Kater erbricht, ist schlapp, frisst nicht

  • Themenstarter Rala_vom_Wald
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Immerhin hat er es jetzt auch geschafft, dem Kater das Hills wieder schmackhaft zu machen. Meine TÄ hat das leider nicht da. Gibt's das bei Fressnapf? :unsure: Sonst muss ich bei Zooplus bestellen, die Frage ist nur, wie lange brauche ich das? Gibt's da nen Richtwert? Bis morgen bin ich noch versorgt, aber danach sieht's schlecht aus.
 
A

Werbung

  • #182
es geht um schonkost? gibts beim FN.
 
  • Like
Reaktionen: Rala_vom_Wald
  • #183
es geht um schonkost? gibts beim FN.
Danke dir, dann radel ich gleich mal los und mache eine FN Radtour. Online ist es nämlich aktuell nicht verfügbar. Und Zooplus braucht in letzter Zeit immer so lange bei mir. Das wäre der Notnagel sonst.
 
  • #184
ich weiß nicht, ob die auch hills haben, aber ich hatte von dort schon zweimal schonkost von anderen anbietern, was gut angekommen und vertragen wurde.
 
  • #185
Ob Fn Hills hat weiß ich auch nicht, aber mit dem Kattovit habe ich vorübergehend gute Erfahrungen gemacht
und es wurde auch gern angenommen, obwohl ansonsten nichts ging.
 
  • #186
Kattovit haben sie, dann werde ich davon wohl was holen. Die FN bei uns im Umkreis haben das nämlich alle nicht und drauf warten ist mir zu heikel. Hätte sonst jetzt noch die Tierärzte im Umkreis durchtelefoniert. Aber den Versuch mit Kattovit starten wir nachher Mal. Danke für die Tipps 🙂
 
  • #187
es gibt neben kattovit noch einen anderen hersteller, das hatte ich auch mal. war absolut ok.

ich guck, ob ich dazu was finde
 
Werbung:
  • #190
Der Ausflug war recht erfolgreich. Hab für beide noch ein Brustgeschirr geholt. Wir üben jetzt, vor den Dingern keine Panik zu haben. Falls dann nochmal ein Body nötig wird, ist das nicht mehr so ein Elend.
Samson hat es nämlich geschafft, sich den anderen auszuziehen. Also hab ich doch noch einen gekauft. Der dreht jetzt seine Runden in der Waschmaschine, damit da keine Rückstände von irgendwelchen Schutzmitteln mehr drin sind.
So lange der noch nicht einsatzbereit ist, hab ich den gebastelten Body am Geschirr befestigt. Das rumgespringe danach hat sich nur unwesentlich vom Trichter unterschieden, aber immerhin kann er damit entspannt rumliegen.
Kattovit kam schonmal gut an. Das andere probieren wir danach und dann entscheide ich, was gekauft wird 🙂
Und jetzt zu meinem Tageshighlight: Hab ihn mit Geschirr und Body vors Klo gesetzt. Er ist reingestiefelt, hat etwas schwankend und unbeholfen Pipi gemacht und dann gebuddelt... Ein paar Minuten später bin ich dann strahlend mit einem Beutel voll Kacke zu meinem Mann gehüpft und wir haben das ein bisschen gefeiert. Ich hoffe, dass das ein sehr gutes Zeichen war. 🥳
 
  • Like
Reaktionen: PrinzessinAja, basco09 und minna e
  • #191
super! wie man sich über ein output freuen kann!

bald gehts bestimmt wieder ein bisschen besser. ich hoffe, das futter gefällt. wäre ja wiederum wichtig, damit alles in funktion bleibt.

weiterhin gute genesung :)
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Rala_vom_Wald
  • #192
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Rala_vom_Wald
  • #193
Für die Zukunft ggf. sowas besorgen:

https://smile.amazon.de/dp/B00HCFIZ...g=1TQDj&ref_=sbx_be_s_sparkle_td_asin_0_title

und den hier https://smile.amazon.de/Company-Ani...9c26e&pd_rd_wg=s7ipM&pd_rd_i=B003XLH00Q&psc=1

Je nach Erkrankung und Tier sind die extrem hilfreich. Den zweiten z.B. ziehe ich anders herum auf, also nach hinten zeigend - als meine Katze an der Seite operiert wurde, kam sie dadurch nicht an die Wunde, hatte aber absolut freie Sicht.
Ist es sehr verwerflich, dass ich lieber die Sonnenblume hätte? 🤣 Aber der Tipp mit dem falschrum anziehen ist echt super. Kann die Katze den Kopf dann noch auf den Vorderpfoten ablegen? So schläft er nämlich mit am liebsten...
 
  • #194
Ist es sehr verwerflich, dass ich lieber die Sonnenblume hätte? 🤣 Aber der Tipp mit dem falschrum anziehen ist echt super. Kann die Katze den Kopf dann noch auf den Vorderpfoten ablegen? So schläft er nämlich mit am liebsten...
Die Sonnenblume sei dir gegönnt, ich würde trotzdem was kaufen mit gerade durchgehendem Rand :D

Nee, das geht dann nicht mehr, aber es ist im Gegensatz zu einem einengenden Body oder einem normalen Kragen, mit dem man überall gegen läuft, eine sehr angenehme Sache. Nur darf halt die Wunde nicht zu weit hinten sein.
 
Werbung:
  • #195
Die Sonnenblume sei dir gegönnt, ich würde trotzdem was kaufen mit gerade durchgehendem Rand :D

Nee, das geht dann nicht mehr, aber es ist im Gegensatz zu einem einengenden Body oder einem normalen Kragen, mit dem man überall gegen läuft, eine sehr angenehme Sache. Nur darf halt die Wunde nicht zu weit hinten sein.
Ja, das ist ja bei der OP gerade leider das Problem. Da geht nur Trichter oder Body. Das gekaufte Teil lässt übrigens keinen Platz zum Pullern... Ich weiß ja nicht, wie die Hersteller sich das bei Katzen so vorstellen, aber das ist schon ne ganz schöne Fehlkonstruktion... Hab am Hinterteil jetzt aber ne Möglichkeit zum befestigen gefunden, ohne ihn diesbezüglich zu behindern. Der Jersey ist etwas fester, als der den ich benutzt habe, den bekommt er hoffentlich nicht durchgekratzt. Wir werden sehen, noch ist er von dem Ding zu verunsichert, um an die Wunde zu gehen.
Irgendwie hat er damit auch verlernt zu springen, das sieht immer sehr drollig aus, wenn er nur mit den Vorderpfoten abspringt, aber die Hinterläufe auf dem Boden stehen lässt. Zum Glück sind unsere Sofas niedrig und unsere Nerven bezüglich Laufmaschen katzenerprobt.
Grade habe ich aber echt ein gutes Gefühl bezüglich der Heilung. Ich hoffe das bleibt so :)
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #196
Das hätte die erste ruhige Nacht werden können. Leider dachte Samson, er muss nochmal mitteilen was er von dem Body hält und hat um 3 auf die Decke gepieselt, unter der ich geschlafen habe. Ich bin dann aufs Sofa umgezogen nachdem wir die erste Maschine Wäsche angestellt haben. Beide Katzen haben dann jetzt wohl Schlafzimmer-Verbot. Sowas ärgerliches, ich dachte echt, er kommt nur kuscheln…
 
  • #197
das ist ja nicht so toll.... hatte das bei laila damals mit dem trichter auch. damit war laut katzensicht scheinbar kein klogang möglich. 😩
vielleicht tatsächlich hin und wieder aufs tütü setzen oder direkt davor. hatte ja auch schon geklappt bei euch .
 
  • #198
das ist ja nicht so toll.... hatte das bei laila damals mit dem trichter auch. damit war laut katzensicht scheinbar kein klogang möglich. 😩
vielleicht tatsächlich hin und wieder aufs tütü setzen oder direkt davor. hatte ja auch schon geklappt bei euch .
Mache ich ja regelmäßig. Er geht dann ja auch und verscharrt seine Hinterlassenschaft sogar. Er ist aber auch einfach ein Protestpinkler, das werden wir wohl nie ändern. Die Kleine hat noch nicht einmal neben das Klo gemacht, nur er braucht die Extrawurst.
 
  • #199
Ja, etwas ärgerlich, aber auch etwas verständlich, aus seiner Sicht... ;)

Und wie geht es ihm sonst? Hat er schon was gefrühstückt?
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #200
Ja, etwas ärgerlich, aber auch etwas verständlich, aus seiner Sicht... ;)

Und wie geht es ihm sonst? Hat er schon was gefrühstückt?
Er würde fressen wie ein Scheunendrescher, wenn ich ihn lassen würde. :)
 

Ähnliche Themen

SirManiac
Antworten
8
Aufrufe
716
SirManiac
SirManiac
E
Antworten
9
Aufrufe
713
miss.erfolg
miss.erfolg
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
madam
M
M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
12K
Marina_
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben