Babykatze ausgesetzt

  • Themenstarter PechMarie
  • Beginndatum
  • #81
Na das sieht doch gut aus. :)
 
A

Werbung

  • #82
Huhu - bin schon da :)

ich kenne das Problem mit den Wilden nur zu gut - es ist leider tatsächlich so, dass die TH keine scheuen/wilden aufnehmen.

Sorry, aber das ist nicht richtig.
Unser TH nimmt wilde/scheue Kitten und Katzen.
Sie versuchen zwar immer, dass die Katzen, wenn sie kastriert sind, wieder dorthin zurück können und weiter versorgt werden.

Die Problematik ist einfach, dass so scheue/wilde Katzen in Gefangenschaft eher krank werden, weil das alles viel zu viel Stress ist.
Das wird eben oft versucht zu umgehen.
Aber wenn es wirklich nicht anders geht, nimmt unser TH diese Tiere auf.
 
  • #83
Ich bin jetzt auch um einiges entspannter.

Es ist ja auch nunmal so, dass die Gemeinde eh keine Tiere erschießen darf!

Aber das Problem ist, dass wenn man hier als Tierfreund schon macht und tut - sich Fallen besorgt und den ganzen Tag damit beschäftigt ist, dem kleinen zu helfen, nicht weiss, ob man alles richtig macht und dann auch noch angepampt wird und allein gelassen oder einem nur gesagt wird, was alles falsch war anstatt zu sagen wie man es richtig macht.

In meinem Fall war es ja nun so, dass das Tierheim abgesagt hat, weil die Katze dort wie du schon sagst, krank geworden wäre.

Aber bei genauem hinsehen ist das Kätzchen

A: nicht wild
und
B: kein herrenloses Tier sondern ein Fundtier

natürlich war sie am Anfang wild, sie war mindestens eine Woche allein draußen und hatte mit Sicherheit Angst, weil sie mich nicht kannte und mit einer Lebendfalle gefangen wurde, da ist es ja ein leichtes einfach zu sagen - "wir sind nicht zuständig".

Ich weiss, dass es die Tierheime nicht einfach haben und überfüllt sind, aber ich bin auch enttäuscht über die Hilfestellung am Telefon.
Ich habe mein Problem geschildert und die ersten beiden Sätze waren. Wir haben keinen Platz und wir haben kein Geld, obwohl ich das auch nicht gefordert habe.

Eigentlich brauchte ich nur Hilfe im Umgang mit dieser Katze, ich wusste nicht, ob es richtig war, sie einzufangen, wie ich sie anfassen muss oder darf, damit sie nicht noch mehr Angst vor Menschen bekommt usw.

Am allermeisten hat mir das Forum hier geholfen und der Tierarzt, der gesagt hat, dass er keine Handschuhe braucht und sie auch total lieb war UND nur 12,50 genommen hat.
Ich hatte ja am Anfang Angst vor ihr :yeah:
Jetzt läuft alles von selber. Sie braucht keinen Käfig - ihr Fell ist schon richtig schön geworfen und sie liebt es mit mir zu schmusen.


Die Finanzielle Geschichte ist oder war ja nunmal auch, dass man nicht einfach mal in jeder Situation 200 Euro über hat für ein Tier, was man nicht geplant hat. Aber auf die Sterilisation kann ich hinsparen, das ist alles überhaupt kein Problem. Ich denke auch nicht, dass jeder Katzenhalter eine Versicherung hat oder immer 800 Euro für eine OP etc. aber wenn es sein MUSS bekommen wir das schon hin, weil wir unsere Tiere lieben. :pink-heart:
 
  • #84
Klasse hast du das alles gemacht!!!! :)
Und ne süße Maus ist das. ;)
 
  • #85
Huhu ihr lieben.

Ich würde noch einmal gerne den jetzigen Stand mitteilen.:pink-heart:

Die kleine Luna durfte jetzt aus ihrem Domizil, dem Badezimmer ausziehen und flitzt durch die ganze Wohnung.
Seit sie mit dem älteren Kater zusammen ist, ist sie richtig aufgeblüht.

Leider hat der Tierarzt erst danach festgestellt, dass sie Ohrmilben (beginnend) hat und sie hat trotz Wurmkur, Würmer erbrochen.:alien:

Trotzdem bereue ich die Entscheidung nicht, die beiden zusammen gelassen zu haben. Behandel ich halt beide, aber für ihre Psyche war das sicher die richtige Entscheidung.


Teddy hat die ersten Tage tote Mäuse gebracht und "andere" Mauz-Geräusche gemacht als sonst. Ich habe sowieso das Gefühl, dass er nicht mehr nach mir ruft, wenn er rein kommt, sondern nach Luna.

Er kommt rein und übergibt die Beute an Luna.

Jetzt bringt er seit ein paar Tagen halbtote Mäuse rein. Luna darf die dann tot beißen.

Denkt Teddy er ist ihr Vater?:D
 
  • #86
Hallo,

hört sich toll an.
Du hast Glück und einen Kater der es toll findet großer Onkel zu sein. :D
Kommt immer mal wieder vor, aber nicht oft, was besseres konnte gar nicht passieren.
 
  • #87
Eine schöne Entwicklung :)

Es ist wirklich recht selten, aber manchmal gibt es ältere Katzen, die Kitten lieben. Meistens sind sie ja nur genervt. Toll, dass es bei Euch anders ist.

Fotos??? ;) :D
 
Werbung:
  • #88
Bin jetzt erst auf den thread gestoßen, und muss sagen das für 26817 zuständige Tierheim ist eine Katastrophe. Das Ordnungsamt und die Tierschutzbeauftragte sind super, taugt aber nix, wenn das Tierheim gegen spielt.
Saterland vermittelt Kitten in Einzelhaltung, ist auch nichts besser. Das nächste wirklich gute TH ist in Wilhelmshaven.

Ich finde es schön, dass es bei euch so toll geklappt hat!
Habe die Zustände mit den Behörden und Heimen im Dezember quasi genauso gehabt wie du, muss wohl am Ort liegen, es wollte keiner helfen, als ich Bambi aufgenommen habe, hab alles allein gestemmt und sie letztlich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Huhu ihr lieben.

Ich würde noch einmal gerne den jetzigen Stand mitteilen.:pink-heart:

Die kleine Luna durfte jetzt aus ihrem Domizil, dem Badezimmer ausziehen und flitzt durch die ganze Wohnung.
Seit sie mit dem älteren Kater zusammen ist, ist sie richtig aufgeblüht.

Leider hat der Tierarzt erst danach festgestellt, dass sie Ohrmilben (beginnend) hat und sie hat trotz Wurmkur, Würmer erbrochen.:alien:

Trotzdem bereue ich die Entscheidung nicht, die beiden zusammen gelassen zu haben. Behandel ich halt beide, aber für ihre Psyche war das sicher die richtige Entscheidung.


Teddy hat die ersten Tage tote Mäuse gebracht und "andere" Mauz-Geräusche gemacht als sonst. Ich habe sowieso das Gefühl, dass er nicht mehr nach mir ruft, wenn er rein kommt, sondern nach Luna.

Er kommt rein und übergibt die Beute an Luna.

Jetzt bringt er seit ein paar Tagen halbtote Mäuse rein. Luna darf die dann tot beißen.

Denkt Teddy er ist ihr Vater?:D

Das hat unser Wilson mit dem jüngeren andro auch gemacht. Der bringt tote oder lebende Mäuse rein und ruft nach andro. Total süß.
 
  • #90
Was für eine schöne Geschichte. :)
 
  • #91
  • #92
Ich habe grad deine Geschichte nachgelesen, Respekt, da hast du etwas Großartiges vollbracht :)
Die Kleine hat Glück gehabt, dass du sie gefunden hast.

Schönes Video, die beiden scheinen sich ja bestens zu vertragen :pink-heart:
 
  • #93
Super wie die Zwei herumtollen. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
  • NadiaNorth12
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
943
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
2
Aufrufe
486
Max Hase
M
C
  • Cinderella89
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Verena81
Antworten
7
Aufrufe
4K
Verena81
Verena81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben