Hilfe- Katze jagt neuen Kater, der pieselt alles voll...

  • Themenstarter Lilienkind
  • Beginndatum
L

Lilienkind

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
39
  • #21
Ja, Mikku darf schon kurz raus, so 1-2 Stunden am Tag.

Meine Mama war gestern mit Amy noch mal bei TA, wegen dem Pilz und hat ihn nochmal wegen dem Pinkeln gefragt (letztes mal war seine Assistentin da), er meinte, das wäre wohl Markierverhalten.
Urin wurde nicht untersucht, da er grad leer war, aber dafür Blut und da war alles ok, der TA meinte gestern, das wäre wohl recht typisch für so junge Kater,wenn sie in eine neue Umgebung kommen und da auch schon eine andere Katze lebt...

Aber meine Mama will trotzdem mal das Streu wechseln, zurzeit bekommen sie so so ein Bio-Streu aus "Holzpellets" und sie wechselt dann auf so ein feines sandartiges, davon haben wir noch Reste.
 
Werbung:
F

FeLuMaCo

Gast
  • #22
Naja, die Holzpellets werden ja nicht von jeder Katze angenommen... bzw. nicht gern genutzt.

Markierverhalten? Das glaube ich nicht! Hab ich auch ehrlich gesagt hier im Forum noch nie so gelesen.
Wenn er markiert, stinkt es auch anders, als Pipi und dann würde er sich nicht hinsetzen und seine ganze Blase entleeren, sondern eben nur Stellen markieren :rolleyes:
Ich kann es mir nicht vorstellen......... aber wenn ein TA nicht weiter weiß, wird das leichteste genommen, was man auch nicht nachvollziehen/untersuchen kann :rolleyes:

Wie alt ist denn Mikku nochmal und wann wurde er kastriert?

Füll doch mal den Fragenkatalog hier aus: http://www.katzen-forum.net/unsaube...nsauberkeit-und-fragenkatalog.html#post300149
und poste es dann hier in einem neuen Thread oder du liest dich in diese Unterforum erstmal selber ein und schaust, ob du noch eine passende Idee/Ratschlag findest: http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lilienkind

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
39
  • #23
Hm... in dem Thread steht doch aber auch

"- Angst, Unsicherheit
Die Katze pinkelt um mit ihrem Geruch eine vertraute Umgebung zu schaffen. Oft wird dafür auch eine für die Katze beruhigend riechende, sich gut anfühlende Stelle wie das Bett der Dosis oder Kinder etc. gewählt"

das wäre ja genau die Situation, in der er sich gerade befindet und er pinkelt ja auch aufs Sofa, Klamotten, etc.

Der einzig andere Grund wäre eben das Klo und daran wird ja grad auch rumprobiert...

Wobei er letze Nach auch nicht aufs Sofa gemacht hat (toitoitoi)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
1
Aufrufe
415
Cha Ginger
Cha Ginger
meriel
Antworten
0
Aufrufe
502
meriel
meriel
Sammy2012
Antworten
10
Aufrufe
901
Sammy2012
Sammy2012
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Murphy2007
Murphy2007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben