Kann es sein, dass meine Katze rollig ist?

  • Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ah, das wusste ich auch noch nicht, dass man dies unterdrücken kann.

Ich geh nächste Woche eh mal zu meiner TÄ, ohne Baghira. Will sonst noch ein paar Dinge klären.
Dann besprech ich auch das Thema mit ihr. 😊
Ich hab bei meiner TÄ ein sehr gutes Gefühl, sie hat fast selbst geweint, als sie mir die Diagnose nannte. Ich glaube, sie kann die Risiken gut einschätzen. Vielleicht hat sie meiner Süßen ja auch Blut abgenommen, das weiss ich leider nicht. 🙈 (war an dem Tag wie im Nebel, hab an nichts mehr gedacht 🙈)
 
A

Werbung

  • #42
Okay, lautmalerisch ist ja sowieso alles Interpretationssache...:grin:
Hier kam eine zeitlang abends mal ein großer Kater vorbei und parkte an der Hintertür wenn meine Katze, damals noch nicht kastriert, rollig war. Ihr Ruf klang dann irgendwie wie "Raaaaalf?"......:rolleyes::grin::grin:
Darf ich mal sagen, dass ich es ziemlich daneben finde, bei einer Tumorkranken Katze, wo man nicht weiss, wie gross die Schmerzen sind, noch Witze über Rolligkeit zu machen, obwohl jede Rolligkeit eine enorme Stresssituation für die Katze darstellt?
Danke @Cloverleave für deinen Beitrag.❤️
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Poldi
  • #43
Wenn der Kiefer bereits dermaßen vom Krebs zerfressen ist, benötigt diese Katze doch nicht noch eine Kastrations-OP, das ist doch gar nicht verhältnismäßig.
Hormon/Antibabypille und gut ist, also nur, falls sie wirklich rollig ist.
Spätfolgen sind bei ihr leider nicht zu erwarten.

Ansonsten palliative Behandlung, damit sie ihre letzten Tage ohne Schmerzen verbringen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, PonyPrincess und 2 weitere
  • #44

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
M
Antworten
8
Aufrufe
544
basco09
basco09
I
Antworten
32
Aufrufe
846
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben