Indis neue Freundin?

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
So, nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder hier im Forum. :)

Wollte euch mal berichten daß ich mich entschieden habe einen Versuch zu wagen Indi doch noch zu vergesellschaften.

Jerry heißt sie im Moment und kommt hier
http://www.aktiv-fuer-tiere.de/ her.

Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich soll oder nicht und immer wieder stundenlang alle Notfällchen betrachtet. Und mir überlegt welche Katze denn am besten zu Indi passen würde. Indi ist ja herzkrank, er soll sich nicht zu arg aufregen und spielen ja aber nicht stundenlang tobben und rennen.

Einen Versuch vor längerer Zeit mußte ich abbrechen, damals hatte ich leider vorher nicht genug nachgedacht und die falsche Katze ausgesucht, sie war zu jung und zu verspielt, Indi war damit gesundheitlich überfordert.

Dieses Mal habe ich hoffentlich besser gewählt.
Jerry ist drei Jahre alt, sie ist eher ruhig, freundlich und sozial. Sie hat bisher mit ihrer großen Katzenfamilie zusammengelebt und ist innerhalb der Gruppe eher rangniedrig gewesen so daß Indi hier weiter Chef sein kann!? Sie drängt sich nicht vor und mag Menschen, ist aber (im Moment) nicht die große Schmusebacke, so daß auch da Indi (erst mal) weiter die Nummer eins sein kann.
Natürlich steckt man nicht drin, mag er sie oder nicht, hat sie eher Angst vor Indi oder sind sich beide egal? Ich weiß es nicht, das werde ich sehen.

In zwei Wochen am Wochenende ist es so weit, dann hole ich Jerry ab.
Als erstes muß ich dann leider mit ihr zum TA, die zweite Impfe ist dann fällig und ich möchte einen Test auf FIV und FEVL machen lassen, vorsichtshalber. Und dann soll sie erst einmal für einen oder zwei Tage in einem Zimmer alleine ankommen. Und dann werde ich sie Indi vorstellen.
Puh, spannend. :cool: Ich bin schon aufgeregt.

Einen neuen Namen braucht meine Hübsche auch, Jerry ist ein total blöder Name für so ein hübsches Katzenmädel.
Bellis, Bella oder Lina dachte ich. Was meint ihr?

Fortsetzung folgt...
 
A

Werbung

Das ist ja spannend! Dein Fall ist ja besonders schwierig wegen der Krankheit von Indi, da tut man sich schwer, einen passenden Gefährten zu finden. Ich drücke dir aber die Daumen, daß du die richtige Wahl getroffen hast und alles gut geht! :)
Übrigens ist Jerry wunderschön :pink-heart:
 
Das sind ja tolle Nachrichten! Ich hoffe sehr für Dich und Indi, dass sie das richtige Mädel für Euch ist!
 


Das ist sie, Jerry-Bellis-Bella-Lina oder wie auch immer. :D
Sieht hübsch aus, das Fell ist aber eine mittlere Katastrophe, verfilzt und dünn und fettig und sie verliert die Haare ohne Ende.
Nu ja, mit gutem Futter und viel Liebe und vorsichtiger Pflege werden wir die Maus schon aufpäppeln.

Ach ja, wo sie herkommt.
Aus einer Familie mit vielen Kindern die gedacht haben mit Perserkatzen läßt sich schnell gutes Geld verdienen. Und dann sind sie die ganzen Kinder die Jerry und eine andere Katze kriegen mußte nicht los geworden. Dann kamen die 9 Katzen auf den Balkon weil die Familie sie nicht mehr in der Wohnung wollte, da leben sie dann einige Monate. Jetzt sind alle kastriert und geimpft worden und werden vermittelt.
 
:pink-heart: Bildschön ist sie, sieht so lieb aus, und hat endlich ein gutes Zuhause verdient.

Du hast so bewusst und lange gesucht, das muss einfach klappen!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Tests in Ordnung sind und die Beiden sich bald gut verstehen! Spannend...;)

Jerry passt wirklich nicht für eine Katzendame, wie wärs mit Jenny?
Aber Bellis past auch super für sie, sind die hübschen "Tausendschön", Gänseblümchen;)
 
Eine wunderhübsche Maus :pink-heart:
Da freut sich Indi bestimmt über so ein süßes Mädchen!
 
Die ist aber echt schön. Dann drück ich mal die Daumen, das die Zusammenführung gut klappt. :)
 
Werbung:
Meine Petra ist wieder da!!!!
*um den Hals fall*
Ich freue mich so! Ein Name fällt mir jetzt vor Aufregung auf die Schnelle nicht ein, aber ich drücke die Daumen das alles gut geht!
Schön das Du da bist!:pink-heart:
 
Indi wird sich Hals über Kopf in diese Zaubermaus verlieben....

Hach, ist die schön :pink-heart:
 
  • #10
Liebe petra,
ich freu mich sehr mal wieder von dir zu lesen und dann auch noch mit so großartigen neuigkeiten.
Sie ist wunderhübsch :pink-heart: und ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung.
 
  • #11
Wunderschönes Mädchen und glücklicherweise ein entzückendes Näschen. :pink-heart:
 
  • #12
Hallo Petra!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Eine wunderhübsche Maus hast Du Dir da ausgeguckt. Bellis fände ich übrigens als Name sehr schön. Jerry passt nun wirklich nicht soooo zu einer Dame ;-)

Ich wünsche Euch für die Zusammenführung alles erdenklich Gute!!!
 
  • #13
:eek:
Petra...:eek::eek::eek::eek:

Ne.....:eek::eek::eek::eek:


Dat sind ja tolle Neuigkeiten :yeah:

Und ne ganz süsse Maus ist das :pink-heart:

Dann drück ich mal alle Däumchen, das es alles gut funzt und du dich dann alsbald Dosi von zwei Fellnasen nennen darfst.

Kuschlefotos sind übrigens Pflicht, find ich....:D
 
  • #14
Huhu, ihr Lieben. :smile: *winke*

Danke schon mal für eure Daumen!!

Ich melde mich dann wie es wird.
 
Werbung:
  • #15
Juhu Petra.... *wink* :)

Mensch was freu ich mich für euch & ich freu mich um so mehr, wieder von dir zu lesen.
Hatte mir schon Sorgen um dich gemacht.

Für eine gute Zusammenführung werden hier alle Daumen & Pfoten gedrückt.

Alles Liebe für euch,
Miri


Edit: Was ne süße Maus! :pink-heart:
 
  • #16
Hallo Petra,

hab oft an dich gedacht. Die weiße Zaubermaus ist wunderschön. Jemand vor mir hatte "Jenny" vorgeschlagen, fände ich auch sehr hübsch.

Ich drücke ganz doll die Daumen für alles!!! Schön, wieder von dir lesen zu können.

Alles Liebe und eine Menge Glück!
 
  • #17
Bin noch bei den Namen. :)

Jenny mag ich nicht so. :oops:

Aber Jeannie, bezaubernde Jeannie wäre doch schön.
Oder Amelie würde ihr auch stehen.

Bellis
Bella
Lina
Amelie
Jeannie
Jane
Mabel
Felice (danke Constanze, hab's gleich mit eingefügt in die Wahl)

oder ich sag einfach Süße oder Mäuschen, so wie meine Katzen eh immer alle heißen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Hi Petra,

schön, daß Du Eure Katzen gefunden hast :) Ich wünsche Euch alles Gute für die Zusammenführung!!
 
  • #19
Huhu Petra :)

das ist ja toll: du bist mal wieder hier und dann noch mit solch spannenden Neuigkeiten!
Da werd ich mal feste die Daumen drücken, dass die Zusammenführung problemlos gelingt und Indi mit seiner reizenden Freundin ein Traumpaar wird.

Jeannie fände ich auch sehr hübsch :)
 
  • #20
Hi Petra,

in den nächsten Tagen ist es soweit, oder?? :)
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M
A
Antworten
12
Aufrufe
614
Monika82
Monika82
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben