Katze erbricht und Untertemperatur

  • Themenstarter Surie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Surie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
278
Alter
45
Hallo,

kurze Vorgeschichte, meine Motte hat vor zwei Wochen Mittwochs plötzlich morgens nach dem Essen erbrochen und auch eine Stunde immer wieder helle Flüssigkeit erbrochen. Ich bin dann natürlich direkt zum Tierarzt und der hat nen dicken Lympknoten im Hals festgestellt und 39,2 Körpertemperatur also leites Fieber. Er tippte auf ne Halsentzündung und gab ihr MCP gesprizt gegen Übelkeit und das AB Amoxillian. Beides habe ich auch mitbekommen.

Bis Mittwoch hat sie dann das AB bekommen. Sie war in der Zeit dann für mich unauffällig. Heute morgen hat sie dann wieder ihr Essen erbrochen. Das macht sie eh so eins zwei Mal im Monat aber ich bin doch leicht beunruigt gewesen, auch wenn sie darauf nicht weiter erbrochen hat. Normalerweise bettelt sie ne Stunde nach dem erbrechen dirkt wieder nach Nassfutter. Heute macht sie das nicht, deshalb hab ich eben mal Fieber gemessen.

Es kam 37,6 dabei raus. Ist das schon Untertemperatur?

Eine Aldistange hat sie gerade genommen und auch nicht erbrochen.

Hat einer eine Idee was ich noch beobachten kann/muss, die Temperatut macht mir leicht sorgen. Mein TA hat erst Montag wieder auf.
 
A

Werbung

Miß noch mal.... vielleicht ist es ja ein Meßfehler!
Normale Temperatur liegt bei 38-39 Grad. Wenn es bei dieser Temperatur bleibt, würd ich schleunigst einen Tierarzt aufsuchen!

Alles Gute!
 
Ich habe schon mehrmals mit zwei verschiedenen Thermometern gemessen.
 
Da schließe ich mich an. Bring sie zum TA! Irgendeiner hat sicher noch auf. Zur Not TK. Untertempertur ist noch gefährlicher wie Fieber, da der Kreislauf kollabieren kann. Als bitte warte nicht.
 

Ähnliche Themen

Kiwi und mango
Antworten
1
Aufrufe
257
Krähe
Krähe
J
Antworten
10
Aufrufe
921
Schauig
S
C
Antworten
6
Aufrufe
591
Catlu
C
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben