Wohnungskatze als Zweitkatze gesucht

  • Themenstarter Dudu123
  • Beginndatum
D

Dudu123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2023
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,
Ich habe in der großen Auswahl an Unterforen leider keinen besseren Platz für meine Suche gefunden oder überlesen. liebe Moderatoren, Gern in den passenden Bereich verschieben 😉


Ich suche eine Zweitkatze zu unserer zweijährigen Maine Coon. Die Katzen leben mit meiner Tochter und mir in unserer 3 Raum Wohnung in Thüringen, mit (perspektivisch) gesichertem Balkon, der Möglichkeit auf hohe Möbel zu klettern und viel Leben vor allen Fenstern.

Die zweite Katze sollte verträglich mit Katzen und Kindern sein, kastriert/geimpft sein und keinen großen Pflegeaufwand (z.B. täglich zu bürstende Langhaarkatze) benötigen.
Gern darf es eine Katze aus dem Tierschutzbereich sein, die auch gern mal spielt. Unsere bevorzugt Apportier- und Laser Pointer Spiele.
Meine Tochter wünscht sich eine Katze mit breiten Kopf, also in Richtung BKH, aber grundsätzlich sind Alter, Verträglichkeit und Sympathie wichtiger als das bloße Aussehen.

Mir ist eine gewisse Unterstützung wichtig, sollten sich die zwei Katzen nach einer ausreichenden Vergesellschaftungsphase gar nicht verstehen. Perfekt wäre es, wenn die Katze im Ernstfall wieder zurück zum vorherigen Besitzer könnte, sollte sie nicht direkt weitervermittelt werden können. Aber auch eine Unterstützung beim Zusammenführen der Katzen und im Ernstfall bei der Suche nach neuen Besitzern würde mir schon helfen.

wir freuen uns über Vorschläge, bitte mit Angaben zum Aufenthaltsort, Fotos, Alter, Verhalten und medizinischen Infos.

Lieben Dank
Luisa
 
  • Like
Reaktionen: Rana
A

Werbung

Hallo - schön, dass du deiner Süßen Gesellschaft suchst :)
Ich habe noch ein paar Fragen:
Erstmal bezüglich des Balkons: Wie groß ist der Balkon und was heißt "perspektivisch gesichert"? Ist er gesichert bzw. wenn nicht, zu wann ist die Sicherung angedacht?
Wieviel qm hat die Wohnung?
Wie alt ist deine Tochter?
Und kennt deine Katze andere Katzen? Bzw. weißt du, wie sie auf andere Katzen reagiert?
Ich hätte eventuell mögliche Kandidaten, allerdings beide nicht in dem Beuteschema und um beurteilen zu können, ob es wirklich passen könnte, fehlen mir die obigen Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Danke ;)

Ich hatte schon mit @Dudu123 geschrieben. Aktuell hab ich 2 Katzen im passenden Alter, bei denen ich noch nicht abschätzen kann, ob sie vom Charakter her passen.

Selma zieht noch ihre Jungen auf, da die erst knapp 7 Wochen sind dauert es noch. Sie hatte vor der Geburt Kontakt zu 2 anderen und war da verträglich, mit Menschen ist sie lieb, kuschelt und erzählt viel.

45776245zh.jpg


Alma wurde lkastriert, nachdem sie ihr Kitten nicht mehr wollte und hat seit ein paar Tagen die ersten Kontakte zu anderen Katzen hier, noch wird oft gefaucht, aber sie wird immer entspannter. Aber auch bei ihr braucht es noch Zeit um sie etwas besser einschätzen zu können. Mit Menschen klappt es gut, es kann auch mal passieren, dass sie einem spontan auf den Schoß springt und "Küsschen" verteilt.

45840525hl.jpg


Mehr kann ich dann in ein paar Wochen sagen, bei Alma sicherlich eher wie bei Selma.
 
Danke ;)

Ich hatte schon mit @Dudu123 geschrieben. Aktuell hab ich 2 Katzen im passenden Alter, bei denen ich noch nicht abschätzen kann, ob sie vom Charakter her passen.

Selma zieht noch ihre Jungen auf, da die erst knapp 7 Wochen sind dauert es noch. Sie hatte vor der Geburt Kontakt zu 2 anderen und war da verträglich, mit Menschen ist sie lieb, kuschelt und erzählt viel.

45776245zh.jpg


Alma wurde lkastriert, nachdem sie ihr Kitten nicht mehr wollte und hat seit ein paar Tagen die ersten Kontakte zu anderen Katzen hier, noch wird oft gefaucht, aber sie wird immer entspannter. Aber auch bei ihr braucht es noch Zeit um sie etwas besser einschätzen zu können. Mit Menschen klappt es gut, es kann auch mal passieren, dass sie einem spontan auf den Schoß springt und "Küsschen" verteilt.

45840525hl.jpg


Mehr kann ich dann in ein paar Wochen sagen, bei Alma sicherlich eher wie bei Selma.


Hab ganz vergessen, per PN nochmal zu antworten 🙈
Danke für Fotos und Tipps
 
Hallo - schön, dass du deiner Süßen Gesellschaft suchst :)
Ich habe noch ein paar Fragen:
Erstmal bezüglich des Balkons: Wie groß ist der Balkon und was heißt "perspektivisch gesichert"? Ist er gesichert bzw. wenn nicht, zu wann ist die Sicherung angedacht?
Wieviel qm hat die Wohnung?
Wie alt ist deine Tochter?
Und kennt deine Katze andere Katzen? Bzw. weißt du, wie sie auf andere Katzen reagiert?
Ich hätte eventuell mögliche Kandidaten, allerdings beide nicht in dem Beuteschema und um beurteilen zu können, ob es wirklich passen könnte, fehlen mir die obigen Angaben.
Da kann ich mich nur anschließen :)
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
Hier der Steckbrief für Gesuche:

Steckbrief: Gesuche

Alleine findet man den so schnell nicht *find*
 
  • Like
Reaktionen: Dudu123 und tigerlili

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
S
  • silberfellchen
  • Gesuche
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Neokaiju
Neokaiju
M
  • MagicalMe
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
6K
Meli_1
Meli_1
M
  • Moustache-
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Q
Antworten
4
Aufrufe
460
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben