Familien-Zweitkatze gesucht / Berlin

  • Themenstarter silberfellchen
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
hallo liebe Anja,

danke für den Hinweis.
Du hast meinen geschmack absolut getroffen --- der ist suuuuper schön.
seufz. :wow::wow:

vielleicht sollte ich ihn mir einfach mal ansehen gehen.

es gibt zwei ABERS:
das Problem ist, dass er mit einer nicht ganz so einfachen zurückhaltenden Katze vergesellschaftet werden wird - und so ohne Sozialerfahrung, und dann noch das andere Geschlecht ??? ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde.

außerdem steht hier Freigang vom Feinsten zur Verfügung - riesiges Katzenparadies nach hinten raus ... quasi keinerlei Verkehr. Für eine Wohnungskatze in dEM Alter wohl eher bedrohlich als ein Geschenk.

Und der ist doch sooo schön.

Na ja, ich suche und überlege und wäge ab ....
das wird schon noch was.

Aber alle Vorschläge sind willkommen!!

PS: mir ist übrigens ein sozialer Traum-Kuschel-Kater angeboten worden, der genau wie Deine hübsche Minou aussieht!!
Leider sitzt er in Frankfurt - das ist komplizierter als ihn aus Spanien zu holen .... Aber mal sehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Danke für die schnelle Antwort:)

Sieh dir doch den Cleo einfach mal an. Die Snowshoe´s sind sehr liebe und soziale Katzen. Vielleicht kann die Pflegestelle dir näheres erzählen.

Ja, da hast du wirklich die Qual der Wahl, bei so vielen tollen Katzen:pink-heart:

Für welche Katze du dich auch entscheiden wirst, sie wird ein schönes Zuhause bei euch haben.

Berichtest du bitte,wenn es soweit ist, an welches Kätzchen du dein Herz verschenkt hast:)
 
  • #24
Leider sitzt er in Frankfurt - das ist komplizierter als ihn aus Spanien zu holen .... Aber mal sehen.

LG

Wieso? Berlin - Frankfurt ist doch keine Weltreise.
Wir sind letzten Freitag von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück an einem Tag!!!!! Was ist daran problematisch? Hier werden auch Fahrketten möglich gemacht.
Dieses Argument zieht nicht;):D
 
  • #25
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
danke für den Hinweis auf Maya, aber Luna braucht eine super soziale Freundin.
Unsere letzte Vergesellschftung war mit einer älteren Katze, das klappte nicht gut. GEgenseitiges gerade-einmal-so-Tolerieren war das optimalste, was heraus zu holen war.
danke danke trotzdem, auch für den süßen Cleo, aber ich denke, es geht nur jemand, der ein wirklich gutes Sozialverhalten hat.

Ich suche weiter --- mittlerweile shcon etwas frustriert und desillusioniert ....
kann es sooo schwer sein??
 
  • #27
kann es sooo schwer sein??
Wenn man der Katze UND den eigenen optischen Vorlieben gerecht werden will schon:)
Bei meiner Zweitkatz hats auch ein paar Monate gedauert;)
 
Werbung:
  • #28
danke für den Zuspruch.

eigentlich sage ich mir auch immer: den richtigen Mann sucht man unter Umständen ja auch lange :D - da hat man aber den Vorteil, dass man "unpassende" zwischenzeitlich "abservieren " kann :D:D:D

bei einem neuen Familienmitglied, dem wir ja ALLE 5 (4 Menschen und 1 Katze) unsere Liebe schenken wollen, warten wir lieber ein wenig länger und dann paßt es dann auch ...

;)
 
  • #29
guten Abend,

als ich kurz vorm Kapitulieren war und eine Such-Pause einlegen wollte, ist es passiert: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
die Berliner Straßenkatze Cle.chen hat unseren Weg gekreuzt - nun haben wir zwei "Silberlinge".

sie ist absolut toll, und wir sind alle über alle Maßen verliebt.
O.k. die Erstkatze noch nicht ganz, aber wir sind schon bis zur "knurr-freien" Berührung der Katzennasen vorgedrungen :D und das innerhalb der ersten 4 Wochen !!!

Eine so wundervolle Tricolor - silber, weiss und rot und irgendwie erinnert die Fellzeichnung auch noch an eine Schildpatt .... für uns ist sie eine SChönheit.

Sie hatte einen riesigen Polypen im Hals, was vermutlich der Grund war, die Katze auszusetzen. Dort auf der Straße wurde sie zu allem Übel noch geschwängert. Nach einigen Monaten "Aufpäppeln" bei einer Tierarzthelferin hat sie uns gefunden. :pink-heart:

mehr dazu in einem eigenen Thread, den ich noch aufmachen werde ....

danke für Eure Geduld
 

Anhänge

  • cleo_introduce.jpg
    cleo_introduce.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 54
  • #30
Clechen ist wirklich eine ganz bezaubernde Katze:pink-heart:

Herzlichen Gückwunsch zum Neuzugang.:)

Alles Gute für die Zusammenführung und ich bin auf weitere Berichte gespannt!
 
  • #31
ohhhh sie ist aber wirklich herzig:pink-heart:

Toi toi toi für euch und ja ich würde mich auch über Mehr von ihr freuen:)

Liebe Grüsse in die Heimat:D
Neo:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Chrissiii
  • Chrissiii
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
10K
Perron
Perron
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
H
Antworten
8
Aufrufe
3K
Saphira15
S
FindusLuna
Antworten
42
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben