Neuer Kuschelpartner gesucht (m (bevorzugt), ab 5 Jahre)

  • Themenstarter Asgreina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neuer partner wohnungskatze zweitkatze-verlust
A

Werbung

  • #42
Ja, meine Bekannte in München hat zum Beispiel einen ca. 7 Jährigen Russisch blau Mix. Und vielleicht noch andere. Wenn Du magst, geb ich ihr Deine Nummer!?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Asgreina
  • #43
  • #44
Ja, meine Bekannte in München hat zum Beispiel einen ca. 7 Jährigen Russisch blau Mix. Und vielleicht noch andere. Wenn Du magst, geb ich ihr Deine Nummer!?
Schaust Du ihn Dir an? Wenn ja, ich drücke die Daumen!
 
  • #45
Schaust Du ihn Dir an? Wenn ja, ich drücke die Daumen!
Wir stehen in Kontakt und wenn alles glatt geht schauen wir uns den Hübschen bald an. Er klingt wirklich toll und könnte hier richtig gut dazu passen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Early_Pamuk❤️ und tigerlili
Werbung:
  • #49
Hallo,

falls auch ein Duo in Frage käme, schaut euch bitte mal Ayla & Fluse an, für die wir gerade Vermittlungshilfe leisten. Von ihrer Beschreibung her, könnten sie gut zu eurem Kater passen. Euer Kater hätte Gesellschaft, könnte aber auch selbst entscheiden, wieviel er sich beteiligen möchte und die Mädels hätten trotzdem noch sich, wenn euer Kater eher in Ruhe gelassen werden möchte. 🙂

Hier sind sie:

Name: Ayla & Fluse

Tiere-Ayla_Fluse-2024-02-beide.jpg



- Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen

- Geburtsdatum: Ayla geb. 08/2023, Fluse geb. 09/2023
- Rasse: Hauskatze
- Geschlecht: weiblich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
- Herkunft: wild geboren in einer Berliner Gartenkolonie

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche
- Behandlungen: entwurmt und gegen Parasiten behandelt

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich. In geeigneter Umgebung auch ungesicherter Freigang möglich. Was wir unter Freigang in gesichertem Außenbereich verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: ist von Vorteil
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im PLZ-Bereich 167…
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Ayla und Fluse sind zwei enge Katzenfreundinnen, die nur zusammen vermittelt werden. Sie sind alterstypisch verspielte Jungkatzen, spielen und raufen gerne miteinander und mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle. Beide können sich gut allein beschäftigen, aber sie spielen auch sehr gerne mit ihren Menschen. Fluse ist dabei recht ausdauernd und gern ein wenig übermütig. Federwedel und Spielangel sind bei beiden sehr beliebt, aber auch jedes andere Spielzeug wird angenommen. Wenn ein Spielpartner mal keine Lust hat, akzeptieren beide das ohne weiteres.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-03-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-04-Fluse.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-05-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-06-Fluse-1.jpg



Beide Mädchen kuscheln liebend gern miteinander, mit ihren vertrauten Menschen und mit anderen Katzen. Ayla fordert Zuwendung aktiv ein. Fluse ist etwas zurückhaltender und freut sich, wenn ihre Menschen auf sie zugehen, wenn sie auf dem Kratzbaum oder in ihrer Kratzbaumhöhle liegt. Beide mögen es, zum Schmusen in den Arm genommen zu werden, und schnurren dabei genüsslich.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-07-beide.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-08-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-09-Fluse.jpg



Da Ayla und Fluse bis jetzt nur wenige andere Menschen kennen gelernt haben, werden sie im neuen Zuhause vermutlich anfangs noch scheu sein. Doch wenn sie Vertrauen gefasst haben, werden sie sich zu Schmusekatzen entwickeln. Dafür muss man ihnen natürlich die nötige Zeit lassen und Aufmerksamkeit widmen.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-10-beide.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-11-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-12-Fluse.jpg



Ayla und Fluse stammen aus einer großen Katzenpopulation und sind daher sehr sozial. Sie können also auch in ein Zuhause ziehen, in dem bereits kätzische Mitbewohner leben. Andere Haustiere wie z.B. Hunde kennen sie noch nicht, und auch mit Kindern hatten sie bis jetzt keinen Kontakt. Da sie aber jung, aufgeschlossen und neugierig sind, kann man sie an fast alles gewöhnen. Prinzipiell sind sie auch für verständige Kinder geeignet.

Da Fluse eine Halblanghaarkatze ist, wird ihr Fell ein gewisses Maß an Pflege benötigen. Auf der Pflegestelle wurde mit dem Bürstentraining bereits begonnen. Mittlerweile genießt Fluse das Bürsten auch sichtlich.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-13-beide.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-14-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-15-Fluse.jpg



Die beiden wurden in einer Gartenkolonie wild geboren und kennen somit das Draußensein. Daher werden sie im neuen Zuhause auch wieder ein Stück Freiheit benötigen. Wir wünschen uns deshalb für die Mädels mindestens einen gesicherten Balkon. Freigang in einem Gehege, gesichertem Garten oder in geeigneter Umgebung auch ungesicherter Freigang wäre ideal.

Da beide zusammen einfach ein zuckersüßes Komplettpaket sind, können sich diejenigen nur glücklich schätzen, die sie adoptieren! Wenn gewünscht, ist ein Kennenlernbesuch vorab auf der Pflegestelle natürlich möglich.


Hinweis: Ayla & Fluse leben auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat ist die derzeitige Halterin verantwortlich. Ebenso entscheidet sie darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Ayla & Fluse, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: AYLA & FLUSE - beste Freundinnen - suchen gemeinsam.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Ayla & Fluse nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




 
  • Love
Reaktionen: Penny96
  • #50
  • #51
Hallo,

falls auch ein Duo in Frage käme, schaut euch bitte mal Ayla & Fluse an, für die wir gerade Vermittlungshilfe leisten. Von ihrer Beschreibung her, könnten sie gut zu eurem Kater passen. Euer Kater hätte Gesellschaft, könnte aber auch selbst entscheiden, wieviel er sich beteiligen möchte und die Mädels hätten trotzdem noch sich, wenn euer Kater eher in Ruhe gelassen werden möchte. 🙂

Hier sind sie:

Name: Ayla & Fluse

Tiere-Ayla_Fluse-2024-02-beide.jpg



- Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen

- Geburtsdatum: Ayla geb. 08/2023, Fluse geb. 09/2023
- Rasse: Hauskatze
- Geschlecht: weiblich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
- Herkunft: wild geboren in einer Berliner Gartenkolonie

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche
- Behandlungen: entwurmt und gegen Parasiten behandelt

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich. In geeigneter Umgebung auch ungesicherter Freigang möglich. Was wir unter Freigang in gesichertem Außenbereich verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: ist von Vorteil
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im PLZ-Bereich 167…
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Ayla und Fluse sind zwei enge Katzenfreundinnen, die nur zusammen vermittelt werden. Sie sind alterstypisch verspielte Jungkatzen, spielen und raufen gerne miteinander und mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle. Beide können sich gut allein beschäftigen, aber sie spielen auch sehr gerne mit ihren Menschen. Fluse ist dabei recht ausdauernd und gern ein wenig übermütig. Federwedel und Spielangel sind bei beiden sehr beliebt, aber auch jedes andere Spielzeug wird angenommen. Wenn ein Spielpartner mal keine Lust hat, akzeptieren beide das ohne weiteres.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-03-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-04-Fluse.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-05-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-06-Fluse-1.jpg



Beide Mädchen kuscheln liebend gern miteinander, mit ihren vertrauten Menschen und mit anderen Katzen. Ayla fordert Zuwendung aktiv ein. Fluse ist etwas zurückhaltender und freut sich, wenn ihre Menschen auf sie zugehen, wenn sie auf dem Kratzbaum oder in ihrer Kratzbaumhöhle liegt. Beide mögen es, zum Schmusen in den Arm genommen zu werden, und schnurren dabei genüsslich.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-07-beide.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-08-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-09-Fluse.jpg



Da Ayla und Fluse bis jetzt nur wenige andere Menschen kennen gelernt haben, werden sie im neuen Zuhause vermutlich anfangs noch scheu sein. Doch wenn sie Vertrauen gefasst haben, werden sie sich zu Schmusekatzen entwickeln. Dafür muss man ihnen natürlich die nötige Zeit lassen und Aufmerksamkeit widmen.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-10-beide.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-11-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-12-Fluse.jpg



Ayla und Fluse stammen aus einer großen Katzenpopulation und sind daher sehr sozial. Sie können also auch in ein Zuhause ziehen, in dem bereits kätzische Mitbewohner leben. Andere Haustiere wie z.B. Hunde kennen sie noch nicht, und auch mit Kindern hatten sie bis jetzt keinen Kontakt. Da sie aber jung, aufgeschlossen und neugierig sind, kann man sie an fast alles gewöhnen. Prinzipiell sind sie auch für verständige Kinder geeignet.

Da Fluse eine Halblanghaarkatze ist, wird ihr Fell ein gewisses Maß an Pflege benötigen. Auf der Pflegestelle wurde mit dem Bürstentraining bereits begonnen. Mittlerweile genießt Fluse das Bürsten auch sichtlich.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-13-beide.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-14-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-15-Fluse.jpg



Die beiden wurden in einer Gartenkolonie wild geboren und kennen somit das Draußensein. Daher werden sie im neuen Zuhause auch wieder ein Stück Freiheit benötigen. Wir wünschen uns deshalb für die Mädels mindestens einen gesicherten Balkon. Freigang in einem Gehege, gesichertem Garten oder in geeigneter Umgebung auch ungesicherter Freigang wäre ideal.

Da beide zusammen einfach ein zuckersüßes Komplettpaket sind, können sich diejenigen nur glücklich schätzen, die sie adoptieren! Wenn gewünscht, ist ein Kennenlernbesuch vorab auf der Pflegestelle natürlich möglich.


Hinweis: Ayla & Fluse leben auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat ist die derzeitige Halterin verantwortlich. Ebenso entscheidet sie darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Ayla & Fluse, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: AYLA & FLUSE - beste Freundinnen - suchen gemeinsam.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Ayla & Fluse nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




Die Beiden klingen unglaublich toll. Leider für uns aber eher ungeeignet. Zum einen wären drei Katzen hier momentan zu viel. Zum anderen ist der Altersunterschied schon arg. Und selbst wenn die Beiden sich mehr miteinander beschäftigen würden, würde so ein junges Duo leider zu viel Unruhe reinbringen.
Der Mister ist zwar durchaus sehr fit für sein Alter, ist aber deutlich ruhiger unterwegs als früher. Ich glaube da würde ihn das junge Gemüse doch zu sehr stören.
 
  • #52
Generelles Update:
Wir haben einen vielversprechenden Kandidaten im Blick. Haben ihn auch schon besucht und hatten gehofft, dass er in ein paar Wochen (aktuell gibts noch gesundheitliche Problemchen nach einer erfolgten Zahn-OP) bei uns einziehen kann.
Leider hat sich jetzt per Zufall rausgestellt, dass er vor dem Umzug auf die aktuelle Pflegestelle (der Süße kommt aus dem Ausland, musste dort recht übereilt von seiner Pflegestelle weg) wohl positiv auf FIV getestet wurde. Die aktuelle Pflegestelle hat davon nichts gewusst, offenbar wurde die Info damals im Trubel des Umzugs unter Zeitdruck nicht weitergegeben. Er wird jetzt auf jeden Fall nochmal getestet, in der Hoffnung, dass es sich um einen falsch positiven Schnelltest oder eine falsche Info bei Facebook gehandelt hat. Wir hoffen das Beste, leider bin ich - ohne es zu wollen - momentan sehr pessimistisch was den Ausgang des Tests angeht (FIV würde zum Beispiel erklären wieso der Kerl immernoch so mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen hat obwohl (fast) alle Zähne draußen sind).

Irgendwie hab ich momentan das Gefühl, dass unsere Suche unter keinem guten Stern steht. Kann aber sein, dass mich da momentan Scullys erster Todestag letzte Woche auch zu sehr aufwühlt.
 
  • #54
Generelles Update:
Wir haben einen vielversprechenden Kandidaten im Blick. Haben ihn auch schon besucht und hatten gehofft, dass er in ein paar Wochen (aktuell gibts noch gesundheitliche Problemchen nach einer erfolgten Zahn-OP) bei uns einziehen kann.
Leider hat sich jetzt per Zufall rausgestellt, dass er vor dem Umzug auf die aktuelle Pflegestelle (der Süße kommt aus dem Ausland, musste dort recht übereilt von seiner Pflegestelle weg) wohl positiv auf FIV getestet wurde. Die aktuelle Pflegestelle hat davon nichts gewusst, offenbar wurde die Info damals im Trubel des Umzugs unter Zeitdruck nicht weitergegeben. Er wird jetzt auf jeden Fall nochmal getestet, in der Hoffnung, dass es sich um einen falsch positiven Schnelltest oder eine falsche Info bei Facebook gehandelt hat. Wir hoffen das Beste, leider bin ich - ohne es zu wollen - momentan sehr pessimistisch was den Ausgang des Tests angeht (FIV würde zum Beispiel erklären wieso der Kerl immernoch so mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen hat obwohl (fast) alle Zähne draußen sind).

Irgendwie hab ich momentan das Gefühl, dass unsere Suche unter keinem guten Stern steht. Kann aber sein, dass mich da momentan Scullys erster Todestag letzte Woche auch zu sehr aufwühlt.
Ich hab es gehört. FIV ist natürlich doof, aber kein Weltuntergang. Trotzdem kann ich es verstehen, wenn Ihr Euch dagegen entscheidet. Ich hätte vielleicht noch den Bruder von unserem Ömer im Angebot.
7d3b2e35-26c2-4f48-988c-feb9ab02101e.jpeg

Der dürfte jetzt so 4-5 sein….
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und dexcoona
Werbung:
  • #55
magst du dir Finja anschauen: https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katzenbande-pflegekatzen.111012/post-6493218

Wir versuchen gerade Finja, Mila und Belle zu vermitteln, da Mascha verstorben ist.
Finja hat übrigens inzwischen einen eigene Vermittlungs-Faden:
Finja, ca 7 Jahre aus dem Nachlass von Mascha04 sucht neuen Dosi - PL

Nachtrag
Mascha schrieb im November 2020 über Finja:
"Sie hat sich zu einer liebevollen verschmusten Katze entwickelt, die am liebsten auf meinem Kopfkissen, ganz nah bei mir, schläft [...] sie ist sozial zu anderen Katzen, lebhaft und verspielt ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi
  • #56
  • #57
Ich hab es gehört. FIV ist natürlich doof, aber kein Weltuntergang. Trotzdem kann ich es verstehen, wenn Ihr Euch dagegen entscheidet. Ich hätte vielleicht noch den Bruder von unserem Ömer im Angebot. Anhang anzeigen 283057
Der dürfte jetzt so 4-5 sein….

Wir haben uns auch noch nicht final entschieden. Er ist schon ein sehr sehr Süßer und eigentlich hätte er demnächst bei uns einziehen können. Die Info, dass er FIV+ ist hat jetzt einiges durcheinander gehauen. Ich lese mich kreuz und quer ein, bin mir auch bewusst, dass das Ansteckungsrisiko bei friedlichem Zusammenleben so gut wie nicht vorhanden ist. Die Entscheidung eine Katze mit so einer Diagnose aufzunehmen ist aber keine, die man leichtfertig treffen sollte. Ich befürchte tatsächlich, dass ich ihn - aufgrund unserer Vorgeschichte mit der dauerkranken Scully - ständig mit Argusaugen beobachten würde und ich muss erstmal für mich selbst ausmachen ob ich damit psychisch umgehen kann oder nicht. So schön die Zeit mit Scully war und so gern ich sie noch hier hätte, im Nachgang habe ich doch gemerkt wie die dauerhafte Sorge über Jahre hinweg mich geschlaucht hat.
Momentan haben wir auch in der Verwandtschaft noch ein paar Baustellen, müssen uns die Tage nochmal in Ruhe zusammensetzen und beratschlagen was wir nun mit Maunz machen.

Das Tigerchen ist ja auch unglaublich süß :)
 
  • #58
Das kann ich verstehen. Ich hab ja auch ein (wissentliches) FiVchen, hatte aber jahrelang Freigänger, die ich nicht jährlich getestet habe. Pitik war anfangs ein Pflegi, wirklich ein Sonnenschein, immer noch, aber keiner wollte sie aufgrund ihrer „Krankheit“, nun bleibt sie.
 

Ähnliche Themen

Golden
Antworten
39
Aufrufe
3K
Golden
Golden
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
D
Antworten
8
Aufrufe
651
ottilie
ottilie
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben