katze aus dem th für 300 euro schutzgebühr?

  • Themenstarter miss_kitty
  • Beginndatum
  • #81
Ich werde nie verstehen, warum THs unkastrierte, ungeimpfte Tiere abgeben. Das sollte so nicht sein.
 
A

Werbung

  • #82
Ich werde nie verstehen, warum THs unkastrierte, ungeimpfte Tiere abgeben. Das sollte so nicht sein.

Mit ungeimpft könnte ich noch leben, aber unkastriert geht gar nicht... So viele Leute gibt es, die es "vergessen" oder denen es zu teuer ist, die Katze wirft Junge und auf einmal ist einem die Katze zu lästig und die ganze Kleinfamilie landet wieder im Tierheim.
:grummel:
 
  • #83
aber mit 12 Wochen kann man doch noch keine Katze kastrieren?! Oder hab ich was verpasst???
 
  • #84
aber mit 12 Wochen kann man doch noch keine Katze kastrieren?! Oder hab ich was verpasst???

Doch, nennt sich Frühkastration. Hat genauso viele Befürworter wie Gegner.

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber es gibt durchaus Züchter, die ihre Kitten nur kastriert abgeben (um unter anderem diese "Wir wollen nur einmal Babys haben"-Leute von sowas abzuhalten).
 
  • #85
das wusste ich nicht, habe - weil hier im Forum öfter mal die rede von war - extra im th nachgefragt wg frühkastra und die meinte ja so ab 5 -6 Monaten, früher auf keinen Fall!!!! :mad:

Klasse! Tolle Beratung! :mad:
 
  • #87
http://www.wdr.de/tv/tieresuchenein.../2011/0814/wir_suchen_ein_zuhause/amadeus.jsp

Ich hatte überlegt...und den Gedanken wieder verworfen.
Bei aller Liebe, aber diesen Preis sehe ich persönlich nicht gerechtfertigt.

Liebe Grüße

Oh, den hatte ich im TV auch gesehen!

Bei dem, was die Dame von TSEZ erzählte finde ich die Höhe der Schutzgebühr nicht wirklich verwunderlich.
Wenn die alle in einem so schlechten Zustand waren und wer weiß wie hochgepäppelt werden mussten. Das kostet ja auch unmengen.

Ich hätte kein Problem damit. Beim züchter wäre er noch teurer und man würde nicht den Tierschutz unterstützen.

But... just my two cents ;)
 
Werbung:
  • #88
http://www.wdr.de/tv/tieresuchenein.../2011/0814/wir_suchen_ein_zuhause/amadeus.jsp

Ich hatte überlegt...und den Gedanken wieder verworfen.
Bei aller Liebe, aber diesen Preis sehe ich persönlich nicht gerechtfertigt.


Die Tierarztkosten müssen ja irgendwie ansatzweise gedeckt werden und deshalb finde ich eine höhere Schutzgebühr durchaus angemessen.

Ausserdem gibt es Rassekatzen eben nicht für ein "schnäppchen" und das finde ich auch völlig ok.
 
  • #89
das wusste ich nicht, habe - weil hier im Forum öfter mal die rede von war - extra im th nachgefragt wg frühkastra und die meinte ja so ab 5 -6 Monaten, früher auf keinen Fall!!!! :mad:

Klasse! Tolle Beratung! :mad:

es ist meines erachtens vollkommen ok, wie das th das bei gute miene macht. es ist ja nicht zu spät, wenn deine maus mit fünf monaten kastriert wird.

du hast noch ein mädchen und außerdem sind´s ja wohnungskatzen, gelle :)

die standartmäßige kastra mit der normalen narkose braucht ein gewisses gewicht der katzen.
 
  • #90
Dieser doch etwas höhere Preis ist, meiner Meihnung nach auch dafür gedacht, "Bösen Menschen" das Handwerk zu legen. Damit wird vielleicht auch ein höherer Weiterverkaufswert dieser Rassekatzen Zugrunde gemacht!

Ich versteh es und kosten hin oder her aber bei Rassekatzen muß man halt besonders acht geben, das damit kein Schmu betrieben wird.

In einem anderen Forum wollte eine "Tierschützerin" helfen und hat von einer Vermehrerin eine schwangere Rassekatze für 200 Euro abgekauft! Das Ende davon war, das diese "Tierschützerin" letzten Endes selber die Katze als Wurfmaschine gebraucht und dieses Arme Wesen jetzt einene Wurf nach dem anderen hat!!
 
  • #91
bei solchen "Schutzgebühren" muss sich leider niemand wundern, dass dann ebend ne kostenlose Bauernhofkitte von 8 Wochen in´s Haus geholt wird....:(

Klar, auch das TH muss gewisse Kosten wieder "raus" bekommen. Aber bei Preisen über 250 EUR hört es für mich auf...:rolleyes:
 
  • #92
Bei dem, was die Dame von TSEZ erzählte finde ich die Höhe der Schutzgebühr nicht wirklich verwunderlich.
Wenn die alle in einem so schlechten Zustand waren und wer weiß wie hochgepäppelt werden mussten. Das kostet ja auch unmengen.

Ich hätte kein Problem damit. Beim züchter wäre er noch teurer und man würde nicht den Tierschutz unterstützen.

Naja, aber beim Züchter bekommst Du ein gut sozialisiertes Tier, das sauber ist, keine Angst vor Menschen hat und frei von Giardien und Pilz ist.

Die Katzen dort sind wohl noch immer zum Großteil extrem scheu und nicht wirklich fit, da finde ich so einen Preis unangemessen. Vor allem, wenn sie dann an Anfänger vergeben werden.
 
  • #93
Die Tierarztkosten müssen ja irgendwie ansatzweise gedeckt werden und deshalb finde ich eine höhere Schutzgebühr durchaus angemessen.

Ausserdem gibt es Rassekatzen eben nicht für ein "schnäppchen" und das finde ich auch völlig ok.

Genau so sehe ich das auch.
Bei uns werden Rassekatzen auch teurer verkauft.
 
  • #94
Naja, aber beim Züchter bekommst Du ein gut sozialisiertes Tier, das sauber ist, keine Angst vor Menschen hat und frei von Giardien und Pilz ist.

Die Katzen dort sind wohl noch immer zum Großteil extrem scheu und nicht wirklich fit, da finde ich so einen Preis unangemessen. Vor allem, wenn sie dann an Anfänger vergeben werden.

hm.... giardien und pilz machen nicht vor züchtertüren halt, das ist inzwischen hinlänglich bekannt.

hm... eine sehr zweischneidige argumentation. was ist denn dann mit den "unpässlichen" lastramis, die in den th sitzen???

kann der tierschutz NICHTS mehr nehmen, weil auch die schlecht sozialisiert und traumatisiert sein können....?
 
Werbung:
  • #95
hm.... giardien und pilz machen nicht vor züchtertüren halt, das ist inzwischen hinlänglich bekannt.

hm... eine sehr zweischneidige argumentation. was ist denn dann mit den "unpässlichen" lastramis, die in den th sitzen???

kann der tierschutz NICHTS mehr nehmen, weil auch die schlecht sozialisiert und traumatisiert sein können....?

Es gibt diverse Berichte über sehr große Spenden an Futter etc., die diesen THs nach Bekanntwerden der Beschlagnahmung zugedacht wurden. Die Kosten sind also wohl gedeckt, darum geht es gar nicht.

Ich denke halt einfach, dass man es den Tieren damit zusätzlich schwer macht. 400 EUR für ein erwachsenes Tier, wenn ich für 150 EUR mehr ein gesundes (die Wahrscheinlichkeit dafür ist beim guten Züchter einfach gegeben, hier weiß man, dass die Tiere Pilz und Giardien haben) und vor allem menschenfreundliches Kitten bekomme - Du weißt doch, wie die Leute denken. Soooo viele gibt es nun nicht, die sich um kranke und traumatisierte Tiere reißen, diesen Kreis verkleinere ich durch so einen Preis noch zusätzlich.

Und warum ist Katze nicht gleich Katze? Warum kostet der verstörte Birma mehr als der muntere Lastrami?

Im übrigen - ich hatte u. a. wegen Amadeus genau bei diesem TH angefragt, ist keine zwei Wochen her. Es hieß, er sei schon vergeben. Mich hätte der Preis nicht mal abgeschreckt; da wusste ich aber noch nicht, dass man dort wohl Pilz und Giardien hat.
 
  • #96
In einem anderen Forum wollte eine "Tierschützerin" helfen und hat von einer Vermehrerin eine schwangere Rassekatze für 200 Euro abgekauft! Das Ende davon war, das diese "Tierschützerin" letzten Endes selber die Katze als Wurfmaschine gebraucht und dieses Arme Wesen jetzt einene Wurf nach dem anderen hat!!

Die ist auch hier im Forum oder es gibt sie sogar zweimal :rolleyes:.
 
  • #97
Würde ich auch nicht verstehen warum Rassekatzen teurer sind als Bauernhofskatzen im Tierheim, na ein bischen Profit möchte man da auch machen:D
 
  • #98
Würde ich auch nicht verstehen warum Rassekatzen teurer sind als Bauernhofskatzen im Tierheim, na ein bischen Profit möchte man da auch machen:D

Profit? Mit Katzenzucht bzw. Tierheim? Weder noch.
 
  • #99
  • #100
Ich hab' mal gehört dass es organisierte Banden gab, die Rassekatzen günstig vom Tierschutz teuer an Interessenten weiterverkauften.
Vielleicht lohnt sich ja das nicht mehr wenn die Tierheime den Preis für Rassekatzen raufsetzen.
Und immerhin hat sich ja in den letzten Jahren bezüglich VK und NK ja auch was getan GSD!
 

Ähnliche Themen

Milow2011
Antworten
18
Aufrufe
4K
S.a.r.a.h
S.a.r.a.h
B
Antworten
27
Aufrufe
2K
Buanabu
B
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
BerndundTom
Antworten
207
Aufrufe
27K
tokaroma
tokaroma
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben