Naheliegende Geburt

  • Themenstarter Rylia
  • Beginndatum
  • #41
1. ich verstehe hier alle und bin gleicher Meinung.
DENNOCH die Katze kann nichts für *!T§)/!§(!§!)§!T§(!§!P)§?*** ... usw :D ihr wisst schon :D
und das arme wesen kann halt unterstützung gebrauchen SOWAS zu überstehen durch tipps..leider... :( gibt halt kein andren weg..

3. Katzenbabys SIND süß..und bleiben sie.. kann man auch finden..AUCH mit dem wissen das es keine weiteren "Vermehrten" BEDARF!
und das ist wahr. gibt genug tierleid. egal wie süß.. man hättes vermeiden könn.
 
A

Werbung

  • #42
Also eine ganze 800g Nassfutter Dose an meine beiden Kitten verfüttern?
so ausgerechnet sind es um die 60€ im Monat. Viel.. aber wenns sein muss.. dann muss das sein.

wenn man sich um sowas wie in dem zitat schon sorgen macht, weil ca. 60 Euro futter pro monat "VIEL" sind, dann frage ich mich ernsthaft, wie sie den TA im falle eines kaiserschnitts bezahlen will.

oder das futter für 3-6 welpen, die mal so richtig reinhauen.
 
  • #43
wenn man sich um sowas wie in dem zitat schon sorgen macht, weil ca. 60 Euro futter pro monat "VIEL" sind, dann frage ich mich ernsthaft, wie sie den TA im falle eines kaiserschnitts bezahlen will.

oder das futter für 3-6 welpen, die mal so richtig reinhauen.

das WAR, für geld ist gesorgt ;)
 
  • #45
Aber ich sehe ich bin hier unerwünscht und evtl. auch mit Recht.
Trotzdem danke ich den Leuten, die mir trotzalledem gute Tips geben konnten.

Ich wollte jeglich nur mit anderen Tierliebhabern kommunizieren, aber das ist wohl gescheitert ^^

Allen noch einen schönen Abend und noch in Zukunft schöne Kuschelzeiten mit euren Mietzen.

Gruß,
Rylia
 
  • #46
Ich wollte nur wissen, ob jemand evtl schon eine Geburt von Kitten miterlebt hat und mir somit sagen kann, wie sich die Katze letzendlich dann kurz davor benimmt.[/QUOTE]

eine???? :eek: ich habe ZIG Geburten miterlebt... .. vielleicht sollte ich meine 0900er Nummer wieder aufschalten... Der Informationsbedarf ist ja offensichtlich da...:rolleyes:
 
  • #47
Rylia, hat sich der Bauch der Katze in den letzten Tagen verändert?
Hat er sich mehr abgesenkt?

Wie oft hat sie sich übergeben?
Wenn sie sich nochmal übergibt, würde ich an deiner Stelle den Tierarzt kontaktieren und nachfragen, was zu tun ist.

Stimmt, Vermehrer und Vermehrerkäufer müssen sich ja gegenseitig unterstützen....

Ich meinte gar nicht dich, sondern Nikita. ;)

1. Ich unterstütze keine Vermehrer, sondern die Katze bzw. Kitten von ausnahmslos jedem Besitzer, sofern es in meiner Macht liegt.
Fragt mich jemand vorher, sage ich jedem klar und deutlich, dass die Kastra zwingend nötig ist, ohne irgendwelche Ausnahmen.
Ist die Katze aber bereits trächtig, dann zählt für mich dieses ungeborene Leben genauso viel wie jedes andere Katzenleben.
Und ein Abbruch ist für mich nur vertretbar, wenn es gesundheitliche Gründe bei der Mutter gibt und/oder der Halter sich keine Kittenaufzucht zutraut, aus welchen Gründen auch immer.

2. Ich habe dreimal beim Vermehrer gekauft. Das erste Mal meine Luna, sie war gesund und munter, eine robuste, wundervolle Katze, die in den knapp 8 Jahren niemals krank war, bevor sie leider überfahren wurde.
Das zweite und dritte Mal waren Kitten, die schon krank zu mir kamen und trotz intensiver medizinischer Betreuung nur wenige Wochen überlebt haben.

Danach habe ich niemals mehr Geld für Tiere bezahlt, außer den üblichen Schutzgebühren im Tierschutz bzw. überhaupt nichts für all die Notfälle/Fundtiere in der näheren und weiteren Umgebung.
Und fragt mich jemand vorher, rate ich immer zum Tierschutz, allerdings sage ich auch, worauf geachtet werden muss. Denn nicht überall wo Tierschutz draufsteht ist auch Tierschutz drin.
Hat sich aber jemand bereits in ein Vermehrerkätzchen verliebt, dann werde ich den Teufel tun und diesem Tier eine gesicherte Zukunft kaputt machen, nur wegen irgendwelcher blöder Prinzipien. Denn für mich ist jedes Tier wichtig und gleich viel wert, auch wenn der Tierschutz noch nicht die Hand drauf hat.
 
Werbung:
  • #48
juhuuhh.. wie gut, dass es die Nannys gibt :rolleyes::cool:
 
  • #49
Aber ich sehe ich bin hier unerwünscht und evtl. auch mit Recht.
Trotzdem danke ich den Leuten, die mir trotzalledem gute Tips geben konnten.

Ich wollte jeglich nur mit anderen Tierliebhabern kommunizieren, aber das ist wohl gescheitert ^^

Allen noch einen schönen Abend und noch in Zukunft schöne Kuschelzeiten mit euren Mietzen.

Gruß,
Rylia

Lass dich doch nicht vertreiben, bitte.
Bleib hier und erzähle, wie es deiner Katze geht, mich interessiert es.
Wenn du jetzt gehst, haben all diejenigen, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als stets und ständig ihr Gift zu verspritzen, schon wieder gewonnen.
Glaub mir, es gibt hier auch ein paar nette User, die haben nur meist nicht soviel Zeit und sind nicht immer online.
 
  • #50
  • #51
  • #53
  • #54
Werbung:
  • #55
Habe auch beim Vermehrer gekauft, wusste es da aber noch nicht. Trotzdem habe ich nachher dort nochmal gekauft; allerdings muss ich sagen, dass ich, als die Zuchtkatze, unkastriert, in einer Anzeige zum Verkauf stand, sie auch "gekauft" habe. Es ist immer leicht, Leute zu verurteilen. Manchmal geht es
einfach nicht anders.
 
  • #56
Sag das den Katzen, die nach kommen. Und sag das den Katzen, die in den Tierheimer verrotten.

Da kommen keine Katzen mehr nach. Sie ist kastriert und wohnt bei meiner Schwester. Wir versuchen auch immer, Tierschutz-/Notfellchen aufzunehmen und machen es auch. Ich werde mir hier keinen Schuh anziehen, der mir nicht passt. Niemand ist "Allwissend" auf die Welt gekommen und aus Fehlern lernt man.
 
  • #57
  • #58
Von dieser Katze nicht, aber vielleicht von der, die nachkam?!

Nein, keiner ist allwissend und jeder macht Fehler. Aber Fehler mit fadenscheinigen Begründungen zu wiederholen oder sie zu bagatellisieren machen sie schlimmer denn je.

Ich Bagatellisiere hier gar nichts. Ich weiß um die Not der armen Fellchen und engagiere mich auch. Punkt um.
 
  • #59
Eben, du hast beim Vermehrer gekauft, obwohl du wusstest, dass das scheiße ist.

Nein, tut mir leid. Ich bin nicht der Ansicht, dass das ein furchtbarer Fehler war. Meine Luna z.B. würde ich heute wieder genauso kaufen wie damals. Ich bin sowas von froh, dass diese Katze bei uns aufgewachsen ist und ein glückliches, unbeschwertes Leben haben durfte, das wirst du mir nie und nimmer schlecht reden können.
Nach deinem Plan hätte sie bei der "Vermehrerin" versauern sollen, irgendwann auf die Straße gesetzt werden sollen, mit viel Glück (oder Pech) vom Tierschutz eingesammelt werden sollen und dann, aber auf jeden Fall erst dann, hätte ich sie rechtmäßig kaufen dürfen. Dann wäre ich der Held im Erdbeerfeld.

Danke, lieber Gott, dass dieses Schicksal meiner Luna erspart blieb.

Und was die unglückseligen Kitten betraf, die waren nicht zu retten, leider. Ich habe den Vermehrer der ersten beiden später kontaktiert, habe ihn darauf hingewiesen, dass seine Tiere krank sind, habe auch beim nächsten TSV angerufen. Die mir übrigens nur sagten, sie könnten da nichts machen. Fast auf jedem Hof dort würden Kitten verkauft, das wäre ein Fass ohne Boden.

Die Vermehrerin des letzten Kitten inserierte übrigens als Züchterin, mit Stammbaum und allem drum und dran. Als ich dann dort war, war mir zwar ziemlich schnell klar, dass da was nicht stimmt (obwohl ich tatsächlich etwas ausgehändigt bekam, das nach Stammbaum aussah), aber da hatte ich die Kleine gesehen, sie schien gesund und ich hätte sie nicht dort lassen wollen. Denn ein Zuhause brauchte sie ja nunmal.
Und so würde ich heute auch wieder handeln. Sehe ich die Kitten/Katzen/Kater erst mal, dann nehme ich sie auch mit, wenn ich der Ansicht bin, sie brauchen ein gutes Zuhause. Denn diese kleinen Wesen können absolut nichts für die mangelnde Einsicht ihrer Besitzer.

Der einzige Unterschied heutzutage, nach der letzten Geschichte, ist, dass ich nicht mehr in irgendwelchen Anzeigen lese, dass ich, sollte ich je wieder in die Verlegenheit kommen, aktiv suchen zu müssen, mich zuerst an Tierschutzvereine und Tierheime wenden würde.

Aber es sieht nicht so aus, als bräuchte ich in absehbarer Zeit zu suchen. Mittlerweile bin ich hier so bekannt, dass ich jeden Monat Katzen/Kater oder Kitten aufnehmen könnte.
Und stehe ich irgendwann durch irgendwelche Zufälle trotzdem wieder vor so einem kleinen Vermehrerkitten und hätte die Möglichkeit, es aufzunehmen, dann würde ich es garantiert auch tun.
Und, um deine Worte zu benutzen (was ich normalerweise nicht tue), das fand ich nicht "scheiße", das finde ich nicht "scheiße" und das werde ich auch nicht "scheiße" finden.

Das Einzige, was man gegen die Kittenflut tun kann, ist mit gutem Beispiel voranzugehen, überall, stets und ständig auf rechtzeitige Kastration hinzuweisen und allen, denen es dann trotzdem "passiert", gut zuzureden, dass es wenigstens bei dem einen Mal bleibt.
Aber die Kitten zu töten (bis zum Tag der Geburt) bzw. sie ihrem Schicksal zu überlassen, das halte ich nicht für den richtigen Weg. Ich halte das für unfair und inhuman.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Nur aus Neugier:

War das 2x die Zuchtkatze?
Wieso geht es nicht anders - zum Kauf wird man doch nicht gezwungen?

Es gab 3 Zuchtkatzen (2 Ragdolls und eine Colourpoint-Perserin). Sammy (war ein Unfall:(). Ein Jahr später gab es erneut einen "Unfall", das kam mir zwar spanisch vor, da ich aber wusste, das die Fellchen dort gut aufwuchsen, geimpft, TÄ untersucht und erst mit der 12. Woche von der Mutter (oder auch später) getrennt wurden, nahmen wir zur Gesellschaft halt den Pelle (es sind ja Mixe). Dann haben wir ja noch einen Ragdoll dort gekauft und später dann noch die Mutter von ihm, weil sie unkastriert zum Verkauf angeboten wurde. Ich wollte nicht, dass sie irgendwo als Brutmaschine missbraucht wird. Das vierte Fellchen war ja nicht geplant, sie war halt ein armes Seelchen. Sie hatte vor uns 4 Besitzer und musste ständig Kitten bekommen. Ich möchte keins von unseren Fellchen missen und bin froh, sie bei uns zu haben. Nein, gezwungen wurden wir nicht.
Ob es jetzt deine Frage beantwortet Gwi, kann ich dir nicht sagen. Es ging damals einfach nicht anders.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
159
Aufrufe
15K
Sunny01
S
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
S
Antworten
10
Aufrufe
928
Cats maid
C
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben