Ich Platze gleich!!!

  • Themenstarter lutzi
  • Beginndatum
L

lutzi

Gast
Man ich bin so Sauer und Traurig und Wütend zugleich.
Mein Freund und ich sind in jeweils einem anderen Forum für Hundehalter angemeldet, da wir uns ja entschieden haben die kleine Kitty aus Griechenland bei uns aufzunehmen waren wir beide so Glücklich und wollten dies auch mitteilen.
Nun wird er bei sich schon die ganze Zeit dumm angemacht weil wie kann man nur ein Tier aus dem Ausland bei sich aufnehmen und dann auch noch wo man schon einen Kater hat weil Katzen sind ja Einzelgänger.
Die Tiere aus dem Ausland sind ja eh alle Krank und sowas schleppt man dann auch noch hier ein.
Man bekommt oft nicht das Tier um das es dann in der Anzeige ging und bekommt ein anderes vor die Nase gesetzt.
Wir haben ja hier genug Tiere im Heim sitzen und hätten uns ja da einen Kumpel für Odin suchen können.
Wenn ich mich doch in ein Kätzchen verliebe ist es doch egal Woher es kommt es ist doch besser wenn ich und auch das Kätzchen Glücklich zusammen sind als wenn ich etwas nur Halbherzig mache nur weil der Kater nicht allein bleiben soll. Wie kann man nur so sein gerade wenn man selber ein Tier hat.
Ich musste das einfach los werden, sonst Platze ich doch noch.
 
A

Werbung

Das kann ich verstehen, die Diskussion kenn ich auch.
 
Kann deinen Frust schon verstehen. Hör doch gar nicht drauf :) Du machst es genau richtig. Und dein Kater wird sich sicherlich auch sehr freuen
 
Luzie, ich verstehe, dass du dich aufregst.

Also ich Pepper aus Spanien bekommen hatte, konnte ich mir solchen Bockmist auch anhören. Zum Beispiel, dass ich ihn auf keinen Fall gleich zu Campino lassen soll, weil er ja VERSEUCHT sein könnte.......

:grummel:
 
Versuch Dich nicht zu ärgern. Solche Kommentare findest Du auch in diesem Forum. Manche sind halt so.

Du hast Dich in ein Katerchen verliebt... und damit hat es sich. Du brauchst Dich vor niemandem zu rechtfertigen! Freu Dich einfach auf Deinen kleinen Schatz, lass sie reden/schreiben und reagier einfach nicht mehr drauf. Bringt eh nix!
 
Ja ich weiß das man da besser nicht drauf hören sollte, aber das ist was wo mir die Nackenhaare hoch gehen.
Ich warte immer noch das sie mir Schwarz auf Weiß belegen können das Katzen Einzelgänger sind.:confused:
 
Werbung:
Ja ich weiß das man da besser nicht drauf hören sollte, aber das ist was wo mir die Nackenhaare hoch gehen.
Ich warte immer noch das sie mir Schwarz auf Weiß belegen können das Katzen Einzelgänger sind.:confused:

Sollen sie doch mal versuchen; im Hundeforum!
 
Hm .. na ja ... auch auf die Gefahr hin, dass ich hier eine verpasst bekomme *lach*

Also, ich kann dich sehr gut verstehen, man hat sich in eine Katze verguckt und freut sich und dann kommen so blöde Bemerkungen. Das ist unschön und auch irgendwie unpassend.
Die Diskussion, ob Katzen Einzelgänger sind oder nicht - können im Endeffekt nur Zoologen oder sowas führen und was dabei rauskommt gilt dann wohl für ursprünglich wilde Hauskatzen und nicht unbedingt für Sofatiger.

Ich habe selber zwei Streuner aus Mallorca bei mir, ist über persönlichen Kontakt mit der Tierschützerin dort gelaufen - ich wusste also ziemlich gut, woher die beiden kommen und dass sie gesund sind. Ob ich den Tieren damit einen Gefallen getan habe - ich kann sie nicht fragen, aber ich denke schon :aetschbaetsch2:

Aber kritisch finde ich bei der Sache halt schon, dass solche Vermittlungen vor allem aus südlichen Ländern nur Tropfen auf den heissen Stein sind. Und wünschenswerter sollte es allemal sein, dass die Menschen/Behörden dort mal endlich drangehen sollten, die Streuner zu kastrieren um so die Katzenpopulation in den Griff zu bekommen. Aber es ist ja so einfach, wenn ein Wurf da ist, liefert man den einfach bei den treudoofen Tierschützern ab - und weiter gehts mit der nächsten Zufallsverpaarung auf der Strasse.
Aber leider ist und bleibt das wohl Traumdenken.

Also, lass dir die Freude auf die Katz nicht verderben - aber das Thema Streuner aus südlichen (oder sonstwo, osteuropäischen usw) Ländern ist halt schon auch bissi schwierig.
 
  • #10
Ja das stimmt ja auch.
Es ging mir ja auch darum das ich mich in dieses kleine Kätzchen verliebt habe und dann alle drauf rum gehackt haben das sie aus dem Ausland kommt.
Sicher hätte ich mir auch hier welche ansehen können, aber wenn es doch nun mal gefunkt hat.:)
 
  • #11
Man ich bin so Sauer und Traurig und Wütend zugleich.
Mein Freund und ich sind in jeweils einem anderen Forum für Hundehalter angemeldet, da wir uns ja entschieden haben die kleine Kitty aus Griechenland bei uns aufzunehmen waren wir beide so Glücklich und wollten dies auch mitteilen.
Nun wird er bei sich schon die ganze Zeit dumm angemacht weil wie kann man nur ein Tier aus dem Ausland bei sich aufnehmen und dann auch noch wo man schon einen Kater hat weil Katzen sind ja Einzelgänger.
Die Tiere aus dem Ausland sind ja eh alle Krank und sowas schleppt man dann auch noch hier ein.
Man bekommt oft nicht das Tier um das es dann in der Anzeige ging und bekommt ein anderes vor die Nase gesetzt.
Wir haben ja hier genug Tiere im Heim sitzen und hätten uns ja da einen Kumpel für Odin suchen können.
Wenn ich mich doch in ein Kätzchen verliebe ist es doch egal Woher es kommt es ist doch besser wenn ich und auch das Kätzchen Glücklich zusammen sind als wenn ich etwas nur Halbherzig mache nur weil der Kater nicht allein bleiben soll. Wie kann man nur so sein gerade wenn man selber ein Tier hat.
Ich musste das einfach los werden, sonst Platze ich doch noch.

:( Wie oft habe ich mir das auch anhören müssen, wenn ich darüber gesprochen habe.

Ausserdem fiel auch immer der Satz: Haben wir nicht genug Tiere hier in Deutschland im TH sitzen? Und DU denkst an die Tiere im Ausland?

Ich gebs auf. Ich weiß mittlerweile, mit wem und über was ich reden kann.
 
  • #12
Ja hinterher ist man immer Schlauer.
Ich behalte ab sofort alles bei mir dann ärger ich mich auch nicht.
Obwohl ich schon wieder runtergekommen bin.:)
 
  • #13
ich glaub wir alle kennen diese diskussionen.
hatte die auch mit meiner freundin. klar kann man auch als freunde unterschiedlicher meinung sein,aber sie hat mich richtig angegangen. war total sauer.
so auf die art. wie kannst du nur? hast du sie noch alle es gibt genug arme tiere hier bei uns. usw.
ich hatte so einen dicken hals und wär am liebsten mitten auf der straße aus dem auto gestiegen.
 
  • #14
ich glaub wir alle kennen diese diskussionen.

Jo, und meist sind es schlicht unreflektierte statements oder Vorurteile, daher verlaufen die 'Diskussionen' eher unerfreulich.

Ich kenn das auch:
'Wie, vier KATZEN??!!!' (völliges Entsetzen im Gesicht) - 'Nö, vier Kater :). (ich lieblich lächelnd ;)).

'Aus Spanien? Immer dieser falsch verstandene Tierschutz!' (mit OberlehrerInnen-Miene) - 'Schönes Wetter heute :). (lieblich lächelnd).

Ich weigere mich inzwischen schon länger, mich bei solchen Aussagen in eine Diskussion zu stürzen. Wer Interesse hat, der fragt und knallt nicht einfach was a la 'was machst Du für einen Mist' raus. Und Fragenden diskutiere ich gerne.

Schade ist halt, wenn frau sich von solchen Leuten ihre Freude verderben lässt. Ist meist kaum vermeidbar (gruselige Schwingungen *schüttel*), daher blocke ich direkt ab. Und rechtfertigen muss ich mich eh nur vor meinen Fellies und das zeigen die mir auch sehr direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich kenn das auch:
'Wie, vier KATZEN??!!!' (völliges Entsetzen im Gesicht) - 'Nö, vier Kater :). (ich lieblich lächelnd ;)).

'Aus Spanien? Immer dieser falsch verstandene Tierschutz!' (mit OberlehrerInnen-Miene) - 'Schönes Wetter heute :). (lieblich lächelnd).

Schade ist halt, wenn frau sich von solchen Leuten ihre Freude verderben lässt. Ist meist kaum vermeidbar (gruselige Schwingungen *schüttel*), daher blocke ich direkt ab. Und rechtfertigen muss ich mich eh nur vor meinen Fellies und das zeigen die mir auch sehr direkt.


:D:D das mach ich das nächste mal auch

ein schlechtes gewissen lass ich mir schon gar nicht mehr machen. wie du schon sagst, deine fellis zeigen dir ihre meinung :)
 
  • #16
Ja ich weiß das man da besser nicht drauf hören sollte, aber das ist was wo mir die Nackenhaare hoch gehen.
Ich warte immer noch das sie mir Schwarz auf Weiß belegen können das Katzen Einzelgänger sind.:confused:

hallo lutzi !!!!
deswegen kuscheln sie auch so gerne nicht war ??? so ein blödsinn einzelgänger !!! gibt es schon fotos von deinem zukünftigen süßen zuwachs ???
liebe grüße steffy
 
  • #17
Ach Mädels,
ich bin ja in der glücklichen Lage, dass sich bei 7 Katzen keiner mehr fragen traut! :D

Aber wenn all diese Fragen und Vorwürfe kommen:

Ausserdem fiel auch immer der Satz: Haben wir nicht genug Tiere hier in Deutschland im TH sitzen? Und DU denkst an die Tiere im Ausland?

...so auf die art. wie kannst du nur? hast du sie noch alle es gibt genug arme tiere hier bei uns. usw.

'Aus Spanien? Immer dieser falsch verstandene Tierschutz!' (mit OberlehrerInnen-Miene) - 'Schönes Wetter heute :). (lieblich lächelnd).

dann sofort Interesse heucheln und das Gegenüber anstrahlen:

"Oh, Du bist im Tierschutz tätig? Das ist aber schön! Für welchen Verein denn? Welches TH unterstützt Du denn? Wieviel spendest Du denn da im Monat? Hast Du einen Patenschaft übernommen? Für eine Katze oder einen Hund? Ich find das so toll was Du machst! Erzähl doch mal davon!"

Glaubt mir, Euer Gegenüber ist dann meist sehr, sehr schnell daran interessiert die Diskussion zu beenden! ;) :D

Übrigens bin ich mir gar nicht sicher ob ich meinem spanischen Girlie einen Gefallen getan hab als ich sie hierher holte! DEN vorwurfsvollen Blick, weil ich ihr im Sommer die Heizung nicht aufdrehe, den krieg ich von meinen einheimischen Katzen nicht! :oops:
 
  • #18
sorry, OT, aber eine Frage draengt sich mir immer auf, wenn ich von Auslandsvermittlungen lese:oops:
habt ihr nie Angst, dass die Chemie zwischen euch und dem Neuzugang nicht stimmt?
Ich habe meine Tiere immer aus dem TH oder sonstigen Stationen in meiner Umgebung geholt, weil es bei mir immer Liebe auf den ersten Blick war:) und das gegenseitig :) .
Ich haette einfach Sorge,dass der Neuzugang mich nicht mag oder ich ihn vielleicht nicht....einfach weil ich ihn nicht live sehe und erlebe...
Ist es immer gut gegangen? was mich natuerlich sehr freut, das steht ausser Diskussion. ich habe da nur einfach meine Bedenken....vielleicht koennt ihr sie zerstreuen?
 
  • #19
sorry, OT, aber eine Frage draengt sich mir immer auf, wenn ich von Auslandsvermittlungen lese:oops:
habt ihr nie Angst, dass die Chemie zwischen euch und dem Neuzugang nicht stimmt?
Ich habe meine Tiere immer aus dem TH oder sonstigen Stationen in meiner Umgebung geholt, weil es bei mir immer Liebe auf den ersten Blick war:) und das gegenseitig :) .
Ich haette einfach Sorge,dass der Neuzugang mich nicht mag oder ich ihn vielleicht nicht....einfach weil ich ihn nicht live sehe und erlebe...
Ist es immer gut gegangen? was mich natuerlich sehr freut, das steht ausser Diskussion. ich habe da nur einfach meine Bedenken....vielleicht koennt ihr sie zerstreuen?

es kann immer sein,dass es nicht klappt auch mit katzen aus einem örtlichen TH.
ich hab mit meinen zwei spaniern die erfahrung gemacht,dass sie viel sozialer sind.
lucky z.b. wenn er von hermine angefacuht wird ist dem das total egal, er schaut sie nur an. mit anderen katzen hab ich erlebt,dass sie sich wehren.

du schreibst es war leibe auf den ersten blick,das kann genau durch ein foto und eine beschreibung passieren.

falls es nicht klappen sollte gibt es wie im TH auch die möglichkeit das tier an die orga zurückzugeben.
 
  • #20
hmmm, was mich jetzt ein wenig irritiert, ist, dass Du von DIR sprichst und nicht von etwa vorhanden felligen Mitbewohnern! Denn dann könnte ich Deine Bedenken verstehen! :confused:

Ich habe meine Tiere immer aus dem TH oder sonstigen Stationen in meiner Umgebung geholt, weil es bei mir immer Liebe auf den ersten Blick war:) und das gegenseitig :) .
Ich haette einfach Sorge,dass der Neuzugang mich nicht mag oder ich ihn vielleicht nicht....einfach weil ich ihn nicht live sehe und erlebe...

Ich denke mal, ob man ein Fellchen aus einem heimischen TH oder aus dem Ausland holt macht für die jeweilige Katze keinen Unterschied. Sie kommt aus "Käfighaltung" auf einmal in ein Zuhause, dass sie nicht mit vielen anderen Katzen teilen muß (naja, bei mir schon!) und hat auf einmal einen Menschen nur für sich!

Es gibt hier wie da, Katzen die ein wenig länger brauchen um sich daran zu gewöhnen, aber ich kann Sarahs Erfahrung nur bestätigen, mein Mariechen ist mit gesenktem Köpfchen auf alle Katzen und Kater zugegangen und hat sich weder durch Fauchen noch Knurren einschüchtern lassen, sie blieb auch ganz ruhig und war wesentlich schneller integriert als zB Murli und Steifel, die ich auch nur von einem Foto kannte oder Geronimo, von dem ich überhaupt nicht wußte wie er aussieht!

Bei allen drei waren es die Umstände unter denen sie von ihrem alten Zuhause weg mußten und ich muß gestehen, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob sie mich denn mögen würden! :oops:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
972
Zippora
Z
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben