Junge Katzen Mutter im Schuppen gefunden xD

  • Themenstarter biernot80
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe es in ****** probiert. Dort wurde ich so "abgewimmelt" als ich die Katze vor ca 1 Monat das erste mal sah.
Zudem habe ich bei NP einen Zettel ausgehangen, dass eine Katze gefunden wurde. NP ist ca 50m weg, und von der Nachbarschaft und Siedlung sind da alle am einkaufen.

Heute morgen sagte man mir, wenn das Ordnungsamt nichts macht, solle ich dort wieder anrufen, um eine Lösung zu finden.

Ich warte jetzt erstmal ab, bis Montag, und schau was dann passiert.

....
Der Knaller ..
von der näheren Nachbarschaft habe ich erfahren, dass die Katze die jungen beim direkten Nachbarn zur Welt gebracht hat, dort aber verscheucht wurde ... Naja, da isse rüber zu mir... Werds dem Ordnungsamt auch so sagen ...

Bin heut mal etwas weiter weg gewesen, auch in der angrenzenden Siedlung, aber niemand vermisst eine Katze, oder will keine vermissen ...

jo, dass Tierheim in Stapelmoor kenne ich, ist aber schon ne Zeit her wo ich da das letzte Mal war.
Grüsse aus Papenburg :)

Wenn die ihre Jungtiere auch mal woanders zur Welt bringen, "verschwinden" die wieder? Wenn ja wann...
weil sry, das kann ich nicht, 6 Katzen, und will ich auch nicht.

Ich hatte die Katze damals gesehen, hab gesehen dass die trächtig ist, und wusste gleich, die muss hier weg deswegen ja auch gleich der Anruf beim TH ... und was is das Ende vom Lied... 4 Junge bei mir im Schuppen.

Achja der grosse Korb inkl. Wolldecke gefällt denen besser xD
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hier ein Bild xD
 

Anhänge

  • 04062011341.jpg
    04062011341.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 157
  • #23
Nett, das die kleinen ein Körbchen haben. Könntest Du bitte an der defekten Stelle des Wäschekorbes Klebeband anbringen? Die kleinen werden sich dort sonst klemmen.
 
  • #24
Schon passiert ... wo ich das foto gemacht hatte, hab ich es gleich mit gemacht ..
 
  • #25
Ich finde das so lieb, dass du dich kümmerst! Der doofe Nachbar - wo soll die Katze denn hin? Mensch, dann muss man sich eben kümmern. Nützt ja nix. Leute gibt es...

Surwold ist nicht mehr für Fundtiere in Papenburg zuständig und sind da auch konsequent. Das habe ich auch schon gehört, dass die einfach auflegen. Finde ich irgendwo blöd, weil es ja schließlich auch um die Tiere geht. Die haben den Vertrag mit der Stadt Papenburg vor geraumer Zeit gekündigt.

Eine Bekannte wollte dort einmal eine Fundkatze nur melden, damit alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, dass der Besitzer gefunden wird. Weil das ja entfernungsmässig viel näher an Papenburg liegt. Die haben sie gar nicht ausreden lassen und direkt aufgelegt.
Dabei sollten sie die Katze gar nicht aufnehmen.....


Hier ist jetzt der Tierschutzverein Rheiderland zuständig, das Tierheim ist in Stapelmoor. Ich habe die Mitarbeiter dort immer als nett und hilfsbereit erlebt. Aber es ist ja auch für die unglaublich schwierig. Geld ist knapp und (junge) Katzen gibt es reichlich..

Vielleicht will sie auch wirklich keiner vermissen. :mad: Manche Leute sind so was von **** Die schaffen sich eine Katze an, kastrieren ist ja nicht nötig und wenn es dann einen Wurf Junge gibt wird die Katze verscheucht oder mitsamt Jungen verschenkt. Hat es alles schon gegeben. Es ist doch zum Mäusemelken. Aber was sag ich: Du erlebst es ja gerade live, das Problem mit den unkastrierten Katzen...

Drück dir die Daumen, dass du sie "los wirst". Ich kann dich schon verstehen. Hier könnten auch nicht mal eben 5 Katzen bleiben. Ich finde es aber sehr nett, dass du sie nicht einfach verjagst, sondern dich kümmerst.
 
  • #26
Wollte nochmal nachfragen. Hast du was erreicht?
 
  • #27
Die Katzenmutter ist Sonntag abend wieder abgehauen. Bzw. Montag morgen war der Korb leer.
-Gott sei dank-
 
Werbung:
  • #30
Die Katzenmutter ist Sonntag abend wieder abgehauen. Bzw. Montag morgen war der Korb leer.

Ich vermute mal sie hat sich ein neues Plätzchen gesucht. Vielleicht ist sie noch in der Nähe.
Hast du schon alles abgesucht?
 
  • #31
  • #33
  • #34
Jetzt bin ich einfach sprachlos und entsetzt wie man sich darüber freuen kann, dass eine Katze wieder ihrem Schicksal überlassen ist:mad:.
 
Werbung:
  • #35
... Aber immerhin hat er sich drum gekümmert, als die Katze noch dort war.

Seinen letzten Satz überlese ich aber auch lieber...
 
  • #36
Ich bin hier in diesen Thread schon länger sprachlos über diverse Äußerungen, ich kann es auch gar nicht nchvollziehen... Ja, die Miezen tuen mir unendlich leid.
 
  • #37
Man sieht doch schon an dem xD im Threadtitel, dass hier jemand nicht den Ernst der Lage erkannt hat.
 
  • #38
Ich hätte schon die ganze Zeit am liebsten geschrien 'Mensch, gib sie her',wie kann man sich nur so haben.
 
  • #39
Ich hätte schon die ganze Zeit am liebsten geschrien 'Mensch, gib sie her',wie kann man sich nur so haben.

hm, vielleicht haette hier jemand dem Threadschreiber ein direktes Abholangebot machen sollen. War doch von Anfang an klar, dass die Miez mit den Kitten unerwuenscht war und eben nur fuer die Dauer ihres Aufenthalts versorgt wurde. Es wurden Kosten angegeben und der unmittelbar bevorstehende Umzugsstress. Sehr verstaendlich finde ich. Und fuer jemanden, der so gar keinen Bock auf diese Tiere hat, wurde hier doch wirklich viel Aktion unternommen....

Meine Mutterkatze ist uebrigens in den ersten 5 Wochen 1x woechentlich mit den Kitten umgezogen und hat immer versucht, sie in den Garten zu verschleppen ... ich denke, das ist ein normales Verhalten bei einer wilden Katze.

Schade nur, dass die Kitten jetzt die Chance versaeumen, gezaehmt zu werden . Wenn sie erstmal zu alt sind, ist das sehr schwierig und dann kann man sie nicht vermitteln.
 
  • #40
Ich vermute mal sie hat sich ein neues Plätzchen gesucht. Vielleicht ist sie noch in der Nähe.
Hast du schon alles abgesucht?
Hab bei mir auf n Hof alles abgesucht, hier ist die nicht mehr.

Sie ist doch froh, das sie sie endlich los ist ....
Ja, da bin ich auch froh drum!

Ich hätte schon die ganze Zeit am liebsten geschrien 'Mensch, gib sie her',wie kann man sich nur so haben.
Und warum hast du nicht? Hättest alle 5 haben können. Aber hinterher maulen .. ja ne is klar

hm, vielleicht haette hier jemand dem Threadschreiber ein direktes Abholangebot machen sollen. War doch von Anfang an klar, dass die Miez mit den Kitten unerwuenscht war und eben nur fuer die Dauer ihres Aufenthalts versorgt wurde. Es wurden Kosten angegeben und der unmittelbar bevorstehende Umzugsstress. Sehr verstaendlich finde ich. Und fuer jemanden, der so gar keinen Bock auf diese Tiere hat, wurde hier doch wirklich viel Aktion unternommen....
Danke...

Die 5 Katzen wäre so oder so gegangen! Etwas anderes gab hier auch nicht zu lesen. Und ja einwenig tun mir die Katzen auf Leid, aber es sind nicht meine Katzen, und warum soll ich die dann durchfüttern, zum TA gehen usw ... sehe ich irgendwo nicht ein. Für die Zeit wo die hier waren, hab ich mich gekümmert, was ich eigendlich schon nicht hätte tun müssen, tat ich aber. Nun sind die weg, wohin ist mir egal. Wenn se wieder kommen, lass ich die abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
25K
Jule390
J
T
Antworten
39
Aufrufe
10K
Totti
T
N
Antworten
72
Aufrufe
6K
Bea
Bea
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
Z
Antworten
12
Aufrufe
11K
premurosa
premurosa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben