Ein paar Fragen vor der Anschaffung...

S

Shakki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2011
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

da sich ja die Anschaffung eines Tieres gewisser Vorbereitung braucht wollte ich hier mal ein paar Fragen los werden.
Meine Eltern möchten sich nun gerne eine Katze zulegen soweit sogut.
Jedoch hätte ich ein paar Fragen zu den Arztkosten falls mal welche Anfallen sollten.

Ich weiß, dass man dies nicht vorhersehen kann, jedoch habe ich im Internet diverse "Versicherungen" für solche Fälle gesehen mit versprochenen 100% Ersatzkosten für jegliche Art Ambulanter Eingriffe sowie 100% Erstattung bei Operationen. Diese liegen ja im Bereich von ~5 - 20€~ im Monat.

Natürlich würde ich so eine Versicherung bevorzugen, weil das Geld um eine Operation (die in die 4stelligen Bereiche kommt) komplett selber zu übernehmen haben wir nicht , schließlich will man das Tier auch nicht verenden lassen.

Sind solche Versicherungen ratsam? Gibt es Sachen worauf man achten muss? sprich das gewisse Kleingedruckte für spezielle Fälle etc.

Würde mich da überaußerordentlich freuen, wenn mir mal da jemand Rat geben könnte.

Lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Alannah
schepi0815
Antworten
75
Aufrufe
232K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben