Ich bin dann jetzt wohl Pflegestelle...

  • Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum
  • #281
Ich habe super Neuigkeiten!
Ende November werden alle 8 Kitten in einem Rutsch in der Tierarztpraxis Biebertal kastriert! 🎉
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Waldtrolle, Freewolf und 14 weitere
A

Werbung

  • #282
Das ist großartig!
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #283
wassertopf aus plastik ... wow. neee, das funktioniert nicht.

ich hab echt so ein schweres dingen (ist ein napf für kaninchen, wenn ich mich nicht irre) für die fünfer-truppe aktiviert. die schmeißen sonst auch alles um ^^

dafür futtern die überaus manierlich. was bei den minis noch nicht soooo gut funzt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #284
  • #285
Der Termin liegt am 23.11, dann sind sie exakt 12 Wochen alt.
Wie ich die Praxis gefunden habe, ist eigentlich witzig...ich habe immer mal wieder gegoogelt, wo ich noch anrufen könnte. Und kam zufällig auf eine Liste zu guten TA in Hessen für *Kaninchen*. Aber da das ein Suchergebnis für "Frühkastration Hessen" war, habe ich doch mal durchgeschaut und diese Tierarztpraxis hatte den Vermerk, dass sie junge Kaninchen frühkastriert. Daraufhin dachte ich: Wer ein winziges Kaninchen frühkastriert, der ist bestimmt auch für Katzen dafür offen. Und tatsächlich ging das nach Rücksprache mit der Chefin in Ordnung.
Eine Beteiligung wäre super! Ich habe jetzt nicht nach den Preisen gefragt, aber ich tippe mal auf 700 bis 850 Euro für alle 8.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #286
Lustig, in irgendeiner ähnlichen Praxis bin ich auch mal gelandet. Da waren sie aber ein bisschen verwirrt, dass ich nach Katzen frage 😅. Sehr gut, dass es dir gelungen ist.

Und zögere nicht, hier Paypal anzugeben. Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die was beiträgt. Du wirst mit Futter und Streu eh schon viel Geld los.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #287
Schielen ist bei Kitten gar nicht ungewöhnlich. Das verwächst sich für Gewöhnlich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
Werbung:
  • #288
Das ist echt genial, dass diese Praxis Kitten frühkastriert! :D
Hammer!

Und ja, Kitten schielen gern mal :D
Mein aktuelles Flaschenkind Luna auch:
42238820pz.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Quilla, Rina21 und 2 weitere
  • #289
Also ich habe mal gerechnet:
Impfung: ca. 100 x 9 = 900
Kastration Kater: ca. 80 x 5 = 400
Kastration Katze: c. 130 x 4 = 520
Sind wir bei etwa 1820 Euro für die Grundaustattung (Impfung + Kastra). Nicht drin, sind natürlich Futter (wo uns @Quilla ja schon zu Anfang was spendiert hatte!), Streu und die bisherigen Tierarztbesuche "außer der Reihe".
Dagegen rechnen kann man dann die Schutzgebühr von 9x 150 (selbe Höhe wie das Tierarzt Gießen, erscheint mir sinnvoll). Macht im Endeffekt ~500 Euro für die Grundaustattung.
Alles ausrechen mache ich am Ende mal für alle die neugierig sind.

Kurzum: Paypal ist ne gute Idee!

Das ist echt genial, dass diese Praxis Kitten frühkastriert! :D
Hammer!
Ich muss ja gestehen, dass ich immernoch befürchte, das am Ende ein Missverständnis entstanden ist oder irgendwas schief geht, weil ichs gar nicht glauben kann!
Aber ich werde einfach vorher nochmal anrufen und alles sicherstellen.
 
  • Wow
Reaktionen: Quilla
  • #290
Ich muss ja gestehen, dass ich immernoch befürchte, das am Ende ein Missverständnis entstanden ist oder irgendwas schief geht, weil ichs gar nicht glauben kann!
Aber ich werde einfach vorher nochmal anrufen und alles sicherstellen.
Mengenrabatt! Und Pflegestelle und Tierschutz erwähnen! Da sollten schon eine oder zwei kostenlose Kastrationen drin sein.
 
  • #291
Aber die frühkastrieren Kitten jetzt nicht das erste Mal, oder?
 
  • #292
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #293
  • #294
Na, also wer junge Nienchen frühkastrieren kann ... der hat auch mit der Anatomie von jungen Katzen kein Problem, würd ich behaupten.

Ich find's klasse!

Der Praxis kannste dann echt auch ein Kompliment machen, dass sie fortschrittlich ist und dem Tierwohl zugeneigt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
Werbung:
  • #295
Der Termin liegt am 23.11, dann sind sie exakt 12 Wochen alt.
Wie ich die Praxis gefunden habe, ist eigentlich witzig...ich habe immer mal wieder gegoogelt, wo ich noch anrufen könnte. Und kam zufällig auf eine Liste zu guten TA in Hessen für *Kaninchen*. Aber da das ein Suchergebnis für "Frühkastration Hessen" war, habe ich doch mal durchgeschaut und diese Tierarztpraxis hatte den Vermerk, dass sie junge Kaninchen frühkastriert. Daraufhin dachte ich: Wer ein winziges Kaninchen frühkastriert, der ist bestimmt auch für Katzen dafür offen. Und tatsächlich ging das nach Rücksprache mit der Chefin in Ordnung.
Eine Beteiligung wäre super! Ich habe jetzt nicht nach den Preisen gefragt, aber ich tippe mal auf 700 bis 850 Euro für alle 8.
Wahnsinn! Und wenn Du wirklich “nur” diese Summe bezahlen musst, ist das ein Wahnsinnspreis! Ich würde nochmal nachfragen. Hab für eine Kastra (Mädchen) neulich über 250 Euro bezahlt, und das war schon mit Rabatt. Es gibt leider große Unterschiede…
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #296
Wahnsinn! Und wenn Du wirklich “nur” diese Summe bezahlen musst, ist das ein Wahnsinnspreis! Ich würde nochmal nachfragen. Hab für eine Kastra (Mädchen) neulich über 250 Euro bezahlt, und das war schon mit Rabatt. Es gibt leider große Unterschiede…
Ich hab tatsächlich nicht nachgefragt, aber es könnte natürlichs ein, dass ich mehr bezahlen muss. Hab jetzt nur mal grob überschlagen mit Infos aus dem Internet.
Danke für die Warnung also! Die Kastrieren auch mit Werte-Überwachung, Inhalationsnarkose etc., das kann also auch teuerer sein.
 
  • #297
Ich hab tatsächlich nicht nachgefragt, aber es könnte natürlichs ein, dass ich mehr bezahlen muss. Hab jetzt nur mal grob überschlagen mit Infos aus dem Internet.
Danke für die Warnung also! Die Kastrieren auch mit Werte-Überwachung, Inhalationsnarkose etc., das kann also auch teuerer sein.
Das denk ich schon. Meiner macht es auch nur so, klar geht es auch günstiger, meint er. Abe dann nicht in seiner Praxis. Ich hatte nur 1 Pflegi, da war es mir zwar nicht wurscht, aber sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #298
ich habe mir die seite des TA mal angeguckt, die sind offenbar gut aufgestellt & ich finde es auch gut, dass die das machen. aber es liest sich dort tatsächlich so, dass die einen hohen standard haben, was vermutlich- leider- kostspieliger sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #299
Frag mal an, was Impfungen und Kastras konkret kosten werden unter der Annahme, dass alles gut verlaufen wird :)
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #300
Das mache ich die Tage :)
Mila ist jetzt im Bad unter gebracht, damit sie für ihre Kastration morgen nüchtern ist. So ungern wie sie hungrig ist, wird das sicher keine ruhige Nacht für uns, aber es muss sein.
Und die Zwerge gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Zu 8. auf dem Sofa kuscheln.
signal-2021-10-13-231352.jpeg

signal-2021-10-13-231402.jpeg


Sie wiegen mittlerweile, mit 6 Wochen und 1 Tag zwischen 609 und 757 Gramm. Wenn ich mal die Gewichtsangaben von Kittenladys Webseite zurate ziehe, sind damit nur Arrakis (635g) und Alena (609g) noch unter dem "Soll"-Gewicht. Aber da sie seit vor einer Woche beide über 100g zugenommen haben und gerade Alena fit wie ein Turnschuh ist, mache ich mir da keine Sorgen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Fibie, ElfiMomo und 9 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MarionMila
M
D
Antworten
43
Aufrufe
15K
kisu
kisu
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Linchen2
Linchen2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben