Katze steht kurz vor der Geburt

  • Themenstarter Jil 1988
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anzeichen geburt katze
  • #161
Schon geschehen.
 
A

Werbung

  • #162
oh und wenn du mir eine kostenintensive komplizierte Aufzucht gönnst dann ja auch den kitten ....
soviel zum Thema uns gehts nur um das wohl der tiere !!!

oooch,,, daran sieht man, das DU absolut keinen Plan von Aufzucht hast....
Kostenintensiv und kompliziert ist eine Aufzucht schon dann, wenn die Mama ausfällt ... etwa , weil sie Ab nehmen muss oder ihr nach einigen tagen auffällt, dass sie keine Lust auf Kitten hat ( auch das gibt es)
 
  • #163
Falls tatsächlich Fragen gestellt werden, die den Kleinen weiterhelfen und das auch mit dieser Intention geschieht, wäre die TE sicher die Letzte, die nicht antworten würde.
... und die Erde ist eine Scheibe, nciht wahr? :D
 
  • #164
  • #165
So, nun habe ich mal ales nachgelesen.
Manche Aeusserungen kommen mir recht seltsam vor (2 Jahre alte Freigaengerin, erster Wurf; an der Fellfarbe sieht man, dass der Bruder nicht der vater war etc).

Liebe TE, wenn es Dir mal einen Monat finanziell nicht so gut ging, haettest Du mal in THs fragen koennen, dort wird mitunter ein billigerer Preis angeboten (OK, wo ich half, wurde kostenlos kastriert), oder Ratenzahlung vereinbaren koennen.

Lass die 4 Katzen bitte beizeiten kastrieren; Katzen koennen mit 4 Monaten bereits gedeckt werden. Und dann waeren es ja ganz sicher Inzuchtkatzen, bei einem Kater und 3 Katzen. Wenn die Katzenkinder ueberhaupt Traechtigkeit und Geburt ueberleben sollten.
 
  • #166
Lass die 4 Katzen bitte beizeiten kastrieren; Katzen koennen mit 4 Monaten bereits gedeckt werden. Und dann waeren es ja ganz sicher Inzuchtkatzen, bei einem Kater und 3 Katzen. Wenn die Katzenkinder ueberhaupt Traechtigkeit und Geburt ueberleben sollten.

Es sind 3 Jungs und 1 Mädel
 
Werbung:
  • #168
Dann hat die Katze also inzwischen geworfen? :confused: Wie geht es der Mutterkatze und den Babies? Stell doch mal ein Bild ein von den Kleinen!
 
  • #169
  • #171
2 bekommt meine mutter und die kastriert die selber. die anderrn 2 werden bevor sie rausgelassen werden auch kastriert.

den babys geht es gut und sie trinken fleisig.
die mama macht einen fiten eindruck und kümmert sich liebevoll.

irgendwo war hier zu lesen das Fotos von kitten nicht sehr gewünscht sind.....
 
  • #172
Bitte wiege die Kleinen mindestens einmal täglich zur selben Zeit, besser zweimal, und führe ein genaues Protokoll über die Gewichte. Damit du sofort merkst, wenn eines abnimmt und dann schnell handeln kannst.

Eine Zunahme bin 10-20 g am Tag sollte es schon sein, wenn ich mich jetzt nicht total irre.
 
  • #173
Kittenfotos gehören zur Entlohnung der Vermehrerberater in jeden Geburtthread.

Nur die, die Vermehrer nicht unterstützen, sind von Kittenfotos weniger begeistert. Das sollte Dich also nicht belasten.
 
  • #174
2 bekommt meine mutter und die kastriert die selber. die anderrn 2 werden bevor sie rausgelassen werden auch kastriert.

Ist Deine Mutti Tierarzt, dass sie Katzen kastrieren kann?
Und bitte bedenken, dass Katzen von 3 bis 4 Monaten Alter, also wenn sie dann kastriert sind, noch nicht hinausgelassen werden duerfen. Und auch an eine vollstaendige Impfung vorm Freigang denken.
Und auch bedenken, dass die Kater noch bis zu ca 6 Wochen nach der Kastra decken koennen.
 
Werbung:
  • #175
  • #176
Na, dann wünsche ich dir die komplizierte und kostenintensive Aufzucht, die du verdienst

Fakt ist: da du deine fragen gelöscht und rückfragen nicht beantwortet hast,
KONNTE dir auch niemand antworten... worauf auch?
....
Aber Rede dir mal deine inzuchtkitten gesund...
Die meisten Tierärzte haben von Genetik genauso viel Ahnung, wie von Ernährung oder Psychologie... aber deine ta ist da bestimmt die Ausnahme :D

Wow, bist Du bösartig. Und alles unter dem Deckmantel "Tierschutz".
Mir fehlen die Worte.
 
  • #177
Und bitte bedenken, dass Katzen von 3 bis 4 Monaten Alter, also wenn sie dann kastriert sind, noch nicht hinausgelassen werden duerfen.
Warum nicht? Das machen doch sehr viele? (Klar, vollständig geimpft, kastriert, am besten auch tätowiert und gechipped sollten sie schon sein.)
 
  • #178
Ich kenne hunderte Katzen, die von Geburt an draussen gelebt haben, die hatten aber auch Mutterkatzen, die acht gegeben und ihnen ein Leben als Streuner beigebracht haben. Ueberlebenschance? Nicht allzu hoch.

Junge Katzen koenne viele Gefahren gar nicht richtig einschaetzen, sind verspielt, unachtsam, ahnungslos, arglos.

Mit 8 bis 12 Monaten sieht das schon ganz anders aus.
 
  • #179
Warum nicht? Das machen doch sehr viele? (Klar, vollständig geimpft, kastriert, am besten auch tätowiert und gechipped sollten sie schon sein.)

Vielleicht weil so junge Katzen Gefahren vor lauter Spielen und Übermut nicht erkennen?
Leider habe ich die Zahlen nichtmehr im Kopf, aber das Risiko im Freigang tödlich zu verunglücken ist im ersten Lebensjahr sehr hoch (habe etwas mit "jeder 3. oder 4. Freigänger unter 1 Jahr kommt um" im Kopf).
 
  • #180
Wow, bist Du bösartig. Und alles unter dem Deckmantel "Tierschutz".
Mir fehlen die Worte.

mit bösartig hat das ncihts zu tun... Ich gönne einfach jenen, die für das Teirelend in deutschen Tierheimen verantwortlich sind, dass sie von den Kosten partizipieren, wir ihr unbedachtes Handeln verursacht...
Leider ist es nunmal so, dass die meisten Menschen erst dann anfangen , zu denken, wenn es ihnen weh tut...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
159
Aufrufe
15K
Sunny01
S
Rylia
Antworten
78
Aufrufe
14K
nikita
nikita
L
Antworten
67
Aufrufe
8K
Rumo
R
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Maike1998
M
S
Antworten
1
Aufrufe
5K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben