  • #97
Hi,
ja, das musst Du ganz dringend moderieren! Was vor allem total blöd ist, ist, wenn Du mit im Zimmer bist und es mitbekommst und dann nicht oder nicht ausreichend eingreifst. Und zwar SOFORT!!! Damit fühlt Amy sich von Dir ständig in ihrem Verhalten bestätigt und Maya dafür ständig unterdrückt. Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Wenn Amy auf Rufen nicht hört, musst Du Dich halt zwischen die beiden stellen und sie quasi abdrängen. Alles natürlich gewaltfrei aber bestimmt und absolut konsequent!!!
Ich weiss nicht genau, ob ich das hier schon mal gefragt hatte, aber erziehst Du Deine Katzen denn sonst, oder läßt Du sie einfach machen?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Frenzemäuschen
  • #98
Hi,
ja, das musst Du ganz dringend moderieren! Was vor allem total blöd ist, ist, wenn Du mit im Zimmer bist und es mitbekommst und dann nicht oder nicht ausreichend eingreifst. Und zwar SOFORT!!! Damit fühlt Amy sich von Dir ständig in ihrem Verhalten bestätigt und Maya dafür ständig unterdrückt. Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Wenn Amy auf Rufen nicht hört, musst Du Dich halt zwischen die beiden stellen und sie quasi abdrängen. Alles natürlich gewaltfrei aber bestimmt und absolut konsequent!!!
Ich weiss nicht genau, ob ich das hier schon mal gefragt hatte, aber erziehst Du Deine Katzen denn sonst, oder läßt Du sie einfach machen?
Es hält sich alles noch in Grenzen, denke Amy möchte einfach nur mit Maya spielen, aber die hat nun halt bissl schiss vor Amy. Amy mauzt und gurrt dann auch immer.
Hatten ja sonst auch immer gespielt.

Was meinst du genau mit erziehen?
 
  • #99
Es hält sich alles noch in Grenzen, denke Amy möchte einfach nur mit Maya spielen, aber die hat nun halt bissl schiss vor Amy. Amy mauzt und gurrt dann auch immer.
Hatten ja sonst auch immer gespielt.

Was meinst du genau mit erziehen?

Na ja, erziehen halt. Man kann Katzen nicht so dressieren, dass sie aufs Wort hören wie Hunde, aber man kann ihnen ja trotzdem vieles beibringen, z. B., dass sie nicht auf die Küchenarbeitsplatte dürfen (zumindest nicht, wenn man zuhause ist 😉) oder dass sie nicht aus der Haustür rausrennen, wenn man weggeht. Oder eben, dass man kein Mobbing duldet.
Machst Du sowas gar nicht??
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #100
Na ja, erziehen halt. Man kann Katzen nicht so dressieren, dass sie aufs Wort hören wie Hunde, aber man kann ihnen ja trotzdem vieles beibringen, z. B., dass sie nicht auf die Küchenarbeitsplatte dürfen (zumindest nicht, wenn man zuhause ist 😉) oder dass sie nicht aus der Haustür rausrennen, wenn man weggeht. Oder eben, dass man kein Mobbing duldet.
Machst Du sowas gar nicht??
Amy hört eigentlich wenn ich sie rufe, Maya noch nicht so, wird aber langsam.
Auf die Arbeitsplatte dürfen sie nicht, auf den Tisch auch nicht, wissen sie auch 😉
Wenn ich kurz raus gehe und die Haustür auflasse, laufen sie nicht raus, draußen ist gefährlich, da fahren große LKWs und böse Trecker, und eine böse rote Katze ist da (Eine von den Nachbarskatzen), wohne an einer Hauptstraße, meine Haustür ist aber auf dem Hof. Habe sonst auch noch eine Fliegengittertür vor meiner Haustür.
Durch die Fliegengittertür hatte Amy sich auch schon paar mal mit der roten Katze. Die ist aber auch dreist und legt sich genau vor die Fliegengittertür und glotzt hier rein, Maya ist da eher zurückhaltend und knurrt nur, Amy macht das schon sagt sie 🤣
 

Ähnliche Themen

Isabel1988
Antworten
2
Aufrufe
747
Isabel1988
Isabel1988
S
Antworten
49
Aufrufe
21K
sabsi54
S
N
Antworten
10
Aufrufe
6K
Annifee
Annifee
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
L
Antworten
22
Aufrufe
10K
Lilienkind
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben