Immer wieder Durchfall, was kann ich noch tun????

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,

...alle Miezen haben einen guten AZ, das ist das wichtigste und alle trinken gut. Heute gin die Kotprobe von QUIM ans Labor, er ist der mit dem meisten Durchfall, und daher habe ich nun erst mal seine Probe versendet, morgen mittag wissen wir hoffentlich mehr.

@ Kordula: Ich werde garantiert nicht ins Blaue hinein mit irgendeinem Hammermittel beginnen, ohne dass ich weiß, was es ist.:eek:

Was'n für ein Hammermittel? Das ist eine Wurmkur, die nebenbei gut verträglich ist und auch ein paar Giardien killen kann. Gegen Trichomonaden und Kokzidien hilft es nicht.

Ich mache bestimmt einiges gegen den Durchfall, und meine Katzen sind allesamt sehr fidel und es ist nicht so, dass hier irgendeiner auf dem Zahnfleisch kriecht.
Daher werde ich mit der medizinischen Behandlung warten, bis ich weiß, was ich überhaupt behandeln muss. Alle Miezen fressen gut und sind keineswegs ausgetrocknet!!

Jau, war bei meinen genauso als hier die Giardien los waren. so richtig krank war hier keiner...

Ab heute gibt es neben der eigenen SK auch die gekaufte vom Fressnapf in Dosenform, mal sehen, wie es dann läuft. Mit konsequenter Hühnchendiät lässt sich bei QUIM einiges besser, und Krümel reagiert manchmal mit Durchfall, da er als Baby fast den ganzen Darm enfernt bekommen hat.
Ich warte also bis morgen mittags, und dann wird behandelt, falls nötig. Bis dahin SK, Perenterol und Heilerde......

War ja auch nur eine Idee. Hoffentlich ist das Labor auch schnell genug und macht auch alle Tests. Bei Giardien bekommen sie es ja mittlerweile gebacken. Die gehörten bis vor kurzem nicht zum Standardkotprofil, was zur Folge hatte, dass wenn man eine DF-Probe hinschickte nichts zu finden war. Neues Problem sind Trichomonaden, wenn Giardien festgestellt wurden. Man gibt dann Panacur und Metronidazol und nichts hilft:grr:
Das ist dann vielleicht ein Sch*****
Bin ja mal gespannt, was im Labor herauskommt.

LG, Kordula
 
A

Werbung

  • #22
Nun....

....ich denke man muss das Problem einfach ernst nehmen, und das tue ich. Mehr als Schonkost, Hautfaltentest, regelmäßiges Wiegen und Proben im Labor kann man nunmal nicht tun, und wenn ich da Ergebnisse habe, dann sehe ich weiter.
Dann kann man gezielt behandeln, und das Labor sagte mir, sobald die Proben da aisn, werden sie am selben Tag behandelt. Das ist für mich schnell, denn ich müsste morgen abends/ Nachmittags das Ergebnis per Mail haben, also Däumchendrück bitte!!!

Momentan habe ich immer Spätdienst, und solange, wie ich weg bin, also von mittags bis abends haben alle 4 nie Durchfall, das ist schonmal ganz gut, finde ich. Aber gut, es hilft alles nichts, man muss wissen was es ist, und dann behandele ich....
 
  • #23
und schon mal Panacur zur Entwurmung für alle bis die Laborergebnisse da sind.

Was'n für ein Hammermittel? Das ist eine Wurmkur, die nebenbei gut verträglich ist und auch ein paar Giardien killen kann.

Was man so von den Nebenwirkungen des Panacur hört, ist das ganz gewiß keine Wurmbehandlung à la 'nimm zwei und naschen ist gesund'.
Und eine Kur schonmal garnicht :(

Ich denke, solche Behandlungstips sind nicht angebracht.

Zugvogel
 
  • #24
1. Kotprobenergebnis da!!!

So, die ersten Ergebnisse sind nun da!!!

Kein Parasitennachweis!!! Also auch keine Giardien!!!!! Yuhuuuuuu:yeah:

Aber irgendwie hatte ich anderes auch nicht erwartet, nun geht es weiter mit einem kleinen Kotprofil der Bakteriologie....also Ecoli, Candida und Clebsiellen usw.
Man könnte ggf noch ein großer Kotprofil machen lassen, das wären dann die Enterotoxine wie Clostridien etc.
Der TA des Labors meinte aber, dass das sehr unwahrscheinlich sei, weil ein Tier, dass lange daran erkrankt sei, in einem sehr schlechten AZ sein würde, und auch Fieber hätte.
das kann ich nicht sagen, alle vier sind putzmunter, und Quimby nimmt stetig zu. Frech wie Oskar ist der rote Feger....
Auch bei meinem großen Krümel war das nur ein Durchfallausrutscher, ich vermute auf Animonda, denn er hat nach eine Tag Pause heute wieder einen Prachthaufen :)verschmitzt:) produziert.....

Mit dem Schonkostfutter vom Fressnapf kommt Quimby gut hin, und das wird er nun eine Weile bekommen.
 
  • #25
Mit dem Schonkostfutter vom Fressnapf kommt Quimby gut hin, und das wird er nun eine Weile bekommen.



Schön zu hören, dass schon mal so Einiges ausgeschlossen wird.

Welches Schonkostfutter von Fressnapf fütterst Du ????
 
  • #26
Das neue

Pet Balance Medica Gastro Intestinal. Da ist schon Heilerde und so ein Hefezeugs drin, und Quim verträgt es gut...
 
  • #27
also, meine Kitty hatte auch einen allgemeinen guten Zustand, trotzdem hatte sie Clostridien und vermehrte eColis.....

Aber schon einmal sehr beruhigend, das es keine Giardien sind. Stell dir mal vor, du hättest auf Anraten von hier, schon mal angefangen Panacur zu geben.....:eek:
 
Werbung:
  • #28
Nein nein

...so einfach sollte man es sich nicht machen, oder???
Ich denke Tipps sind gut, aber sie sollten sinnvoll sein. Seit Quim das SK Dosenfutter bekommt, wird es besser, zumindest seit gut einem Tag keinen großartigen DF mehr. Bei dem labor spricht man immer direkt mit einem TA und schildert die Situation, ich denke das ersetzt keinen Besuch, aber kann helfen. Nun futtern alle, sind sehr fit und munter, und ich denke, das wird besser. Sa habe ich die weiteren Ergebnisse, dann sehen wir weiter!!!
 
  • #29
Pet Balance Medica Gastro Intestinal. Da ist schon Heilerde und so ein Hefezeugs drin, und Quim verträgt es gut...



Das hatten wir vor ein paar Tagen auch gekauft und es wird
gut vertragen (meine anderen Süßen finden es auch klasse
und bekommen auch ein bisschen was davon ab; Alessio
findet's auch ganz toll, wenn er nicht mehr immer so alleine
essen muss).

Für Samstag werden die Daumen gedrückt !!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Juli06
Juli06
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben