Junge Katzen Mutter im Schuppen gefunden xD

  • Themenstarter biernot80
  • Beginndatum
  • #41
Ein echter Tierfreund :(
 
A

Werbung

  • #42
Witzig, ich komme aus Weener. Da bin ich ja nur einen Katzensprung von dir entfernt....:)


Wenn du sie noch einmal findest, könnte vielleicht Miomomo irgendwie helfen?
Das sind sonst 4 neue "Streuner", die ums Überleben kämpfen müssen.

Könntet ihr euch nicht "kurzschließen"
 
  • #43
Und warum hast du nicht? Hättest alle 5 haben können. Aber hinterher maulen .. ja ne is klar.

Geschrien - aus Verzweiflung.
Nicht getan - da ich schon einige habe und ich weiß, ich kann nicht alle nehmen. Seelchen, über die ich sozusagen fast drüber fliege, laß ich natürlich nicht liegen, ich hol mir 'nur' keine von überall ran.... Dies ist meine Grenze.

Ich weiß, jeder ist anders und ich muß Deine Meinung akzeptieren. Deswegen tut es trotzdem weh, einige Deiner Kommentare zu lesen.


Einem Tier das Leben zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.
 
  • #44
Nicht getan - da ich schon einige habe und ich weiß, ich kann nicht alle nehmen. Seelchen, über die ich sozusagen fast drüber fliege, laß ich natürlich nicht liegen, ich hol mir 'nur' keine von überall ran.... Dies ist meine Grenze.
Und warum machst du mir meine Grenzen dann mir zum Vorwurf?
 
  • #45
Hab bei mir auf n Hof alles abgesucht, hier ist die nicht mehr.


Ja, da bin ich auch froh drum!


Und warum hast du nicht? Hättest alle 5 haben können. Aber hinterher maulen .. ja ne is klar


Danke...

Die 5 Katzen wäre so oder so gegangen! Etwas anderes gab hier auch nicht zu lesen. Und ja einwenig tun mir die Katzen auf Leid, aber es sind nicht meine Katzen, und warum soll ich die dann durchfüttern, zum TA gehen usw ... sehe ich irgendwo nicht ein. Für die Zeit wo die hier waren, hab ich mich gekümmert, was ich eigendlich schon nicht hätte tun müssen, tat ich aber. Nun sind die weg, wohin ist mir egal. Wenn se wieder kommen, lass ich die abholen.

Wie gesagt, man muß es so akzeptieren.
Ich muß es nicht verstehn können ....
Mir ist jede Katze lieb (jedes Tier) ....
 
  • #46
  • #47
Und warum machst du mir meine Grenzen dann mir zum Vorwurf?

Es geht wohl eher um deine Art der Darstellung. Den Respekt vor Tier und Mensch sollte man niemals verlieren und das tust du leider, wenn du sowas schreibst (u.a.!) wie "gsd ist sie weg". Du hättest sie nicht aufnehmen oder behalten müssen, das verlangt hier keiner.
 
Werbung:
  • #48
Es geht wohl eher um deine Art der Darstellung. Den Respekt vor Tier und Mensch sollte man niemals verlieren und das tust du leider, wenn du sowas schreibst (u.a.!) wie "gsd ist sie weg". Du hättest sie nicht aufnehmen oder behalten müssen, das verlangt hier keiner.

Danke Doppelpack.
 
  • #49
Das hat nichts mit dem Respekt vor Tieren oder Menschen zu tun, sondern einfach nur mit Verantwortung.

Aber ich wusste, dass der letzte Satz ein Nachspiel hier hat, und die ganzen nun aus ihren Löchern kommen ;)
Ich bin es ja gewohnt
 
  • #50
Deine Verantwortung wäre gewesen, dich darum zu kümmern, dass die Tiere irgendwo sicher unterkommen.
 
  • #51
Hast du den Thread überhaupt gelesen?
Ich habe mich drum gekümmert, dass die Katzen irgendwo sicher unter kommen.Wären die noch hier, würd ich es immer noch machen, aber wahrscheinlich wären die dann schon irgendwo sicher unterkommen.
Was kann ich den dafür wenn die Mutterkatze + Kitten einfach abhaut?
Ich wollt der Katze morgens fressen geben, da waren die weg.
 
  • #52
Seit fast einer Woche "kümmerst" du dich um eine sichere Unterbringung ...
Wie lange hätte man denn noch warten sollen, bis sie "plötzlich" weg sind?
 
  • #53
Hallo.. also nochmal extra für dich
Mittwoch habe ich die Katzen gefunden
Donnerstag (Vatertag - alles hat zu) rief ich beim TH an, die sagten das Ordnungsamt ist zuständig. Donnerstag waren ja auch so viele beim Amt
Freitag - Brückentag, da war keiner
Samstag wird schwer jemanden dort zuerreichen
Sonntag abend nochmals beim TH angerufen
Montag war keine Katze mehr da
Dienstag - heute- schreib ich, dass die Katzen weg sind

Also, das TH sagt, das Ordnungsamt ist zuständig, wenn da aber keiner ist, kann ich nur warten, bis da mal wieder einer ist

Erzähl mir nicht, ich hätt mich nicht gekümmert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
... ^^ ...
 
Werbung:
  • #55
@biernot80

Falls die Katzen nochmal auftauchen, weißt du ja was zutun ist.
 
  • #56
Der Korb mit der Wolldecke ist ja noch im Schuppen. Hab nochmal geguckt, keine Kitten da. Sollten die wiederkommen, weiss ich nun was zu tun ist.

Danke
 
  • #57
Also nun mal langsam.

Es gibt dort die Besonderheit, dass zwar ein Tierheim bzw. Tierschutzverein in direkter Nähe existiert, dieser aber die Verträge mit der Stadt gekündigt hat und keine Fundtiere von dort aufnimmt. Für Fundtiere dort ist nun ein Tierschutzverein/Tierheim zuständig, dass einige Kilometer entfernt liegt.

Es ist m. E. völlig normal und total nachzuvollziehen, dass jemand sich zuerst ans örtliche Tierheim wendet. Und das man da ziemlich blöd abgewiesen wird - das habe ich auch schon mitbekommen. Und das führt dann eben auch zu Unklarheiten und Verwirrung.

So ist es biernot ja auch schon beim ersten Auftauchen der Katze gegangen.

Gerade an Brückentagen erreicht man - wenn man überhaupt jemanden erreicht - in den Ämtern oft nur eine Notbesetzung und wird meist nicht korrekt informiert. Ich wurde auch schon belächelt, weil ich eine Fundkatze "ordnungsgemäß" beim Fundbüro melden wollte..

biernot hat von Anfang an deutlich gemacht, dass die Tiere nicht übernommen werden können und sie/er hat sich auch gekümmert. Das ist schon mehr, als die meisten hier tun würden. Wir wohnen hier auf dem Land, Leute. Eine Katze ist gar nichts wert und dass der Nachbar das Tier verjagt hat, ist leider auch nichts besonderes. Das würden die meisten hier so machen. Davon bin ich überzeugt. Hier ist es auch üblich, unerwünschte Jungkatzen zu erschlagen, ertränken usw......
Das nur mal zum Verständnis.

Ich hätte die Katze ebenfalls ans Tierheim weiter geben müssen, den mal eben so aufnehmen hätte ich sie auch nicht können. Mein Vorteil war der, dass ich über die Gegebenheiten Bescheid wusste und mich daher gleich ans "richtige" Tierheim hätte wenden können.

Da aber alle Tierheime im Moment aus allen Nähten platzen und das Geld überall knapp ist, kann es gut passieren, dass man dort auch erst abgewimmelt wird. Da muss man erst mal glaubhaft machen, dass es tatsächlich Fundkatzen sind.
Die können einfach nicht mehr. Weder finanziell, noch platzmässig, noch arbeitsmässig. (Nochmal Danke an alle Vollidioten, die ihre Tiere unkastriert raus lassen)

@biernot
Ich glaube, dass dein letzter Satz nicht wörtlich so gemeint war, dass dir die Katze egal ist. Aber das der nicht so gut ankommt, war auch logisch, oder?
 
  • #58
Eine Katze ist gar nichts wert und dass der Nachbar das Tier verjagt hat, ist leider auch nichts besonderes. Das würden die meisten hier so machen. Davon bin ich überzeugt. Hier ist es auch üblich, unerwünschte Jungkatzen zu erschlagen, ertränken usw......
Das nur mal zum Verständnis.
Dazu haben mir im privaten Umfeld 95% geraten... wollte es nur nicht so direkt schreiben, da ich da auch nicht näher drauf eingegangen bin.

Egal sind mir die Katzen nicht, ich weiss selber, dass da nun 5 unkastrierte Katze weiterhin herum laufen. Aber es sind nunmal nicht meine, und ich sehe nicht, *mal eben* ca 300€ beim TA zu lassen, wenn nicht mehr, für Tiere die mir nicht einmal gehören. Tierliebe hin oder her. Dann kann ja gleich der ganze Zoo kommen, da ich ja so ein herzensguter Mensch bin, und bei mir das Geld auf den Bäumen wächst. Ich habe sie nicht verscheucht, wie es andere vielleicht gemacht hätten. Sie ist von sich aus gegangen. Der Korb war morgens leer.
Der letzte Satz vielleicht etwas unpassend, aber ich bin auch nicht unglücklich drüber, dass Sie sich ein neues Plätzchen gesucht haben! Die wären Montag spätestens Dienstag eh in eine andere Unterbringung gekommen. Vielleicht ist Sie auch wieder zurück zu Ihrem zu Hause. Die vom TH meinte, es wäre nichts ungewöhnliches, dass Katzen mit Ihren Jungen mehrmals umziehen.

Ich habe mich um die Mutterkatze gekümmert soweit es ging, solang Sie da war. Wenn die abhaut bevor Sie richtige und auch professionelle Hilfe bekommt, dann kann ich da auch nicht für. Ich denke im TH wären die immer noch besser dran, als herumlaufende Streuner.

Wenn die wieder kommen, weiss ich auch nun was zu tun ist.

Achja nur noch in eigener Sache biernot ist ein er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Hab bei mir auf n Hof alles abgesucht, hier ist die nicht mehr.


Ja, da bin ich auch froh drum!


Und warum hast du nicht? Hättest alle 5 haben können. Aber hinterher maulen .. ja ne is klar


Danke...

Die 5 Katzen wäre so oder so gegangen! Etwas anderes gab hier auch nicht zu lesen. Und ja einwenig tun mir die Katzen auf Leid, aber es sind nicht meine Katzen, und warum soll ich die dann durchfüttern, zum TA gehen usw ... sehe ich irgendwo nicht ein. Für die Zeit wo die hier waren, hab ich mich gekümmert, was ich eigendlich schon nicht hätte tun müssen, tat ich aber. Nun sind die weg, wohin ist mir egal. Wenn se wieder kommen, lass ich die abholen.

das ist der üble satz, der mir schwer aufstößt.

aber alles geschmacksachen :stumm:

aber der letzte satz ist auch interessant: wenn´s so einfach ist, die katzen abholen zu lassen, warum hast du das nie in die wege geleitet?
 
  • #60
Kannst du lesen?
http://www.katzen-forum.net/wir-bek...er-im-schuppen-gefunden-xd-6.html#post2150445

Mittwoch habe ich die Katzen gefunden
Donnerstag (Vatertag - alles hat zu) rief ich beim TH an, die sagten das Ordnungsamt ist zuständig. Donnerstag waren ja auch so viele beim Amt
Freitag - Brückentag, da war keiner
Samstag wird schwer jemanden dort zuerreichen
Sonntag abend nochmals beim TH angerufen
Montag war keine Katze mehr da
Dienstag - heute- schreib ich, dass die Katzen weg sind

Ic habe mich da vielleicht unpassend ausgedrückt, dass ist richtig, aber ... ach egal
 

Ähnliche Themen

P
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
25K
Jule390
J
T
Antworten
39
Aufrufe
10K
Totti
T
N
Antworten
72
Aufrufe
6K
Bea
Bea
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
Z
Antworten
12
Aufrufe
11K
premurosa
premurosa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben